Schnipp, schnapp - AB! (radikale Schnitte mehr als 10 cm)

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
vilcha

Re: Schnipp, schnapp - AB!

#496 Beitrag von vilcha »

Wow, BlackElve, ich finde es sehr viel schöner so! Und sie wirken plötzlich länger... :) Das finde ich aber häufig, dass a) gewellte/gelockte Haare schneller lang wirken als glatte und b) "dichtere" Haare länger wirken als "lichte". Glückwunsch zu deiner Entscheidung! :gut:
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#497 Beitrag von Alanna »

BlackElve, ich finde der Schnitt hat sich gelohnt, sieht super aus :gut:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#498 Beitrag von Silberfischchen »

Ich wäre auch zuversichtlich, dass das wieder nachdickt, zumindest optisch, denn die Haare oben sind ja viel lockiger als die geschnittenen Spitzen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
FrauBlocksberg

#499 Beitrag von FrauBlocksberg »

Ich hab meine Haare vor ca. zwei Jahren von Hüftlänge bis zu den Schultern selbst abgeschnitten. Ausserdem begann ich mit chemischer Farbe, nachdem ich viele Jahre Henna benutzt hatte.

Der Schnitt gefiel mir gut, die Farbe auch. Den Schritt bereue ich bis heute nicht, allerdings fällt mir die Länge doch ein bisschen. Das kurze Haar trage ich genauso selten offen, wie damals mein Langes, also hat sich eigentlich nicht viel verändert. Mit der Länge und der Farbe zu experimentieren und sich einige Zeit andere Gedanken über die Haare zu machen hat mir glaube ich ganz gut getan.

Trotzdem ist das für mich keine dauerhafte Lösung und ich möchte es wieder lang tragen. Vor einer Woche habe ich einen Spitzenschnitt gemacht, jetzt ist die Kante wieder schön und meine Haare sind knapp schulterlang.
BlackElve

#500 Beitrag von BlackElve »

Danke Ysandria, vilcha, Alanna und Fischle. :-)
Bislang ärgere ich mich nicht über den Schnitt.
Auf dem Nachher Bild sind sie nicht so zusammengerottet wie auf dem ersten, da wirken sie zum Glück auch etwas voller.
Fischle: Mein Problem ist, dass die Deckhaare einfach nicht richtig mitwachsen wollen, die dümpeln irgendwie bei BSL rum. Die Unterwolle wächst eh brav. Aber mal schauen, wie sie sich nächstes Jahr machen. Wenns wieder fisselig länger wird und keine Fülle runter kommt werd ich mich wohl oder übel damit abfinden müssen, dass ich nie richtig lange volle Haare haben werde.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#501 Beitrag von Lilly of the Valley »

Fühl Dich gedrückt, BlackElve. :knuddel:

Aber es sieht wieder sehr schön aus und ganz ehrlich, ich hätte auch geschnitten
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#502 Beitrag von Endstation:Eden »

Habs auch getan. Von Steiß auf tiefe Taille/Hüfte.
Bin endlich frei von Blondier- und Chemieleichen, nach 4 1/2 Jahren.
Sicher fühlt es sich irgendwie "amputiert" an, aber es fühlt sich auch gut an, wenn man mal keine filzigen Spitzen hat.
Ich vermiss aber schon die hellen Spitzen, war n schönes Farbspiel.
Bild
Eluime

#503 Beitrag von Eluime »

Eden: Ich hab zwar kein Vorherbild zum Vergleich, aber auf dem Längenbild sind deine Haare wunderschön, wie ein Seidenvorhang mit voller Kante. :verliebt:
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Nolia

#504 Beitrag von Nolia »

Mir gefallen deine Haare auch sehr, liebe Eden! Und die (NHF?-) Farbe: :verliebt:
mermaid.hair

#505 Beitrag von mermaid.hair »

Habe eben von Steiß auf BSL geschnitten.
War so wütend, hab immer Probleme beim "Stylen" - Komm aus der Dusche usw usw alles gut,
dann ein mal schlafen (egal ob Dutt, Engländer, Seidenhaube, Kopftuch) und die Haare sind knotig und voll mit Staub.
Von Spliss will ich gar nicht anfangen.
Ausserdem bin ich so meine restlichen Stufen die ich noch hatte losgeworden.

Ich möchte auch versuchen, jetzt so meine Locken besser herauszuarbeiten.
Nach dem Waschen und ohne Produkt habe ich lockig bis wellige Haare, nach dem Trocknen sieht man kaum noch etwas davon (zwecks länge?).
Ich darf auch nicht daran denken, bei Locken 'nicht zu kämmen'. Ich seh aus wie ein Krähennest und hab so viele Knoten, da kriegt man Albträume von.
Trotzdem hasse ich mich jetzt schon dafür :( :D
Herbstgold

#506 Beitrag von Herbstgold »

Wow Eden deine Haare sehen toll aus :anbet: :verliebt:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Lava

#507 Beitrag von Lava »

@mermaid.hair: :knuddel: Drück dir die Daumen, dass du jetzt besser mit ihnen zurechtkommst
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#508 Beitrag von Silberfischchen »

Mermaid. wie schaffst Du es die Haare in Seide staubig und knotig zu kriegen? Stopfst Du die da offen rein?
Ansonsten: Stufen weg ist doch prima, dann auf zu neuen Ufern.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
pheline

#509 Beitrag von pheline »

ich finde die Nachherhaare auch ganz toll, BlackElve, und sie sehen gar nicht soviel kürzer aus. Der lange Zipfel hätte mich auch gestört
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Aeardis

#510 Beitrag von Aeardis »

So, meine Haare sind jetzt auch ab. Ich hatte ja immer wieder einen Rappel bekommen und viel auf einmal abgeschnitten - da dachte ich schon der letzte Schnitt war viel. Ich habe jetzt fast 30 cm abgeschnitten. Nun gehen meine Haare gerade so über die Schulter. Den Anstoß gab der jetzt wiederkehrende Haarausfall. Es war einfach zu schlimm. Ich rede jetzt nicht von den Bildern die ich hier sehe, wenn manche jammern (versteht mich nicht falsch, ich glaube dass es für diejenigen wirklich sehr schlimm ist, so vergleichsweise zu vorher) aber ich habe mich beim Anblick der letzten Bilder so geschämt - sogar auf für mich günstigem Untergrund waren meine Haare ab APL unsichtbar. Einfach nicht existent. Wenn ich mir einen Zopf geflochten habe, war nur noch ein dünnes Rastazöpfchen ab Schulter(!) übrig. Jetzt gehen sie mir wieder aus... Da meine Haare aber so unglaublich dünn sind (nun dürften es unter 6cm ZU sein), kann ich sie immernoch gut hochstecken (Wickeldutt geht gerade so, aber erst ein paar Tage nach der Wäsche). Vielleicht traue ich mich jetzt mal ein Längenbild meiner Haare einzustellen, sie sind zwar viel zu kurz, aber ich schäme mich nicht mehr so dafür.
2a M ii / ZU 6 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
Antworten