Frisuren beim Sport

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dione

Re: Frisuren beim Sport

#496 Beitrag von Dione »

Danke für den Tipp, Satine, ich werd mir dafür Scroos kaufen, ich hab nur momentan das Problem, dass auch ein Engländer nicht sehr zuverlässig hält, weil er aufgrund unterschiedlicher Haarlängen schnell zerfleddert. Aber dennoch ist das die Variante, die mir jetzt noch am simpelsten und erfolgsversprechendsten dünkt.
Das Tucken haben ich jetzt am Abend vor dem Schlafengehen mehrmals probiert, das gelingt mir nicht, dabei fliegt mir der ganze Zopf auseinander. Damit mir ein Zopf nicht zerfleddert, muss ich eine unglaublich lange Quaste lassen.

Ich werde dann nochmals, ggf. mit Foto, berichten, wenn mir was Vernünftiges gelungen ist.
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden
Satine

#497 Beitrag von Satine »

Du könntest auch entweder noch ein breites Haarband / Stirnband drüber ziehen, oder Du schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe und tust vorm Sport ne Kur in die Haare, die verhindert auch, dass der Zopf zerfleddert und hat so genug Zeit zum einwirken.
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#498 Beitrag von Fornarina »

Hallo Dione,

du kannst ja auch die Haare in eine Vorder- und eine Hinterpartie teilen. Die hintere Partie flechtest du normal und die vordere flechtest du dann holländisch ein, so dass die Zopfkrone besser hält. Dann wird sie auch gleichmäßiger. Habe ich früher mit meinen BSL-Haaren immer so gemacht. Ach, das war vor 10 Jahren. Die Scroos könntest du trotzdem gebrauchen, um das Ende hinten festzustecken.

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#499 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hätte zwei seitliche Zöpfe vorgeschlagen, einfach englisch geflochten, aber so weit vorne angesetzt, dass sie über die Schulter nach vorne hängen. Und je nach Länge offen lassen oder zu Prinzessin Leia Dutts machen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Dione

#500 Beitrag von Dione »

Ich hab jetzt mal eure Vorschläge kombiniert, auch wenn das etwas belämmert aussieht. :mrgreen: Hab zwei Zöpfe gemacht und sie unter einem breiten Stirnband kronenartig nach vorne gelegt, sodass die Quasten vorne zu liegen kamen (unter dem Stirnband natürlich). Das ging ganz gut so eigentlich. Aber wie auch die Beanie (die auch ganz gut funktioniert, solange man in der Senkrechten bleibt) wird das ganz schön warm am Kopf. Jetzt in der kalten Jahreszeit ist das ja eigentlich egal, da mach ich das Fenster auf, dann ist es erträglich.

Also so komm ich jetzt wohl erst mal zurecht. Danke euch!
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> irgendwo kurz vor Knie
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#501 Beitrag von Fornarina »

Huhu Dionne,

Wenn du die beiden Zöpfe mit einem Topsytail und einem damit durchgezogenem Band am Oberkopf befestigt und dazu Blumen einschiebst, hast du die klassische Frida Kahlo- Frisur.

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Dione

#502 Beitrag von Dione »

Mit hochrotem Kopf und schweißgebadet sähe ich dank der Blümchen bestimmt bezaubernd aus. :ugly:
blonderPumuckl

#503 Beitrag von blonderPumuckl »

Ich habe mir zum Laufen bisher immer einen Pferdeschwanz gemacht, bin damit aber nicht glücklich weil die Haare danach immer so verwurschtelt und manchmal auch klettig sind (vorallem wenn etwas Wind ist). Ich würde gerne einen Dutt machen, aber alle mir bekannten Dutts die mit meiner Haarlänge gehen halten leider beim Laufen nicht lange durch die ständigen Erschütterungen. Flechten kommt nicht in Frage, das ist mir im Nacken zu warm weil ein geflochtener Zopf bei mir immer so dicht am Kopf hängt.
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#504 Beitrag von Tuovi »

Du könntest versuchen den Dutt mit Haarnadeln oder Scroos zu sichern. Früher habe ich noch immer ein oder zwei Haargummis um den Dutt, aber das hat den Haaren nicht so gut getan.
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Momo2608

#505 Beitrag von Momo2608 »

Blonderpumuckel: ich zitiere mich mal selbst ;)
Momo2608 hat geschrieben:Also die Kombination: Pferdeschwanz und diesen dann zum LWB mit Stab oder Forke hält bombenfest. Ohne Zopfbasis kann ich das nicht zum Joggen tragen, mit geht es wunderbar ;)
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)
blonderPumuckl

#506 Beitrag von blonderPumuckl »

Tuovi hat geschrieben:Du könntest versuchen den Dutt mit Haarnadeln oder Scroos zu sichern.
Mach ich ja schon. Selbst ein sich anfangs bombenfest anfühlender Dutt hält leider nicht lange.

@Momo2608 Ist schon eine Weile her, dass ich das zuletzt gemacht hab, da hatte ich aber schnell wieder nurnoch einen Pferdeschwanz, werde es aber so nochmal versuchen (vielleicht waren meine Haare da ja noch etwas kürzer und jetzt geht es besser, bei mir hat es aufgrund der Dicke lange gedauert bis LWB überhaupt ging).
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#507 Beitrag von sariden »

Ich empfehle geflochtenen Dutt. Den dann bei deiner Länge und ZU am Besten mit Scroons fest tackern. Durch die Flechtwindungen hält das viel besser als normaler Dutt, da sich keine einzelnen Stränge lösen können. Für noch haltbarer rate ich zum gedutteten Franzosen. Da kann dann nur noch was wackeln, wenn sich die Scroons durchs Laufen rausdrehen :ugly:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
blonderPumuckl

#508 Beitrag von blonderPumuckl »

@sariden Weißt du ob es auch kürzere Scroos gibt als diese Standarddinger? Davon krig ich nicht mehr als zwei rein, weil die sich gegenseitig im Weg sind... Aber das mit dem vorher flechten werde ich auf jeden Fall mal testen, am besten noch mit Haargummi vor dem Flechten.
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#509 Beitrag von sariden »

Ich hab welche vom DM und welche gebraucht gekauft, die sind leicht unterschiedlich groß, allerdings jetzt nicht genug, um in dem Fall wirklich was auszumachen. Schraubst du sie denn sternförmig oder parallel rein? Mit etwas gefummel kann man sie auch "durch" einander schrauben. Ein geschneckter Franzose hält bei mir allerdings auch mit 2 Strategisch platzierten Scroons fest genug.
Ansonsten gibts auch noch anderen Haarschmuck, der hilfreich sein könnte, Scroons sind mEn die einfachste Lösung. Ich selbst mach mir fürn Sport immer nen geflochtenen Wickeldutt mit "zu kleiner" Flexi, die gerade so zu geht. Vielleicht ginge auch noch eine mehrzinkige Forke, sehr stramm gewickelt und senkrecht gesteckt. Ist halt wichtig, dass sich die Haare nicht in sich lockern können und somit auch der Schmuck nicht verrutschen kann.
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Mahoni

#510 Beitrag von Mahoni »

kann mir jemand sagen, wo ich eine beschreibung/video finde zu flannas zwei flechtzöpfen, die mit einer strähne zu einem verbunden werden?
Antworten