Huhu ihr Lieben.
Ich bin mal wieder etwas forenfaul. Meine Haare wachsen (in einem Tempo, dass ich niemals für möglich gehalten hätte. Bisher hab ich sie doch immer "langgeschnitten".

)
Zu Euch:
Black Archiy: Herzlich willkommen! Schön dass du hergefunden hast und dass ich dazu beigetragen habe, dass du dich angemeldet hast. Voll toll.

Und danke! So toll sind sie gar nicht, ehrlich. Ich knipse sie natürlich nur, wenn sie spitze aussehen. xD Bitte bleib gern.
Herbstgold:
Effy: Danke, ich übe noch. Ist übrigens keine Alltagsfrise, man flicht über 10 Minuten und wehe man macht einen Fehler. ._. Dann muss man von vorn beginnen.
Danke
Tänzerin!
Huhu
Goldie. Also ich flechte ihn mit alternativem Ansatz recht hoch oben am Hinterkopf und lege dann den Zopf um das Zentrum. Nicht so kompliziert eigentlich.
Mia, von dir freut mich dieses Klompiment besonders. Ich hoffe, du hast deine Prüfungen gut überstanden!
Huhu
Echo. Einfach aufraffen, ich hab es auch ein halbes Jahr vor mir hergeschoben. Die Youtube-Videos helfen dabei echt ungemein. Wenn ich die sehe, will ich immer gleich alles ausprobieren.
Hi
Lilybaby! Schön dich auch hier zu sehen. So ein Zufall, so kurz vor unserem Kennenlernen. Und so witzig, dass wir echt eine gemeinsame Bekannte haben. Hat mich sehr gefreut!
Mary, ich lege schon immer einfach das Plopptuch/Mütze einfach irgendwo hin, hänge meine Haare hinein und senke dann meinen Kopf darauf. Tuch festbinden - fertig. Mütze war nur früher, vor meiner LHN-Zeit. Weniger Definition, gleiches Ergebnis. Meine Seelen hab ich gerade nicht parat irgendwie. Sie wollen gerade nicht. Wntweder Locken oder Wellen. Hab aber auch schon ne Weile nicht ordentlich gewaschen btw wenn, kein superlockiges Ergebnis produziert.
Туман, bitte kein Neid.

Deine Haare sind jetzt auch nicht schlecht! xD
Deuce, vielen Dank.
Und last but not least:
Muschel, gern geschehen. Bin mal gespannt auf den Sommer.
Puh, was für eine Liste. Keine Ahnung, wie Fischle das jeden Tag gemacht hat. ö.ö Zu meinem heutigen Post: Ich werde seifeln, jawohl. Alle Seifen, die man bestellen kann haben Öle drin, die ich nicht mag oder es fehlt etwas, darum will ich selber sieden. Hier mal mein erstes Rezept, bin dankbar für Anmerkungen.
Es soll ein 25er Rezept sein. Also
25% pro Zeile, ÜF 6-8%, schließlich wirds Sommer.
Distelöl
Babassuöl
Mandelöl
Traubenkernöl/Jojobaöl/Rizinusöl (20/3/2)
Warum diese? Ich habe mir überlegt als Erstes eine Resteverwertung vorzunehmen, da noch so viel Öl übrig ist, dass ich nicht brauche. Das gut ist, aber nicht der HG. Meine Haare mögen sie und ich habe sie noch da. Später, also bei meiner zweiten Seife möchte ich eine größere Menge Aprikosenkernöl verseifen, da das mein absoluter HG ist. Derzeit habe ich eine ertauschte 100% Aprikosenkernölseife da (Vielen Dank Painthriller an dieser Stelle nochmal.

) Die zwar keine tollen Locken gemacht hat aber sich richtig krass anfühlende Haare. Ich kann es gar nicht beschreiben, aber so gut haben sie sich echt noch nie angefühlt. Deswegen möchte ich das Rezept "pimpen". Sie schleimt total und braucht lange zum schäumen, und das klappt noch nicht so mit den Locken, wie gesagt.
Was meint ihr?
Liebe Grüße!