Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#496 Beitrag von Fredda »

Grüße an alle Neuen ! :winke:
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Kathi
#497 Beitrag von Kathi »

heyy =)

hab mich heute doch mal durchgerungen, mich hier anzumelden.
heiße kathi (bzw katharina) und komme aus mönchengladbach (liegt in nrw, 30 minuten von düsseldorf entfernt).
lese schon länger hier mit & mir gefällts hier sehr gut, hab auch schon einiges über haarpflege gelernt.
bin mit 17 jahren hier wohl eher unter den jüngeren und hab noch kürzere, schwarzbraune haare (so zwischen schulter- und achsellänge), da ich sie mir im dezember hab abschneiden lassen >_>
will sie jetzt aber gaaanz lang wachsen lassen :)
benutze schon länger keine silikone mehr, meistens auch nk von logona oder alverde (außer wenn ich bei meinem freund bin, da benutze ich sein shampoo).

LG, kathi
Haartyp: 1b-cMii
Optische Länge: knapp APL
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Länge: 55 cm (ca. 0,5 cm pro Monat :rolleyes:)
Momentane Haarfarbe: Cassies/Schwarzviolett
Naturhaarfarbe: Braun

icon
Bazi1965

#498 Beitrag von Bazi1965 »

Hallo Leute, bin der Rudi und wohne in Oberbayern. Hab soeben zufällig dieses Forum gefunden. Also ich finde lange und gepflegte Haare echt schön, vor allem bei Frauen ;-). Kann aber auch bei Männern schön aussehen. Bei mir selbst schauts nicht so doll aus. Ich habe nämlich (darf man das hier so sagen ohne gesteinigt zu werden? :roll: ) eine Glatze. :lol: :lol: :lol:
Tari

#499 Beitrag von Tari »

Hallo alle zusammen!
Ich heiße Tari, bin 29 Jahre alt, bin verheiratet und hab einen 7jährigen Sohn. Ich verfolge schon lange die Beiträge hier im Forum (auch im xxl-Haar-Forum) Zum Glück bin ich dann über die Suchmaschine hier gelandet! Ich lasse meine Haare jetzt seit ca. 3 1/2 Jahren wachsen (ab Schulterlänge) und mein Ziel ist die klassische Länge. Eigentlich schreibe ich hier noch für meinen Mann mit. Der hat nämlich noch längere Haare wie ich! Außerdem sind seine ca. 3x so dick wie meine!
Zur Geschichte meiner Haare: kurz gesagt, noch nie haben sie irgendwelche fremden Farben gesehen! Alles natur - kastanienbraun.
Als Kind hatte ich manchmal Probleme damit, heute bin ich recht stolz auf meine Farbe.
Auf alle Fälle freue ich mich, mich hier mit anderen austauschen zu können, Info`s zu sammeln und Erfahrungen weitergeben zu können!
Chrisi

#500 Beitrag von Chrisi »

Großes Hallo und herzlich willkommen an alle Neuen hier :winke:
und viel Efolg beim Züchten
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Schildi

#501 Beitrag von Schildi »

Hallo!

Hab mich jetzt auch endlich mal angemeldet.
Schleich schon lange als Gast hier rum. Habt ja so viele Tips drauf. Bin oz froh darüber!
Bin über die Beautyjunkies hergekommen. Und bei denen bin ich über LHPA gelandet als ich nach Silikonen gegoogelt hab.

Bin noch ziemlich am Anfang vom züchten. Erst bei ca. 8 cm. Im Grunde sind meine Haare ca. schulterlang. Aber die Längen sind kaputt blondiert *schäm* Naja, seit März bin ich jetzt schlauer. Benutze hauptsächlich NK, kein blondieren mehr, viel mehr Pflege, keine Silikone mehr, bin ganz lieb geworden zu meinen Haaren. Hab echt lernen müssen mit denen umzugehen. Des blonde muss halt früher oder später ab.

Ansonsten, meine Naturas sind so ein sehr helles braun oder sehr dunkles blond, je nachdem. Mit Aschton. Haare: 1aMii

Ich glaub des wars erst mal :D
myla

#502 Beitrag von myla »

Hallo!

Ich bin die myla, 29 Jahre alt, verheiratet mit einer anderthalbjährigen Tochter. Ich habe durch Merins Kräuterkommune zu euch gefunden und echt happy, denn ich versuche seit etwa zwei Jahren meine Haare richtig schön und gesund und lang werden zu lassen.

Zu meiner Haargeschichte: Ich hatte als Neugeborenes schwarze lange Haare (naja, so lang ein Neugeborenes halt Haare haben kann...), die aber recht schnell ausfielen. Es kamen dann rotblonde Locken und es wurden immer mehr. Als Kind hatte ich rotbraunes lockiges dickes Haar, das mit dem Jugendalter immer dünner, fahler und gerader wurde. Das lag mit Sicherheit einmal an den Hormonen, dann aber auch an einigen Störungen, vielem Färben und Rumexperimentieren und viiiel zu wenig Liebe und Achtung vor ihnen.

Vor etwa zwei Jahren waren meine Haare etwa kurz vor BH-Verschluss-Länge, aber chemisch schwarz gefärbt. Dann kam endlich der Entschluss, sie wieder zur Natur zurück zu bringen. Ich liess das Schwarze rauswachsen, unterstützt durch eine radikale Kurzhaarfrisur.
Seit dem wachsen sie, ich lasse sie alle paar Monate ein wenig schneiden und sie sind mittlerweile, ich hab eben gemessen, bei 50cm vom Stirnansatz aus gemessen, etwas über Schulterlänge.

Ich wasche mit alverde Henna/Olive, momentan noch alle zwei Tage spätestens, (vor kurzem noch täglich... :oops: ), versuche aber langsam hinauszuzögern und suche allerhand Tricks, um die fettigen Haare zu verstecken 8) , möchte bald CO und auch WO probieren, aber erstmal im Zuge der Hinauszögerung. Muss halt schauen, womit ich klarkomme.

Hmmm, nochwas vergessen? Achja, ich glaube mein Haartyp ist 2bMii. Und meine Naturhaarfarbe braun mit ganz leichtem Rotstich.

Ich habe bisher die Haare meist offen getragen und geföhnt, nass gekämmt und all so`n nicht schönes Zeugs. Habe mir nun eine Naturborstenbürste aus dem dm zugelegt und denke trotzdem noch über die Wildschweinborstenbürste (was fürn Wort) nach, kaufe mir gleich morgen einen neuen Kamm (den alten hab ich vor ein paar Wochen im Urlaub verloren... Ist unter die Holzterasse unserer Waldhütte gefallen und ich kam nicht mehr dran... :evil: ) und habe heute den ersten Tag seit laaangem die Haare nicht offen, sondern hochgesteckt. Hmjaha!

Ich freu mich auf den Austausch mit euch!!!

Liebe Grüße von der myla
körsbär

#503 Beitrag von körsbär »

Grüße alle "Neuen" und ein herzliches Willkommen
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
lala

#504 Beitrag von lala »

ich wollte mich einfach mal kurz vorstellen.
ich bin durch Mynnia hier her gekommen,sie hatte mal in einem anderen forum dieses forum hier erwähnt.
ich heiße susi bin 19,und komm aus bitterfeld.
ich habe viele hobby's...ja aber ich bin jetzt hier,weil ich meine haare wieder richtig gesund und lang haben möchte,und hoffe das ihr mir auf meine fragen antworten gebt.okay dann freue ich mich jetzt hier mitglied sein zu dürfen.
LG
Moosweibchen

#505 Beitrag von Moosweibchen »

Morgen allerseits :)

ALso gut, ich werd mich auch hier vorstellen...
Ich heiße Maike, bin 20 Jahre alt und komm aus der Nähe von Karlsruhe.

Ich hab schon seit geraumer Zeit hier (und auch schon bei XXL-Haar) mitgelesen, und mir den einen oder anderen Tipp rausgezogen. Mittlerweile bin ich aber mit meinen Haaren so unzufrieden, dass ich dachte, ich muss aus dem Schatten kommen und hier aktiv werden, in der Hoffnung, dass ich das Gezottel wieder in den Griff kriege.
Selbiges ist ca hüftlang, dick, wellig bis lockig, mit Henna rotgefärbt und schrecklich zickig.
Soviel zu mir, ich freu mich auf die Zeit im Forum :)

Gruß
maddalena

#506 Beitrag von maddalena »

Hallo und willkommen ebenfalls aus der nähe von Karlsruhe ! :D

Und natürlich an alle anderen Willkommen und viel Spass hier.
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#507 Beitrag von CocosKitty »

Auch von mir ein Hallo an alle Neuen :) .
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Tina

#508 Beitrag von Tina »

Ich möchte mich auch vorstellen.

Ich bin 30 Jahre alt und versuche meine Haare nun endlich mal wieder lang wachsen zu lassen. Momentan sind sie gerade mal etwas länger als kinnlang, leider. Ich habe schon einige Tips für Kuren etc. mitbekommen, auch von einer lieben jungen Dame, die mir hier das Forum empfohlen hat und hoffe, dass meine Haare bald ganz schnell wachsen.

Ich habe eine Frage: Ihr habt in eurer Signatur diese Abkürzungen für Haartyp, Struktur o.ä. benutzt, was bedeuten sie und wie stuft man seine Haare ein? Beim Messen: wird das von der kopfhaut aus gemessen?

Vielen dank schonmal und bis hoffentlich bald, liebe Grüße von
Tina
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#509 Beitrag von CocosKitty »

Hallo Tina,

hier gehts zum Haartyp-System. :)
Und hier steht was zum Messen nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#510 Beitrag von Albis »

Schön, dass sich wieder so viele neue eingefunden haben. Seid herzlich willkommen!
Und schön, dass auch mein Heimatbundesland Verstärkung erhält. @lala: Dann schreib uns mal all Deine Fragen, aber auch Deine Erfahrungen, dass wir uns dann alle gegenseitig helfen können! :wink:
Antworten