Melis - Züchten ohne Pimpampo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Melis

Re: Melis - Züchten ohne Pimpampo

#496 Beitrag von Melis »

zeit für einen jahresrückblick :tanz:

ich habe das Jahr 2013 mit 47 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> begonnen
foto raus

ich beginne das jahr 2014 mit 57,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
foto raus

das ist ein zuwachs von 10,5 cm, wobei ich im "maximal 6 cm schneiden"-projekt war und auch 5,5 cm getrimmt habe :shock: insgesamt habe ich also 16 cm zuwachs gehabt, das entspricht monatlich 1,33 cm.

mein jahresanfangsfoto ist zugleich auch das erste messfoto mit dem neuen messpullover. wie man seiht, gehen meine haare langgezogen zum 6. dunklen strich von oben mitte und nicht angegezogen nur bis zum 5.
außerdem sieht man zumindest etwas, dass die haarefrabe sich angeglichen hat und das dunklere indigo in den längen rausgewaschen ist und es jetzt eindeutig ist. außerdem habe ich meinen rauswachsenen pony, der ja geglättet wurde, heute großzügig um 1 cm getrimmt wegen spliss. man sieht deutlich die kürzeren stufen seitlich auf den fotos, wo ich die haare gerade halte.

wie man auch sieht, werde ich langgezogen BSL (ich nehme die mitte des BHs) vermutlich im märz erreichen können und mein ziel midback ist vielleicht dieses jahr gerade so noch drin.

lg
melis
Zuletzt geändert von Melis am 03.03.2014, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#497 Beitrag von Rosmarin »

Hallo Melis!
Schön wieder von dir zu lesen, ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen :)
Deine Haare sehen auf den Fotos wirklich wieder einheitlich aus. Schön, dass das Indigo sich noch ein bisschen rausgewaschen hat (obwohl ichs vorher auch schön fand :oops:).
Dein Vergleich sieht beeindruckend aus. Bei deinem Wachstum klingt Midback Ende des Jahres garnicht unrealistisch. Ich wünsche dir dass du dieses und all deine anderen haarigen und unhaarigen Ziele erreichst!
:cheer:
Melis

#498 Beitrag von Melis »

danke schön :) ich denke, ich werd in den nächsten wochen nochmal vorsichtig indigoen, der rotstich kommt schon wieder durch. aber eben vorsichtiger, damit es nicht ganz so uneinheitlich wird. derzeit haben sie wieder die farbe wie beim avatar, das finde ich perfekt und möchte es erhalten, also vorsichtig indigoen, wenn es wieder rötlicher wird.

midback sollte zumindest langgezogen gegen ende des jahres möglich sein. rein wachstumsmäßig. aber mir geht gesundheit und optik deutlich vor länge und ich kann mir schon vorstellen, dass ich vielleicht vorher lieber "stehenbleibe" und stufen raustrimme und durch den welleneffekt es dann auf ein optisches BSL als jahres endziel hinausläuft, was aber voller und einheitlicher ist.

lg
melis
Cocolin

#499 Beitrag von Cocolin »

Hallo Melis, endlich komme ich zu einer Gegenantwort nach deiner netten Begrüßung in meinem Projekt!

Ich habe mich in deiner Haargeschichte oft wieder gefunden, musste echt schmunzeln. Und es ist ja immer gut für die Motivation, dass andere es auch von ganz kurz wieder auf gesund und lang schaffen! Ich werde zur Motivation also öfter bei dir vorbei schauen. Deine neuen Fotos sehen wirklich super aus, der Vergleich ist toll - und 2014 kommst du bestimmt richtig voran. :)

Liebe Grüße!
Coco
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Hasenpfote

#500 Beitrag von Hasenpfote »

Hallo Melis!

Dein Jahresvergleich sieht wirklich sehr gut aus und du hast ja auch ein Wahnsinns Wachstum! Ich bin wirklich sehr gespannt wie lang die Haare Ende 2014 aussehen werden und hoffe du schneidest bis dahin nicht wieder kurz! Du hast so tolle Haare :gut: :oops:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Melis

#501 Beitrag von Melis »

danke schön :)

ich vermelde den neuen längenrekord bei nassen haaren: nippeloberkante! :mrgreen: :oops: sowie war ich zwar schonmal vor einigen jahren, aber ich davon aus, dass schwerkraftbedingt :roll: mittlerweile die nippeloberkante doch eine gewisse absenkung im millimeterbereich hinter sich hat. :lol:

ansonsten: teilweise fizz, teilweise spliss, viel gefette und abbruch am SE. es ist, wie es ist. aber von kollegen und freunden habe ich nette komplimente bekommen und ich werde wohl mal eine längere SD-session einlagen müssen.

lg
melis
lisachen

#502 Beitrag von lisachen »

Yay, Glückwunsch zur Länge :D

An dich klingt doch alles ganz gut, vor allem wenn du Komplimente bekommst. Man selbst ist meistens ja doch deutlich kritischer mit sich.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
olivia

#503 Beitrag von olivia »

Hihi nippeloberkante!!! :mrgreen: :mrgreen:
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Melis

#504 Beitrag von Melis »

ich habe letzte woche einen microtrimm gemacht, damit alles schön bleibt und die fusseligkeit hinten sich langsam eliminiert. es sind so ca. 5 mm gefallen. mein messwert für den februar sind 58 cm, das passt.

lg
melis
Petra63

#505 Beitrag von Petra63 »

Jetzt hab ich grad 5cm gelesen :shock:
Mensch deine Haare sind ganz schön gewachsen :soo_gross:
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#506 Beitrag von Alanna »

Glückwunsch zur neuen Haarlänge :D
Melis

#507 Beitrag von Melis »

ach... 5 cm wäre mir auch zuzutrauen. jetzt wo du es sagst, gute idee eigentlich. das würde mein fusselproblem doch beheben. ich nehm, den gedanken als inspiration mal mit.

@alba: ja gell :lol: die hab ich gut hingekriegt.

lg
melis
Melis

#508 Beitrag von Melis »

ich habe gerade dank einer inspirativen PN mein nächstes längenziel spezifiziert... :mrgreen:

ich arbeite auf NUK hin, nachdem ich NOK bereits erreicht habe :mrgreen: (allerdings gestehe ich, UK und OK sind unpräzisie angaben. genaugenommen handelt es sich um WVOK und WVUK).
ob mein langfristiges ziel SROK ist, kann ich derzeit noch nicht sagen.

fröhliches knobeln euch allen :oops: :lol:

lg
melis
Eulenfräulein

#509 Beitrag von Eulenfräulein »

Nippelunterkante, Nippeloberkante, Warzenvorhofoberkante, Warzenvorhofunterkante? :mrgreen:

edit: Verdammt, SROK übersehen. Ähm … äh … hmmm … mir fällt nur Unsinn wie „Schamritzenoberkante“ ein. :lol:
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#510 Beitrag von Alanna »

Haha wie geil - ich glaub' ich weiß, auf welche PN Du anspielst :rofl:

Also ich persönlich definiere meine Längenziele nach wie vor ganz banal an der Körperrückseite...
Gesperrt