Hm okay, ich hab auch einen Wirbel, deshalb fallen meine Haare ganz natürlich auch so, daß ich links den Scheitel habe.
Eine Zeitlang hab ich früher mal Mittelscheitel getragen, da mir Seitenscheitel zu 80ermäßig war

, bin aber schon sehr lange wieder beim Seitenscheitel.
Das mit dem Pony ist schon ein immer wiederkehrendes Thema auch bei dir, Lydia, oder?
Du hattest mal geschrieben, daß dich Pony eher jünger erscheinen läßt...aber dafür sieht es weniger streng aus. Hach, hat alles Vor- und Nachteile. Und wirklich ausprobieren kann man es eben nicht. Aufgrund eines Fotos das zu entscheiden ist wohl schwierig, aber zumindest gibt es ein Bild, auf dem es schon mal gut aussah. Also könnte man vermuten, daß es dir generell schon steht.
Interessanterweise finde ich gescheitelt zurückgebundene Haare an mir sogar strenger als gerade zurückgebundene Haare. Glaube ich zumindest.
Ich denke einerseits, daß meine Gesichtsform nicht unbedingt für Pony spricht. Ich hab ein fünfeckiges Gesicht und der Pony mildert die beiden "Stirnecken" etwas ab. Und ja, ich mag, daß es frecher aussieht, das paßt halt auch zu mir.
Andererseits ist mein Gesicht proportional ausgewogen, eine freie Stirn sieht durchaus harmonisch aus.
Meine Hoffnung wäre, daß es ein bißchen einfacher wird mit Pony und vielleicht verliert sich dadurch ein bißchen mein Volumenproblem....?
Einfacher meine ich insofern, daß ich den Pony ständig zurechtzubbeln muß, da die Haare nach hinten gebunden sind und wenn dann der seitliche Pony etwas nach vorne fällt, hab ich eine "Lücke". Versteht man, was ich meine? Das sieht jedenfalls nicht so gut aus, wenn der Pony nicht direkt an die restlichen Haare anschließt.