Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#4921 Beitrag von Decarabia »

Hallo,
ich hätte mal eine Frage bezüglich Haarschmuck. Diesen Buncage liebe ich von der Optik (Form), Größe, Tragegefühl her total, nur finde ich die Farbe nicht so toll zu meinen Haaren und fühle mich daher nicht optimal wohl damit. Wie seht ihr das? Harmoniert die Farbe oder eher nicht so? Bin mir irgendwie unsicher, ob das geht oder doch eher ein No-Go ist.

Unten ein Bild von draußen und eines von drinnen.

Bild
Bild
Mein Instagram (nicht haarig)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#4922 Beitrag von Silberfischchen »

Schwierig... scheint vom Lichteinfall abzuhängen. Ist das obere Bild geblitzt? Ich find, oben beißt es sich etwas und unten passt's perfekt. Hab ich schon öfter gesehen dass Haare und Holz in unterschiedlichem Licht unterschiedlich ihre Farbe ändern.......... no-go find ich aber nicht.

Zosia, aber das blonde Bild war vor oder in der frühen Pubertät oder? So hell wirste wohl nicht mehr sein? Aber wenn Du von Natur aus blond bist, also jetzt halt dunkelblond, dann kriegst Du mit NHF eh n ombré..... Sonne lässt grüßen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Decarabia

#4923 Beitrag von Decarabia »

Danke Silberfischchen. Das obere Bild ist sicher nicht geblitzt, das untere auch nicht. (Die Haarfarbe ist auch keine andere, wirkt drinnen bei schlechterem Licht nur dunkler)
Silberfischchen

#4924 Beitrag von Silberfischchen »

Heißt, dass oben die Realität besser abbildet?
Da find ich die Haare n ticken warmtönig und die Forke n ticken kühltönig.... Was doch aber heut modern ist, wenn ich mir so die Klamottenläden anschaue.
Was ist das für'n Holz? Dunkelt das noch nach oder verblasst? Der Cage ist wirklich wunderschön und ich würde ihn nicht weggeben, wegen dieser minimalen Disharmonie nur in bestimmten Lichtverhältnissen.
*PP* *Gral* *YouTube*
Zosia

#4925 Beitrag von Zosia »

@ Decarabia Ich habe den Buncage schon in deinem PP gesehen. Im Prinzip passt es vom Ton her schon, es ist ja eher ein bräunliches Rot. Aber ich stimme Silberfischchen zu, irgendwas beißt sich da auf dem helleren Bild. Ist da etwas lila/pink mit drin?!

@ Silberfischchen ich denke ich war da 12 oder so. Ganz so blond werde ich bestimmt nicht mehr werden, das stimmt. Ich habe der NHF aber auch nie eine Chance gegeben seit dem, daher kann ich es dir nicht beantworten. Ich werde mir nun doch mal eine Probe Katam besorgen. Morgen würde ich wohl färben wollen und erhöhe den Braunanteil dann noch mal. Vielleicht nehme ich ein Mischverhältnis von 1:1
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Decarabia

#4926 Beitrag von Decarabia »

ich finde das irgendwie richtig schwer, die Farbe gut einzufangen von dem Holz, Zosia. Ich hab gerade nochmal eines drinnen gemacht mit etwas besserem Licht. Es ist auf jeden Fall schon deutlich rötlich, lila.. hm.. weiß auch nicht. Je nach Lichteinfall irgendwie schon. Hätte ich ehrlich gesagt vorher auch nicht gedacht.

Silberfischchen, was genau das für ein Holz ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe den Buncage gebraucht gekauft, also denke ich mal, wenn der bis jetzt nicht nachgedunkelt ist, wird er es in absehbarer Zeit auch nicht tun.

Bild
Flamme

#4927 Beitrag von Flamme »

@Decarabia: Ich finde die Farben auf allen drei Bildern nicht harmonisch. Es erzeugt keinen Augenkrebs, fühlt sich für mich aber nach "too much" an. Wobei mir persönlich das Schmuck-Rot besser gefällt als das Haar-Rot.
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4928 Beitrag von Alanna »

In meinen Augen (bzw. an meinem Bildschirm) beißt sich das ziemlich, ich würde die Kombination nicht tragen.
Zosia

#4929 Beitrag von Zosia »

Ich glaube, das sind zu viele Farben auf dem Kopf. Du hast orangerote ansätze, die Längen sind etwas dunkler. Dann hast du das rote Holz, was einen leichten Lila stich hat. Das holz ist also auch nicht einfarbig. Das sind dann 4 ähnliche rottöne auf einem Kopf, was unruhig wirkt und daher auch unharmonisch wirkt.
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
ChannelingMyInnerRedhead

#4930 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Es is jetzt nicht so, dass ich dir auf der Straße irritiert nachschauen würde... Aber selbst tragen würd ich es so ehrlich gesagt nicht. Die Farben sind irgendwie gleichzeitig zu ähnlich und zu verschieden - genau so, dass kein ausreichender Kontrast und keine Harmonie entsteht.
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Decarabia

#4931 Beitrag von Decarabia »

Danke für eure Meinungen, ich sehe das irgendwie ähnlich - wollte aber einfach nochmal die Bestätigung.

ChannelingMyInnerRedhead, so wie du das ausdrückst, das trifft es wirklich gut. Kein richtiger Kontrast, aber auch nicht richtig harmonisch.

Ich werde mir dann noch überlegen, ob ich den Cage dann demnächst mal zum Tausch oder Verkauf einstelle, oder ob ich ihn zumindest noch behalte, bis er endgültig zu klein ist. Aber in einer größeren Größe (zumindest in dieser Farbe), werde ich ihn mir dann wohl nicht kaufen.

Es wurmt mich nur, dass er drinnen, ohne direkte Sonnenlichtbestrahlung, dann immer so schön dunkel und vergleichsweise wenig lilastichig aussieht
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
MissHeadcrusher

#4932 Beitrag von MissHeadcrusher »

@Decarbia: Es verursacht keinen Augenkrebs, es ist aber auch nicht harmonisch. Als kühl würde ich den Buncage aber nicht bezeichnen, er ist herbstfarben und deine Haare sind frühlingsfarben. Wenn der von HP Style Studio ist, kannst du ja den selben in einer anderen Farbe holen, die haben wirklich tolle Farben.

Den Haarschmuck auf deinem Profilbild finde ich zB sehr harmonisch an dir.
Auf dem Foto im Spoiler sieht das aber harmonisch aus. Ich würde an deiner Stelle daraus rauswachsen und zu einer anderen Farbe wechseln.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Decarabia

#4933 Beitrag von Decarabia »

Genau, der ist von HP Style Studio. Ein bisschen schade finde ich nur, bzw. Sorgen macht mir, dass auf deren Website zu den Textfarbangaben nirgendwo eine Übersicht ist, wie die Farben denn nun in echt aussehen. Ich wüsste z.B. nicht, was denn da der Unterschied von "dunkles natürliches Holz" zu "dunkelbraun" ist. Aber gut, das würde ich dann mal recherchieren, wenn es soweit ist. Die Farben scheinen da auch generell recht verschieden auszufallen :/
Zuletzt geändert von Karalena am 26.10.2015, 14:23, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt.
Silberfischchen

#4934 Beitrag von Silberfischchen »

Steht die Holzsorte denn nicht dabei? Dann kann man Vergleichsbilder suchen.
*PP* *Gral* *YouTube*
Decarabia

#4935 Beitrag von Decarabia »

ich könnte mir denken, dass mein Cage eingefärbt wurde. ("Die Erzeugnisse sind mit Spirituslasuren gefärbt und anschließend mit Leinenöl versiegelt"). Ein natürliches Holz habe ich da glaube ich nicht erwischt.
Zuletzt geändert von Karalena am 26.10.2015, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt.
Antworten