lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sanna

Re: lisachen • von Hassliebe zur Hairromance: auf zur Taille

#496 Beitrag von Sanna »

Bei Gluten darfst Du dann aber Deine ganzen Küchenutensielien neu kaufen.
Auserdem müsstest Du immer konsequnt die Nahrungszubereitung für andere Familienmitglieder und Deinem Essen getrennt halten :?
Ach was malen wir nicht so schwarz und warten was der Doc sagt.

Meine Haare sind so glubschig das mir nicht mal eine xs Flexie in der Zopfquaste hält :?
Ich glaube das liegt auch daran, das der Chinese etwas zerrupft aussah

Habt Ihr denn alle keine Nackenbeschwerden von den Nachtfriesuren ?
lisachen

#497 Beitrag von lisachen »

Rabiata: bis ich mit meinem Zopf jemanden erwürgen kann, dauert es ja noch ein bisschen :mrgreen: einen tiefen Dutt hatte ich auch probiert, aber der stört mich dann doch irgendwie.

Sannamaus: Küchengeräte austauschen?! :shock: Das mit dem Essen zubereiten wäre nicht so das Ding, ich wohne alleine :D Aber du sagst es, erstmal abwarten was der Arzt sagt und Tee trinken. Und deine Haare sind nicht glubschig, sondern seidig. Immer schön positiv denken ;) von einem tiefen Dutt ist mein Nacken nicht so begeistert, aber alles andere macht eigentlich keine Probleme. Nur hohe Dutts machen mir gerne mal Kopfhautschmerzen.

Heute Nacht gibt es nochmal was anderes. Ich habe eine Kur aus Aloe Vera, Macadamiaöl und BWS drauf. Normaler Weise habe ich über Nacht dann immer einen Holländer gemacht und auf das Kissen ein Handtuch, damit das nicht einfettet. Aber so'n Handtuch ist ja rau :ugly: deshalb habe ich die Haare jetzt mal in einen Schal, als Turban gewickelt, verpackt. Bisher ist das sehr bequem. Ich bin mal gespannt, ob der über Nacht da bleibt, wo er hingehört.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
lisachen

#498 Beitrag von lisachen »

Ölkur über Nacht
Also das mit dem Turban hat nicht so gut geklappt. Als ich mich ins Bett gelegt habe erschien mir das eigentlich sehr bequem. Aber beim schlafen hat er mich dann doch so sehr gestört, dass ich ihn im Schlaf abgemacht habe. Da muss ich nochmal schauen, wie ich Ölkuren besser verpacken kann.

Waschtag
Klar, die Ölkur musste ja raus :ugly:

Prewash: über Nacht Aloe Vera, Macadamiaöl und BWS, auf der Kopfhaut Jojobaöl
Seife: Gold von Marokko
Rinse: 10 Messlöffel Vitamin C und 3 Tropfen Seidenprotein auf 1,5l Wasser, ausgespült
Liquid: Aloe Vera
Oil: Macadamiaöl und BWS
trocknen: erst im Handtuch und dann kalt über Kopf geföhnt
Anti-Frizz: BWS

Ergebnis
Die Gold von Marokko ist einfach ne sichere Bank. Die Ölkur ist super raus gegangen, meine Haare glänzen schön und haben Volumen. Bild gibt es auch noch:

Bild

Bis zur optischen Taille ist das schon noch ein ganzes Stück (etwa beim Daumen) :|
Instagram
alexiana

#499 Beitrag von alexiana »

Das Ergebnis ist toll. Das muss ich mir nachher doch glatt mal in echt angucken :mrgreen: :wink:
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
lisachen

#500 Beitrag von lisachen »

Ohne Blitz macht's wahrscheinlich nicht so viel her, aber ich hab mir trotzdem extra Mühe für euch gegeben :kicher:
Instagram
Sanna

#501 Beitrag von Sanna »

Oh vielen lieben Dank :oops:
Aber ein wenig glubschig sind sie schon, naja besser wie zu spröde :lol:

Ich suche auch schon lange einen bequemen Haarturban, die Handtücher halten alle bald nicht mehr :?
Und der von DM soll wohl nicht so der Renner sein habe ich gelesen.
Der Glanz ist unheimlich toll :shock: und dann noch auf dieses Blau von Deinem Pulover.
Ich finde Blond harmoniert so toll mit Blau
Rabiata

#502 Beitrag von Rabiata »

Bis gleich!!! :helmut:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
lisachen

#503 Beitrag von lisachen »

Also nach der Wäsche komm ich mit normalen Handtüchern noch klar, aber beim schlafen friemel ich die ab und da sind mir meine Handtücher auch etwas zu rau (fehlendem Trockner sei Dank). Deshalb hatte ich es jetzt eben mit Schal probiert, aber so richtig hingehauen hat das halt auch nicht.

Und danke dir :bussi: allerdings ist das Oberteil grau, das wirkt nur durch den Blitz etwas blaustichig :oops:

Bis gleich, Rabi! :helmut:
Instagram
Anaj SnowWhite

#504 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Huhu Lisachen,

ich habe jetzt dein ganzes TB durchgelesen. Die perfekt dokumentierten Seifentest sind sehr interessant. Die Längen- und Frisurenfotos sehen einfach nur toll aus. :D

Ich würde gern weiter hier mitlesen!

Viele Grüße, Anaj!
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
lisachen

#505 Beitrag von lisachen »

Hallo Anaj :) du hast mein ganzes PP gelesen? :shock: und ich freue mich ja immer wahnsinnig, wenn ich neben den ganzen Mähnen hier auch mal ein Kompliment abbekomme :oops:

LHN-Treffen #2
... hat heute auch stattgefunden. Und zwar bei mir Zuhause :) War richtig, richtig toll. Alle haben was zu essen mitgebracht, wir haben ganz viel Haarschmuck geguckt und auch ein Foto gemacht. Das kommt dann noch nach. Von Idun hab ich außerdem eine wunderschöne Forke aus Olivenholz bekommen. Ich muss zwar noch ein bisschen reinwachsen, aber ich finde sie toll :yippee:

Bild

“Gesund und schön“ - Woche 2
Sport war gut, war 3 x laufen. Zum Thema Entspannung gab es ein Erkältungsbad, reichlich Blackroll und 2 gemütliche Couch-Abende mit Tee. Außerdem habe ich mir endlich mal wieder ein Hörbuch für abends zum einschlafen besorgt. Das mag ich total gerne. Die Ernährung ist ja gerade irgendwie nicht so einfach. Ich war jetzt 5 Tage glutenfrei und habe mich deshalb sehr obst- und gemüselastig ernährt. Außerdem weiterhin nichts Süßes. Heute beim Treffen habe ich dafür dann natürlich kräftig gesündigt. Muffins, Kekse, Nudelsalat und Co. Mein Bauch hat sich auch prompt bedankt... nicht. Er ist deutlich aufgeblähter als die letzten Tage und tut weh. Nicht extrem schlimm, aber ich merke deutlich, dass ihm das heute nicht gefallen hat. Von daher kann ich mir ja fast denken, was morgen beim Arzt rauskommt. Aber egal, die ganzen leckeren Sachen waren es wert :D
Instagram
Melis

#506 Beitrag von Melis »

du könntest doch statt handtuch den schal über das kopfkissen legen, oder? ;)

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
lisachen

#507 Beitrag von lisachen »

Ja, soweit habe ich schon gedacht - auch wenn mir durchaus zuzutrauen ist, auf das naheliegendste nicht zu kommen :ugly: Ich dachte eine Art Turban wäre ja ganz gut, um die Kur zusätzlich schön warm zu halten. Hätte ich nur vielleicht mal dabei sagen sollen :lol:
Instagram
Curlii

#508 Beitrag von Curlii »

Hach, deine Haare sehen einfach so seidig aus, richtig schön (und sag an, ist deine Taille wirklich so schmal? :shock: Da kann man ja richtig neidisch werden ;))!
Wenn du weiter so tolle Ergebnisse mit der GvM bekommst muss ich mir die ja auch zulegen... ich hab mich so lange erfolgreich gegen eine Bestellung bei pflegeseifen gewehrt aber vllt... wenn ich mir sowieso Gesichtsseifen bestelle... :irre:
Übrigens steht dir die Olivenholzforke ausgezeichnet, ich dachte immer der Kontrast macht es bei Haarfarbe/Haarschmuck aber das sieht richtig toll aus :schleimer: !

Das mit den Unverträglichkeiten ist natürlich unschön, ich kenne das zum Glück nicht. Auf jeden Fall drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass die Resultate vom Doc nicht auf eine Gutenunverträglichkeit hindeuten. Dann muss man ja auch in Restaurants etc aufpassen, das stell ich mir ziemlich anstrengend vor.

Wenn du nichts dagegen hast würde ich mir übrigens deine "Gesund und schön"-Wochen irgendwann kopieren/zu Herzen nehmen. Ich finde sowas immer toll und will das unbedingt machen, nur zeitlich siehts bei mir gerade mau aus. Nur das mit dem Alkohol... na, ich weiß auch nicht, ob ich das einen Monat lang durchziehe :ugly:
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
lairja

#509 Beitrag von lairja »

Reinwachsen? Ach Quatsch, für den Disc Bun ist die doch von der Länge her eigentlich schon ganz gut. Das ist ja auch keine Forke, die ganz im Dutt verschwinden will. Und da sie recht schlicht in deinen Haaren aussieht (insb. wegen des geringen Kontrastes zur Haarfarbe), sieht das auch gar nicht wirklich überpropotioniert aus, vielleicht, wenn sie stark rötlich wäre, ist sie ja aber nicht. :kniep:

Muss mich Curlii anschließen, fand meistens kontrastreichen Haarschmuck schön, aber es gibt auch faszinierend schöne kontrastarme Kombinationen: Das Olivenholz sieht echt toll aus in deinen blonden Haaren :gut:
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
jayjay.

#510 Beitrag von jayjay. »

Wie wars beim Doc? Welcher Leidensgenossen-Gruppe darfst du dich anschließen? :-D
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Antworten