Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#496 Beitrag von Dia »

Also ich fands auch verwirrend. ^^ Aber wenn man deine Erklärung dazu liest, ist es einleuchtend. Vllt solltest du das in den ersten Post mit dem Tabellenlink reinkopieren.
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#497 Beitrag von Bea »

Erster Tag nach der Wäsche, aber es hält immer noch nicht sehr lange. Werde trotzdem gleich damit einkaufen gehen. Mit Rollkragen gefällt mir die Frisur besonders gut. Allerdings zieht letzterer wohl auch die Nackenhaare noch schneller wieder raus... :x

Einmal ohne und einmal mit Blitz:

BildBild

edit: gestern eine Farbkur mit der braunen Henné Color Tönung (mit Alverdekur gemischt) gemacht. Ich liebe diesen Braunton! :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
merlin

#498 Beitrag von merlin »

Bea, die Farbe gefällt mir :nickt: Und die Haare glänzen ja wie irre, da kann man neidisch werden.

Bin die letzte Zeit nicht so zum schreiben gekommen, Prüfung geschrieben, Weihnachtsvorbereitungen und all so'n Kram. Aber gelesen hab ich ein bisschen...und Zack musste ich mir doch glatt Flexi's bestellen. Das sind ja Traumhafte Spangen.

Auch mit der Pflege läuft es jetzt besser, komme super mit Haarseife und ner sauren Rinse zurecht. Ein paar Öle zum ausprobieren hab ich auch, am besten gefällt den Haarlis Argan und eins von AO.

Aber eine Frage hätte ich dann gerne mal in die Runde geschmissen: Tragt Ihr Eure Haare Nachts offen oder friemelt Ihr die irgendwie zusammen?

So, genug der Schreiberei

Euch Allen wünsche ich ein wunderschönes Weihnachtsfest
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Kisara

#499 Beitrag von Kisara »

Mh, auf die Farben in der Tabelle hab ich gar nicht so genau geguckt, aber jetzt nach der Erklärung ists einleuchtend. Von meiner Seite kanns so bleiben.

Hehe, diese Flexisucht kenn ich. Hab mittlerweile 3 Stück, eine hab ich mir erst vor 14 Tagen von der Orginalseite bestellt, und dort viel zu viele schöööne Spangen gefunden... Will noch mehr, xd.
Ich tüddel meine Haare in der Regel für die Nacht noch nicht zusammen, das stört mich einfach. Später wenn sie länger sind, werd ich wohl nicht drumrum kommen. Vielleicht hab ich bis dahin das Flechten gelernt. Bin ganz neidisch, daß hier schon so viele einen Franzosen oder Classics hinbekommen. *schnüff* Noch beruhige ich mich mit der Ausrede, daß ich ja Stufen drun hab, und es daher eh nicht klappt. :D

So, nun werd ich mir einen schönen Kakao machen, meine Haare trocknen bei Kerzenschein langsam vor sich hin, morgen nochmal arbeiten, dann kann Weihnachten kommen.
Wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit! :holzhacker:
Haartyp: 1bFii
Bild
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#500 Beitrag von Dia »

Ich lass meine Haare nachts offen, hab ich auch noch so gemacht, als sie noch länger waren. Damals hab ich aber immer ein Seidentuch überm Kopfkissen gehabt, wegen der Reibung. Nachtfrisuren stören mich irgendwie.
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#501 Beitrag von ooo »

zur nachtfrisur, wenn ich beim schlafengehen zufällig was geflochtenes im haar hab, lass ich das für die nacht. sonst mach ich einen sehr hohen (schon sehr bei der stirn) assi-palmen-dutt mit einem klassischen, aber super lässigen :lol: samt scrunchy :)
den dutt lass ich aber möglichst locker. meistens mach ich den dutt so weit bei der stirn, dass ein großer teil der haare im nacken gleich wieder raus rutscht. entweder lass ich die, oder spangel die auch noch hoch.
Ernie004

#502 Beitrag von Ernie004 »

Ich schlaf auch mit offenen Haaren. Ein Franzose geht schon, also wenn ich einen drinnen hatte, dann bleibt er das auch bis morgens. Kein Plan, wie ich es in Zukunft halten werde...

Allen in der Runde ein paar erholsame Feiertage!!! :) Bin jetzt ein paar Tage zu Hause und werde wohl nicht ins LHN schauen können.
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Kirschtasche

#503 Beitrag von Kirschtasche »

Meine Haare schlafen offen, wenn sie mal wieder eine vernünftige Länge erreicht haben, müssen sie wohl wieder in einen Zopf... ich hab sonst ständig Haare unter mir oder unter dem Gatten liegen und das ziiiiept dann so...
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
blondie86

#504 Beitrag von blondie86 »

Ich bin eh Bauchschläferin und ich wach auch morgens so auf. Von daher mach ich mir keinen Kopf über meine Haare nachts :lol: (Nebenbei: ich glaube es würde Lachsalven hageln, wenn ich mir nen Dutt auf den Kopf mache vorm schlafen gehen xD)
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#505 Beitrag von ooo »

ja, zum glück schlaf ich alleine :o
allerdings dient der knödel eher zur lockenverbesserung. bin auch bauchschläferin. ist schon ziemlich praktisch für die haare :D
merlin

#506 Beitrag von merlin »

Die Lachsalven hab ich mir schon eingehandelt :zorn: , aber ich geh völlig gelassen darüber hinweg... :zorn: völlig gelassen...

Nee, aber mal ehrlich, sieht schon albern aus das Knödelchen was ich mir da zusammenwurschtel. Aber ich bilde mir ein das die Spitzen dann nicht so leiden.

Versuch mach kluch...oder wie war das noch...
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Sirrpa

#507 Beitrag von Sirrpa »

Bea hat geschrieben:Erster Tag nach der Wäsche, aber es hält immer noch nicht sehr lange. Werde trotzdem gleich damit einkaufen gehen. Mit Rollkragen gefällt mir die Frisur besonders gut. Allerdings zieht letzterer wohl auch die Nackenhaare noch schneller wieder raus... :x

Einmal ohne und einmal mit Blitz:

BildBild

edit: gestern eine Farbkur mit der braunen Henné Color Tönung (mit Alverdekur gemischt) gemacht. Ich liebe diesen Braunton! :)
oh wie geil, das sieht ja toll aus, bea....richtig langhaarmaessig sieht es jetzt schon aus...und elegant-weiblich....sehr hübsch auch in kombi mit dem pulli :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ulli44

#508 Beitrag von ulli44 »

ooo: Ich find die Farben nicht verwirrend in der Tabelle, mit gefällt die Idee. :)

@all: Ein wunderschönes Weihnachtfest! :holzhacker:
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#509 Beitrag von Bea »

Danke Merlin und Sirrpa! :D

Ja Sirrpa, elegant-weiblich trifft es wohl. Zumindest nur mit dem Pulli. Den Rest, den ich dann drübergezogen hatte, war eher rustikal. :wink:
Ich bin gestern den ganzen Tag mit hochgenommenen Haaren rumgelaufen und hab mich total wohl und schon langhaariger gefühlt. 8)
Eben gerade gewaschen, weil ziemlich fettig, und wieder mehr Haare im Siphon gehabt. Aber das ist bei mir immer so, wenn die Haare fettig waren und wenn ich sie hochgestckt trage, können ja auch keine rausfallen. So erkläre ich mir zumindest den Zusammenhang. :wink:

ooo: Irgendwo hatte ich ganz zu Anfang, als du den Thread neu eröffnet hattest, deine Erklärung zu den unterschiedlichen Farben gelesen. Von daher war es für mich von vorneherein klar und nix irritierend. Finde die Idee auch super. :)

Von mir auch an alle ein schönes Weihnachtsfest mit euren Lieben!
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#510 Beitrag von MiMUC »

Jetzt hast du sie ja doch zusammen bekommen :D schön.

zur Tabelle: Hab die Erklärung nicht gelesen, aber nach 3 Blicken auch so verstanden. Ich hab sie auch schon etwas umfärben müssen :wink:

Schlafen: Ich hab meine immer offen, bewege mich nachts wenig, morgens sehe ich meist wie bereits gekämmt aus. Werde mir auch kein Seidentuch anschaffen, für was hab ich farblich passende Bettwäsche und Laken? :wink:

Wünsch euch schon mal frohe Weihnachten. :tanz: bin aber die Feiertage eh da und werde gelegentlich mal vorbei schauen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Antworten