Nihil's Haartagebuch - Auf zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nihil

#496 Beitrag von Nihil »

Ich bin richtig schreibfaul geworden hier, und das obwohl ich täglich bei euch mitlese O.o
Viel hat sich aber auch nicht getan.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sagt eine Länge von 102,0 cm.
Mein früheres Wachstum von 1,5 cm/Monat ist ziemlich verkümmert.
Ich werde jetzt wieder Kieselerde nehmen und zusehen dass ich meinen Allerwertesten hochbekomme und Sport mache.
Die Faulheit fordert ihren Tribut^^

Ich wollte ja schon lange mal ein aktuelles Pony-Bild einstellen.
Hier kommt es, im geglätteten Zustand aber schon einen Tag alt mit suboptimalem Wetter.
/*Edit: Bilder weg*/

Und dank der tollen Anleitung von dem "Haartraum"-Blog habe ich mit an einem Woven Bun versucht.
Für den ersten Versuch gar nicht mal so schlecht, sehr bequem zu tragen obwohl Haarnadeln drinstecken (die drücken bei mir immer, ich steck sie irgendwie zu streng rein...)
Bild
hier sieht man die Probesträhne vom Blondieren ganz gut, leuchtet orange raus (und ist irgendwie sogar in jeder der 4 Strähnen gelandet O.o)
Bild

Das wärs dann heute wieder von mir, ein Längenbild für Februar steht noch an...

LG Nihil
Zuletzt geändert von Nihil am 05.12.2012, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
1c M 8,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Helles aschbraun & hennarot ab der Schulter
Princess

#497 Beitrag von Princess »

Du magst den Pony nicht, aber Pferde? ^^

Ich finde deinen Pony hübsch, nur kann ich selbst keinen tragen, weil mich das im Gesicht hängen tierisch nerven würde. Daher mein vollstes Verständnis :o .

Ein Längenbild, ein Längenbild, ein Längenbild *träller*...
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Spitzohr

#498 Beitrag von Spitzohr »

Ich find dein Pony steht dir sehr gut :) Nur das Glätten würde mich persönlich stören, was der Grund ist, warum ich selber keinen mehr habe.
Der Woven Bun ist dir sehr gut gelungen!
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Nihil

#499 Beitrag von Nihil »

Die Ponys mit 4 Beinchen mag ich auch gern, aber erfahrungsgemäß sind die genauso widerspenstig wie das Gesichtspony XD
Das "im-Gesicht-hängen" nervt schon oft, besonders wenns windig ist.
Bisher hatte ich ihn immer recht kurz, jetzt soll er ein wenig länger werden und dann mal guggen was ich damit anstelle...
Phu wenn du so drängst muss ich mal meine Mum entführen zum Bild machen :wink:
Die Glätterei ist gar nicht so wild, ich hab mir mal für 20 EUR so ein Mini-Glätteisen für unterwegs gekauft und das geht richtig flott.
Ich glätte ihn eh nicht jeden Tag, aber vor allem wenn ich meine Brille trage muss er geglättet sein weil er grad so ne Länge hat, dass er auf der Brille aufliegt und sich dann nach außen biegt und ziemlich dämlich aussieht XD

Danke fürs Kompliment =)
Der geht viel schneller als ich gedacht hätte O.o

LG
1c M 8,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Nihil

#500 Beitrag von Nihil »

Und hier kommt das Längenbild auch schon =)
Es wird Zeit für einen Photo-Ausflug in einen schön verschneiten Märchenwald!
Aber bis dahin muss das hier reichen ;-)

Bild
102 cm mit Duttwellen

Nihil out.
1c M 8,5
Risalis

#501 Beitrag von Risalis »

Hübsche Frau und tolle Haare! Wo du da dünne Spitzen siehst ist mir ein Rätsel ;)
Ich guck mir immer wieder ganz verliebt dieses Bild aus dem Herbst 2009 von der ersten Seite an, das ist sooo schön! :augenreib:
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
Nihil

#502 Beitrag von Nihil »

Danke Risalis =)
Ich mach demnächst mal ein Flechtzopf-Bild mit Vergleichsbild daneben.
Da sieht mans extrem.
Aber immerhin: sie sind flauschig weich und kletten zur Zeit kaum.
Dafür sehe ich den früher konsequent überfärbten Spliss ziemlich.
Irgendwann wirds mal wieder zeit für stundenlages S&D.
Ab Klassik wird eh erstmal Länge gehalten und getrimmt bis zu ner schönen Kante, deswegen mach ich mir da auch nicht soooo viel Sorgen.
1c M 8,5
Princess

#503 Beitrag von Princess »

Gott wie schoen! :shock:
Bloss keinen kopf machen, sehen beneidenswert aus.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Nihil

#504 Beitrag von Nihil »

Es wird mal wieder Zeit für einen Eintrag =)
Gestern habe ich (nach 9 Tagen) Haare gewaschen.
Sie waren danach ziemlich strohig und irgendwie unschön...
Das kann drei Ursachen haben:
1. Vor dem Waschen habe ich Kokosöl in die Längen massiert. Das benutze ich sonst eher selten.
2. Nach dem Waschen habe ich R&B von Lush verwendet. Normalerweise bringt das immer schöne Ergebnisse, aber ich verwende es nicht immer.
3. Die Kombi aus Lush und Kokosöl.
Alles andere habe ich sonst gleich belassen.
Nachdem ich dann noch Leave-In verwendet habe, war alles wieder gut =).

Vor dem Waschen habe ich zudem noch S&D gemacht. Aber das deprimiert wirklich. Wenn meine Haare auf vorerst-Wunschlänge Klassik angekommen sind müssten sie eigentlich gleich wieder abgeschnitten werden weil sich der Spliss ziemlich hoch zieht, besonders bei den eh schon strohigen Deckhaaren sieht es wüst aus.

Noch ein wenig OT: Mir ist vor einer Woche eine Katze zugelaufen O.o Noch recht klein aber mega zutraulich und neugierig. Anfangs hat sie nur einen Platz zum Schlafen gesucht, später war sie auch sehr hungrig.
Sie ließ sich nicht mal von meinem Hund davon abhalten, ständig wieder zu kommen.
Gestern hatte ich dann ein Telefonat mit dem Tierheim. Heute wollte ich die kleine eigentlich hinbringen (zwar vorerst nur ungern weil sie es bei uns ja ganz gut hatte soweit^^allerdings ist momentan Paarungszeit und ob sie kastriert ist weiß ich ja auch nicht. Nicht das man am ende eine Herrenlose Katze mit nochmehr Herrenlosen Minimietzen hat.)
Aber das mit dem Kastrieren hat sie wohl gehört, seit gestern Mittag kommt sie nicht mehr. Sie hat sich fast 16 Stunden ausgeschlafen und ordentlich gefuttert. Mal sehen was passiert. Süß ist die kleine schon :oops:

Mehr oder minder OT: Frisierkünste 2.0 - Wie macht man einen Fusselteppich von Ikea kleiner ohne die Fusseln zu zerschneiden?
:arrow: genau so:
Bild

Jetzt fehlt nurnoch das neue Regalbrett und meine CDs können wieder aufatmen :D

Meinen Pony habe ich nochmal nachgefärbt, mittlerweile hat das Orange wieder so durchgeblitzt.
Habe wieder mit Dunkelblond von Poly (wenn ich mich nicht täusche) gefärbt, das Ergebnis kommt ganz gut an meine natürliche Haarfarbe hin nur ist die noch etwas aschiger.

Das wars wieder für heute.
LG N.
1c M 8,5
Spitzohr

#505 Beitrag von Spitzohr »

Oh, hast du auch so viel Spliss? :S Das ist echt blöd. Alles abschneiden würd ich deswegen aber nicht! Immer schön weiter pflegen, S&D machen und hoffen, dass es weniger wird... Wenn nicht, kannst du auf Klassik ja anfangen zu trimmen. (So werde ich es machen, aber ich lass ja eh die Farbe rauswachsen also ist trimmen ein Muss)
Eine Katze? Wie süüss! Kannst du sie nicht behalten und irgendwie Zettel in deiner Gegend aufhängen? Ich find's immer so schade, wenn ein Tier ins Tierheim muss :/ Aber erst mal sehen, ob sie wieder kommt. :)
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Nihil

#506 Beitrag von Nihil »

Ja aber wenn ich den weghaben wollte müsste ich auf Midback zurückschneiden also besser nicht. Ende des Jahres ist Klassik angesagt (laut zeitplan) und dann wird ein Jahr nur getrimmt ohne das sie länger werden sollen. Dann seh ich mal weiter =)
Alles auf einmal wäre zwar toll für die Kante aber bescheiden fürs Langhaar-Ego :-P
Zettel hängen schon aber ich mach mir halt sorgen ob die schon kastriert ist. Am Ende hab ich nen ganzen Stall davon. Naja, zur not rufe ich Alf an XD Nein Scherz. Vielleicht ist sie ja gechipt, dann hätten wir den Besitzer eh schnell ausgemacht. Und auf nem Handtuch schlafen anstatt im Körbchen und Hundenassfutter anstatt lecker Wiskas und wie das Zeug nicht heißt muss auch nicht sein. Wir wollen sie hier nicht verschleckern oder noch zusätzlich anlocken.
Geschenke in Form von drei Mäusen lagen auch schon vor der Haustür. Mjammi.
Sie war gestern wieder da. Wenn sie heute zur Öffnungszeit vom Tierheim kommt, ist sie weg. Es kann auch gut sein, dass sie von Tierfängern geschnappt und einfach woanders wieder rausgeschmissen wurde weil die Farbe nicht gepasst hat. Soll im Raum Ingolstadt ziemlich hart zugehn O.o

Meine Haare sind wieder richtig schön und nicht mehr strohig =)
Leave-In ich will dich heiraten XD
1c M 8,5
Nihil

#507 Beitrag von Nihil »

Nihil ist in Schreibelaune =)

Zunächst einmal das versprochene Flechtzopf-vergleichsbild.
Im Ganzen ist er etwas dünner geworden am Flechtansatz und die Spitzen unten sind - naja seht selbst. Würde ich sie auf der Höhe des alten Bildes abschneiden, hätte ich die gleiche Kante wie damals vom Umfang her O.o
Bild

So und noch zwei Ansatz/Farbverlaufsbilder bei Tageslicht
Mit Blitz...
Bild

...und ohne Blitz
Bild

Und unseren miauenden Gast will ich euch auch nicht vorenthalten =)
Ein süßes Ding, wenn sie niemandem gehört haben wir vielleicht sogar ein neues Zuhause in der Nachbarschaft gefunden :-)
Bild

LG Nihil
1c M 8,5
Nihil

#508 Beitrag von Nihil »

So, nachdem es das gute Teil jetzt auch bei DM gibt, habe ich mir einen Tangle Teezer zugelegt =)
Natürlich in neutralem schwarz - passt zu allem und sticht auch wunderbar von dem schwarzen Stoff auf meinem Haarkram-Tisch hervor :roll:
Es kennen zwar so gut wie alle hier, aber um meinen Bilderflut-Charakter zu bestätigen:
Bild
Originallink

Für 15 Euro erstanden. Ich bin ziemlich verwirrt im DM rumgeirrt weil das Teil etwas unpraktisch bei den Extensions und den Shampoos auf oberster Regalhöhe stand und nicht, wie man vermuten würde, bei den Kämmen und Bürsten.
Ich habe den TT ausprobiert und war überrascht wie leicht der durchs Haar fährt, meine Holzbürste schlägt da schon andere Töne an obwohl sie wirklich gut ist.
Allerdings kamen die Haare frisch aus dem Nautilus, der Härtetest steht also noch bevor (spätestens nach der nächsten Wäsche)
Meine Mum (mit vom Friseur diagnostizierten "Borstenhaaren") fand den TT nicht so toll. Bei ihr hörte sich das auch ziemlich böse an.
Ob das Gerät für die Kopfhaut so gut ist bezweifle ich, da kommt es mir etwas kratzig vor...
Ich werd jetzt mal ne Zeit lang nur den Tangle Teezer benutzen und sehen, was es bringt oder auch nicht bringt.[/url]
1c M 8,5
Spitzohr

#509 Beitrag von Spitzohr »

Wunderschöner Zopf! Der wirkt schon so lang! Ich find meinen immer so kurz :/
Ich hab übrigens auch Spliss bis Midback, wenn nicht sogar höher :P Es wär möglich, dass wir ungefähr zur gleichen Zeit Klassik erreichen :) Dann können wir dem Spliss den Kampf ansagen :P
Süüüüss die Katze! Wenn sie euch Mäuse bringt, muss sie sich bei euch wirklich wohlfühlen :) Hat sie denn in der Zwischenzeit einen neuen Besitzer gefunden?
Den Tangle Teezer hab ich im DM auch schon gesehen :) Hab direkt einen für meinen Freund gekauft, der ist immer so faul was das Kämmen angeht, mit dem TT geht's jetzt schneller und wesentlich einfacher :) Hab auch schon länger einen, benutze ihn aber eigentlich nur wenn ich richtig viele Knoten habe. Wenn ich bürste werden mir meine Haare nämlich zu puffig.
1cM/C10

Mein Projekt
seesternchen

#510 Beitrag von seesternchen »

Hallo Nihil :winkewinke:

Schöne lange Haare hast du schon und der Woven Bun gefällt mir auch sehr gut... leider brauche ich dafür sicherlich noch ein bisschen Länge :( Ich finde auch, dass dir der Pony gut steht, aber dass die Dinger manchmal nerven, kenne ich auch zu gut 8)
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
Gesperrt