mmaggie - zum ersten Mal Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Leialein

#496 Beitrag von Leialein »

Die Blumenforken sind toll. Richtig sommerlich. Wieso sieht das bei dir so toll hell aus? Bei uns ist nur Dunkel :( Möchte auch Sommer haben.

Super Schmuckstücke hast du da entdeckt.
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#497 Beitrag von Lenja »

Der Kelte sieht sehr keltisch aus :) Sehr hübsch!

Wow cool diese urzeitlichen Haarnadeln :shock:
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Pinay

#498 Beitrag von Pinay »

Ich muss gerade feststellen, du bist auch ein sehr fleißiges Bastel-Bienchen. ;-)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
mmaggie

#499 Beitrag von mmaggie »

Ihr Lieben, dankeschön :-)

@ Yerma: Die Blöömche sind auch wirklich einfach herzustellen - ohne Nähen ;-). Muss nur mal sehen, ob die abgeschnittenen Kanten schnell ausfransen, weil sie ja eben nicht vernäht wurden...

@ Noangel: Danke fürs Nachschlagen. Sehr interessant! Auf dem Schild stand irgendwas mit Bronze und noch ein andere Material. Der Haarpfeil war auf jeden Fall länger als 10cm, aber nicht länger als 15 cm. Die Ausstellung war in Koblenz in der Festung Ehrenbreitstein... Es gab viele Ausstellungsstücke rund um Haarnadeln und Haarstäbe - wirklich viele, aber die sahen alle denen auf den Fotos sehr ähnlich!

@ Romi: Im Fernsehen habe ich leider erst einmal einen Haarstab entdeckt und das war in der Calgon-Werbung :-D.
Noch 5cm fehlen dir, das klingt doch gut und schnell erreichbar. Wenn die gestuften Haarsträhnen herausfallen, kann man die doch mit hübschen Haarklammern festpinnen. Das sieht immer süß aus, finde ich! Ich merke mir den 15.9. mal vor :-) Du musst auch keinen Thread aufmachen, wenn ihr das schon unter euch organisiert habt, ist doch kein Ding :-)

@ Pinay: Ich gebe mein Bestes und für den eigenen Gebrauch ists in Ordnung. Aber an dich komm ich lange nicht dran. Hätte auch gerne ne Drechselbank ;-)

Habe auch schon wieder gebastelt. Gestern kamen ein paar Penblanks in Dymondwood an. Ein Foto vom ersten Stab mache ich morgen. So ganz gefällt er mir nicht, aber das kann man morgen auf dem Foto besser erkennen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Bearbeiten von Acryl? Habe nämlich auch einen Acryl Penblank bestellt!
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Noangel

#500 Beitrag von Noangel »

Ach so, ich dachte irgendwie an... hm... irgendwas prinzessinnenhaftes oder so :gruebel: So mit Gold und Edelsteinen verziert. Wahrscheinlich waren sie eher fürs Grundgerüst gedacht, also ohne, dass man sie sieht. Aber nichtsdestotrotz sehr interessant!

Wie ich lese, hast du auch eine Bastelwerkstatt eröffnet :D Bin gespannt auf deine Ergebnisse.
Klassische Länge geschafft
Nickike

#501 Beitrag von Nickike »

Der Kelte sieht gut aus. Bin immer ein bisschen neidisch auf gelungene Kelten, meine werden so gnubbelig.
Deine neue Forke sieht super aus! Ist das ein flipped Bun?
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
mmaggie

#502 Beitrag von mmaggie »

@ Noangel: Bastelwerkstatt klingt schön :-) Ein eigener Raum nur fürs Basteln wäre toll ;-P

@Nickike: Jepp, ein flipped bun. Den Kelten habe ich übrigens nie wieder so hinbekommen :evil:

Mal wieder ein Frisurenfoto: Urlaubsfrisur
Bild

Und dann hier mein Dymondwood-Stab. Man sieht das Problem ganz gut, denke ich. Besonders beim hellen Holz verschwimmen die Farben irgendwie. Entweder es liegt an meiner Verarbeitung oder das Dymondwood an sich wurde nicht sauber hergestellt... wer hat einen Rat?
Bild
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Noangel

#503 Beitrag von Noangel »

Hach, deine Frisur ist ja hübsch! Passt perfekt zur Urlaub und Sommer!

Wie hast du die denn gemacht?
mmaggie

#504 Beitrag von mmaggie »

Dankeschön :-) Zuerst hab ich einen Lacebraid geflochten und fürs erste mit nem Gummi zusammengebunden. Dann habe ich nen Franzosen geflochten und die Lacebraidsträhne mit reingenommen (zwischendurch das Gummi wieder herausgezogen), den Franzosen wieder mit dem Gummi zusammengebunden. Und dann das "Schwänzchen" des Franzosen durch eine Lücke des oberen Teils des Franzosen gesteckt, einmal herumgewickelt und wieder durch dieselbe Lücke gesteckt, mit nem Stab befestigt, fertig.
Oh Mann, das versteht doch kein Mensch, sorry!
2 b F ii
mmaggie

#505 Beitrag von mmaggie »

Juuchuuu :-) Heute kamen zwei Päckchen an:

Bild
meine erste bei etsy bestellte 60th Street :-)

Bild
Silverdawn Jewelry

Beide sind sooo toll :-) Ich bereue den Kauf auf keinen Fall und freue mich riesig, dass die beiden Sachen nach nur 12 Tagen angekommen sind :-)
2 b F ii
Meela

#506 Beitrag von Meela »

Deine Urlaubsfrisur ist dir super gut gelungen :D
Bei manchen Frisuren geht es mir auch so: beim ersten Mal klappt es einwandfrei und beim nächsten Mal wird es einfach nix mehr... :roll:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#507 Beitrag von Lenja »

Super schöne Urlaubsfrisur und die 60th Street Forke steht dir ausgezeichnet! :)
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#508 Beitrag von Yerma »

Wollte grade entsetzt aufschreien, wie ich die Flechtfrisur erst jetzt sehen konnte - aber hast du ja auch erst heute Mittag gepostet. Wunderschön!!!

Bei Dutts bin ich noch ein wenig ein Banause und erkenne die Feinheiten nur bedingt. :oops: Aber die 2. Forke gefällt mir ausgesprochen gut!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Noangel

#509 Beitrag von Noangel »

Sehr schöne Forken und sie passen toll in dein schönes Haar!

Ich schätze, ich hab deine Erklärung verstanden. Aber durch was für eine Lücke beim Franzosen ziehst du das Ende? :-k Ich hab da keine Lücke...
mmaggie

#510 Beitrag von mmaggie »

@ Meela: ein Frisurenkompliment von der Frisurenkünstlerin schlechthin ist schön zu bekommen :-) Gut zu hören, dass es manch einem mit bestimmten Frisuren auch so verflixt zugeht ;-)

@ Lenja: Danke dir :-)

@ Yerma: :-D Dafür bist du die Flechtmeisterin :-)

@ Noangel: Ja, die Lücke :-D. Also ich suche mir zwischen den Schlaufen des Franzosen am Kopf eine Lücke mit den Fingern... es gibt keine Lücke von vornherein, sondern du musst dir eine Lücke oder ein Loch zwischen den Flechtschlaufen hindurch graben ;-)

Hab mal wieder den Tag mit Basteln verbracht:

BildBild

Bild
Bild

Irgendwie klebt der Lack auf dem Acryl! Da muss ich noch was ändern...
2 b F ii
Antworten