UndineOmegas Borstinos (2c/3a M iii) - ein Bilderbuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: UndineOmegas Borstinos (2c/3a M iii) - ein Bilderbuch

#496 Beitrag von UndineOmega »

Vielleicht sollte ich zwischen all den Fotos auch kurz was zu meiner derzeitigen Haarpflege sagen.

Die letzten Monate habe ich verschiedene Versionen von CO ausprobiert, was eine totale Kehrtwende gegenüber meiner erprobten Pflege darstellt.
Erhofft habe ich mir davon Zeitersparnis und ein plus an Pflege.
Zeitersparnis habe ich definitiv erreicht, das Entwirren der Borstinos mit Condi geht recht fix und ermöglicht später auch recht problemlose Frisuren. Öl muss trotzdem noch regelmäßig eingesetzt werden.

Meine derzeitige Waschroutine besteht aus einer Wäsche mit einem säuberndem Condi und anschließend einer Entwirrsession mit dem pflegenden Condi, der nur mit der Rinse aus entkalktem Wasser+Aloe Vera Gel+Zitronensaft ausgewaschen wird. Bei Bedarf arbeite ich noch etwas (oder auch viel) vom pflegenden (Leave In) Condi in die Haare ein und lasse dann trocknen.

Mein Waschrhythmus liegt zwischen ein bis zwei Wochen (sofern kein echter Dreck die Haare verschmiert).

All das kommt mir jetzt zu Gute, weil ich seit dem Bruch nicht waschen musste und die Haare trotzdem noch total akzeptabel aussehen.
Da meine Flechtversuche bisher erbärmlich aussehen (Flechtfrisuren versteckten bisher klätschige Haare) werde ich demnächst waschen müssen...

...wird interessant ;)
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
UndineOmega

#497 Beitrag von UndineOmega »

BildFiccare ProjektBild

Bilder 8-10
Bild
Silky Opal

Bild
Multistripe Turquoise

Bild
Lotus Silver

Wer mich beim Deutschlandtreffen gesehen hat weiß, dass ich noch eine weitere Ficcare in der letzten Woche getragen habe, da hat die Zeit aber leider nicht für's Foto gereicht :oops: Das hübsche Stück wird irgendwann nachgereicht...

Ansonsten bricht hier gerade bereits der Weihnachtswahnsinn aus. Mein Mann schmückt und backt und läd zu Weihnachtsfeiern und Adventsessen ein, als ob es kein morgen gäbe. Weil ich hoffe, dass ihm das hilft, unterstütze ich ihn dabei, obwohl mir der Sinn eher nach etwas Ruhe stünde (eine Hütte in den Bergen wär jetzt nett ;) ).
Bild
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
UndineOmega

#498 Beitrag von UndineOmega »

BildFiccare ProjektBild
Bilder 11-16

Bild
Primavera Blue

Bild
(neue) Lotus Turquoise)

Bild
Diamond Antiqued Silver with Turquoise

Bild
Multistripe Three Tone Blue

Bild
Border Burgundy

Bild
Primavera Silver

:showersmile: Gewaschen habe ich immer noch nicht, aber nachdem mir eine für ihre teilweise unangenehme Ehrlichkeit bekannte Person gesagt hat, dass man es den Borstinos wirklich nicht ansieht, mache ich mir darüber erstmal keine Sorgen :mrgreen:
Vielleicht schaffe ich es am Mittwoch, denn die Spitzen sind schon seeeeeehr trocken und verweigern die Aufnahme von Pflegeprodukten.

Generell müsste ich mal wieder schneiden, weil der Spliss (inklusive Lochspliss, Haarbruch, Single Strand Knots etc.) überhand nimmt.
Nachdem mir das Ficcare-Projekt so einen Spaß macht, werde ich auch den Schnitt mit einem kleinen Projekt verbinden. Wenn nächstes Jahr der Gips von meiner Hand ab ist werde ich, um die Beweglichkeit zu trainieren, ein (Flecht-)Frisuren-Projekt beginnen und vorher den (größeren) Trimm vornehmen, damit die Spitzen beim Flechten nicht so kletten.

Also, coming soon:

Das (Flecht)-Frisuren-Projekt
Start Januar 2016 :D
Über Frisurenvorschläge würde ich mich sehr freuen (finde aber sicher auch selbst genügend, die ich ausprobieren will).
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#499 Beitrag von Silberfischchen »

Hahaaaaaaaaaa, inversed braid :lol:
ich bin ja gar nicht so. :kicher:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
UndineOmega

#500 Beitrag von UndineOmega »

Ist das nicht einfach nur ein Holli? Oder der Zopf, der vom Nacken in Richtung Stirn geflochten wird?
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Silberfischchen

#501 Beitrag von Silberfischchen »

Ja genau..... aber den Knoten musste erstmal ins Hirn kriegen.
*PP* *Gral* *YouTube*
UndineOmega

#502 Beitrag von UndineOmega »

BildFiccare ProjektBild
Bilder 17-20

Bild
Diamond Blue (Mod?), nur für's Foto nochmal getragen, Farbkombi vom Deutschlandtreffen

Bild
Retro Silver

Bild
Lotus Brite Red

Bild
Border Honey Marble

Und dann zum Spaß noch ein Bild von einem riesigen SL Buncage, den ich eigentlich mit Parandi tragen will. Für's Foto nur mit Eigenborsten (da ist noch ordentlich Platz drin ;) ):
Bild

Für das Januar Projekt sammle ich erstmal Ideen, dann werde ich die Frisuren nach 'Machbarkeit' von leicht zu schwer sortieren und losflechten :mrgreen:
Liste für das (Flecht-) Frisuren-Projekt
Holli
Engländer
Franzose
4er
5er
Inversed Braid
...
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
eve nightfall

#503 Beitrag von eve nightfall »

Ich liebe deine blue Diamond!
So eine mache ich mir auch bald ... Bin nur noch nicht sicher, ob ich sie einheitlich blau mache oder einen Farbverlauf über den ganzen Clip.

Ich finde dein Projekt ganz toll!
Haarschmucksammlerin und -fotografin
BlackElve

#504 Beitrag von BlackElve »

Schöne Ficcare Bilder. *hach*

Fürs Flechtprojekt würde ich noch eine Zopfkrone vorschlagen, diese Flechtschnecke über den ganzen Kopf (ist früh am Morgen und komm grad nicht auf den Namen :oops: ), könnte der braided beehive sein.
Und X-to-O finde ich auch sehr hübsch.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
UndineOmega

#505 Beitrag von UndineOmega »

Eve schön, dass du wieder vorbeischaust :D Ja, ich mag die Blaue auch besonders gern und bin immer noch total froh, dass die vorherige Besitzerin sie mir überlassen hat.
Einen Farbverlauf stelle ich mir übrigens ganz wunderbar vor :ohnmacht:

BlackElve ganz ganz lieben Dank für deine vielen Vorschläge! Könnte die Flechtschnecke ein braided beehive sein? Sonst weiß ich auch nicht :oops:
An X to O bin ich schonmal gescheitert, das ist eine tolle Herausforderung, auf die ich mich sehr freue (und diesmal werde ich es schaffen :mrgreen:). Zopfkrone probiere ich gerne aus, damit gehe ich aber nicht vor die Tür (das ist in meinem Kopf irgendwie mit Nazis verknüpft, keine Ahnung wieso Bild).

Holli
Engländer
Franzose
4er
5er
Inversed Braid
Zopfkrone
geflochtene Schnecke über den ganzen Kopf (evtl. Braided Beehive?)
X to O
Schnolli
...
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
BlackElve

#506 Beitrag von BlackElve »

Wenn man bei google "Braided Beehive" eingibt kommen schon ein paar richtige Treffer, wie ich es gemeint habe. Und dass Du dann damit vor die Tür gehst verlangt auch keiner. :wink:
Auf den X-to-O bin ich gespannt. Wird sicher hübsch aussehen. :-)
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
Silberfischchen

#507 Beitrag von Silberfischchen »

Ich denk, Du meintest den Spiral Braid? Das issn Franzose oder Holli, der am Wirbel anfängt und sich dann französisch/holländisch um den ganzen Kopf windet...
Das ist aber ne Fummelei. Wer den bei sich selber hinkriegt.... Hut ab.

Den hier hatte Calinic an mir geflochten beim Silberhaartreffen:
Bild
Spliss ahoi vom vielen Abteilen und Haarwurzelschmerzen ahoi von der Flechtrichtung.... ich würd's nicht mehr wollen, aber hübsch isser zweifellos.
*PP* *Gral* *YouTube*
BlackElve

#508 Beitrag von BlackElve »

Ah, ja, das isser. Danke Fischle. :D
Undine: Die Finger verknoten musst Du Dir nicht in Deinem Flechtprojekt.
vegan
UndineOmega

#509 Beitrag von UndineOmega »

Fischle das sieht ja beeindruckend aus! Aber liebe BlackElve die Frisur schaffe ich sicher nicht an mir selbst, ich würde mich alternativ an einem Braided Beehive versuchen und den Spiral Braid als Bonus in die Liste aufnehmen, falls ich mal jemanden finde, der sich zutraut den an mir zu flechten :D

Holli
Engländer
Franzose
4er
5er
Inversed Braid
Zopfkrone
X to O
Braided Beehive
Schnolli
Bonus: Spiral Braid (na, wer traut sich :mrgreen:)

Heute Abend gibt es mal wieder ein paar Fotos und etwas Text zur (endlich stattgefundenen) Haarwäsche :D
Jetzt muss ich erstmal zu einer Fortbildung flitzen, über die ich mich sehr freue :fahrrad:

Einen wunderschönen Start ins Wochenende allen, die hier reinschauen :winke:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
UndineOmega

#510 Beitrag von UndineOmega »

Hier also die versprochenen Bilder :D

BildFiccare ProjektBild
Bild 21-22

Bild
Multistripe Threetone Green

Bild
Multistripe Threetone Brown

:showersmile: Und endlich wieder gewaschene Haare (auf dem Bild noch teilweise nass):
Bild

Mit irgendeiner Shampooprobe von HM gewaschen, bis sich die Haare ganz rau und garstig aber sauber angefühlt haben. Dann mit Conditioner 'gewaschen', mit Monoi Tiaré Öl ausgedrückt, mit Tresemmé 'gekämmt' und mit einer Rinse aus entkalktem Wasser, Zitronensaft, Seidenprotein (sorry Raupen, beim nächsten Kauf versuche ich pflanzliches Protein) und Aloe Vera ausgespült.
Bei der Methode bleibt gerade genug vom Tresemmé in den Haaren, um sie 'weich' und weniger trocken zu machen.
Ergebnis fand ich recht ansprechend, Borstinos schön gebändigt, wenig Frizz und weiche Kringellocken. Auf den Oberkopf müsste vermutlich noch etwas Gel, um den Neuwuchs oder was auch immer das kurze Gestrüpp ist, das einen Halo um mein Gesicht bildet, anzulegen (fest zu tackern :twisted: ).

Auf dem Längenbild sieht man leider auch, dass die zwangsweise ohne Sport verbrachten Wochen sich deutlich als Speck auf den Hüften niedergeschlagen haben :(
Da es mir bis auf die gebrochene Hand momentan eigentlich richtig gut geht (war ja klar :roll: ), überlege ich ernsthaft, sämtliche ärztliche Warnungen in den Wind zu schlagen und im Niedrigpulsbereich laufen zu gehen. Wenn es dadurch allerdings zu Komplikationen kommt, wäre ich schön selbst schuld und hätte 'nen Arschtritt verdient... :unschluessig: Ach menno, ich werde irre und fett ohne Sport... :irre: :essen:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Antworten