Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Herbstgold

Re: Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchte

#496 Beitrag von Herbstgold »

:verliebt: :anbet: :ohnmacht:

Sorry für den unqualifizierten Beitrag :mrgreen:
Ich seh da übrigens keine Fehler
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Effy

#497 Beitrag von Effy »

Wahnsinn, du bist ja eine Flechtkünstlerin! Toll! :anbet: Jetzt hab ich richtig Lust, mir heute auch nochmal was zu flechten :mrgreen:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Mitternachtstänzerin

#498 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

=P~ Boah, ich will auch so flechten können wie du!! Sieht wirklich meeeega aus!! =D>
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Goldhaar

#499 Beitrag von Goldhaar »

Sieht toll aus, meiner ist echt nicht annähernd so lang.
Ich muss aber meinen ZU ergänzen. Ich weiß nicht, wo Du misst, nachdem ich jetzt aber einige Male gelesen habe, dass Leute am Hinterkopf messen, wo der Dutt angesetzt ist, habe ich das auch mal gemacht und kam auf 9cm ZU, auch bei 3x messen.
Im Nacken ist er aber gleich geblieben. Jetzt frage ich mich, ob das Neuwuchs ist oder so, keine Ahnung.

Der Flechtdutt ist auch sehr schön. Wie genau hast Du den gemacht?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#500 Beitrag von MammaMia97 »

Deine Frisuren sind der Wahnsinn! (und den Fehler beim Fünfer hab ich auch erst auf den zweiten Blick gesehen!). Mein erster Fünfer sah viel schlimmer aus, glaub mir :D
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Echo

#501 Beitrag von Echo »

Der Fünfer ist toll! :gut: Den hab ich noch nie hinbekommen, schon gar nicht französisch :oops: Ich muss dringend flechten üben!
Lilibaby

#502 Beitrag von Lilibaby »

Huhu! Ich gesell mich mal dazu! Was ich grad so gelesen habe, haben wir ein paar ähnliche Erfahrungen gemacht (zB mit Öltunke usw) vllt kann ich mir ja noch ein paar mehr Tipps von dir abgucken ;)
2a Mii, ZU 7cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm
Mein PP
Mary_rw

#503 Beitrag von Mary_rw »

Grrrr da schreibt man so einen langen Text und er erscheint einfach nicht!? :-/

Wie ploppst du denn genau? Bei so einer Länge... Eng am Kopf? Auch über Nacht? Mit vorher anfeuchten?

Hast du mir mal ein Bild deiner "luftlosen Seelen"? :-)
2c m iii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm
TYMAH

#504 Beitrag von TYMAH »

Uiuiui, die Flechtzöpfe sind ja allesamt traumhaft schön. In 6 cm Probier ich die auch mal. Deine Haare sind echt der Oberknaller! Neid! Seufz! ;)
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#505 Beitrag von Donna Luna »

Ich kann mich nur der lange Reihe hier anschließen: deine Haare sehen einfach wunderschön aus, offen, geflochten, geduttet..egal ;-) echt schön!
Lilibaby

#506 Beitrag von Lilibaby »

Hey nachdem du auch OT so super sympathisch warst, wollte ich nochmal einen Gruß da lassen :) Ich hoffe, wir sehen uns dann bald in der Sommerlocation! :)
2a Mii, ZU 7cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm
Mein PP
Muschelkopf

#507 Beitrag von Muschelkopf »

Ich hab zwar Flechtfehler entdeckt, finde den Zopf aber trotzdem super :)

Ich finde dein weathering übrigens super und habe noch Hoffnung für mich selbst, dass die Längen auch mal heller werden - danke dafür! :bussi:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Julianna Lion

#508 Beitrag von Julianna Lion »

Huhu ihr Lieben.

Ich bin mal wieder etwas forenfaul. Meine Haare wachsen (in einem Tempo, dass ich niemals für möglich gehalten hätte. Bisher hab ich sie doch immer "langgeschnitten". ;) )

Zu Euch:
Black Archiy: Herzlich willkommen! Schön dass du hergefunden hast und dass ich dazu beigetragen habe, dass du dich angemeldet hast. Voll toll. :) Und danke! So toll sind sie gar nicht, ehrlich. Ich knipse sie natürlich nur, wenn sie spitze aussehen. xD Bitte bleib gern.
Herbstgold: :bussi: ;)
Effy: Danke, ich übe noch. Ist übrigens keine Alltagsfrise, man flicht über 10 Minuten und wehe man macht einen Fehler. ._. Dann muss man von vorn beginnen.
Danke Tänzerin!
Huhu Goldie. Also ich flechte ihn mit alternativem Ansatz recht hoch oben am Hinterkopf und lege dann den Zopf um das Zentrum. Nicht so kompliziert eigentlich.
Mia, von dir freut mich dieses Klompiment besonders. Ich hoffe, du hast deine Prüfungen gut überstanden!
Huhu Echo. Einfach aufraffen, ich hab es auch ein halbes Jahr vor mir hergeschoben. Die Youtube-Videos helfen dabei echt ungemein. Wenn ich die sehe, will ich immer gleich alles ausprobieren.
Hi Lilybaby! Schön dich auch hier zu sehen. So ein Zufall, so kurz vor unserem Kennenlernen. Und so witzig, dass wir echt eine gemeinsame Bekannte haben. Hat mich sehr gefreut!
Mary, ich lege schon immer einfach das Plopptuch/Mütze einfach irgendwo hin, hänge meine Haare hinein und senke dann meinen Kopf darauf. Tuch festbinden - fertig. Mütze war nur früher, vor meiner LHN-Zeit. Weniger Definition, gleiches Ergebnis. Meine Seelen hab ich gerade nicht parat irgendwie. Sie wollen gerade nicht. Wntweder Locken oder Wellen. Hab aber auch schon ne Weile nicht ordentlich gewaschen btw wenn, kein superlockiges Ergebnis produziert.
Туман, bitte kein Neid. :) Deine Haare sind jetzt auch nicht schlecht! xD
Deuce, vielen Dank.
Und last but not least: Muschel, gern geschehen. Bin mal gespannt auf den Sommer. :)

Puh, was für eine Liste. Keine Ahnung, wie Fischle das jeden Tag gemacht hat. ö.ö Zu meinem heutigen Post: Ich werde seifeln, jawohl. Alle Seifen, die man bestellen kann haben Öle drin, die ich nicht mag oder es fehlt etwas, darum will ich selber sieden. Hier mal mein erstes Rezept, bin dankbar für Anmerkungen.

Es soll ein 25er Rezept sein. Also 25% pro Zeile, ÜF 6-8%, schließlich wirds Sommer. ;)
Distelöl
Babassuöl
Mandelöl
Traubenkernöl/Jojobaöl/Rizinusöl (20/3/2)

Warum diese? Ich habe mir überlegt als Erstes eine Resteverwertung vorzunehmen, da noch so viel Öl übrig ist, dass ich nicht brauche. Das gut ist, aber nicht der HG. Meine Haare mögen sie und ich habe sie noch da. Später, also bei meiner zweiten Seife möchte ich eine größere Menge Aprikosenkernöl verseifen, da das mein absoluter HG ist. Derzeit habe ich eine ertauschte 100% Aprikosenkernölseife da (Vielen Dank Painthriller an dieser Stelle nochmal. :bussi:) Die zwar keine tollen Locken gemacht hat aber sich richtig krass anfühlende Haare. Ich kann es gar nicht beschreiben, aber so gut haben sie sich echt noch nie angefühlt. Deswegen möchte ich das Rezept "pimpen". Sie schleimt total und braucht lange zum schäumen, und das klappt noch nicht so mit den Locken, wie gesagt.

Was meint ihr?
Liebe Grüße!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Painthriller

#509 Beitrag von Painthriller »

Huhu!

Gern geschehen.
ich fand die Haare an sich ja auch toll mit ihr, aber irgendwie könnte es noch besser sein, vor Allem wegen der Schleimerei und die KH war mir tendenziell auch eher etwas trocken bzw. hat schneller nachgefettet.
Also, das ist sicher ausbaufähig und ich bleibe mal hier, auch wenn wir unterschiedliche Haare haben und in der Pflege vermutlich auch Unterschiedliche sachen brauchen, das mit dem Seifeln find ich spannend!
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Muschelkopf

#510 Beitrag von Muschelkopf »

Ich glaube, ich würde den Rizinusanteil etwas erhöhen. Rizinus sorgt für einen tollen Glanz :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Antworten