Sprüh-Leave-In

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mondenkynd

#496 Beitrag von Mondenkynd »

Stimmt, im Grunde hast du recht, aber ich würde auch kein Obst essen, an dem Regenwasser ist. Bin in der Beziehung ein Sensibelchen :lol:
Bild

Um zu wissen, was man wirklich will, geht der Mensch manchmal schon seltsame Wege.
(meine Worte)
Tanita
#497 Beitrag von Tanita »

Ich geh auch ohne Schirm, Mütze oder Kapuze im Regen und Schnee spazieren.
Also, was soll's......kommt da sogar ungefiltert auf meine Haare. :wink:
Ich bin da gar nicht empfindlich.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Rhiannon
gesperrt

#498 Beitrag von Rhiannon »

Mondenkynd hat geschrieben:Ich weiss ja nicht, ob beim Filtern des Schneewassers auch wirklich alle giftigen Substanzen raus gehen, welche durch unsere Umweltvergiftung da so rein kommen.
... dann dürftest Du auch nicht mehr atmen oder irgendetwas essen ... im Prinzip ist doch alles "belastet" ... :lol: :wink:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Mondenkynd

#499 Beitrag von Mondenkynd »

:oops: ...ich weiss ja, und in Anbetracht meiner Wohngegend müsste ich komplett schweigen. Wundert mich, dass ich nicht schon längst nachts leuchte :?

Ich finde, wenn Regenwasser oder Schnee auf meine Kopfhaut kommt, dass sie juckt..nur nebenbei erwähnt.
Bild

Um zu wissen, was man wirklich will, geht der Mensch manchmal schon seltsame Wege.
(meine Worte)
LadyArctica

#500 Beitrag von LadyArctica »

Wie ist es eigentlich mit Mineralwasser? Ich hab das nämlich jetzt in mein Leave In gemischt, weil das Leitungswasser hier ja nicht so dolle ist (und ich vermute auch gechlort, hab aber wohl schon die Geruchsnerven dafür abgestumpft) und destilliertes hab ich noch nicht gekauft...
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Mata

#501 Beitrag von Mata »

Unser Wasser ist so hart - ich schwöre auf Aq.dest. Und Regenwasser macht mir einfach tolle Haare.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
LadyArctica

#502 Beitrag von LadyArctica »

Na Regenwasser gäbs her auch genug. Könnt ich eigentlich auch einfach auffangen *gg*

TigerRabbit

#503 Beitrag von TigerRabbit »

ich hatte schon mal an Haarwasser als "Grundstoff" gedacht, z.b. birken-Haarwasser vom Rossman. Meint ihr, das trocknet meine (zu trockenheit neigenden) Haare noch weiter aus? Oder können die anderen Leave-In-Zutaten wie Condi und Öl das ausgleichen?

Unser Leitungswasser ist halt relativ kalkig und nen Balkon etc zum Regenwasser-Sammeln haben wir nicht.
Merrick

#504 Beitrag von Merrick »

In den meisten Haarwassern ist recht viel Alkohol, was austrocknend wirken KANN.
Wie das bei dir genau ist, muss wohl probiert werden.
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Yasimin

#505 Beitrag von Yasimin »

Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber kann man das Leave-In auch ohne Seiden/Weizenproteine benutzen?
Oder bringt das dann nichts mehr?
Haarlänge: Steiß
Haarfarbe: Dunkelbraun bis Schwarz
Haartyp: 1aMii
Atiana

#506 Beitrag von Atiana »

Proteine sind i.d.R. nur dann hilfreich, wenn du Proteinmangel hast.

Es gibt ewig viele andere Wirkstoffe, die ein Leave-In wirksam machen können ... ob Öle, Aloe Vera Saft oder whatever. Proteine sind auf keinen Fall ein Muss.
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Anna11

#507 Beitrag von Anna11 »

Ich hab da jetzt nochmal eine Frage und hoffe, dass sie nicht doch irgendwo schon beantwortet wurde :oops:

Ich habe jetzt öfter gelesen, dass Ihr in dem LeaveIn auch nen bissl Condi beifügt.
Das mach ich auch (im Moment mit Alverde Traube/Avocado) und ich habe auch noch nicht bemerkt, dass es meinen Haaren nicht bekommt.
Jetzt hab ich aber irgendwo hier im Forum gelesen - weiß leider nicht mehr wo - das Condi besser nicht in den Haaren bleiben sollte.

Ich bin ja noch ein blutiger Anfänger und jetzt nen bissl verwirrt.
Condi in LeaveIn ja oder nein???

Oder kommt es da auch wieder auf die Marke/Hersteller an??
Hilfe :irre:
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)
LadyArctica

#508 Beitrag von LadyArctica »

Ich denke einfach die Menge machts - das Leave In sprüht man ja nicht in größeren Mengen in die Haare, ansonsten sieht das vermutlich recht verklebt aus. Ein bisschen Condi muss mit rein weil sich sonst das Wasser und das Öl nicht vermischen (du kannst natürlich auch andere Emulgatoren verwenden, was da gehen würde weiß ich allerdings nicht). Und ja, ich denke ein bisschen kommt es wohl auch drauf an was in dem Condi so drin ist... ich weiß nicht, ob ich mir die Lush Condis mit SLS unbedingt ins Leave In mischen würde (ohne da jetzt mehr Ahnung zu haben, hört sich einfach nicht so toll an für mich).

Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#509 Beitrag von Berlin-Angel »

Ich habe auch einen Klecks Condi in meinem Leave-In, aber auch nur als Emulgator. Solange du bzw. deine Haare nichts zu meckern haben, ist es ja auch gut so :) Jeder hat schließlich andere Haare und jeder legt auf etwas anderes Wert. Ich persönlich bin der Meinung, dass eine kleine Menge nicht viel ausrichten kann (kleine Menge bei mir = 3 erbsengroße Kleckse auf ca. 400ml Wasser-Öl-Gemisch). :wink:
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Rhiannon
gesperrt

#510 Beitrag von Rhiannon »

Es reicht auch aus , vor dem Sprühen einmal kurz aufzuschütteln ... dann braucht man keinen Emulgator bzw. Spülung .

Da ich noch dabei bin meine Haare lang zu bekommen , bin ich sehr wählerisch was in meine Haare kommt bzw. drinnen bleibt .

Bin ein Feenhaar und habe sehr anfälliges Haar und Spülung/Condi wird bei mir ausgespült ... nach dem Waschen/Kuren/Spülen , genauso wie Shampoo .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Antworten