Princess - Passion for long hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Amilithania

Re: Princess - Passion for Solid Shampoo Bars

#496 Beitrag von Amilithania »

Oh das wusste ich wirklich nicht - tja bin wohl doch noch neu in dem Bereich :roll: Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass es irgendwie eine Untergruppe ist... aber nun bin ich klüger :)
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Princess

#497 Beitrag von Princess »

Vielen lieben Dank für eure Einträge, die PNs sind raus :D.

Derzeit probiere ich ja mit den Shampoo Bar Rezepten rum und kann sagen, dass Milchpulver für mich nicht geeignet ist. Es riecht unangenehm im Bar und das Milchpulver von Behawe ist wie Schmiergelpapier und daher besser als Körperpeeling geeignet. Das Bebevita Pulver riecht zum weg rennen :wuerg:. Und da Maisstärke bei mir nicht austrocknet, bleibt es weiterhin in meinen Bars.

Bei Behawe habe ich vor einiger Zeit ganz viele verschiedene Öle bestellt und teste diese gerade als Barzusätze und Leave-ins.

Und da bald Weihnachten ist... nunja, zumindest finde ich dass die Zeit von Oktober bis Dezember immer rast, gibt es jetzt schon "Backereien" :kicher: für Weihnachten
Bild

Meinen allerersten Franzosen habe ich nun auch geschafft - die Längen waren voller Leave-in, sonst würde ich es auch nicht schaffen
Bild

Bild

Bild

Und ein "altes" Problem welches ich immer habe, egal mit welcher Haarpflege, sind stark verklettende Haare in der Unterwolle - hier hatte ich offen auf einem Wollmantel und mit einem Schal getragen - ich habe tatsächlich 1 1/2 Stunden gebraucht um zu entwirren und dafür nur 1 Haar dabei verloren^^.
Bild

Hier noch ein weiteres 5er Bild
Bild

und gaaaaanz selten...ein Cinnamon
Bild
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
tm-107
SSS in cm: 0
Haartyp: 1b M ii

#498 Beitrag von tm-107 »

Der Cinnamon ... :anbet:

Deine Kopfform ist perfekt für so einen Dutt. Da kann ich mich nur allen anderen anschließen: Ruhig öfter machen!
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
Nachteule

#499 Beitrag von Nachteule »

Ich schließe mich tm an, das sieht soooo toll aus mit dem Cinnamon!
Elegant und niedlich zugleich!
Solltest du öfter tragen!
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#500 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu! Ich find den Cinnamon auch toll. Hast Du da noch ne Strähne extra drumrumgetwistet oder sieht das nur so aus?

Oh ja, vor Wollmänteln, Krägen und Schals graust es mir auch schon.... wird ja mein erster LHN-Winter....
Mal sehen ob die Schönheit oder der Zopfschoner siegt..... :ugly:

Tolle Weihnachtsbäckerei. Werd wohl bald mal mit dem Creamy zwischenwaschen, fühl mich grad etwas arg griffig an und weiß nicht ob das die trockene Luft oder irgendein Buildup ist.

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Verwirrte86

#501 Beitrag von Verwirrte86 »

Wow, der Cinnamon sieht ja toll aus. Wirklich wunderschön. :)

Darf ich mal fragen, wie lange dein Bar bei Dir hält? Ich merke jetzt, dass er trotz nur 2mal Waschen in der Woche merklich kleiner wird. Ich wollte nur wissen, ob ich was falsch mache. :)

Aber ich liiiiebe den Bar! Und hoffe, dass ich für Nachschub bei Dir wieder anfragen darf. :)
Silberfischchen

#502 Beitrag von Silberfischchen »

Verwirrte, bei mir hielt er auch viel kürzer als bei Princess. Ich hab mit meinem Almond-Kiss 4 mal gewaschen, und beim 5. mal war Schluss weil ich ihn dann zerbrochen hatte. Liegt wohl auch an der Ölmenge, die man rauswaschen will und an der Struktur Deiner Haare.
*PP* *Gral* *YouTube*
Kolga

#503 Beitrag von Kolga »

Ich muss auch mal meinen Senf zum Almond Kiss dazugeben: Das Teil ist wirklich super und hat mich davon überzeugt, zukünftig meine eigenen Bars herzustellen. :huepf:

War hier nicht unter all den Rezepten auch eins für Raumdüfte? Ich kann es nicht wieder finden.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 116cm, MO, 1aFii, ZU 7,5 cm
Dunkelblond, flüchtiger Rotstich
Neues Ziel: Mehr Dichte in den Längen
Pinterest
Malibu*

#504 Beitrag von Malibu* »

Ich finde ja Geflochtenes steht dir echt super :gut:
Sowohl der 5er als auch der Franzose sehen top aus!
Der Cinnamon kann sich allerdings auch sehen lassen 8)
2aC/M 9-10 BSL+
dunkles Chamäleonblond
Ziel: Steiß
Meela

#505 Beitrag von Meela »

Dein Franzose braucht wohl noch etwas Übung, aber es wird... :wink:

Und die verfilzte Unterwolle kenne ich zu Genüge. Ich hatte immer die Hoffnung, dass es mit zunehmender Länge besser wird :roll: Du hast ja wirklich Geduld ohne Ende, wenn du 1 1/2 Stunden daran gepfrimelt hast, das Ganze wieder aufzulösen :shock:

Und der Dutt steht dir super, da kann ich mich den anderen nur anschließen :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Blondfee

#506 Beitrag von Blondfee »

Bei mir krieg ich die Unterwolle mit viel LOC entwirrt... Davor hatte ich das auch, so schlimm, dass ich manchmal Strähnen abschneiden musste.
Sind das alles unterschiedliche Bars, Princess? Oder wie hältst du die mit unterschiedlichen Inhaltsstoffen auseinander? :-D
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Ewelina85

#507 Beitrag von Ewelina85 »

das mit der verfilzten Unterwolle kenne ich soooooo gut :( ich trage meine Haare auch nur sehr selten offen oder im Pferdeschwanz weil mich diese verkletten Haare nerven...aber offen tragen ist soooo schön *seufz*

schöne Frisurenbilder :)
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Princess

#508 Beitrag von Princess »

Oooh, vielen lieben Dank euch :bussi: :D.

Auf dem Bild mit den Bars ist der Almond KISS (rosa/weiß) und der Purity (weiß) zu sehen.

Ein Rezept für einen Raumduft habe ich hier auch mal rein getan... :gruebel:.
Ist auch im Selbstmach-Thread für Kosmetik etc. mit drin
Edit: viewtopic.php?f=14&t=21369 :D

Ein Bar hält bei mir Minimum 15 Wäschen und ich wasche 2x die Woche. Mir reicht der Schaum der nach 3-5x drehen in der Hand erzeugt wird.

Die klettende Unterwolle habe ich auch mit Öl, mit Leave-in, mit zuvoriger Prewash Kur, mit LOC oder auch mit dem Pferdemähnenspray welches fast nur aus Silikon besteht (das wurde mal aus reiner Neugierde versucht).
Im Sommer geht es noch eher, aber mit dem Wollmantel ist der Knäuel klar größer.

"Haarbilder" vom Starnberger See.
Die Haare waren zuvor im Cinnamon mit PferdeschwanzBasis (weil ich nicht wusste ob ich nicht doch lieber einen Pferdeschwanz tragen wollte und so die Frisur schnell umtauschen konnte^^).
Eine Bürste hatte ich nicht dabei.

Porzelanfarbene Rehe und Hirsche
Bild

Die Haarfarbe ist immer noch schön einheitlich :D (dem Fotograf ist entgangen dass nicht alle Haare am Rücken lagen)
Bild

Bild

Bild

Und die nächsten beiden haben mit der Handykamera leider nicht geklappt
Bild

Bild

Babassu, Mafura,Avocado und Capuacu haben sich bisher nicht als Leave-in bewährt. Kukuinuss müsste ich noch ausprobieren.

Die Länge ist nun wieder bei 88 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und länger wachsen lasse ich sie nicht mehr, sprich ab jetzt kann wieder getrimmt werden :D. Das tiefe U bleibt :D.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Silberfischchen

#509 Beitrag von Silberfischchen »

Also ich finde das letzte Handybild sehr atmosphärisch. Ist zwar kein Haarbild i.e.S. aber schönen isses trotzdem. Die anderen natürlich auch.
Hast Du wegen Verfilzen mal ein größeres Seidentuch als Schultertuch versucht? Das werd ich mir im Winter angewöhnen müssen, wenn die Zeit der Wollpullis ausbricht.....
*PP* *Gral* *YouTube*
Noangel

#510 Beitrag von Noangel »

Hach, hier gibts ja wieder viel zu bestaunen!

Mjamm, die Bars sehen ja zum Reinbeißen lecker aus!

Der Franzose sieht doch schon sehr gut aus. Ziept er eigentlich bei längerem Tragen? So war es bei mir anfänglich, aber ich konnte das durch Verschiebung des Anfangs abstellen.
Der Fünfer! Oh Mann, so gleichmäßig. Ich sollte den auch mal vorn flechten üben, dann klappt das vielleicht endlich mit dem Umgreifen bei mir.

Den Cinnamon finde ich auch sehr hübsch. Schließe mich den Vorrednerinnen an - und bleibe dabei: Dutts kannst du prima tragen.

Die Längenbilder sind wieder traumhaft schön :gut: Aber das letzte Bild ist zum Anbeten :anbet: Wie Silberfischchen schon schrieb. Das muss in den Haarkulissenfred :D
Klassische Länge geschafft
Antworten