Hallo zusammen,
heute gibt es ein Längenbild, auf dem man ganz gut sehen kann, dass meine Haare auf nicht-schwarzem Untergrund doch etwas durchscheinend sind - man merkt halt, dass nicht alles an Haaren unten ankommt. Der blöde Stufenschnitt war ja auch leicht asymmetrisch und die rechte Seite der Haare ist dadurch ausgefranster; wird dauern, bis ich das herausgetrimmt habe
Man sieht aber recht gut, dass bis zur Taille nicht mehr viel fehlt - gerade mal 9cm. Habe versucht, durch die in die Seite gestemmten Hände die Taille zu markieren und ich glaube, das trifft es recht gut:
Wenn ich meine Haare so sehe, würde ich am liebsten mindestens 3cm schneiden - aber ich haue mir da auf die Finger, es wäre zu früh. Wie gesagt möchte ich erst mal 70cm erreichen und dann trimmen, damit ich nicht unter BSL lande.
Seit September habe ich gerade mal 4cm Länge gewonnen, weil ich zwei Mal beim Friseur war und weil meine Haare auch "nur" noch 1 bis 1,2cm im Monat wachsen (es waren mal 1,4cm). Klar, die Schnitte haben sich gelohnt, da die Stufen Stück für Stück eliminiert wurden, aber es ist auch nicht so doll, längenmäßig nicht voran zu kommen.
Gewaschen habe ich heute mit einer Seife von Jayjay, der "Precious", 4% ÜF, aus Avocadoöl, Babassuöl, Avocadobutter, Traubenkernöl, Rizinusöl, Zitronensäure, Extrakt von grünem Tee und Honig. Bisher fühlen sich die Haare super an!
Es kommt generell selten vor, dass ich eine Seife nicht vertrage; so geschehen beim Butter Bar Conditioner und bei Extra Honey Beer von Chagrin Valley, beides zu reichhaltig.
Ich bin sehr froh, dass meine Kopfhaut so unproblematisch ist, das Einzige, was sie nicht verträgt, ist Chlor.
Alles in allem geht es voran, wenn auch langsam.
Wünsche euch ein schönes Wochenende
Edit: Und hier ein Bild von vor einem Jahr:
Man sieht ganz gut, wie kurz die Strähnen an der rechten Seite waren; Länge: 59cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.