Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
supidupidooo

Re: Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte

#496 Beitrag von supidupidooo »

alles Liebe und Gute nachträglich liebe Noangel :birthday:

jetzt gibt es erstmal nen Geburtstagskussi :bussi:

und hörst du das leise Flüstern in deinem Ohr, dass dir sagt: ,probier WO, probier WO, probier es Prroooobiiiier es'.....?!

mit diesem Flüstern habe ich übrigens absolut rein garnichts zu tun!
Louet

#497 Beitrag von Louet »

Liiiebe Noangel, von mir auch noch alles Gute nachträglich! :helmut:
Da kann ja nächstes Jahr der halber Berliner Stammtisch zusammen feiern ;-)

Und wirklich eine traumhaft schöne Forke hast du da! Ganz tolle Farbe *schwärm*
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
Lunasia

#498 Beitrag von Lunasia »

Huch, Noangel hatte Geburtstag? Alles Gute Nachträglich meine Liebe.
Und wirklich eine traumhaft schöne Forke hast du da! Ganz tolle Farbe *schwärm*
Finde ich auch :)
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#499 Beitrag von Yerma »

Oh nein, vielleicht muss ich mir ja doch irgendwann mal ne 60. Straße kaufen? :ohnmacht: Sieht wunderschön aus!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#500 Beitrag von Jessca »

die forke ist toll!!

ist das eine fuchsia?? da hast du farblich wirklich ein tolles exemplar erwischt.

liebe grüße!
Noangel

#501 Beitrag von Noangel »

Dankeschön, ihr Lieben :knuddel:

Supi, ich habe Sorge, dass meine Chemiehaare WO (bis das Sebum unten angekommen ist) nicht abkönnen.

Jessi, ich kann dir leider nicht sagen, was das für eine 60th Street ist :oops:
ich merk mir die Farben aber ohnehin nicht.

Noangel hat den flachen Vierer vom Frisurenprojekt versucht. Es ist beim Versuch geblieben...

Bild

Ja, und die zweite unendliche Geschichte: Noangel und der Flechtdutt. Sieht ja ganz gut aus, mit nur einem Flechtzopf:

Bild

dafür hat er erfahrungsgemäß nicht lange gehalten. :abnippel:
Todesmutig, wie Noangel so ist, hat sie sich damit aus dem Haus gewagt, mitten rein ins Getümmel unseres Einkaufscenters.

Ich habe mich schon gefreut, dass ich endlich so einen tollen Dutt hinbekommen habe, aber die Freude währte nicht lange, da stellte ich beim Nach-hinten-greifen fest, dass das Zopfende (mal wieder) rausstietzte. :roll:

Aber ich geb nicht auf! Irgendwann, eines Tages, wenn alle die Hoffnung schon längst aufgegeben haben, werde ich einen extraordinären Flechtdutt kreieren, der alle bisher dagewesenen um Längen schlägt :reit:
Träumen wird ja wohl noch erlaubt sein...

Meine Tochter hat dafür eine Frisur gebastelt, ganz im Stil von Yermas Flechtkünsten. Ausgangsbasis wie bei der Hillie-Frisur links und rechts einen Waterfall Braid und in der Mitte einen Franzosen, in den die Strähnen von den Waterfalls mit hineingenommen wurden.
Ich finde, es sieht sehr schön aus!

Bild

Leider nur geblitzdingst, das Licht im Bad ist bei uns ganz schlecht und draußen wars schon dunkel.
Aber sie hat ihn ganz von sich aus so geflochten, ohne vorher die Anleitung zu sehen. BOAH! Ich bin mächtig stolz auf sie!
Klassische Länge geschafft
Noangel

#502 Beitrag von Noangel »

Ich hab gestern auf der Suche nach einem sichtbaren NHF-Ansatz meinen ersten kleinen Silberling gefunden. Der ist aber nur ganz kurz, vielleicht zwei Zentimeter, und gehört ganz offenbar zu den Babyhaaren, die nicht länger werden.

Ansonsten kann ich nicht erkennen, dass sich bei mir farbtechnisch irgendwas getan hat.

Am Wochenende habe ich einen Gutschein für meinen Friseur bekommen :shock: Und das, wo ich im Nichtschneide- und Nichtfärbeprojekt bin.

Güldet es, sich die Augenbrauen färben zu lassen?
adaeze

#503 Beitrag von adaeze »

Glückwunsch zum Silberling!
Ich hab auch einen in meinem Pony :)

Klar sind die Augenbrauen okay! Ich bin ja im "Max. 4 cm in 2013"-Projekt und scheide den Pony ja auch nach... Also lass dich verwöhnen :)

Eure Frisuren sind übrigens echt hübsch!
Großes Lob an deine Tochter! Du scheinst ja wirklich ein richtiges Langhaar großzuziehen ;)
Und deinen Flechtdutt mag ich auch sehr! Und irgendwann hält der sicher *Daumen drück*
Princess

#504 Beitrag von Princess »

Noangel274 hat geschrieben:D
Aber ich geb nicht auf! Irgendwann, eines Tages, wenn alle die Hoffnung schon längst aufgegeben haben, werde ich einen extraordinären Flechtdutt kreieren, der alle bisher dagewesenen um Längen schlägt :reit:
Träumen wird ja wohl noch erlaubt sein...
:lol:

Wiiiiiiiiieeeeeee?! kann man die Frisur deiner Tochter selber flechten, hast du ein Exemplar mit 8 Händen und Armen geboren? :irre:
Wahnsinn! Grosses Lob meinerseits :).
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#505 Beitrag von Yerma »

:knuddel: Ich kann dich so gut verstehen. Diese Flechtdutte rauben mir ja auch den letzten Nerv. Ich träume mal einfach mit dir mit und lasse mich von deinem Kampfgeist inspirieren.

Wohaa! Deine Tochter kann das ja echt gut! (Und danke für das indirekte Lob an mich! :oops: ). Ich würde so gerne an anderen flechten können; das würde mir Spaß machen. Problem ist, dass ich keinen zum Üben habe, weil meine Freundinnen das nicht wollen, weil es bei dem Versuch, den ich gekriegt habe, nicht direkt geklappt hat. Verstehe ich nicht so ganz - meine Frisuren werden von ihnen regelmäßig beneidet und bewundert; wenn sie sich mal opfern würden und mich rumexperimentieren lassen würden, würde ich das bestimmt auch an anderen hinkriegen und könnte es regelmäßig bei ihnen machen. Nuja, das gehört hier nicht hin, fiel mir nur grade wieder ein. Was ich eigentlich sagen wollte: ich finde es sehr schwer, Frisuren an anderen zu flechten und beneide deine Tochter dafür.

Deine Tochter hat den Layered Triple French Braid gemacht. :schlaumeier: Den finde ich ziemlich schwer. Eine etwas einfachere Version ist übrigens meiner Meinung nach der Triple French Basket Weave. Beide Frisuren haben das gleiche Prinzip: Mit Hilfe von der Kombination von Waterfallbraids und Franzosen werden 3 Zöpfe miteinander verbunden. Bei deiner Frisur sind die beiden äußeren Zöpfe halbe Waterfallbraids, die in der Mitte zu einem Franzosen aufgenommen werden. Bei der anderen Frisur ist der mittlere Teil ein doppelter Waterfallbraid (d.h. an beiden Seiten hängen Strähnen raus) und die beiden äußeren Zöpfe Franzosen, in denen die Waterfallbraids aufgenommen werden.

Ich finde letzteren einfacher, weil die Waterfalls in die richtige Richtung fallen, nämlich nach unten. Bei der anderen Version muss ja die obere Seite der Seitenzöpfe der Wasserfall sein und das gibt schnell ein Strähnenchaos und wird unstabil.

Oh je. Klugscheißerposting des Tages. :oops:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Noangel

#506 Beitrag von Noangel »

adaeze, Dankeschön :knuddel: Was Flechtfrisuren betrifft, macht meine Tochter mir schon länger Konkurrenz. Vor allem hinsichtlich des Umfangs :ohnmacht:

Princess, ich hab das mal überprüft - nein, sie hat nur zwei Arme und Hände. Dachte ja auch, dass das nicht so ohne weiteres möglich sein kann, so etwas zu flechten, aber scheinbar doch. :mrgreen:
Dankeschön für das Lob. Sie hat sich sehr gefreut.

Yerma, Dankeschön für die Anleitungen. Worauf die Frisuren basieren weiß ich schon :wink: Ich kriegs selber bloß nicht hin. Wobei ich es bisher erst einmal versucht habe.

Derzeit verfolge ich meinen Haaransatz. Ich trau mich gar nicht zu messen, weil sich da oben aus meiner Sicht überhaupt nix tut :cry:

Dafür (bitte Trommelwirbel vorstellen) trag ich heute auf Arbeit einen Flechtdutt! :huepf:
Einen haltbaren! Der hat den ganzen Tag gehalten, ohne dass Nadeln oder Haare vorstietzten! Mörderlich stolz bin!

Tadaaah!

Bild

Und nochmal, weil er so schön gehalten hat, im Sonnenlicht des heutigen Tages :wink:

Bild

Ich habe mir fest vorgenommen, jeden Morgen den Flechtdutt auszuprobieren, bis das olle Ding endlich klappt. Für den Fall, dass es nix wird, gibts immer noch den LWB, der ist relativ schnell gemacht.

Heutige Ausgangsfrisur ist ein Franzose - mit einem Zopf.

Gestern hatte ich es mit einem Franzosen mit zwei Zöpfen versucht, da musste ich mit LWB auf Arbeit...

Noch eine Sache, über die ich nachgedacht habe... (merkwürdig, wie haarfixiert man ist, wenn man eigentlich denkt, nicht haarfixiert zu sein...):

Ich wickele einen Flechtzopf immer genau anders herum auf wie z. B. einen Cinnamon. Ob das was zu bedeuten hat?
Eulenfräulein

#507 Beitrag von Eulenfräulein »

Gratulation! Und: Superschön! :ohnmacht:
salica

#508 Beitrag von salica »

Hach ist der Flechtdutt schön :)
Und dann gälnzt der auch noch so schön in der Sonne!
Icksachdoch du kannst das ;)
sonnigsten Gruß,
salica
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)
MoniMeloni

#509 Beitrag von MoniMeloni »

Glückwunsch Noangel! =D> Sieht sehr schön aus! :)
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Mango*

#510 Beitrag von Mango* »

Gratuliere! Sehr schöner Flechtdutt :D
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Gesperrt