Anika - Klassische Länge will zur NHF.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: Anika - 92 cm, 1c M 8 cm, Chem. Rot-Schwarz, NEM, Trimms

#496 Beitrag von Zuma »

BOA dieser GLANZ!!!!! :ohnmacht: *Lesezeichen setz *
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Anika

#497 Beitrag von Anika »

Ich fühle mich geehrt -verbeug-

Versprochenes vergleichsbild:

Anfang LHN und gestern:

Bild

Und verlaufsbild mit uuuuuuuungefähr Jahresabstand

Bild

Und Sumpfi du hast recht - ich werde das Färben nie sein lassen :mrgreen: Was bringen mir 10 cm mehr Länge, wenn die Farbe mir nicht gefällt? Von daher... :mrgreen: Wenn ich erstmal meine Wunschfarbe hab wirds ja wie gesagt schonender, weil nur der Ansatz nachgefärbt wird und sonst getönt :)
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Anika

#498 Beitrag von Anika »

ACHTUNG

Da ich eben eine wirklich gruselige Nachricht per pn bekam

XXX hat geschrieben:Hallo Anika

großer Glückwunsch zu den schönen langen Haaren.
Ist eine enorme Veränderung seit wir uns das letzte mal gesehen haben, aber sehr schick ^^

Es ist wirklich erstaunlich was, bzw. - wen - man alles im Netz findet wenn man nach ein paar
schlaflosen Nächten aus Langeweile mitten in der Nacht nach alten Bekannten googelt :D

Dich hier zu finden rechtfertigt auf jeden fall mich anzumelden und eine kurze Nachricht
da zu lassen.

Ach ja kleines, bevor ich es vergesse , wenn du rätst wer ich bin gibts nen Keks :wink:

GlG
T

hab ich grade alle bilder von vorne aus meinem TB entfernt. Ich habe mich gegooglet - Vorname, nachname, in zusammenhang mit stadt, in zusammenhang mit haaren...nichts davon hätte jemanden theoretisch hierher leiten können, der net von mir selbst weiß, dass ich hier aktiv bin. Da ich die ganze Sache jedoch nicht einordnen kann, geh ich lieber auf nummer sicher und versuche sämtliche von vorn bilder hier loszuwerden.
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Strahlemaus

#499 Beitrag von Strahlemaus »

wahnnsiiinn deine haare. die sehen absolut toll aus!! die entwicklung is auch der hammer!!!! :anbet:

zu deiner pn. uii ganz schön beängstigend. find richtig, da vorkehrungen zu treffen!!

edit: muss noch was los werden :lol:
deine kante, die u?form is sooo schöön. deine haare nehme ich mir jetzt als haarvorbild. :D außerdem sind deine haarfarben is super toll gewesen. =D>
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Anika

#500 Beitrag von Anika »

uh bist du süß sandy :D danke! Es soll nen u sein. Is aber mehr ne mischung aus u und v :-D

Julia Engelmann
Strahlemaus

#501 Beitrag von Strahlemaus »

find ich voll toll deine mischung aus v und u. ich such noch. find meine kante schrecklich :D
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Anika

#502 Beitrag von Anika »

Von wem die PN kam is geklärt, alles gut :mrgreen: Trotzdem muss ich mal klären wie ich mich mehr anonymisiere ^^

Julia Engelmann
Anika

#503 Beitrag von Anika »

Sooo...Ich habe am Samstag mit der bösen Farbe gefärbt :mrgreen: Mit Kokosölmethode. Überstanden haben die haare es gut, es ist aber wieder mal recht dunkel geworden :roll: Sei's drum. Ich werde diese Woche Dip-Dyen (paar cm böse Blondieren und dann blaue directions :mrgreen: ) und dann bekommen die haare vorerst ruhe. Dann wird erstmal nur einmal im Monat nachgetönt und Mogel-WO weitergeführt. Langsam reichts auch mit der Färberei, es darf wieder ruhiger werden.

Außerdem habe ich anscheinend ziemlich genau meinen Zuwachs diesen Monat weggetrimmt, also 1,5 cm. Dieses jahr sollten 7,5 cm fallen. :mrgreen: Also solls erstmal gut sein. Bis zum Jahreswechsel, da fallen die üblichen 2 cm um frisch ins neue Jahr zu starten. Und je nachdem wie die Haare dann aussehen... Werd ich nächstes Jahr ein Wachstumsjahr einlegen. Entweder ich trimme alle zwei Monate 0,5 cm...Oder ich trimme mitte des Jahres 1 cm und dann erst wieder zum Wechsel auf 2015. Das entscheide ich aber erst um Silvester rum.

Wenn ich glück hab erreich ich bei meinen 1,5 cm Wachstum im Monat dann nächstes Jahr den Klassiker bei 105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :mrgreen:

Julia Engelmann
Strahlemaus

#504 Beitrag von Strahlemaus »

Du willst die spitzen blondieren und blau dippen?!?! Das klingt toll!! Da bin ich ja gespannt. :D
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Chika

#505 Beitrag von Chika »

Uh, blaue Directions, bin auch mal gespannt!
Anika

#506 Beitrag von Anika »

Verflixt, Kommando zurück :oops: tut mir leid euch wartenden enttäuschen zu müssen, aber ich werde doch nicht dippen. Folgende gründe:

1. Ich hab doch grad beschlossen mal wieder weniger zu schneiden...passt mit blondieren nicht zusammen.
2. Da ich ja zukünftig mein rot auch tönen möchte würden die directions sich schnell vermischen...dann wär das blau direkt wieder gekillt. Also bei der Wäsche und so.
3. Bin ich grade mal aufm Minimalismus-Trip. Obs nu Mogel-WO oder Scalpwash wird ist noch nicht raus. Ich kämpfe noch mit mir :mrgreen:

Grade bin ich -bis auf das zu Dunkel und den Frizz- mal zufrieden mit meinen Haaren. Daher möchte ich ihnen Ruhe gönnen. Daher stehen nun (bis die Panschwut mich weder ereilt :irre:) stressfreie Wäschen und nur einmal monatlich tönen auf dem Programm.

Übrigens habe ich mir nun Directions Cerise geholt. Laut der Tabelle ist das vom Farbton ähnlich wie rosered aber heller. Mal sehen was das gibt, ich hoffe Donnerstag komme ich zum tönen. Meine derzeitige Farbe ist zwar recht pinkig aber knallt mir nicht genug :mrgreen:

Julia Engelmann
Chika

#507 Beitrag von Chika »

Hab Cerise gerade in meinen blonden Haaren und fand die frisch jetzt doch ziemlich dunkel. Recht lila-stichig, mir gefiels. Werde heute wohl wieder frisch die undercolor tönen, da es sich doch sau schnell bei mir rausgewaschen hatte
Anika

#508 Beitrag von Anika »

Also meine Erfahrung (mit Rosered) war, dass auf den Chemieleichen das Zeug kaum wieder raus ging, dafür umso schneller, desto unbelasteter das Haar war. Sprich: VorLHN gepflegte Längen -> Dauerhaft. So gut wie nur henna & Co -> zumindest ein stich blieb. Unter directions NHF -> komplett ausgewaschen. Deshalb hab ich ja die fiese Färbung die gleichzeitig aufhellt benutzt :oops: Quasi als Vorpigmentierung. In der Hoffnung, dass Cerise auf Ultraviolett sich gut hält. Wie das am Ende hinhaut schauen wir ma :oops:

Julia Engelmann
Anika

#509 Beitrag von Anika »

So. Da meinereiner ja nix bessres zu tun hat ( :roll: ) hab ich mir nun einen Wasch-Aufhell-Tön-Schlachtplan erstellt:

Sonntags: Mogel-WO
15.: Balea Blondspray (als Prewash) + Balea More Blond Shampoo + Balea More Blond Condi
30.: Prewash: Balea Blondspray + von idun abgekupferte Aufhellkur, W: Balea More Blond Shampoo, C: Directions Cerise + More Blond Condi

Zwischen diesen Tagen gibt es nach Bedarf und Anlass etc. Scalpwash mit dem Babylove Kopf bis Fuss Duschgel.

Tägliche Pflege: Kokosöl + Alverde Haarbutter
Leave-In: LOC: Got2Be Schutzengel + Kokosöl + Alverde haarbutter

Krieg der Dunkelheit :reit: Und hoffentlich trotzdem möglichst wenig Haaraufwand. Ich zieh das nun im Oktober durch. Wenns einigermaßen hinhaut solls so weitergehen. Wobei wenn das mit dem Aufhellen klappt, wird sobald ich mit den Längen zufrieden bin, natürlich nur noch der Ansatz aufgehellt. Aber das liegt noch in der Ferne, darüber mache ich mir Gedanken wenns soweit ist. :mrgreen:

Ach Schneideplan steht auch schon fürs nächste Jahr:

30.12.2013 2 cm Spitzenschnitt
30.06.2014 1 cm Spitzenschnitt
30.12.2014 2 cm Spitzenschnitt
S&D nach Bedarf und Lust (Lust kommt selten vor :mrgreen: )

Wie man sieht setz ich nächstes Jahr mal wieder mehr auf Wachstum als bloß auf Kante. :wink:

Julia Engelmann
sumpfacker

#510 Beitrag von sumpfacker »

Wo willst du hin? NHF? Und funzt Got2be?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten