Schnappstasse (2bMii<6cm) - wieder kurzhaarig *geschlossen*
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: schnappstasse: Das größte Jammer-TB im LHN
Abchecken lassen würde ich das dann wohl mal, auch wenn mir der Arzt schon in der Erzählung sehr inkompetent vorkommt.
Dass nen Hautarzt H&S und das am besten dauerhaft mit 10 Min Einwirkzeit empfiehlt, hör ich auch das erste mal. Bisher hab ich da eher gehört, dass das zu aggressiv ist (nicht nur hier im Forum sondern auch von mind einem Hautarzt und mehreren Friseuren) und das dann gleich 10 Min einwirken lassen? Grusel... edit: gut das aggressiv könnte sich auch auf "für meine Kopfhaut nicht geeignet" beziehen, (sehr trockene Kopfhaut) aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass das 10 Minuten auf der Kopfhaut irgendwas Gutes tut.. Antibakteriell jaja...
Dass nen Hautarzt H&S und das am besten dauerhaft mit 10 Min Einwirkzeit empfiehlt, hör ich auch das erste mal. Bisher hab ich da eher gehört, dass das zu aggressiv ist (nicht nur hier im Forum sondern auch von mind einem Hautarzt und mehreren Friseuren) und das dann gleich 10 Min einwirken lassen? Grusel... edit: gut das aggressiv könnte sich auch auf "für meine Kopfhaut nicht geeignet" beziehen, (sehr trockene Kopfhaut) aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass das 10 Minuten auf der Kopfhaut irgendwas Gutes tut.. Antibakteriell jaja...
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
- Cherlindrea
Oo Selbst wenn es S*** wäre... wie kann dann das so ewig unerkannt bleiben? Es war ja bei Leibe nicht der erste Arzt wo du aufgeschlagen bist. Hast du denn noch andere Symptome davon? Wenn ja, dann hättest ja mit Penicillin ne recht gute Chance das alles wieder gut wird
~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Ich hatte davon bis eben noch nie was gehört, aber selbige läuft wohl bei jedem zweiten ohne Symptome ab. Auszuschließen wäre es also nicht. Ich lass das mal checken. Weil mir wäre in dem Fall dann Wissen und Behandeln doch lieber...
- Cherlindrea
Aber nochmal zur entzündeten Kopfhaut, hast du da schonmal versucht mit Kamille ranzugehen?
~ 2c M ii ~
- schnappstasse
Nee, hab ich noch nicht. Ich hab bis jetzt nur antibakterielle Öle und Wässerchen raufgeschmiert. Ich weiß ja erst seit jetzt, dass da eine Entzündung vorliegt. Bisher hab ich immer nur versucht, die Schuppen zu behandeln. Juck und Schupp sind übrigens fast weg, jetzt wo ich den zweiten Waschrhythmus von jeweils 7 Tagen hinter mir habe. Schon in der ersten Woche hat sich das angedeutet. Sobald ich über den Tag hinaus war, wo das Jucken anfängt und die Schuppen rieseln, und mir aber das Waschen verkniffen habe, hat die Kopfhaut gut gefettet und sich beruhigt. Seitdem ist Ruhe. Aber das ist ja jetzt hinfällig, da der Arzt was anderes sagt. (Ich hätte ihm gerne von meinem wöchentlichen Waschrhythmus erzählt. Wenn er z.B. gemeint hätte, das wäre keine gute Idee, dann hätte man das diskutieren können. Aber sowas hat er mich gar nicht erzählen lassen.)
- Cherlindrea
Behalt den erstmal bei. Vielleicht ist deine Kopfhaut zu stark entfettet und schuppt deswegen und ist auch entzündet. Trockene haut ist ja auch entzündlich
EDIT: Wie wäschst du im Moment denn? und mit was?
EDIT: Wie wäschst du im Moment denn? und mit was?
~ 2c M ii ~
- schnappstasse
Babylove Waschgel. Seit einigen Wochen benutze ich vorher ein Gesichtswasser für die Kopfhaut von dem ich hoffte, dass es gegen die Schuppen hilft.
- Cherlindrea
Oh ich ahne da was... was für ein Gesichtswasser ist das denn?
~ 2c M ii ~
- schnappstasse
Das hier: viewtopic.php?f=7&t=24595&p=2381329
Was ahnst du denn? Alkohol?
Was ahnst du denn? Alkohol?
- Cherlindrea
Unter anderem... Das trocknet aus. Bakterien brauchen Feuchtigkeit als Grundlage und solche antibakteriellen Sachen trocknen meist aus als Wirkung. Ich würde da echt mal mit Kamillensud rangehen anstatt dem Wässerchen. Kamille ist desinfizierend. Wenn er lauwarm- unter 40°C - ist kannst du etwas kaltgeschleuderten Honig dazu tun. Auch der desinfiziert und wirkt antibakteriell
~ 2c M ii ~
- schnappstasse
Genau nach solchen Ideen hatte ich neulich gesucht, als ich die großen Probleme hatte. Bin dann auf Klettenwurzelauszug in Neutralöl gestoßen. Das half nicht wirklich, juckte nur noch mehr. Dann das Wässerchen, was ein bischen hilft.
- Cherlindrea
Honig ist halt auch wieder ein zweischneidiges Schwert. Bei manchen kann es auch austrocknen, bei anderen nicht. Da also nur langsam ran oder erstmal ganz lassen.
Ich hatte mal einen heftigen Neuro-Schub und war am ganzen Körper voller Ekzemen. Die Kamillenbäder waren da echt eine Erholung für mich.
Ich hatte mal einen heftigen Neuro-Schub und war am ganzen Körper voller Ekzemen. Die Kamillenbäder waren da echt eine Erholung für mich.
~ 2c M ii ~
- schnappstasse
Das Wässerchen ist jetzt eh Geschichte. Das hatte ich wegen dem Zinc PCA. Aber wenn mein Haarschwund eh nichts mit DHT zu tun hat, ist das ja hinfällig. Ich hab schon lange ein bakterieninduziertes Ekzem oder sowas in Verdacht. Da kommt mir jetzt der Cortisonschaum sehr gelegen. Ust zwar die Holzhammermethode, aber dann ist es wenigstens erstmal weg.
- Cherlindrea
Schrei nicht zu früh xD Cortison ist auch... na was... austrocknend 
edit...ne.. kein edit

edit...ne.. kein edit
~ 2c M ii ~
- schnappstasse
Na gut, aber wenigstens wirksam.
Ich ärgere mich so, dass ich aus Feigheit vor der Reaktion nicht gefragt habe, ob er meint, mir könnten die Haare damals ausgegangen sein, weil ich mir ein Jahr die Haare nicht gwaschen habe. Ich vermute nämlich inzwischen, das könnte ein Grund gewesen sein. Und seitdem schleppe ich jetzt eine dauerhaft juckige, schuppige Kopfhaut mit mir rum und versuche, mit antibakteriellen Mittelchen der Sache Herr zu werden.
Ich befürchte, Kamille und Honig wären auch nicht stark genug?
Ich ärgere mich so, dass ich aus Feigheit vor der Reaktion nicht gefragt habe, ob er meint, mir könnten die Haare damals ausgegangen sein, weil ich mir ein Jahr die Haare nicht gwaschen habe. Ich vermute nämlich inzwischen, das könnte ein Grund gewesen sein. Und seitdem schleppe ich jetzt eine dauerhaft juckige, schuppige Kopfhaut mit mir rum und versuche, mit antibakteriellen Mittelchen der Sache Herr zu werden.
Ich befürchte, Kamille und Honig wären auch nicht stark genug?