Freut mich, dass dir diese Seife auch gefällt, Lilalola! Sandelholz ist nicht jedermanns Sache und immer mag ich den Duft auch nicht. Lanolin ist auch nicht so viel in der Seife, denn bei zu viel davon werden meine Haare komisch klebrig. Mit einer höher überfetteten Seife bist du dann vermutlich richtig beraten

Nein, Hundefilz hab ich noch nicht, das will ich erst machen, wenn die anderen Dreads alle fertig sind, damit die Hundehaare nicht aus Versehen Farbe abkriegen.
Ich will noch kurz was zum Thema Deo berichten: Ich hab nun meine Pröbchen von Wolkenseifen aufgebraucht und jetzt gestern zum ersten Mal Ponyhütchens "A perfect Match(a)" getestet. Erstmal riecht der Duft bei allen getesteten Deos auf der Haut nochmal ganz anders als in der Dose, irgendwie rochen die nämlich sehr ähnlich und erst beim Auftragen hab ich die Unterschiede deutlich erschnuppern können. "Perfect day" hat mir besser gefallen als "High Spirits", "A perfect Match(a)" gefällt mir aber auch sehr, sehr gut!
Pro Wolkenseifen: Die Wirkung ist super und ich vertrage es!
Contra Wolkenseifen: Weiße Rückstände an der Haut und an der Kleidung, wenn ich nicht total schlabberige Oberteile trage.
Pro Ponyhütchen: Weniger weiße Rückstände auf der Haut, ich scheine es auch gut zu vertragen.
Contra Ponyhütchen: Ebenfalls weiße Streifen auf der Kleidung und ich glaube, die Wirkung ist etwas schwächer als bei Wolkenseifen, aber immer noch zufriedenstellend (weitestgehend, man ist dann ja schnell verwöhnt).
Im Endeffekt sind spätestens für die Jahreszeiten, in denen man keine Cardigans mehr trägt, sondern ein Shirt reicht, unbrauchbar. Es sei denn, ich hab Lust, nach dem Anziehen nochmal mit nem nassen Lappen Streifen zu beseitigen. Sollte ich darauf Lust haben, würde ich eher auf Ponyhütchen zurückgreifen, denn dieser weiße Schimmer auf der Haut stört, wenn ich nichts langärmeliges anhabe. Oder ich bleibe doch bei meinem selbst gerührtem Kram und optimiere das Rezept: vielleicht gehen noch ein wenig mehr Stärke und Natron? Und mehr Duft, wenn ich unraffinierte Sheabutter verwende!