Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
-
Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc
Dann stell ich mich auch mal vor - Hallo, ich bin ein seifensüchtiger Zimtstern.
Ich müsste gerade ungefähr 10-12 Seifen zu Hause haben, plus über 2kg selbstgesiedete Seifen... Tendenz natürlich steigend. Und jetzt kommt die Zeit auf den Weihnachtsmärkten dazu...
Ich müsste gerade ungefähr 10-12 Seifen zu Hause haben, plus über 2kg selbstgesiedete Seifen... Tendenz natürlich steigend. Und jetzt kommt die Zeit auf den Weihnachtsmärkten dazu...
Meine Haare: 1bMii, BSL
Projekt: erstmal Haarbruch durch Pflegemangel und falsche Pflege verringern, dann an der Länge arbeiten
Projekt: erstmal Haarbruch durch Pflegemangel und falsche Pflege verringern, dann an der Länge arbeiten
Heute kam meine Pflegeseifen-Bestellung an und ich habe die Hear the Silence gleich ausprobiert. Hoffentlich nützt das Avocadoöl gegen fliegende Haare. Das ist ja echt fies im Winter...
Ach, diese Seife ist übrigens ganz ohne Olivenöl und Kokosöl ist ganz hinten. Ist für manche ja nicht ganz uninteressant.
Dafür riecht sie wie diese grünen Pfefferminzkaugummis.
Ach, diese Seife ist übrigens ganz ohne Olivenöl und Kokosöl ist ganz hinten. Ist für manche ja nicht ganz uninteressant.
Dafür riecht sie wie diese grünen Pfefferminzkaugummis.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
- DanieSahne
Sally78 Hear the silence gehört zu meinen bestfunktionierenden Seifen
Ich lieeebe sie!
Bin im 7ten Himmel
. Der Adventskalender von Steffi ist toll. Ich hab jetzt jetzt 4 wirklich tolle seifen. Alle im August gesiedet eine sogar im Juni. Und 2 um die 32 gramm und die anderen 50 gr.

Bin im 7ten Himmel

2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
Ein Herz für Seife
Na, dann bin ich gespannt.DanieSahne hat geschrieben:Sally78 Hear the silence gehört zu meinen bestfunktionierenden Seifen![]()
Ich habe mir gerade damit die Haare gewaschen.
- la_verdure
Mist, ich glaub die muss ich auch noch testen. Olivenöl mögen meine Haare nämlich auch nicht.
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß
Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß
Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
Huhu,
ich habe hier von Steffi noch eine ertauschte "Shea Baba". Ich finde sie leider nicht mehr auf der Website. Ist die wohl vegan? Ist das eine alte Seife?
Ich habe auch noch eine Sanddorn-Haarseife. Da habe ich gesehen, dass die nun neu heißt (Sommertraum oder so), aber zu der anderen finde ich nichts. Wohl Shea und Babassu?
ich habe hier von Steffi noch eine ertauschte "Shea Baba". Ich finde sie leider nicht mehr auf der Website. Ist die wohl vegan? Ist das eine alte Seife?
Ich habe auch noch eine Sanddorn-Haarseife. Da habe ich gesehen, dass die nun neu heißt (Sommertraum oder so), aber zu der anderen finde ich nichts. Wohl Shea und Babassu?

Färbefrei seit Oktober '13
- PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm

-
Oni, schau mal hier
Habe eben nachgesehen. Auf meinem Zettel steht dieselbe Zusammensetzung. Mit vegan oder nicht kenne ich mich leider nicht aus. Aber das kriegst Du damit sicher schnell heraus.
Habe eben nachgesehen. Auf meinem Zettel steht dieselbe Zusammensetzung. Mit vegan oder nicht kenne ich mich leider nicht aus. Aber das kriegst Du damit sicher schnell heraus.
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Ah super! Danke! 

Färbefrei seit Oktober '13
- PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3

Nach der Wäsche mit der "Hear the Silence" fühlen sich meine Haare etwas trocken an. Hm.
Werde sie wohl nochmal mit einer abschließenden Ölrinse testen. Und ich dachte, Avocadoöl wäre besonders reichhaltig? Ach ja, die Seife enthält auch Reiskeimöl an zweiter Stelle. Davon habe ich bisher wenig gelesen. Ist das ein eher leichtes Öl?

Reiskeimöl soll ähnlich Arganöl sein. Ich finde es sehr angenehm für meine KH, Bsp. reine Seife Mandel-Reiskeim, Villa Schaumberg. Ansonsten gebe ich es den Pferden für guten Muskelaufbau 

2a M/C ii ZU 5,2
Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen
Nivea gibt es als Body-Lotion
Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen
Vielleicht sollte ich mal die Seife essen?! Nach dem Sport, oder so. 

2a M/C ii ZU 5,2
- DanieSahne
Hihi. Essen ihr seid lustig.
für jeden ist seife ja unterschiedlich. Bei mir ist die heal the silence erst am 2. Tag gut. Trotzdem für mich super.
Ich teste zur zeit die purus von Steffi. Ich glaube ich finde sie sehr gut.
Die Rosi ist durchgefallen
für jeden ist seife ja unterschiedlich. Bei mir ist die heal the silence erst am 2. Tag gut. Trotzdem für mich super.
Ich teste zur zeit die purus von Steffi. Ich glaube ich finde sie sehr gut.
Die Rosi ist durchgefallen
2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
Ein Herz für Seife
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
[Sheababa] << Oni, da is sie doch 
Ich hatte jetzt ne typische Seifensuchtiidee
Hab überlegt, was ich so in der Familie wegen Weihnachten verschenken kann (was großes wollen se ja alle nicht) und hab die Idee: eine der "durchgefallenen" Seifen wird geraspelt und in kleine Pralinenförmchen gegossen bzw mit Extraöl & Zucker zu Peelingduschcremeseifen verarbeitet 

Ich hatte jetzt ne typische Seifensuchtiidee

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
- DanieSahne
sariden super coole Idee
. Meine Leute wollen leider alle was richtiges geschenkt haben. Konsum Konsum. Ich wünsche mir dieses Jahr nur Haarsachen
Meine durchgefallenen bekommen die Kinder und mein Mann

Meine durchgefallenen bekommen die Kinder und mein Mann

Ein Herz für Seife
Ein Herz für Seife