Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Knullibulli

Re: allgemeiner shampoo-bar-thread für gekaufte shampoo-bars

#496 Beitrag von Knullibulli »

Holli.Kommt immer aufs shampoo drauf an,manchmal reicht nur ne prewash.Wenn ich Condi benutze sind es,der Kokos condi von Desert Essence oder von Alterra Granatapfel Aloe oder die Conditioner Cream groovy Mango oder auch cotton Candy von Heymountain,die im Töpfchen die man auch als prewash verwendet.Diese müssen allerdings mit etwas shampoo wieder rausgewaschen werden :mrgreen:

Feenohr.das geht aber mit dem Salz,sobwahnsinnig viel ist da gar nicht drin,musst du schauen,ob Dübels verträgst :wink:

Sachsenfee. :mrgreen: lustig,meine liegen auch im Schlafzimmer auf ner Komode,ja und das duftet.
Kirschblüte macht bei dir belegtes Haar ?irgendwo hier schrieb mal jemand,das sie das auch hatte.Lag aber nur am zu kurzen ausspülen.Der macht bei mir immer super Flausche sauber Haare
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Holly Honig

#497 Beitrag von Holly Honig »

Der Cocos-Condi von Desert Essence macht bei mir auch schönes Haar, aber irgendwie such ich immer nach etwas, das noch natürlicher ist und weniger Inhaltsstoffe hat, kein Alkohol, etc. Weiß auch nicht, ich denke immer, es könnte NOCH besser gehen :roll: da bin ich noch nicht so ganz fündig geworden... hätte gerne nen Condi, der wirklich nur gute Inhaltsstoffe hat.

Heymountain hat doch sogar Silis drin, oder?
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Knullibulli

#498 Beitrag von Knullibulli »

:shock: what :shock: das wäre mir neu :gruebel: bin jetzt gerade etwas irritiert....geh mal eben auf die Töpfchen schauen..... :roll:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Mondschatten

#499 Beitrag von Mondschatten »

Nein, Heymountain verwendet definitiv keine Silis, Parabene, SLS und noch nicht mal Glycerin in Shampoos.
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Knullibulli

#500 Beitrag von Knullibulli »

Jo,das stimmt,hab nachgesehen,nix Silikon.Etwas Alkohol und auch Palmöl aber keine Sils
Feenhaar,Blond gefärbt.
Sachsenfee

#501 Beitrag von Sachsenfee »

Knullibulli hat geschrieben:Kirschblüte macht bei dir belegtes Haar ?irgendwo hier schrieb mal jemand,das sie das auch hatte.Lag aber nur am zu kurzen ausspülen.Der macht bei mir immer super Flausche sauber Haare
nach jahrelanger seifenwäsche werde ich mich umstellen müssen... :-k hab hier gelesen das es besser ist in den händen aufschäumen und dann auf den kopf... werde ich morgen gleich probieren... [-o<
Haartyp: 2b-3a/F/8cm
NHF: Mittelaschblond mit Silberlingen
Farbtyp:
Sommer
Ziele: -NHF (Feb. 2015 erreicht) -optisch BSL ( )
Knullibulli

#502 Beitrag von Knullibulli »

Sachsenfee.es geht beides,einige,so wie ich streichen drei vier mal mit dem Bar übers Haar,andere schäumen in den Händen auf.Je nach dem was die besser gefällt
Feenhaar,Blond gefärbt.
Holly Honig

#503 Beitrag von Holly Honig »

Echt? Aber irgendwas ist doch da drin, was nicht so dolle ist?! Oder täusch ich mich total?

Ich weiß nur, dass ich vor 1, 2 Jahren unbedingt die Woodstock-Haircreme haben wollte und dann aber von den Inhaltsstoffen irgendetwas dabei war, was gar nicht ging... die hatten auch so ein Sprüchlein auf ihrer Seite, dass sie nicht 100 % chemiefrei sind oder so... hmmmm... grübel grübel #-o
Bild
[/url]
falena

#504 Beitrag von falena »

100% chemiefrei ist eh nichts, wenn man es genau nimmt. :D
Mondschatten

#505 Beitrag von Mondschatten »

Auch Naturkosmetik ist nicht chemiefrei. Palmöl kann man kritisch sehen, Naturkosmetik sind sie nicht, das sagen sie selbst: “Viele Düfte von Heymountain sind reine Naturkompositionen, wir nutzen aber auch gerne synthetische Düfte, und bei manchen Produkten arbeiten wir sehr farbenfroh mit Lebensmittelfarben. Aus diesem Grunde legen wir Wert darauf, dass das Heymountain nicht als Naturkosmetik bezeichnet wird. Wenn man sich mit den Inhaltsstoffen der Produkte beschäftigt, wird aber sofort klar, dass es sich bei Heymountain um sehr naturnahe Kosmetik handelt.“ (Quelle http://www.Heymountain.com)
Eventuell hat dich das kationische Tensid Behetrimonium Chloride in manchen Condi Cream gestört?
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Knullibulli

#506 Beitrag von Knullibulli »

Da stimme ich Schattentönzerin und Mondschatten voll zu,bei codecheck steht was von Alkohol und Palmöl
Feenhaar,Blond gefärbt.
Holly Honig

#507 Beitrag von Holly Honig »

Ja, da habt ihr natürlich recht!

Das Palmöl, das ja in sehr vielen Naturkosmetikprodukten enthalten ist, stört mich auch immer, ich seh es aber als notwendiges Übel... ich weiß auch nicht, vielleicht bin ich da generell zu pingelig, 100%ig natürlich geht halt kaum :wink:

@ Mondschatten: Das Tensid sagt mir jetzt so nichts, aber vielleicht war es das... oder die knallbunten Farben, ich hab keine Ahnung mehr :oops:

wobei... jetzt, wo ich weiß, dass Heymountain gute Inhaltsstoffe hat, könnte ich mir ja nach den Shampoobars doch mal was davon anschaffen :mrgreen:
Bild
[/url]
curlywurly

#508 Beitrag von curlywurly »

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne ein paar Shampoobars ausprobieren und habe dazu ein Tauschangebot gemacht. Vielleicht hat da ja jemand von Euch Interesse mit mir was zu tauschen. :winke:
Sakaya

#509 Beitrag von Sakaya »

So heute habe ich mit dem Kirsch gewaschen und ich bin absolut begeistert! Hatte vorher eine Kur von Balea die Vanille/Mandelöl in den Längen. Diesmal nur den Ansatz eingeschäumt und meine Haare glänzen wie verrückt und sind Kuschelweich :verliebt:

Zudem hält sich der Duft der Bars locker 3 Tage in meinen Haaren und wie habe ich den Duft in Haaren bei Seife vermisst!

Den Mango teste ich auch mal mit vorheriger Kur meine Haare sind allgemein sehr trocken daher brauchen sie wohl allgemein einfach mehr Pflege das muss aber nicht an den Bars liegen :)

Und nun hab ich den Salat.... ich mag die anderen nun auch gerne haben man will ja Abwechslung :oops: :mrgreen:
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
Knullibulli

#510 Beitrag von Knullibulli »

Hi curlywurly. :winkewinke: welcom,hier wirste angefixt :wink:

Sakaya.Der Duft hält bei dir bis zu drei Tagen :shock:
Hört sich doch echt super an,glänzende flauschige Haare.Wie bei mir :mrgreen:
Jaja,man mag immer alles ausprobieren und haben wollen :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Antworten