Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#496 Beitrag von Bumblebeenchen »

Der Stab ist ja superschön, wenn auch leider kaputt. Mein Freund sagt auch Zwei-Komponentenkleber! Und das Flausch-Bild sieht ja wirklich wahnsinnig flauschig aus. Seifen im Adventskalender sind toll!

Habe in meinem von einem Adventskalenderwichteln auch ganz viele Seifen.

Seifenschalen kommt drauf an, aus welchem Material und so du gerne eine hättest^^ Ich habe schon öfter welche von dawanda verschenkt, die kamen gut an...Ich selbst hab nur eine mehr oder wenige hässliche von dm, glaub ich.
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Knullibulli

#497 Beitrag von Knullibulli »

Schönes Adventskalendergeschenk :mrgreen: Seife geht immer.Ja und deine Haare wachsen,sie fallen in die wuchsrichtung :mrgreen: schön,freut mich.
Seifenschalen hab ich auch schon schöne gesehen,bei soup cottage-da wo ich immer shea Sahne und Öl und und und bestelle-und klar bei dawanda.Ich habe mir mal eine schöne hier bei mir im Ort grkauft.Aus Keramik,sind eigentlich zwei,eine Unterschale und eine Oberschale mit abtroflöcher.Sie ist weiß mit Rosen,etwas nostalgisch angehaucht,hab sie auch schon mal bei Amazon gesehen.
Bin dann mal gespannt,ob es mit deinem Haarstab klappt :D
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Frau Fluse

#498 Beitrag von Frau Fluse »

oaah ... so schönes Wetter gab es heute bei euch??? :shock:
Weiter oben in Mitteldeutschland gab es nur tristen Graubrei ... :?
Aber - JA, sie legen sich, deine Muschelwellen, und wollen eindeutig weiter nach unten ... :yess:
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
Muschelkopf

#499 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben!

Heute früher, weil ich mein Monatsupdate posten will! :D

Bumblebeechen: willkommen! Keks? Das mit dem Stab bekomme ich schon wieder hin, da bin ich recht optimistisch. wenn jetzt hier alle geschrien hätten "Sekundenkleber" oder "Modellbaukleber" - dann wäre er schon geklebt. So muss ich halt den Montag oder so abwarten ;)

Knulli: ja, ich bin froh, dass sie wachsen. Soo toll finde ich diese Länge gerade nämlich nicht. Aber bald, bald, kann ich halfuppen! :D

Seifenschale - wenn ich wüsste, was ich will! :D Das ist aktuell vermutlich das größte Problem. Für eins unserer Handwaschbecken haben wir so ein Bambus-Teil von IKEA ohne Fuß drunter - dafür leicht gebogen, so dass das Abtropfwasser theoretisch durch kann, das finde ich nicht ganz so prickelnd. Ich weiß nicht, ob's nur daran liegt, dass es eben keinen Fuß hat, dass sich die Nässe so staut und die Schale eklig-klitschig-modrig macht - oder ob das einfach das Material ist. Ich tendiere also zu etwas Getöpfertem oder Keramik oder sonstwelche Materialien, die nicht hölzern sind ;)
Ansonsten finde ich schlichte Designs schöner als verschnörkeltes. Und es wäre gut, wenn mehr als ein Stück Seife drauf passen würden ;)

Heute war der 4-wöchige Mess- und Fototag.

Gemessen habe ich: 41 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, oben 15 cm, seitlich 11 cm. Das ist ein stolzer Zuwachs von 1,5 cm in 4 wochen - und das im November/Dezember! :helmut:

Und die aktuellen Kürzenbilder:
Bild

Bild

Bild

Den kompletten Überblick gibt's natürlich hier.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#500 Beitrag von Silberfischchen »

YAAAY Muschelosmoseflauuuuuusch! :huepf:

Ich hätt auch 2 Komponentenkleber gesagt aber ich fürchte, die Fimostäbe sind einfach empfindlich. Den einen von Uriii hatte ich ja leider auch geschrottet. :(

Aber so'n schönes Plymchen!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Knullibulli

#501 Beitrag von Knullibulli »

1,5 cm im Monat :shock: dein Wachstum nehm ich auch :wink: deine Haare sehen immer so schön flauschig aus,nieee strohig.Immer schöne locken,so zum reinflauschen. :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Anna Blume

#502 Beitrag von Anna Blume »

Wow, in dem Licht leuchten deine Haare wunderschön! Sind diese kupfernen Reflexe noch Überreste der PHF oder ist das schon NHF? :mrgreen: Das Nacktschaf hat sich übrigens recht willig ausformen lassen, nachdem ich es im Froster gefügig gemacht habe :D

EDIT: T vergessen.
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#503 Beitrag von Bumblebeenchen »

Ich hab hier zwar schonmal nen Keks bekommen, aber Kekse kann man nie gnug haben^^

Und wieder so schön flauschige Haare, die auf dem Bild so tolle Farbreflexe haben! Bin echt gespannt, wie deine Locken später in lang mal aussehen und was für einen ZU du haben wirst!
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
lulu larifari
gesperrt

#504 Beitrag von lulu larifari »

Super gut:) du lässt ja weiter rauswachsen oder? fängst du dann erst an zu trimmen wenn sie etwas länger sind?
Muschelkopf

#505 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben,

was für ein fürchterlich produktiver Sonntag heute ... so gar nicht erholsam :?

Fischle: ja, sie flauschen gerade echt schön - auch wenn man sie anfasst! Es war definitiv eine gute Investition denke ich :)
Jetzt muss ich Mr. Muschel nur noch dazu kriegen, meine Anlage auch mal aufzuhängen, momentan haben wir sie zwar ausprobiert, aber noch nicht befestigt.

Anna: Ich habe sie im Juli pflanzengefärbt. Die Spitzen sind Überreste von damals, also von den Haaren auf dem Kopf etwa die unteren 6 cm, an den Seiten etwa 2 cm. wobei die Seiten fast komplett ausgewaschen sind - die hatten keine Blondierleichen, da hat die Farbe kaum gehalten. Richtig intensiv hat sich der Kupferton nur auf der Blondierung festgesetzt.

Knulli: ich pass auch auf sie auf, dass sie nicht strohen. Das hatte ich früher immer, ist mir gar nicht aufgefallen. Mittlerweile weiß ich, dass es anders geht, dafür ist mein Ölverbrauch exorbitant gestiegen. Ich fühl mich wie mein Oldtimer, der verbraucht auch gern mal Öl :kicher:

Bumblebeenchen: ui, Doppelkeks hält auch besser! :lol: Auf den ZU bin ich auch gespannt, prinzipiell kenn ich die Struktur auch wenn sie lang sind - dürfte etwa 2c sein, denke ich. Aber ich bin gespannt, ob / in wie weit sich das durch die neue Pflege jetzt ändert.

lulu: ja, ich lass sie momentan einfach wachsen. Hauptsache abwärts, damit ich sie bald richtig zusammennehmen und hochstecken kann. Darauf freue ich mich. Und ich finde das eigentlich auch recht hübsch anzuschauen weil es einen natürlichen Stufenschnitt zaubert :) Ich freu mich schon drauf, wenn die Seiten dann mal über die Schulter weg sind, dann sieht das auch nimmer so doof aus wie aktuell. Hoffe ich jedenfalls! :mrgreen:

Heute:
Ich war heute den ganzen Tag auf den Beinen. Der kleine Muscheljunior wächst gerade aus seiner alten Kleidergröße heraus und deshalb wurde es Zeit, die nächstgrößeren Klamotten vom großen Muscheljunior vom Dachboden zu holen, und zu waschen. Die Berge waren echt sehenswert - um ein Haar hätte es drauf geschneit :lol:
Ansonsten hab ich heut immerhin mal ein neues Öl ausprobiert: Pistazienkernöl! Es roch echt angenehm, die Farbe sah - bei den paar Tropfen, die ich verwende - ziemlich goldgelb aus und die Haare hatten es ruckzuck weggetrunken, obwohl sie eigentlich vorher nicht übermäßig trocken erschienen. Das Fazit: wird definitiv wiederholt! :)

Die Gesichtshaut genießt gerade Sheasahne - die Kinder kriegen gleich auch noch n bisschen davon ab, wenn sie aus der wanne kommen, denke ich.

Und das heutige Muschelbild - mal ein sehr typisches! Muschelchen vor Laptop (deshalb auch die gruselige Beleuchtung :mrgreen: )
Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Nicci

#506 Beitrag von Nicci »

Was für tolle Bilder..und jetzt hast Du mich endgültig angefixt mir ein schönes Seidentuch zu kaufen...Mögen deine Haare Sheabutter? Meine mögens gar nicht...hab hier also ein Tiegelchen herumstehen, wenn Du Interesse hast schicke ich es Dir gerne zu...Und Mandelöl von Müller...überraschenderweise haben meine Zicken sich entschieden Mandelöl doof zu finden und die Spitzen werden trocken und knirschig.... :roll:
Goldhaar

#507 Beitrag von Goldhaar »

Ich melde mich auch mal wieder hier.
Der Zuwachs ist echt deutlich sichtbar und die NHF sieht auch gut aus. Blond ist immer gut. :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Knullibulli

#508 Beitrag von Knullibulli »

Pistazienöl,hört sich gut an,ob ichs auch mal probiere :roll: Hast du das aus dem Supermarkt,Bioladen oder Internet.Bin im Moment in öl probierphase.Mandel und Jojobaöl find ich bis jetzt am besten,heute gab es bei mir mal wallnusöl,aber Pistazie könnt ich auch mal versuchen.Bin gespannt wie das öl bei dir bei längere Benutzung wirkt :mrgreen: Ist es eher ein leichtes öl,zu schwer wie zB Olive geht gar nicht bei mir :winkewinke:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Lenchen204

#509 Beitrag von Lenchen204 »

Oh, ein flauschiges Muschelchen! Sieht echt toll aus! :gut:

Pistazienkernöl klingt ja echt interessant, dass musst du bitte weiter testen! :mrgreen:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#510 Beitrag von *Kitty* »

Das Bild sieht sooo cool aus! :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Gesperrt