Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges - bitte ersten Post lesen!

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges

#496 Beitrag von Nermal »

Für Pheline ist der Tipp wohl etwas zu spät, aber ich war neulich in einer ähnlichen Situation: Beim Zoll musste ich feststellen, dass bei meinem Paypal-Ausdruck die entscheidende Zeile, nämlich die Summe, offenbar nicht mitgedruckt worden war. Ich konnte dann der Zollbeamtin zum Glück noch vor Ort per Smartphone die E-Mail weiterleiten, die ich von PP bekommen hatte, das reichte auch aus. Alternativ könnte man sicher auch einen Screenshot von der Überweisung machen und den schicken; immer vorausgesetzt, man hat die entsprechende technische Ausrüstung dabei.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#497 Beitrag von sariden »

tori, Vanilleblüte, sollte euch Theoretisch nicht betreffen, da LR die Rechnung außen drauf klebt und somit automatisch Postverzollt wird (und keine extra Gebüren anfallen)
Aber Pauschal fast 30€ für "mal eben öffnen", so nen Stundenlohn hätte ich auch gern -.- Das ist äußerst happig liebes DHL!
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
pheline

#498 Beitrag von pheline »

das mit dem Verdacht auf Drogen in Mütze trifft nicht nur Südamerikaner mit entsprechenden Namen ;). Meine Tochter hat am Freitag meine SLAP für mich abgeholt, musste sie ein zweites Mal auspacken, genau zeigen, und bekam dann den Kommentar "das ist ja wirklich nur ne Mütze..." Meine Tochter hatte auf der Zunge zu sagen für einen Eierwärmer sei das Teil zu groß, und außerdem stehe auf dem Päckchen erstens außen drauf dass eine Mütze drin sei, und zweitens sei da ja auch noch die Karte vom Shop im Päckchen drin, mit Pflegeanleitung, wo auch nochmal draufstehe, dass das Teil im Päckchen, das genauso aussieht wie eine Mütze auch eine Mütze ist.... :roll:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Vanilleblüte

#499 Beitrag von Vanilleblüte »

sariden hat geschrieben:tori, Vanilleblüte, sollte euch Theoretisch nicht betreffen, da LR die Rechnung außen drauf klebt und somit automatisch Postverzollt wird (und keine extra Gebüren anfallen)
Aber Pauschal fast 30€ für "mal eben öffnen", so nen Stundenlohn hätte ich auch gern -.- Das ist äußerst happig liebes DHL!
Das hoffe ich sehr, aber man hört auch, dass der Zoll so eine außen angebrachte Rechnung auch mal gerne übersieht.

Ich glaube, ich melde mich bei der Post für nen Ferienjob - Pakete öffne ich gerne und dafür 30€ kriegen klingt gut! \:D/
Ceniza

#500 Beitrag von Ceniza »

Ich glaube, Pakete muss man auch eher abholen als Umschläge. Ich musste noch nie wegen Flexis zum Zoll, die hat immer der Postbote mitgebracht.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#501 Beitrag von sariden »

Meine erste Flexibestellung von Flexi8 noch damals ist durchgerutscht gewesen (normaler brauner Umschlag), meine 2. (erste von LR, auffälliger lila Umschlag) musste ich vom Zoll abholen. Danach haben sie das mit dem Zoll außen drauf eingeführt und seit dem kamen meine Bestellungen immer in den Briefkasten. Man ließt hier ja auch öfter, dass man trotzdem zum Zoll muss, aber speziell bei LR hab ich es jetzt noch nicht mit bekommen gehabt. Die Deklarieren vielleicht besser? :mrgreen:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#502 Beitrag von Karalena »

Da ich eine Zollbenachrichtigung bekommen habe, und es für mich eigentlich unpraktisch (zeitlich und räumlich) ist, zum Zoll zu tingeln (vor allem diese Woche), habe ich beim Zoll direkt nachgefragt, ob von der Post da nochmal extra gebühren dazu kommen für die Abfertigung bei einer beantragten Postverzollung (bisher findet man ja nur bei dem weiter vorne verlinkten Blogbeitrag dazu was). Antwort von meinem Zoll war, dass derzeit keine Gebühren anfallen, das aber in Planung ist.
1c | F | 5,5cm
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#503 Beitrag von Seraphina Evans »

Interessant zu wissen; ich hab bisher auch nur in dem einen Blogbeitrag was was gelesen, aber besser vorsichtig sein und nachfragen, als dass man am Ende auf den Gebühren sitzt :?
Puella
SSS in cm: 106
Haartyp: 1bFii
ZU: 10

#504 Beitrag von Puella »

woop woop, meine Flexis (verschickt am 4.) waren gestern laut Tracking schon in Frankfurt. :)
Wenn du nicht weißt was es ist, ist es aschblond
Dragonette

#505 Beitrag von Dragonette »

Huhu, ich bin leicht verwirrt:
Ich habe vor rund 2 Wochen meine ersten Flexis aus den USA bestellt und nun steht der Versandstatus seit 6 Tagen auf "foreign receipt" in Frankfurt...
Wisst ihr, was da los sein könnte?
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#506 Beitrag von Karalena »

Naja, die Flexi liegt jetzt halt seit 6 Tagen beim Zoll in Frankfurt. Meine liegen da jetzt inzwischen seit 2,5 Wochen, und das kann auch noch ne ganze Weile dort dauern. Da muss man einfach Geduld haben.
1c | F | 5,5cm
Dragonette

#507 Beitrag von Dragonette »

Oh, dann bin ich ja einigermaßen beruhigt.
Danke!
Knullibulli

#508 Beitrag von Knullibulli »

Huhu
Ich habe auch mal ne Frage bez.TT von etsy.
Ich habe vor nicht ganz zwei Wochen einen Stab bestellt.
Auch wenn es Villeicht schon oft gefragt wurde,dauert der Versand auch in etwa so lang wie zB,bei den Flexis?Die waren immer zwischen drei bis neun Wochen unterwegs.Und noch ne kurze Frage,bei den Flexis gabs bei mir immer postverzollung,da gab es nie vorher Post vom Zoll.Was meint ihr,muss ich zum ersten Mal wegen des TTs zum Zoll oder habt ihr auch postverzollung schon gehabt?
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Moosmutzel

#509 Beitrag von Moosmutzel »

Leider kam meine Elymwold Forke mit beschädigter Oberfläche bei mir an. Nigel nimmt an dass sie zu heiß geworden ist beim Transport. Nun soll ich sie zurück schicken damit er sie nochmal aufarbeiten kann.
Kann mir jemand Tipps zum Versand nach Australien geben? Was muß ich beachten?
1bMii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 155 cm, ZU ~9 cm
Liebe Grüße Moosmutzel Bild
Urbane Waldfee

#510 Beitrag von Urbane Waldfee »

Moosmutzel, Du musst gar nichts groß beachten. Du kannst es als Brief (auch kleine leichte Pakete wären noch ein Brief nach den Tarifen hier) verschicken. Wenn Du eine Zusatzleistung "Einschreiben" buchst, hast Du auch eine Trackingnummer, die Du auch Nigel schicken kannst. Das alles bleibt unter 10 Euro Porto.
Es muss für Nigel eine Zolldeklaration darauf. Am besten lässt Du Dir bei der Post so einen Paketaufkleber für Internationalen Versand geben. Da ist ein zweiter Aufkleber daneben, extra für die Zolldeklaration, den Du auch einfach solo für Deine Briefsendung verwenden kannst.
Schreib am besten sowas wie "Hair Fork - return to seller for repair (warrenty)" darauf. Schreib den richtigen Warenwert dazu. In Australien ist die Freigrenze höher als bei uns. Nigel wird es also ohne Probleme bekommen, ohne zuzahlen zu müssen.

Aber ist die Oberfläche so sehr beschädigt, dass man es nicht selber hinkriegt? Vielleicht hat Nigel auch einen Tipp, wie Du es machen kannst? Meine letzte Gothic hatte auch so einen Lackschaden, aber der war auf dem Forkenbeinchen. Hätte man im Haar eh nicht mehr gesehen. Mit einer Polierfeile habe ich das so weit weggekriegt, dass man jetzt schon genau hinschauen muss. Spart das Porto und die Wartezeit.
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Antworten