Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: Estelwens Reise zu hüftlangem, gesunden Haar: Weiter zu

#496 Beitrag von Rosmarin »

Wow, deine Cornrows sehen toll aus! Die machen Lust auf nachmachen... wobei, du sagst ja selber schon dass es viel Arbeit ist und bei meinem Zopfumfang wird das ganze sicher nochmal ne Ecke fitzeliger ^^
prinzessin200

#497 Beitrag von prinzessin200 »

Huhu, ich würde mich hier auch mal dazusetzen :)
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP
Estelwen

#498 Beitrag von Estelwen »

Hallo!!! :yippee:

Mein schriftliches Abi ist endlich vorbei und, obwohl ich zwischendrin bei manchen von euch mitgeschrieben habe, freu ich mich, nun mal wieder in mein eigenes PP schreiben zu können! :huepf:

Rock'n'silver, ja, da hast du recht! Wenn mich die Leute nur irgendwie ansprechen, dann sag ich ihnen, was ich habe, aber so wird man halt oft angeguckt, wie wenn man die Seuche hätte...
Bei nem Heilpraktiker war ich schon...ich glaube, ich war überall schon, aber weiterhelfen konnte mir leider niemand so richtig. Er hat damals auch herausgefunden, dass Fruchtsäure und nicht Milch bei mir blöd ist. Das ist eine seltenere Kombi.

Catara, Gott sei dank, hast du es jetzt nicht mehr so stark. Das ist echt super! Vielleicht wird es bei mir ja auch eines Tages so :)
Ja, das ist eins meiner Lieblingsoberteile gerade wegen der Farbe. Freut mich, auch von außen zu hören, das es mir steht.

Pandora! :knuddel: Deine Frage ist zwar schon nen Monat her, aber seit heute um 13:00 kann ich stolz vermelden, dass das Schriftliche vorbei ist. Und unser Deutschgedicht war absolut zum Kotzen, also so richtig bescheuert und nichts gegen euers. Was modernes, das ich absolut nicht verstanden hab.... *murmel* Ich falle durch alle Netzte wie ein Toter* *Samenkorn* *abgeräumt* #kopfschüttel# (obwohl ich Gedichte eigentlich echt gut interpretieren kann)
Ich bin grade irgendwie für meine Haare dankbar. Im Zweifelsfall kann ich die einfach noch zwei Wochen wegstecken und vergessen...
Das Mädel in der Klasse deiner Schwestern tut mir leid... wird sie in der Schule gemobbt oder muss sie da sehr viel lernen? Das kann ja auch mit Schuld sein.

Liebe Kiona, ja, jetzt ist das Schriftliche durch :huepf: (das mündliche fehlt zwar noch, aber das ist mir grad total egal....)
Oh, der schräge Holli ist so eine Sache bei mir. Manchmal klappt er, manchmal nicht. Ich mach demnächst mal einen, dann kriegst du Fotos :) Ja, die Strähnen will ich schon mal wieder färben, meistens vergess ich das aber einfach :mrgreen: Und dann rentiert sichs schon nicht mehr, weil ich bald wieder wasche :kicher:

Es ist ja auch egal, wie man es nennt, Vicci, da hast du wirklich recht. Solange irgendwas hilft!
Das an den Händen kann ich voll nachvollziehen. Ich hab auch eine Stelle, die kratz ich dauernd wieder auf, was man auch sieht. Aber blutig ist es zum Glück selten. Ich hoffe, dass es bei dir noch besser wird! :)
Wieso traust du dich denn nicht an die Cornrows?

Federmäuschen! :knuddel: Stimmt absolut, im Gesicht ists echt doof. Ich hab grad mal geguckt, periorale Dermatitis schaut ja in manchen Fällen ganz ähnlich aus. Naja, wegzaubern kann mans nun mal nicht und irgendwann lernt man schon, damit umzugehen :)
Die Seife fühlt sich im Moment sehr interessant an: Irgendwie gummiartig :lol: Ich lasse sie einfach 3 Monate reifen, dann sollte das passen.

Huhu Julla! Schön, dass du dich meldest, nachdem wir uns ja persönlich kennen! :knuddel: Ich bin auch ungefähr überall stille Mitleserin ^^

Danke, liebe Rosmarin :) Es ist viel Arbeit, aber ich finde, es lohnt sich. Und grad, wenn man nicht soooo kleine Abteilungen machts, gehts echt.

Hallo Prinzessin, herzlich willkommen! :knuddel:

UPDATE

Pony
Der war inzwischen wieder ein Stückchen zu lang und Lainwen durfte ihn wieder abschneiden, weil er meistens im Dutt geblieben ist:
BildBild
Vorher - Nachher

Schön, dass er wächst!
Was weniger schön ist, dass mich der saisonale HA mal wieder erwischt hat. Vielleicht ist es auch der Stress-HA, auf jeden Fall habe ich das letztes Jahr schon gehabt, nur etwas früher. Dieses Jahr gehen mir glücklicherweise "nur" 50 Haare am Tag aus anstatt der letztjährigen 100-150. Allerdings bekomme ich beim Kämmen regelmäßig einen Shock, weil die Haare nach so viel aussehen und dann doch nur 37 daliegen.

Vor kurzem habe ein Bild gefunden:
Bild
Januar 2015
:arrow: Cool, meine Haare sind gewachsen! :huepf:

Vor einiger Zeit war wieder ein LHN-Treffen in Nürnberg, dafür musste ich Haare waschen. Ich habe mit der Nüssli gewaschen und es gab die Ringelblumenkur von Lavera drüber. Diese habe ich eeeeeeeeeeeeeewig lang ausgespült (ich hatte Angst, dass sie einfach nicht rausgeht) und strukturmäßig war das Ergebnis folgendes:
BildBild
Gefällt mir ganz gut, weil Bewegung vorhanden ist, aber da war ich schon kurz traurig, dass meine Haare wohl nie mehr als 1c werden. Ich liebe Wellen und Locken doch so....

Vor dem Treffen habe ich noch neue XS-Flexis bekommen, die das liebe Silberfischchen für mich bestellt hat. Ich wollte sie für nen Half-Up und zur Deko. Die Fotos hab ich zwar schon im Flexifred gezeigt, aber hier müssen sie auch noch rein :)

Keltic Lore
Bild

BildBildBild

Bella
Bild

BildBildBild
Ich bin ehrlich gesagt begeistert, wie sehr meine Haare da glänzen, das habe ich noch nie zuvor geschafft. Vielleicht sollte ich doch bloß alle drei Wochen waschen...

Dann war das Treffen und ich habe einiges anprobiert:
BildBildBild
Starlight von rock'n'silver - Stab von Rock'n'silver (TT?) - Grace in S im Half-Up

Der Stab war in der Hand wunderscön, aber in meinen Haaren nicht herausragend. Auch den Rest finde ich nicht so toll in meinen Haare.

Dann hab ich noch ein Gruppenfoto, aber nach der Beschriftung zu suchen, bin ich grad zu faul. Wenn jemand wissen will, wer jemand bestimmter ist, schreib mir!
Bild

Und dann wurde ich von Nessa noch frisiert, nachdem ich ein bisschen gebettelt habe :oops: Eigentlich sollte es ein sehr gepancaketer Holli geduttet werden, doch ich hab nicht drangedacht, ihr zu sagen, dass das noch nicht klappt. So hat Nessa gepancaked, was das Zeug hielt (und für einige Ahhhhs und Oooohs gesorgt hat, weil mein ZU so groß aussah). Das Feststecken hat leider nicht geklappt, so hat sie den unteren Teil neugeflochten und festgesteckt.
Das Ergebnis sah toll aus!
BildBild
(Ich hab sogar ein indirektes Kompliment von Nessa bekommen: Sie meinte, ich solle bitte zum Fotografieren in den Schatten, weil meine Haare so glänzen und sie meine Frisur dann besser fotografieren kann)

Zu Hause habe ich dann noch meine XS-Flexi als Deko reingemacht:
BildBild
Das letzte ist von der Seite, da kann man noch einen anderen Ausschnitt der Frisur sehen.

Und dann habe ich noch nen Fotofail:
Bild
Den kann ich aber gut gebrauchen: Da seht ihr meine neuen BobbyPins. Durch die Farbe sind sie schön unauffällig :)
[Okay, das klingt jetzt widersprüchlich. Man sieht sie nur auf dem Foto, sonst kaum ;) ]

Ja, es sind schon viele Fotos, aber meine Frisuren der letzten Zeit will ich noch gerne loswerden, weil ich solche Fotos bei anderen total gern anschaue:

Bild
Der perfekte Wickeldutt. Hielt genau von daheim bis zum Bahnhof :mrgreen: Ist also immer noch die falsche Frisur...

Dann hab ich noch einen grausamen Fail 8-[ Soll ich den wirklich zeigen?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Na gut, ich lach auch mit :mrgreen:
Bild
(Ich hab ihn trotzdem gelassen, weil bei mir eh niemand nen Kommentar abgibt und ich keine Lust hatte, was Neues zu machen...)

Eine Pfannkuchenfischgrätenmessyetwas...sieht aber ganz schön aus, nur etwas breit. Ich geb ja zu: Ich kann einfach keine Fischgräten...
BildBild
(Fotograf war nimmer da...)

BildBildBildBild
Ein paar Discbuns. Seit ich lockerer wickel, werden sie größer und (was mich in letzter Zeit genervt hat) nicht mehr dreieckig, wenn man sie von der Seite betrachtet *freu*

Von heute hab ich noch nen Keulenzopf. Das können nur meine Haare: Glatt sein und sich trotzdem wegbiegen :mrgreen: Sie sind halt etwas eigen...
Bild

Und abschließend habe ich noch Fotos von meiner Frisur vom Wochende. Ich war auf nem Mittelaltermarkt und meine Haare waren schon 17 Tage nicht gewaschen (das Foto von Keulenzopf ist übrigens von Tag 23 ;) ). So konnte ich sie natürlich nicht offentragen und habe mal wieder 5er-Classics geflochten und sie zusammengefasst (und meine Haare machen unten wieder, was sie wollen :kicher: ):
BildBild

BildBild

Das wars dann mal wieder von mir. Bald mache ich Vergleichsfotos mit Lainwen, ich bin gespannt, wie viel man sieht!

Liebe Grüße von

Estelwen :winkewinke:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
rock'n'silver

#499 Beitrag von rock'n'silver »

Meine Güte, bist du fleißig im Frisuren zaubern! Das kostet doch in manchen Fällen Unmengen an Zeit -oder? Wo nimmst du die bloß her?
Dein HA hat zum Glück ja noch "Normalwerte"... ich denke aber auch, es ist der Stress.
Gut, dass die schriftlichen Prüfungen rum sind, mündlich geht meist besser ;) Ich drück dir jedenfalls die Daumen!
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
~Pandora herself~

#500 Beitrag von ~Pandora herself~ »

:shock: :shock: :shock: Warum kannst du so schön flechten? Und alle anderen auch? :shock:
Das, was du als "Fail" bezeichnet hast, wäre bei mir ein "Yeah, endlich hat's mal geklappt!" :ugly:

Zu dem Mädchen bei meinen Schwestern in der Klasse: Sie wird nicht gemobbt, aber sie hat ein Problem mit ihrer Mathelehrerin. Die zwei können sich nicht leiden :?

Ohje, die Gedichte scheinen dieses Jahr ja echt sch...eibenkleisterig gewesen zu sein :? Da hilft nur die Taktik: Schreiben und hoffen, dass irgendwas stimmt :ugly:
Ich bin mittlerweile schon wieder im Stress, und zwar wegen dem mündlichen Abi :ugly: Wann geht's da bei dir los?

Das mit den ausgefallenen Haaren, die nach mehr aussehen, kenn ich auch :roll: Das machen sie gern und das können sie gut.
Der HA geht aber bestimmt bald wieder vorbei :knuddel:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Ceniza

#501 Beitrag von Ceniza »

Schön, dass die schriftlichen Prüfungen vorbei sind!

Die Fischgräte gefällt mir, hast du nur geflochten oder auch breitgezogen? Und meine Haare bleiben im Keulenzopf auch nie gerade, die biegen sich an den Haargummis immer komisch. Ich glaub das ist normal :)
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
isa117

#502 Beitrag von isa117 »

Huhu Estelwem, schön das du wieder da bist. Deine Fotos sehen klasse aus! Bei deinem Waschrhytmus könnte man echt neidisch werden,wie toll die noch aussehen.
Zur Neurodermitis : war als Kind auch extrem geplagt, jetzt geht es. Das Schuppenproblem habe ich auch zeitweise. Meine Große hatte ganz fürchterliche Haut bekommen, als sie mit 16 Monaten (!) abgestillt wurde. Was ich mir da beim Einkaufen anhören durfte von den Leuten, was denn das arme Kind hat, ob man es nicht mal eincremen sollte.... (ach Nee, darauf wäre ich nicht gekommen ). Geholfen hat uns letztendlich die Eubos Hautruhe Intensivcreme, hoffe ich darf sie hier nennen, und eine Menge Geduld. Heute ist sie vier Jahre und soweit beschwerdefrei, mit Neigung zu sehr empfindlicher und trockener Haut. Kopf hoch, lass die Leute reden und gucken! -Du bist schön so wie du bist!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#503 Beitrag von Federmaus »

Da haben deine Haare ja ein echtes Turbowachstum hingelegt. :messen:

Jetzt hast du die schriftlichen Prüfungen endlich hinter dir und hoffentlich wird es jetzt ein mal bisschen ruhiger. Ich fand die mündlichen damals gar nicht mehr so schlimm und hoffe, dass es dir genauso geht. Die Daumen sind ganz, ganz fest gedrückt! :kniep:
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

#504 Beitrag von Kiona »

Liebe Estel,
Glückwunsch zu den schriftlichen! Dann hast du den Großteil schon geschafft. Wann bist du ganz durch?
Und so viele schöne Bilder hast du mal wieder hochgeladen! Besonders gut gefällt mir das sonnige Bild von Nessas Frisur! Aber die 5er Classics finde ich auch super.
Ich glaube ich muss mir auch mal XS Flexis besorgen. Aber fürs Zopfende brauche ich glaube ich eine Mini. Die Keltic Lore sieht toll aus, die hatte ich bisher noch nicht so auf dem Schirm. Die Lilane ist mir zu knallig aber mit den Traubenhyazinten und in deinen Haaren ist sie sehr schön :)
Rury-chan

#505 Beitrag von Rury-chan »

Ich schliesse mich hier den vielen "Ahs" und "Ohs" gleich mal an. Die Treffenfotos sind super - so viele Langhaars versammelt. War bestimmt toll. Auch den Hollli von Nessa ist ja ein Traum. Und das Pancakeen hat sich insofern gelohnt, dass dien Dutt unglaublich gross aussieht. Bin hin und weg!

Und die 5er Classics sehen toll aus - übrigens finde ich auch dein Kleid ganz super :gut: !!
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
LadyPersephone

#506 Beitrag von LadyPersephone »

Die Fotos sind toll :verliebt:
Ich liebe deine Haare einfach! :)
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#507 Beitrag von Tuovi »

Ich muss hier auch mal hallo sagen, wenn ich schon dauernd mitlese *Kekse mitbring*
Die Strähne ist wunderschön =P~
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Famigoa

#508 Beitrag von Famigoa »

Yuhuuu, ich lese hier schon etwas länger mit und hab schon immer dein Talent für Flechtfrisuren bewundert. Jetzt bin ich zum Gegenbesuch da... ! Ich wollte dir schon immer mal schreiben, das ich dich unglaublich hübsch finde (natürlich hast du auch tolle Haare) und das du total sympathisch rüber kommst. :blumen:
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Estelwen

#509 Beitrag von Estelwen »

Ähm... :hintermirher:
Hallo! Kennt mich noch wer? :kniep: :winkewinke:

Rock'n'silver, danke :oops: Ich glaube, es wirkt nur so fleißig, weil ich immer so große Abstände zwischen den Posts hab, in denen ich viele Fotos sammeln kann. Momentan bin ich aber total faul geworden.
Die Zeit, die ich für manches brauche (5er-Classics z.b.) nehme ich mir einfach. Oder ich habe zu viel Zeit und flechte aus Langweile :mrgreen: Diese Frisuren sind dann aber halt nix für jeden Tag, da ist das höchste der Gefühle ein 5er (einer, nicht Classics!), im Moment mache ich nur Discbun oder Engländer. Schande über mein Haupt.
Danke auch fürs Mutmachen! Irgendwie fand ich mündlich noch schlimmer als schriftlich. Vor allem vom Lernen her. Und vielleicht liegt das auch dran, dass ich nicht gerne vor und mit anderen spreche :WhatsApp-Affe:

Pandora :knuddel: Ich glaub nicht, dass du so schlecht bist, wie du schreibst ;) Und ich glaube, hier werden vielfach nur die Bilder gepostet, auf denen die Sachen schon recht gut aussehen (mich eingeschlossen, abgesehen von als Fail geknnzeichneten Bildern). Ich mach halt sonst dann einfach kein Foto, sondern die Frisur nach der Hälfte wieder auf, wenn ich sehe, dass es doof wird. Und dann wird manchmal auf so wundersame Weise wieder ein Discbun draus :ugly:
Schreiben hat bei mir nicht viel gebracht, Deutsch war mein schlechtestes Abifach :ugly: (aber ich meckere nicht, weil ich meinen Schnitt erreicht hab, den ich wollte! Bist du zufrieden?) Mündliches Abi hatte ich am 31.5. und am 6.6. ;)

Ich habe die Fischgräte (unabsichtlich!) sehr locker geflochten, breitgezogen habe ich da nichts, Ceniza.
Sehr beruhigend, dass deine Haare auch nicht gerade bleiben :mrgreen:

Huhu, Isa! Danke für die Komplimente :oops: :knuddel:
Ja, auch die Kommentare "dazu" können manchmal echt unter aller Sau sein. Gott sei dank ist mir sowas noch nicht passiert, aber ich glaube, ich könnte in so einem Moment nicht mal eine schlagfertige Antwort geben, obwohl ich mir sogar schon eine zurecht gelegt hab.
Klar darfst du die Creme hier nennen! Klingt fast so, als ob das einen Versuch wert wäre. Da muss ich mal schauen. Momentan fahre ich einigermaßen gut komplett ohne Creme. Oder sagen wir das lieber so: Ich fahre besser ohne Creme als mit all denen, die ich da habe und verwenden könnte. In denen ist nämlich z.b. Parfum drin und das reizt meine Haut wieder :roll:
Schön, dass deine Tochter soweit beschwerdefrei ist! Ich freue mich von Herzen für jeden, der das im Griff hat :)

Danke fürs Daumen drücken, Federmaus! :knuddel:
So ein Turbowachstum hab ich gar nicht :oops: Die Haare wachsen meistens einen cm, manchmal einen halben cm mehr, dafür dann wieder einen halben weniger...aber bei solchen Bildern sieht man den Fortschritt wirklich super :)

Vielen lieben Dank, Kiona! Komplett durch war ich dann am 6.6. Ich habe total gefeiert (im übertragenen Sinne) und man konnte den Felsbrocken von Herzen fallen hören.
XS ist eine super Größe, allein deshalb, weil man sie sowohl für einen Half-Up als auch für Deko im Dutt verwenden kann. Bei mir passt es im Moment noch für die Zopfquaste, aber ich schätze mal, dass ich irgendwann dafür Mini brauchen werde.
Dabei stellt sich mir gerade die Frage, ob man keine Haarpaddies am Stab befestigen kann. Ich weiß, dass das bei größeren Flexis funktioniert und man so die Menge an Haaren reduzieren kann, die man benötigt, damit die Flexi hält. Das muss ich mal austesten! :-k

Rury, danke!!! Ja, Treffen sind immer was ganz tolles. Auch, weil man da nicht doof wegen seines Hobbys angeschaut wird :pfeif:
Das witzige ist, dass der Holli im Dutt gar nicht gepankcaket ist :mrgreen: Sondern nur der, der über die Haare verläuft.

Danke, LadyPersephone! :oops:

Hallo Tuovi! :knuddel: :keksess: Freut mich total, dass du mitliest :) Und danke! Im Moment mag ich die Strähne auch total, aber meine Meinung ändert sich etwa alle zwei Monate :mrgreen:

Huhu, Fami! :knuddel: Danke für den Gegenbesuch :huepf: Danke für deine ganzen Komplimente :oops:

Update

Ich glaube, ich habe einiges zu erzählen ;) Fangen wir mal chronologisch an.

Also, im Mai (so ca vor zwei Monaten) hatte ich Geburtstag. Weil das ein ganz besonderer Geburtstag war, wollte ich reinfeiern und hab mich mit meinen Freundinnen schon am Vorabend getroffen, um fortzugehen. Um die Frisur wollte ich mich nicht kümmern- wozu hat man aber eine beste Freundin? :mrgreen: Genau, sie macht die Frisur.
Lainwen hat mir also meinen Wunsch einer Frisur von Smiley-Annie nachgebaut. Es ist zwar nicht ganz das gleiche geworden, aber schön fand ichs trotzdem:

BildBildBild

Am nächsten Tag hab ich dann die Haare offen getragen -schließlich war es mein besonderer Tag :) Hier kann man die Kleid-"Frisur"-Kombi mehr oder weniger gut sehen:

BildBild

Die Woche drauf habe ich mit meinen Verwandten nachgefeiert, da hab ich m ich für einen 5er-mit-Band in schräg entschieden. Vor dem Essengehen war er wunderschön akkurat, er hat sich aber sehr schnell aufgelöst und sah dann so aus:

BildBildBild
Meine Oma wollte wissen, ob mein Zopf angeklebt ist :bauchweh_vor_lachen: Was soll mir das bitte sagen?!

Und dann der Grund, wieso ich so lange nicht geschrieben habe: Ich war absolut demotiviert. Ich habe mir einen sehr gleichmäßigen Engländer geflochten und wollte davon ein Foto haben. Also habe ich meinem Vater die Kamera in die Hand gedrückt und er hat diese Fotos gemacht:

BildBild

Vielleicht fragt sich jemand "Wieso ist man da demotiviert? Schaut doch gut aus?!"
Es ist der Taper. Dafür dass ich 9cm ZU hab, kommt unten nur so wenig an. Das hat total an mir genagt. Ich weiß, dass ich letztes Jahr bei den Rastas HA hatte, ich weiß, dass noch Stufen da sind - und trotzdem hatte ich einfach keine Lust mehr :?

Deshalb habe ich wenig bis nichts mehr mit meinen Haaren gemacht. Ich habe sie manchmal offen getragen, wenn ich Lust hatte, oder sie ganz normal hochgesteckt. Weil ihr die Frisuren aber schon kennt, war ich sogar zu faul, oft Fotos aufnehmen zu lassen. Ein paar gibt es aber dennoch:

Bild
mein obligatorischer Discbun mit Ed zu Kleid

BildBild
Discbun frisst Forke :mrgreen:

Der Bun ist an dem Tag schön locker geworden, sodass die Forke verschwunden ist. Allerdings sieht man auch eng gewickelt nur sehr wenig von ihr... Vor einem Jahr war sie noch viel zu groß ^^

BildBild
Ein Flechtdutt zum Tanzen, den ich nach Rosebun-Art gemacht habe. Er hat zufällig gehalten. Im Spoiler das ganz Kleid mit Frisur von hinten.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild
Das war irgendwann Mitte Juni nach dem Waschen, als sie noch leicht feucht waren. Leider ist es links klätischig geblieben, aber ich fand meine Haare mal zur Abwechslung total schön :)

Irgendwann waren auch noch zwei Treffen, auf denen ich war :-k Die Fotos suche ich euch nächstes Mal raus ;)

Dann kam schon der Abiball.
Davor hatte ich ein Erlebnis, das mich total gefreut hat: Einer meiner Freundinnen habe ich schon mal aus Langeweile was geflochten. Das hat sie wohl im Gedächtnis behalten, denn Anfang Juni bekam ich eine Nachricht auf WhatsApp: "Du kannst doch so schön flechten. Kannst du auch Hochsteckfrisuren?"
Wie sich herausstellte, konnte ihre Friseurin nicht und sie kam deshalb auf mich zu. Wir haben dann diverse Frisuren ausprobiert und uns schließlich für einen Flechtdutt mit einen holländischen Lacebraidakzent entschieden. Aufgrund ihrer Haarlänge (knapp BSL) und um es mir leichter zu machen (ihre Haare flutschen überall raus :roll: ), war alles dreisträngig.
Auch davon habe ich Fotos, allerdings keine besonders tollen. Meine Kamera wollte nicht anständig fotografieren.
BildBildBildBildBild

In Echt sah das Ganze deutlich ordentlicher aus -und es war eine anständige Frisur!!!
Am Nachmittag konnte ich die ganzen "Meisterwerke" der Friseure aus der Umgebung meines Abiortes "bewundern. So leid es mir tut, aber von den etwa 80 Mädels hatten bis auf zwei oder drei keines eine Frisur von nem Friseur, die gut aussah (wenn man die betrachtet, die beim Friseur waren! Die selbstfrisierten hatten teilweise ganz schöne Frisuren).

Ich habe mich- oh Wunder :mrgreen: - auch selbst frisiert. Ich wusste, dass ich die Haare offen tragen will und nur minimale Akzente setzen will, damit Haare und Kleid ha(a)monieren. Außerdem sollte das Kleid in den Mittelpunkt.
Letztendlich gibt es von der Frisur leider kein eigenes Bild ( :? ), aber zumindest eine Vorder- und Rückansicht von mir (und Lainwen!) habe ich. Für die Frisur habe ich an der linken Seite die vordere, dicke Strähne eingedreht und nach hinten genommen, an der rechten Seite hab ich mir aus einer Strähne einen Fünfer-mit-ohne-Band (Haarstähne statt Band) geflochten. Beide Seiten hab ich mit nem Silikongummi zusammengefasst und dann eine türkise Blume drüber :)

LHN-typische Rückansicht ^^
BildBild

Aus zwei Fotos ausgeschnittene Details meiner Frisur:
BildBild

Und von vorne:
BildBild

Meine Haare sind da leider total zusammengeschwitzt, deshalb fallen sie auch so komisch. An dem Tag hatte es bestimmt 40° und wir sind fast verglüht. Meine Haare haben das leider auch nicht besser gemacht, weil sie meinen Nacken total gewärmt haben.
(Darf ich erwähnen, dass ich mein Kleid immer noch toll finde? :oops: Ich mag den Schnitt und den Stil total gern :) Deshalb gibts auch nochmal ein zuätzliches In-Action-Foto von der Bühne. Jede/r musste auf der Bühne mit Zeugnis nach vorne laufen, wobei dieses Foto aufgenommen wurde.
Bild)

Leider, leider muss ich diesem Post noch ein nicht sooo tolles Thema hinzufügen: Ich habe momentan ziemlich mit Haar- und Kopfhautproblemen zu kämpfen :-|
Vor etwa zwei bis drei Wochen hat bei mir (für meine Verhältnisse) "der" HA angefangen. Statt 20 Haaren konnte ich erst 40, dann 60 und letztendlich auch bis zu 80/90 Haaren am Tag auskämmen, an ganz schlimmen Tagen waren es mehr als 100 (bei 80 hab ich mit der Zählerei aufgehört). Leider weiß ich genug Gründe, weshalb das so ist: Ich hatte unheimlichen Stress mit dem Abi (als ich den HA bei den Rastas hatte, war das auch wg Stress) und der hat mir absolut nicht gut getan, sodass der Haarverlust damit zusammenhängt. Zudem war ich in der Zeit auch noch krank (starke Erkältung/Grippe/whatever) und bin dadurch in ein für mich nicht gesundes Gewicht gerutscht.
Nun ja....im Moment hat sich der Verlust wieder etwas eingependelt auf ca 40 Haare. Optimal ist anders, aber es ist okay :)

Dann habe ich mir auch noch meine Kopfhaut geschrottet :roll: Mich hat ein genial nach Erdbeerbonbons duftendes Duschgel verleitet, mir damit die Haare zu waschen (ich wollte mal wieder Geruch in meinen Haaren). Ich wusste, dass SLS drinnen ist, dachte mir aber, meine Kopfhaut könne das ab.
Aber denkste...nach dem Waschen war noch alles okay und meine Haare schon weich und unfrizzig (im Gegensatz zu Seife)
Bereits nach zwei Tagen begann meine Kopfhaut wie wild zu schuppen und zu jucken. Am vierten Tag hatte ich einiges aufgekratzt und die Kopfhaut war verkrustet :? Bereits an Tag 6 hab ich dann wieder gewaschen - mit Seife.
Und das, was ich gehofft habe, ist nicht mal eingetreten: Meine Haare haben nach nichts gerochen!!! :heul: :heul: :heul: :heul:

Das war vor gut einer Woche...meine Kopfhaut schuppt immer noch wie verrückt und vor allem große Schuppen. Und sie juckt weiter und ich kratze immer noch ziemlich oft. Dadurch gehen mir natürlich auch viele Haare aus, die sonst nicht ausgehen würden. Ganz ganz langsam (2Wochen nach der Wäsche mit Duschgel) wird es in Minischritten besser. Ich hoffe, dass es in den nächsten Wochen nur noch bergauf geht.

Ich habe also zweimal in zwei Wochen Haare gewaschen und meine Längen sind v.a. in den letzten Tagen unheimlich klettig geworden. Ich muss gestehen, ich habe auch ziemlich lange kein Öl mehr verwendet, weil sich die Haare weich angefühlt haben. Dies war wohl ein Fehler, denn gestern Abend bin ich nicht mal mehr mit den Fingern irgendwie durchgekommen. Stattdessen habe ich ein Knäuel Haare nach dem anderen rausgezogen...
Da war ich so verzweifelt, dass ich eine ganze Handvoll Avocadoöl reingeklatscht habe. Und endlich, endlich konnte ich nach 4 qualvollen Tagen wieder kämmen (und habe geflissentlich alle weiteren Knäule Haare ignoriert, die da rauskamen :abnippel: ). Ich habe mir dann einfach einen Zopf geflochten und damit geschlafen. Das tue ich normal nicht, weil ich unruhig schlafe und meine Haare gefühlt mehr strapaziert werden, wenn sie rausgezogen werden (ich schaue am nächsten Morgen aus wie ein explodiertes Kopfkissen).
Dieses mal wollte ich jegliches Verknoten jedoch verhindern und das habe ich wohl anscheinend recht gut geschafft, wie ich heute Früh festgestellt habe. Zusätzlich haben meine Haare das ganze Öl (etwa 8 Tropfen!) weggeschlürft. Das hab ich von meiner Vernachlässigung.
Ich werde also wohl die nächste Zeit eher mit Engländer schlafen und mich mit dem Thema "Zopfschoner" auseinandersetzen, um mir in der Zukunft entsprechenden Schutz zu verschaffen.

Meine Lektion daraus:
- regelmäßiges Ölen
- immer ganz kämmen und nicht nur die Haare bis zum Ohr (das ging bis vor kurzem noch gut, ohne dass was verklettet ist; jetzt aber wohl nicht mehr)
- niemals wieder SLS für die Kopfhaut
- versuchen, irgendwie die stressigen Zeiten entstressen

Letztendlich mag ich aber mit was Positivem abschließen:
:huepf: :helmut: :huepf: Ich habe BSL erreicht!!! :huepf: :helmut: :huepf:
Jetzt habe ich eine Länge erreicht, mit der ich mich endlich, endlich wohlfühlen kann. Zwischen Schulter und kurz vor APL habe ich mich mit offenen Haaren nicht besonders wohlgefühlt, weil meine Haare recht viel Volumen hatten und sie in der Kürze bescheuert gefallen sind :?
Aber jetzt trage ich echt gern offen :)

Ein Foto habe ich leider noch nicht, muss ich gestehen. Ich lass aber bald eins aufnehmen, damit ihr seht, dass ich BSL auch wirklich erreicht hab :kicher:

Edit 23.09.2016: fehlende Bilder eingefügt
So sehen die Haare mit BSL (und seeehr waschreif mit Ölmassen) aus:
BildBild

Für mich war BSL der Kompromiss zwischen "Die Haare reichen bis ans untere Ende des BH-Bands" und "Die Haare reichen bis ans obere Ende des Bands". Je nach dem, ob ich langziehe oder nicht, habe ich entweder das eine oder das andere erreicht :)

Wie gehts weiter?
Natürlich geht es weiter gen Boden! Letztendlich will ich bei MO landen :mrgreen:
Dieses Projekt werde ich wohl bei 90cm beenden. Ursprünglich habe ich es ja mit "Hüfte" betitelt, aber eigentlich weiß ich gar nicht so wirklich, wie das definiert ist (es macht ja einen Unterschied, ob anatomisch oder sonstwie :lol: ). Nachdem ich aber hauptächlich Röcke in A-Linie trage, habe ich beschlossen, dass mir Hüfte egal ist (das sieht man da ja sowieso nicht richtig) und ich die 90cm zum neuen Ziel erkläre. Außerdem haben Lainwen und ich 92cm mal als Hüfte betitelt ^^

Folgende Zwischenziele bleiben damit noch:
Midback mit 72,5 cm
Taille mit 78cm

Evtl werde ich nach Taille mal was schneiden lassen, aber das entscheide ich recht spontan. Je nach dem was ich von meiner Kante halte, passiert das vielleicht auch schon nach Midback oder doch gar nicht :gruebel: Wie man sieht, ich weiß selber noch nicht, was ich mache :mrgreen: Nur kürzer als BSL soll es nicht mehr werden, auf gar keinen Fall!

Ich weiß nicht, wie ich in Zukunft zum Schreiben komme. Der Grund ist eigentlich ein ganz schöner, ich pack das mal in den Spoiler, weil hier echt schon genug steht :oops:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Und zwar bin ich seit dem 4.7. im Ausbildungsteil meines dualen Studiums , am 1.10. gehts mit dem Studium los.
Weil das zu weit von meinem Zuhause entfernt ist, als dass ich jeden Tag pendeln könnte, bin ich unter der Woche in einer WG, wo die Azubis vom Ausbildungsbetrieb und die Dualis wohnen. Dort hab ich zwar Mitbewohner und sogar jemanden, mit dem ich mein Zimmer teile, allerdings will ich die nicht dauernd damit nerven, dass sie Fotos von meinen Haaren machen sollen. Zudem kommt noch hinzu, dass ich einfach nur dutte und im Moment gar nicht mehr flechte. Damit sieht es jeden Tag gleich aus :?
Außerdem habe ich dort kein WLAN und über das Handy kann ich nichts posten oder es ist mir zu mühevoll ^^

Deshalb weiß ich nicht, wie oft ich in Zukunft was schreibe und vor allem, was ich so an Fotos überhaupt zusammenbekomme. Mal schauen :)
Wundert euch also nicht, wenn mal wieder eine zeitlang gar nichts kommt. Irgendwann schreibe ich schon wieder...

Ganz liebe Grüße,
Estelwen :winke:
Zuletzt geändert von Estelwen am 23.09.2016, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Juli25

Re: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille

#510 Beitrag von Juli25 »

Herzlichen Glückwunsch zu BSL und dem bestandenen Abi!
Ich bin immer noch nach vielen Rückschnitten bei Midback, aber ich lass jetzt bis Februar wachsen, egal wie dünn die Spitzen werden, ich möchte jetzt mal an Länge gewinnen, sonst wirds langweilig!
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33438 Mein PP
Gesperrt