Seraphina Evans - A Hobbit's (hairy) Tale

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Amilithania

Re: Seraphina Evans - A Hobbit's (hairy) Tale

#496 Beitrag von Amilithania »

Schokoseide :gut:
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
LarissaLuna

#497 Beitrag von LarissaLuna »

Sieht großartig aus. Meinst du das Oil Repair?
Desert Rose

#498 Beitrag von Desert Rose »

Gefunden, ich hab dein Signaturbild irgendwie immer als eins angesehen. Dabei ist mir der Titel schon öfter aufgefallen. So von Hobbit zu Hobbit und HDR-Fan.

Wow, du hast wirklich tolle Haare! Und ich will auch so einen Zauberstab (Canoa light mit Milchglaskugel). Der sieht wunderschön aus und wirkt scheinbar in allen Haaren etwas mystisch. Und du hats genau die Länge, von der ich als Kind immer geträumt hab.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#499 Beitrag von Seraphina Evans »

Vielen Dank :D Ich bin gerade echt zufrieden mit den Haaren.
Larissa, ich meinte das hier. Nach den Beschreibungen war ich neugierig und da ich eh in Richtung dm wollte :pfeif:
Desert Rose, schön, dass du hergefunden hast :D

Auf der Suche nach einem bestimmten Foto ist mir gerade etwas in die Hände gefallen... Ich war ernsthaft am Überlegen, ob das wirklich meine Haare sind :lol: Dem Dateinamen zu urteilen allerdings schon, deswegen seht ihr hier meine vermutlich erste Fischgräte. Keine Ahnung, warum ich sie damals fotografiert habe... Als Bonus mein kurzer Ausflug in die Welt der Färbungen. Na ja, danach wusste ich meine Farbe sehr zu schätzen :lol:

Bild
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#500 Beitrag von Zuma »

Huch, warum waren die Haare denn so hell??? :D Wie haste das denn hinbekommen? :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
LarissaLuna

#501 Beitrag von LarissaLuna »

Vielen Dank, jetzt bin ich auch sehr neugierig. :D
Seraphina Evans

#502 Beitrag von Seraphina Evans »

Es fing an mit Strähnchen in zwei Farben beim Friseur, als ich von BSL/Midback eine Radikalveränderung wollte. Die wurden zwischendurch mit kupferroter Tönung aufgefrischt und dann wollte ich es wissen - schließlich waren rote Haare mein Kindheitstraum. Also meine Tante mit hellroter Chemiefarbe drübergehen lassen. Wurde - wen wunderts :ugly: - natürlich kein helles Rot. Später ging ich mit Henna drüber, aber auch das wurde schon bald eher hellbraun durchs auswaschen. Irgendwann hatte ich die Nase voll und ging, auch angesichts des geplanten Wachsenlassens, wieder zurück zum Braun. Irgendwann in dem Rotstadium, das nicht übermäßig lange währte, entstand das Foto.
Als ich dann wieder dunkel war, kam nur der lapidare Kommentar meiner besten Freundin "Endlich siehst du wieder aus wie du selbst!" :mrgreen:
Das waren so etwa meine Erfahrungen mit dem Haarefärben ;)
Zuletzt geändert von Seraphina Evans am 04.11.2014, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Zuma

#503 Beitrag von Zuma »

Hihihi ;) Ich finde auch, dass du ohne dein schönes superdunkles Braun einfach nicht mehr unsere Seraphina wärst. ;) Bitte werde der Farbe nie nie nie mehr untreu!! Sie passt so perfekt zu dir! :)

BildPax et bonum.
lisachen

#504 Beitrag von lisachen »

Wir haben doch gelernt, dass Sera's Haare schwarz sind :ugly:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Seraphina Evans

#505 Beitrag von Seraphina Evans »

Falsch - schwärzer als schwarz :ugly:
Danke retrotussi, das ist sehr süß :D Und keine Sorge, ich weiß inzwischen zu schätzen, was ich habe. (Von gelegentlichen Jammereien wegen Flechtmustern mal abgesehen ;) ). Ich könnte mir keine andere Haarfarbe mehr für mich vorstellen und der bisherige Plan sieht auch vor, nicht mehr zu färben. Ob ich bei frühzeitigem Ergrauen noch immer so standhaft bin, sehen wir dann ja ;)
Zuma

#506 Beitrag von Zuma »

Ok, kohlrabenschwarz. ^^ Chemieschwarz würde Seras Haare AUFHELLEN! ;)
Das hört sich gut an. ;) Bleib schön dabei. Und ich finde mit ganz dunklen Haaren sehen graue Haare am besten aus. ;) Mein Mutter ist schwarz-weiss-meliert und es sieht spitze aus!

BildPax et bonum.
Seraphina Evans

#507 Beitrag von Seraphina Evans »

Schwärzer als schwarz kam ja nach dem legendären Lush-Besuch auf, bei dem Idun für dunkelbraun gehalten wurde xD
Die grauen Haare dürfen gerne noch auf längere Sicht wegbleiben, aber wenn versuche ich sie gelassen zu sehen. Meiner Mutter lieg ich auch öfter in den Ohren, ob sie nicht mit dem Färben aufhören will.
Ayula

#508 Beitrag von Ayula »

Ohhh, deine offenen Haare! Schöööön! Und die Farbe - das war in etwa immer meine Traumfarbe... Schmacht!
Seraphina Evans

#509 Beitrag von Seraphina Evans »

Danke, Ayula!

Meine Haare, oder: Ich hab ein Chamäleon uffem Kopp

Meinen ungefähren Originalzustand kennt ihr ja, gekämmt nach einigen Frisuren

Bild

Als ich gestern den Amish Bun aufgeflochten habe, guckte mich aus dem Spiegel ein Schäfchen an, das mit dem Kreppeisen malträtiert wurde :ugly:

Bild

Kämmen machte es nicht wirklich besser, wie mein im Original auch völlig genervter Blick bestätigt :mrgreen:

Bild

Der Klopper kommt aber zum Schluss... Mein Wochenende war sehr schön mit einem Kurzausflug und da eine der mitfahrenden Freundinnen auch hier angemeldet ist, kamen wir ums Fachsimpeln nicht herum. Irgendwann ging es um meine kurzen Haare und da sie ein Beweisbild wollte, kriegt ihr es auch zu sehen:

Bild

Muttern fand es schick, entstellt hat es mich nun wirklich nicht, aber es gibt einen Grund, dass ich gerade einen Tagebucheintrag ins LHN hacke :lol:

Die letzte Wäsche war abenteuerlich... Ich hab naiverweise geglaubt, im Spaßbad mit einem nassen Nacken davonzukommen. Das hab ich nicht mehr geglaubt, als ich das erste Mal ins Wasser geschmissen wurde :mrgreen: Condi hatte ich dabei für alle Fälle und hab mir dann kurzerhand Garniershampoo geliehen. Ihr wisst schon, Not, Teufel, Fliegen und so :ugly: Unverdünnt furchtbar zu verteilen, sodass ich zwar oberflächlich vorzeigbar bin, aber die Unterwolle weiter fröhlich fettet. Mal gucken, wann die Seife wieder ranmuss.
Für die Behandlung (eben auch viel Fönen für meine Verhältnisse) sind sie aber trotz verspätetem Öl relativ zahm. Ich probier gerade Mandelöl, das ist bisher nicht schlecht.
Zuma

#510 Beitrag von Zuma »

:D Das Kreppeisenschäfchen ist zu putzig!!! :D
Du mit der Kurzhaarfrisur...??? :augenreib: Sieht ganz.... fremd... aus... 8) :lol:

BildPax et bonum.
Gesperrt