Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ellisecke

Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

#4936 Beitrag von Ellisecke »

Inconnue..half up Dutt :wink:
LG,Elli
~~~~~~~~~
2b/Mii /ZU 8 trage Pony + Silberlinge, Ziel: Taille u. NHF
APL 57 58 59 60 61 62 BSL 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 endlich Taille!
letze Messung im Feb.2018
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#4937 Beitrag von undine11 »

:gut: Genau,das hab ich auch gesehen!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Jerry

#4938 Beitrag von Jerry »

so schöne dunkle Haare, Inconnue! echt fesch :P

Kaia: Mich hat das Henna auch nicht mehr glücklich gemacht :/
2aMii BSL
my hairstory
Kaia

#4939 Beitrag von Kaia »

@Inconnue Dankeschön :knuddel:
@Jerry ich würde gerne rot bleiben, ist bei meinem Haarzustand aber leider nicht möglich :(
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
Happymoonlight

#4940 Beitrag von Happymoonlight »

Also mit dem Durchhaltevermögen war das nicht so besonders bei mir , vor 5 Monaten hatte ich es erst mag geschafft 5 Monate oben ohne ;-) Henna Farbe natürlich ;-) aber mittlerweile habe ich schon wieder 5 Monate ohne Henna ausgehalten. ( freu) Es sieht eben wirklich nicht so schmucke aus und kostet auch Überwindung, aber ich ärgre mich viel zu sehr, wenn ich wieder schwach werde und noch mal anfangen würde, also mache ich erst mal nen großen Bogen um Henna.

Ich will es aber auch aushalten können , schöne rote Haare zu sehen, ohne dabei zu denken, das mir etwas fehlt. Dabei sag ich mir immer, okay das ist jetzt nicht m ehr dein Weg.
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#4941 Beitrag von Feuerlocke »

Happymoonlight hat geschrieben:Ich will es aber auch aushalten können, schöne rote Haare zu sehen, ohne dabei zu denken, das mir etwas fehlt. Dabei sag ich mir immer, okay das ist jetzt nicht mehr dein Weg.
Oh ja so geht es mir auch. :cry:
Hätte wirklich wirklich wirklich gerne weiterhin kupferorangerote Haare und bewundere die wann immer ich sie bei Jemand anderem sehe, aber ich weiss leider zu gut dass das bei mir nicht möglich ist ohne den Haarlis zu schaden.

Also muss ich mich mit aschbraun, dunkel und silbrig schimmernd anfreunden, sonst fruste ich doch nur immer wenn ich rot sehe. :|
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#4942 Beitrag von Nathaira »

So ging es mir anfangs auch....ich hatte früher jedes monat eine komplett andere haarfarbe :)
Da war das schon eine riesen Umstellung und dazwischen war ich oft kurz davor mir einfach eine farbe drüber zu klatschen :lol:

Aber ich bin froh das ich es durchgezogen hab, meine haare haben sich soo verbessert und zur zeit wachsen sie richtig schnell :mrgreen:
Happymoonlight

#4943 Beitrag von Happymoonlight »

Es sind ja nicht nur die Silberlinge , die man ab denkt, das Problem ist ja, das sich Henna wie ein Film auf die Haare legt und sie austrocknet. Ich hab es nie hin bekommen die Haare danach seidig glatt zu bekommen, Sie sahen immer aus wie die Haare vom Rauhaardackel und das sah ja eher nicht gut aus.

Und ja, ich bewundere all die Frauen, deren Haare nach dem Färben soooooo mega schön sind. diese Haare sind wirklich mein Traum.

https://www.pinterest.com/pin/312296555388501833/

Aber bei mir wurden sie leider nie so schön.

Und das hier sind meine Haare , geht eigentlich noch oder ?

https://www.pinterest.com/pin/312296555390015407/

Aber sein ich Schuppenflechte habe, hab ich auch leichtes Rheuma und an manchen Tagen wird mir das alles mit dem Färben einfach zu viel. Da ich fühle mich wie so ne steife alte Katze ;-), obwohl, ich muss schon sagen, ich mache auch fortschritte, aber dennoch ist es mir einfach zu viel geworden das ewige alle 6 Wochen nachfärben.

Oh nella das freut mich aber für dich das bei dir die Haarlies so viel schneller wachsen.

Hast du auch jeden Monat gemessen so wie ich?

Ich bin ja in der Gruppe bei JJJ Longhair und da bekommt man immer am Monatsende eine Nachricht seine Maase durchzugeben. Letzen Monat waren das 86cm bei mir , mal sehen wie lange sie Ende November sind ???

Noch so ein Problem wenn man färbt ob mit Henna oder Chemie , die Spitzen sind oft zu trocken und werden frizzi, am Ende bleibt nur noch schneiden und bei mir waren das 10cm die weg mussten.

Hattest du das Problem auch ?
Zuletzt geändert von Karalena am 01.12.2015, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt. Bitte in Zukunft darauf achten!
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nathaira

#4944 Beitrag von Nathaira »

Happymoonlight meine haare waren vom henna auch immer ganz rau...ich dachte das liegt an den vorher unzähligen blondierungen.

In einer haarmaske mag ich gern durchsichtiges henna, das macht meine haare stark und weich.

Aber ich find das immer soo schön wenn ich bei jemand anderen henna rote haare seh... :shock:
Ich selbst würd es aber mittlerweile nicht mehr übers herz bringen zu färben :oops:
Happymoonlight

#4945 Beitrag von Happymoonlight »

Also momentan benutze ich 100% Argan Öl, das macht die Haare wirklich weich, aber keine Ahnung wie es wirken würde , wenn ich noch mal mit Henna färben würde???

Das Naturblond steht mir im Gesicht einfach besser.

Auf FB hatte mir JJJ Longhair mal gesagt, das sich Henna wie ein Film über das Haar zieht und Pflegeprodukte praktisch keine Chance mehr haben ans Haar zu kommen und das ist nicht nett. Wenn ich nur daran denke, dann sagt mein Kopf, lass es besser und das Auge sagt , oh wie schön.
Momentan gewinnt der Kopf bei mir. Nie wieder Rauhaardackel Haare. ;-)
Nathaira

#4946 Beitrag von Nathaira »

Happymoonlight danke für den suuper tipp, diese gruppe muss ich auch gleich besuchen :D
Ich hab vor einer woche zum ersten mal gemessen, war vorher immer zu faul und hatte das gefühl das e nichts weitergeht...
Muss mein freund hald öfter zum messen herhalten :D

Mittlerweile bin ich auch der Meinung, lieber gesunde, glänzende NH als struppige ausgerissene gefärbte :)
Nathaira

#4947 Beitrag von Nathaira »

Ich drück dir die daumen für ende November, bin gespannt :)
Ist die gruppe auf fb? Ich find nur sie dort wenn sie JJ Justin dort heisst?
Peavey

#4948 Beitrag von Peavey »

Das was bei anderen toll aussieht, sieht bei einem selbst nicht unbedingt ebenso gut aus. :schlaumeier:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Happymoonlight

#4949 Beitrag von Happymoonlight »

Als ich noch gefärbt hatte, da hab ich die Haare noch mit der Mason Pearson, B1 vergewaltigt . Zwar hatten die Haare geglänzt, schön und gut, aber dadurch das die Haare so spröde waren, bekam ich auch immer mehr Splizz und die Spitzen wurden sehr dünn.

Darum sag ich auch, lieber nicht mehr färben.

@ Peavey Joa, da hast du wohl recht
Zuletzt geändert von Karalena am 01.12.2015, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt. Bitte in Zukunft darauf achten!
Nathaira

#4950 Beitrag von Nathaira »

Peavey ja das stimnt allerdings und is auch gut so :)

Da haben deine haare ja auch schon einiges mitgemacht...meine spitzen wurden auch immer dünner und dann brachen sie ab...das zahlt sich nicht aus ;)
Antworten