Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Meeku

Re: Irina - Seidiges Schwarz wird wolfsbraune NHF

#496 Beitrag von Meeku »

Oh man auf die Fuchs-Flexi hab ich auch schon geschielt :mrgreen:
Ich weiß allerdings überhaupt nicht welche Größe ich bestellen soll,
es wäre nämlich meine erste :roll:
Bild 2a M-Cii | 50cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach starkem HA

Mein Projekt
Eillets

#497 Beitrag von Eillets »

Na da setz ich mich doch mal dazu!
Dieses dunkle Braun find ich echt schön an dir und die Länge ist ein Traum!
Mit 1er Haaren und 7cm ZU bin ich recht nah bei dir... Länge wird noch werden. :-D
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Irina

#498 Beitrag von Irina »

Meeku: Huhu! Klar kannst du das machen - freut mich riesig zu lesen, dass meine Haare motivierend sind :cheer:
Hehe und danke sehr für die Komplimente (von nem ebenfalls Zelda Fan 8) )
Wegen den Flexis: Ich hätte jetzt auf M oder L bei dir getippt, aber wie ich gesehen habe, hast du bereits bestellt :D L finde ich ne gute Wahl, auf Dauer gesehen.
Ich hab bei meinen ersten Flexis M genommen, was mir zwar ne Zeit lang gut gepasst hat, aber doch recht schnell zu klein wurde. Ich hoffe deine bestellten passen und gefallen dir :D

Midori: Ja genau, der Night Fox. Ich konnte mich nicht wirklich zwischen den beiden Versionen entscheiden und am Anfang wollte ich mir sogar beide bestellen. :lol:
Aber dann wurde es doch zu teuer, weil die Autumn Compass mir so gut gefallen hat.
liebe Grüße zurück!

Rury-chan: Also wenn das mal irgendwann nicht mehr funktioniert, ist das Forum kaputt :ugly: Ich fix mich doch auch ständig mit irgendwelchen Sachen an!
Bin nur froh, dass ich neben den Haaren keine teuren Hobbys habe. :lol:

Eillets: Huhu und willkommen! Dankeschön :oops:

Wäschen - Garnier Wahre Schätze Mythische Olive Shampoo

Das Shampoo habe ich vor längerer Zeit gekauft, aber durch die erste Anwendung ist es vollkommen durchgerasselt. Ohne, dass ich eine Ölkur gehabt hätte oder meine Haare sonst irgendwie arg fettig waren, konnte ich nach der ersten Wäsche damit null Reinigung feststellen. Die Haare waren nach dem Waschen genauso "fettig" wie davor. Also so, dass ich sie nicht draußen tragen wollte.
Ich glaub ich hab das Shampoo jetzt 3 Monate ignoriert und eigentlich in meinen "Putzzeug" Karton verbannt, aber irgendwie hatte ich letztens doch Lust darauf, es nochmal zu versuchen.
Vielleicht, weil ich mich grad durch das Rick Riordan Universum lese (Percy Jackson und die Kane-Chroniken) und mich das "Mythische" angesprochen hat :lol:
Also nochmal rausgekramt und inzwischen 4 Mal damit gewaschen - und was soll ich sagen: es funktioniert auf einmal. Irgendetwas muss bei der ersten Wäsche total schief gelaufen sein, aber nach allen anderen Wäschen wurden meine Haare schön sauber und fluffig. Unter der Dusche hatte ich noch das Gefühl: Oh Gott, die Haare fühlen sich am Kopf so gepflegt an, die sind nachher sicher klätschig. Aber im trockenen Zustand waren sie ... ganz normal. Was mich richtig freut, denn ich mag den Geruch des Shampoos sehr und auch das Ergebnis.
Wird also weiter verwendet und aufgebraucht :mrgreen:
Zusätzlich zum Shampoo habe ich letztens das dazugehörende Leave-In entdeckt und es gekauft :oops: Dafür habe ich aber das Yves Rocher Anti-Frizz Serum aufgegeben. Dieses werde ich nicht fertig benutzen, da ich einfach eine zu austrocknende Wirkung festgestellt habe und nicht zufrieden bin damit.
Und damit der Post nicht bilderlos bleibt (ja ich mag viel lieber bebilderte Posts :lol: ):

Bild
(Handykameraqualität ... für Längenbilder leider zu schlecht)
Irina

#499 Beitrag von Irina »

Wäsche 26.10.2016

Pre-Wash: -
Wash: Garnier Wahre Schätze Mythische Olive Shampoo
Condi: Garnier Wahre Schätze Sanfte Hafermilch Condi + ein Klecks Reiskeimöl
Saure Rinse
Leave-in: -

Das Ergebnis dieser Wäsche muss auf jede Fälle festgehalten werden! Ich hab den Condi bis jetzt 2 Mal verwendet und war dabei ganz zufrieden.
Heute war mir spontan nach etwas Öl, aber ich wollte keine Pre-Wash Ölkur machen, da ich das letzte Mal etwas zu viel erwischt hatte und die Längen etwas strähnig waren.
Irgendwie war ich total brain-afk und hab also das Öl in meiner Handfläche mit dem Condi vermischt und auf die Haare aufgetragen - obwohl ich danach nicht mehr vorhatte mit Shampoo zu waschen und fürchtete, dass das Öl nicht rausgeht. Ich hab das Gemisch dann trotzdem ca. 15 Min einwirken lassen und normal mit Wasser und saurer Rinse ausgespült.
Da heute meine Flexis endlich angekommen sind, hab ich gerade geföhnt und wurde überrascht: die Längen sind wahnsinnig geschmeidig und durchfeuchtet!
Das Öl ist komplett draußen, aber es fühlt sich an, als hätte ich Leave-In drinnen. Total genial :shock:
Das Kartenlesegerät ist übrigens bestellt, das heißt ich kann bald wieder ordentliche Bilder machen! :D
Eillets

#500 Beitrag von Eillets »

Ah du hast ne Art Oil-Rinsing entdeckt! Ja bei mir sind die Haare dann auch super weich und schön.. ohne Klätsch (ausser ich erwisch echt mal zuu viel.) Ich mach da sÖl aber extra rein zwischen shampoo und Condi... damit ich es mit dem Condi wieder etwas rauswaschen kann. ;-)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017

Irina

#501 Beitrag von Irina »

Eillets: Hab mir den ersten Post des Threads mal angesehen - wow das war tatsächlich Oil Rinsing, nur, dass ich den Condi gleich mit dem Öl ins Haar gegeben habe.
Ich hab sogar mit eisigem Wasser nachgespült :lol: Wundert mich, dass das meinem Haar nicht zu viel Öl war, aber wird auf jeden Fall wieder so (also Öl+Condi gleichzeitig) gemacht. :D
Eillets

#502 Beitrag von Eillets »

Hihi eben.. es gibt wie zwei Methoden (so viel ich weiss) eben die die du machst (öl und condi mischen) und die die ich mache ( erst öl dann condi)... sollte es mal zu viel öl sein, versuch mal meine Variante...;-) Oil- Rinsing ist mein persönlicher HG!

Irina

#503 Beitrag von Irina »

Danke Eillets, werd ich machen :D

Flexi-Gespamme :mrgreen:

Denn das Kartenlesegerät ist daaa und ich kann wieder Bilder auf meinen PC laden :D

Night Fox in L
Bild

Fledermaus in L
Bild

Autumn Compass in L
Bild

Seascape in L

Bild

Silberne Rosen U-Pins in Long
Bild

Update zur Wäsche:

Gestern Abend hab ich eine Winzigkeit HM Cocobelle Creme in die Längen gegeben, obwohl es nicht wirklich nötig gewesen wäre. Aber lieber zu viel gepflegt, als zu wenig.
Bin immer noch hin und weg vom Ergebnis :D
Selysa

#504 Beitrag von Selysa »

Die Fledermaus sieht so toll aus in deinen Haaren :verliebt:
Und die Seascape auch... ♥
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Aiyana

#505 Beitrag von Aiyana »

Die Fledermaus und die Autumn Compass sehen super aus in deinen schönen Haaren! :)
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
missblueeyes

#506 Beitrag von missblueeyes »

Oh man, deine Haare sehen ja wahnsinnig toll aus auf den Fotos! Das lenkt echt total von den Flexis ab! :lol:
Ne, aber echt jetzt, die glänzen echt sehr schön.
So, jetzt hab ich mir die Flexis nochmal angesehen. Der Fuchs und die Fledermaus sind mit den U-Pins definitiv meine Favoriten! Echt schön!
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Irina

#507 Beitrag von Irina »

Vielen Dank ihr lieben :-)

Längenbilder - 98 cm

Bin somit wieder bei Steiß angelangt, falls mein Schatz nicht falsch gemessen hat ^^

Einmal mit und einmal ohne Blitz.
Bild Bild

Bei der letzten Wäsche gab es wieder Oil-Rinsing, allerdings habe ich etwas weniger Öl verwendet, als beim ersten Mal, was ich deutlich gemerkt habe.
Die Wirkung war immer noch klasse, aber das nächste Mal schau ich, dass ich wieder etwas mehr erwische. ^^
Ansonsten hat mir meine Mutter zusammen mit den Flexis die Garnier Wahre Schätze Hafermilch und Reiscreme Kur zugeschickt, die aber noch ungeöffnet da steht.
Freu mich schon sehr darauf, sie zu probieren :D

Außerdem habe ich wieder mal ein NHF Bild. Ich hatte zwei Mal mit Directions gefärbt, was aber inzwischen glaube ich ganz draußen ist, zumindest auf dem ungefärbten Teil meiner Haare.
Die NHF wird doch dunkler, als gedacht. :)

Bild
Isili

#508 Beitrag von Isili »

Seeehr schöne Längenbilder :gut: :-D

Und i find deine NHF echt toll...unbedingt weiter machen :huepf: Vielleicht ziehst mich ja mal mit und i schaffs auch...:Roll:
Irina

#509 Beitrag von Irina »

Danke Isili! Aufmunternde Worte zur NHf tun grad echt gut, da es mich soo in den Fingern juckt, mit Henna zu färben.
Der Fehler war wohl, dass ich alte Bilder aus meiner Anfangs-LHN Zeit geschaut habe und nun doch der Meinung bin, dass dieses fuchsige Rot mir steht
Zum Glück ist mein Liebster fest dabei, es mir auszureden. Also bevor ich wirklich etwas mache, haut er mir kräftig auf die Finger. :lol:

Cassia-Indigo-Kur

70g Cassia
30g Indigo

Nach Anleitung von Silberfischchens HG hab ich mir heute eine Cassia Kur gemischt. Das Indigo ist aus zwei Gründen dabei, aber *nicht* um zu färben!

- Indigo hat meine Haare immer sehr schön gepflegt
- ich hatte schlicht zu wenig Cassia, um eine vollständige Kur zu machen :roll:

Ich möchte meine Haare damit ein wenig stärken, auch, wenn ich weiß, dass der Effekt nicht dauerhaft ist. ^^'

Außerdem .... wirds seifig! :hintermirher:
Ich hab mir gestern bei Steffis Hexenküche drei Seifen bestellt und bin schon sehr gespannt drauf!

Ansonsten hab ich ne Klärungswäsche gemacht mit dem Pantene Volumen Shampoo (also auch die Längen damit gewaschen) weil ich Build-up bemerkt habe.
Ich hab das Gefühl, dass immer noch nicht aller Build-up weg ist, weil die Haare danach immer noch diesen Siliglanz hatten. Aber ein SMT hab ich trotzdem gemacht,
auch wenn das Ergebnis nicht berauschend war. Ich mag das Aloe Vera Gel von Sundance einfach nicht :? Habs mit der SBC und Aprikosenöl angemischt, wobei das Gel dazu
geführt hat, dass das ganze zu einer dicken! zähen! Pampe wurde. Darum habe ich bei Behawe jetzt "richtiges" Aloe Gel bestellt (und Zutaten für Shampoo Bars ^^).
Das SMT habe ich nur mit Wasser ausgespült, danach waren die Haare ... nicht anders, als nach der Reinigungswäsche. Darum ein wenig Andrélon Creme rein und gut wars. :)

Nachträglich zugefügt:

Einwirkzeit war 2,5 h, ausgespült wurde zuerst mit stark verdünntem Condi, dann habe ich noch mit dem Silky Rose Shampoo Bar nachgewaschen, da noch nicht alle Pflanzenreste draußen waren.
Das Ergebnis ist toll! Richtig schöner Glanz und eine starke Griffigkeit, sowie etwas Volumen am Ansatz (was bei mir sonst kaum vorhanden ist).
Hier ein Bild jetzt vom Abend. Ich habe die Längen in nem Franzosen lufttrocknen lassen, zum Ausgehen offen getragen und daheim mit Leave-In ausgekämmt.
Ach ja Farbveränderung konnte ich kaum bis gar nicht feststellen, wenn dann einen ein wenig satteren Braunton bei der NHF. ^^

Bild

Außerdem weil ich die Flexis so mag mehr Tragebilder von der Compass und dem Fuchs <3

Bild Bild
missblueeyes

#510 Beitrag von missblueeyes »

Wehe du hennst! :shock: Deine NHF sieht wirklich toll aus, mit jedem CM wird es besser! Das Foto ist auch wieder echt hübsch und die Fuchsflexi sieht wirklich hammer aus!
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Antworten