Zu den Luxusproblemen, die meisten Sachen gehe ich ähnlich an, ansonsten siehe *
@JulsPersephone hat geschrieben: Problem 4: Fahrrad fahren mit offenen Haaren - Angst...
* Zuerst offen ist dabei ab gewissen Längen definitiv keine Option mehr, damit muss man leider leben.
Finde hängt hierbei auch davon ab ob man Helm trägt oder nicht?
Bei Helm würde ich den entsprechenden Thread empfehlen Haare und Helm, gibt da verschiedene Ideen zu.
Ohne Helm jede Frisur eigentlich die gut hält.
Mache seit letztes Jahr beim Motorad oder Fahrrad fahren eine tiefe Affenschaukel im Nacken, mit und ohne Helm tragbar.
Problem 5: Beim Hinhocken liegen die Spitzen auf dem Boden und die Haare klemmen sich in die Kniekehlen -![]()
*Um den Hals geht doch, zumindest die meisten Bekannten die das mal zufällig an mir gesehen haben, fanden das die schnellste Lösung, egal ob jetzt offen oder bei Zöpfen, die auch ein eigenleben entwickeln können.
Alternativ vielleicht einmal twisten und dann ums Handgelenk wickeln, bei mir ist das schon so gewohnheitsmäßig das ich das ganz automatisch mache oder eben doch um den Hals, grade bei so Situationen wie unter Problem 6
Problem 6: Beim runterbeugen liegen sie im Ofen/Geschirrspüler/Dreck/Weg/...
* siehe Problem 5
Ja gibt sogar 2 Thread´s dazu, einmal den Luxusproblemthread und einmal ein Gemeinschaftsprojekt der iii´s