Hades sin Fru - Willkommen in der Unterwelt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

Re: Persephone - Das Knie ruft mich in die Unterwelt

#496 Beitrag von Víla »

Die neuen Bilder sind alle samt und sonders toll anzusehen und freu mich zu lesen das sie wieder an Länge zulegen.

Zu den Luxusproblemen, die meisten Sachen gehe ich ähnlich an, ansonsten siehe *
Persephone hat geschrieben: Problem 4: Fahrrad fahren mit offenen Haaren - Angst...

* Zuerst offen ist dabei ab gewissen Längen definitiv keine Option mehr, damit muss man leider leben.
Finde hängt hierbei auch davon ab ob man Helm trägt oder nicht?
Bei Helm würde ich den entsprechenden Thread empfehlen Haare und Helm, gibt da verschiedene Ideen zu.
Ohne Helm jede Frisur eigentlich die gut hält.
Mache seit letztes Jahr beim Motorad oder Fahrrad fahren eine tiefe Affenschaukel im Nacken, mit und ohne Helm tragbar.

Problem 5: Beim Hinhocken liegen die Spitzen auf dem Boden und die Haare klemmen sich in die Kniekehlen - :ugly:
*Um den Hals geht doch, zumindest die meisten Bekannten die das mal zufällig an mir gesehen haben, fanden das die schnellste Lösung, egal ob jetzt offen oder bei Zöpfen, die auch ein eigenleben entwickeln können.
Alternativ vielleicht einmal twisten und dann ums Handgelenk wickeln, bei mir ist das schon so gewohnheitsmäßig das ich das ganz automatisch mache oder eben doch um den Hals, grade bei so Situationen wie unter Problem 6

Problem 6: Beim runterbeugen liegen sie im Ofen/Geschirrspüler/Dreck/Weg/...
* siehe Problem 5
@Juls
Ja gibt sogar 2 Thread´s dazu, einmal den Luxusproblemthread und einmal ein Gemeinschaftsprojekt der iii´s
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
maari

#497 Beitrag von maari »

Jetzt ist es also amtlich :lol:
Du hast mich überholt, Glückwunsch! :mrgreen:
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Persephone

#498 Beitrag von Persephone »

@Juls: Auf Klassikerprobleme war ich irgendwie gefasst und ich dachte "dat war's denn, jetzt wird's entspannt". Joa, und da ist man dann nochmal ein Jahr weiter und wieder am Fluchen.

@retrotussi: Immer wenn ich drauf Lust habe und es nicht regnet oder stürmt... :lol: ...vielleicht so 3-4mal im Monat. Und dann meistens halboffen. So im Alltag natürlich nach dem Aufstehen bis zum Duschen/Frisieren. Gar nicht offen finde ich persönlich blöd, denn ich will ja auch was von der Länge haben. Wenn es nicht mehr offen ginge, würde ich schneiden.

@Vila: Danke für deine Tipps!!! Fahrradfahren mache ich nur noch ohne Helm und mit Dutt. Einen Half-up könnte ich ja auch praktisch durch Herumwickeln der "offenen" Haare zum kompletten Dutt umfrisieren und dann wieder lösen, wenn ich angekommen bin. Das muss ich mal testen. Affenschaukel oder generell Frisuren im Nacken machen mich raschelig. Das mit dem Handgelenk-Gewickel klingt spannend. Das probier ich demnächst mal. Beim Halswickeln halten die nicht so lange oder ich muss strammer wickeln *erwürg*. Wahrscheinlich sind sie dafür wieder zu kurz. #-o

@maari:
Dafür hast du die gut getrimmte Kante. Beides zusammen braucht Zeit... :tumbleweed: Außerdem kommst du in näherer Zukunft ganz bestimmt nicht zum Trimmen und dann sind sie auch bei MO. :wink:

@all: 4 Jahre LHN!!! :birthday:
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#499 Beitrag von Víla »

Glückwunsch Bild

Fürs Handgelenk könnte das mit zu Kurz vielleicht sein, mache das selbst erst seit 2-3 Monaten vorher habe ich es aber auch nicht getestet und dein ZU ist ja nochmal etwas mehr.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Persephone

#500 Beitrag von Persephone »

Ich sollte vielleicht mal einfach eine Länge halten und mich langsam dran gewöhnen statt immer wieder vor neuen "Problemen" zu stehen... :ugly: Handgelenk wird getestet Vila. Mehr als runterfallen können sie ja nicht.

Heute: Rosebun (mal gucken ob er hält)
nessa454

#501 Beitrag von nessa454 »

:lol: Irgendwie beruhigend, dass nicht nur ich mich machmal so blöd anstelle. Deine Problemaufstellung finde ich gut ;)
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Persephone

#502 Beitrag von Persephone »

Frisuren!

Rosebun geblitzt:

Bild

Cinnamon mit Monsterforke und Blitz:

Bild

Neueste Kreation - Nautilus-Half-up und dann Flechtzopf vom Rest rumgewickelt

Bild
mit Blitz

Bild
ohne Blitz

Neueste Messung: 118 cm (113 cm die das Maßband verdecken können)

@nessa454: Ich dachte auch, ich bin mit meinem Ungeschick alleine... :lol:

@Handgelenk-Wickelei: FAIL #-o Wickelt sich viel zu schnell ab. Dann also doch erstmal der Quasimodo (Haare in den Pulli gestopft). Sollte ich den als neue Frisur reinstellen??? :irre:
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#503 Beitrag von Zuma »

Boa der Cinnamon!!! :shock: Wahnsinnig schön!! Und so schön riesig!!! :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Dahlia

#504 Beitrag von Dahlia »

Wow hast du tolle Haare :shock:

Und die Monsterforke verdient ihren Namen, die ist ja wirklich riesig! Aber sieht gut aus. Hat schon echt was für sich, diese Optik =D>
2b/cMii (Zu: 8cm) 80cm(Midback)<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Dunkelbraun, nun komplett grau. Schwarz gefärbt (Chemie)
BSL[X] Taille [ ] Hüfte[?]

Persönliches Projekt
Persephone

#505 Beitrag von Persephone »

Schnipp-schnapp!
Mini-Trimm nach Feye U-cut (mit Geradeausgucken beim Festhalten). Es bleibt also bei 117 cm und nur noch einem weiteren Zentimeter in diesem Jahr. Beweisfoto:

Bild

So wäre es optimal:

Bild

Juckt es mich in den Fingern mehr zu schneiden? Ja, absolut, aber MO soll nicht unterschritten werden und eigentlich lasse ich doch mit bleutje zusammen bis zum Knie wachsen...also hau ich mir doch wieder auf die Scherenhand und gedulde mich noch ein bisschen. Bis zum Knie sind es im Grunde ja nur noch 7 cm. Schneide ich dieses Jahr also doch 5 cm, sprich jetzt noch 4 cm? Ich könnte ja die nächsten paar Monate immer wieder 1 cm trimmen...dann hätte ich die Spitzen beim Knie, aber es wäre wieder mehr Form drin.

:unschluessig:
Persephone

#506 Beitrag von Persephone »

@retrotussi: Dankeschön! Den trag ich ja nur noch selten, aber seit einer gewissen Länge schneckt er sich richtig schön.

@Dahlia: Willkommen in meinem TB. Ja, die Forke hat mir Schneevogel mal gemacht (so vor 2 Jahren), und da hielt sie nicht. Tja, muss man halt erst reinwachsen... :lol:
Persephone

#507 Beitrag von Persephone »

Seifentest!
Ich habe es gewagt...

Wegen der Kalkseife im Haar musste ich bis jetzt jedes Mal nach der Seifenwäsche nochmal normal mit Shampoo waschen. Entweder am nächsten oder am übernächsten Tag. Es war nicht zu ertragen, und darum hatte ich auch absolut keinen Bock mehr darauf. Aber, man liest halt hier so rum, und guckt, und staunt, und holt sich Tipps, und sammelt Mut...

Also gab es dieses Wochenende Melissa ins Haar (Alle guten Dinge). Das Ergebnis ist ok, noch nicht 100%ig, aber zumindest nicht furchtbar. Ich habe mir bei meinem Haarzwilling Singvogel das Einweichen der Seife abgeschaut, weil ich immer Probleme mit dem Auftragen/Verteilen hatte. Klappt super. Ich mache mir eine kleine Schüssel Seifenwasser und kippe die über das nasse Haar. Naja, nass ist es noch nicht ganz, denn der halbe Liter dest. Wasser (Tipp von Juls gegen Kalkseife) reicht nicht um meine Haare patschnass zu bekommen. Beides zusammen ist allerdings genug Flüssigkeit, damit meine Haare nass und seifig sind. Das Ausspülen mit dest. Wasser ist allerdings schwieriger. Leider reicht da nicht 1 Liter Flüssigkeit aus um alles auszuspülen, denn meine Haare sind immer noch etwas belegt jetzt wo sie trocken sind. Allerdings war es auch etwas zu viel Seife...

Fazit: Ideal ist anders, aber nach diesem Teilerfolg gebe ich nicht auf und probiere es nächstes Wochenende nochmal mit weniger Seife und mehr dest. Wasser. Wenn das nur nicht so kalt wäre...Ich brauche mehr kleine Fläschchen, die ich in der Badewanne vorwärmen kann. Bin einfach eine wandelnde Frostbeule. :oops:
Persephone

#508 Beitrag von Persephone »

Und die Ziellänge rutscht nach oben...

Wer hätte das gedacht? Also ich nicht! Da hab ich in einem Anflug von Wahnsinn mein Ziel auf Knöchellänge gesetzt und kann mir das jedes Mal in meiner Umfrage wieder vor Augen führen, dann hab ich beschlossen "nur" bis zur Wade wachsen zu lassen, und nun guck ich in den Spiegel und denke mir. Knielänge, ja, das wäre es. Meine seltsam verkrüppelten Spitzen in der Kniekehle - das reicht! Ein Jahr noch tapfer sein und nur ganz wenig schneiden, und dann war's das. Komisch irgendwie, aber auch schön, mal ein Ende zu finden.

Das musste ich mal schreiben, damit ich's selbst glaube. :wink:
Paria

#509 Beitrag von Paria »

Naja, Knie ist jetzt nicht unbedingt kurz oder "weit oben". Nicht mal für Langhaarverhältnisse xD.
Wichtig ist letztendlich, dass du dich damit wohl fühlst.

An welchen Partien hast du denn das Kalkseifen Problem?
Ich kämpf auch immer noch damit und hab sie meistens in der Unterwolle im Nacken.
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Persephone

#510 Beitrag von Persephone »

Erstaunlicherweise diesmal nicht in der Unterwolle, sondern ein bisschen in Schläfennähe und auch in den Längen. Deswegen ist es glaube ich wirklich nur das Auswaschproblem. Sonst war sie überall und vor allem da wo du es auch beschreibst. Gefiltertes Wasser funktioniert übrigens auch, falls du gerade kein dest. Wasser zur Hand hast - und es ist auch billiger.
Antworten