Die letzten Monate habe ich verschiedene Versionen von CO ausprobiert, was eine totale Kehrtwende gegenüber meiner erprobten Pflege darstellt.
Erhofft habe ich mir davon Zeitersparnis und ein plus an Pflege.
Zeitersparnis habe ich definitiv erreicht, das Entwirren der Borstinos mit Condi geht recht fix und ermöglicht später auch recht problemlose Frisuren. Öl muss trotzdem noch regelmäßig eingesetzt werden.
Meine derzeitige Waschroutine besteht aus einer Wäsche mit einem säuberndem Condi und anschließend einer Entwirrsession mit dem pflegenden Condi, der nur mit der Rinse aus entkalktem Wasser+Aloe Vera Gel+Zitronensaft ausgewaschen wird. Bei Bedarf arbeite ich noch etwas (oder auch viel) vom pflegenden (Leave In) Condi in die Haare ein und lasse dann trocknen.
Mein Waschrhythmus liegt zwischen ein bis zwei Wochen (sofern kein echter Dreck die Haare verschmiert).
All das kommt mir jetzt zu Gute, weil ich seit dem Bruch nicht waschen musste und die Haare trotzdem noch total akzeptabel aussehen.
Da meine Flechtversuche bisher erbärmlich aussehen (Flechtfrisuren versteckten bisher klätschige Haare) werde ich demnächst waschen müssen...
...wird interessant