Pogokiki - Haarschmucksucht macht unendlich aus dem 1a Meter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Wolkenkopf

Re: Pogokiki - mit WO über den Po

#496 Beitrag von Wolkenkopf »

Bei mir kommt Kokosöl auch immer super an, das lieben meine Haare.
Wie unterschiedlich das doch ist. :)
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
pogokiki

#497 Beitrag von pogokiki »

Juhu :) Ommel, die Mehlwäsche war einfach super und wird definitiv ins Standartprogramm aufgenommen. Hab extra kein LeaveIn reingemacht und die Haare waren trotzdem ganz weich und seidig. Ich bin begeistert... Und muss mal in die Runde fragen: Sind da wirklich Saponine drin oder funktioniert das eher mit mechanischer Waschwirkung (Kleinteile, so wie Lavaerde)? Jedenfalls eine tolle umweltfreundliche Alternative und mit einem Kilo reich ich bestimmt ein Jahr... Gibts schon Langzeiterfahrungen Richtung Belagbildung oder so?

Heute haben die Längen wieder eine Riesenmenge Kokosöl und BWS weggesoffen und ruhen deshalb sicher verstaut im Knoten. Bei mir zieht das Kokos einfach gut und schnell ein und fühlt sich genährt an, rock´n silver, Wolkenkopf und Ommel. Und ich liiiiebe La Regina (so wie sie ist - ja, auch hier ist es eben bei jedem anders :P :D ). Ich versteh schon, was ihr meint mit den Zinken, die bleiben aber trotzdem. Weil ich sie geduttet stimmig finde und auch nicht weiß, wie viel dünner die Kiefer noch stabil bleibt. Wie man sieht, ist da ja ordentlich Spannung drauf und Kiefer ist leider eher spröde... Bei der Länge war ich mir auch nicht sicher, neige aber auf Grund der Erfahrungen mit meinen letzten Forken (die 1. Dreizinkige und Columbina) zu mehr Länge, die sind nämlich beide zu kurz um wirklich gut zu halten... Leider... Das ist meine erste 4Zinkige und ich kann nur sagen: Megahalt, superbequem, bringt Volumen und trägt sich so schön... Ich will meeeeehr!

Bild

1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
rock'n'silver

#498 Beitrag von rock'n'silver »

Naja, die Beinchen gefallen mir so trotzdem nicht, auch wenn sie zum größten Teil versteckt sind, aber insgesamt macht sie viel her und steht dir super!
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
pogokiki

#499 Beitrag von pogokiki »

Danke, rock´n silver, hab sie das ganze Wochenende getragen und sie ist gerade mein allerliebstes Lieblingsstück!

Aber eigentlich bin ich hier, um euch meine Ausbeute zu zeigen: Daddy hat ´nen 50 Jahre alten Wacholder gekillt und griff zur Kettensäge, um mir ein paar Scheiben abzuschneiden. Ich kriegte Schnappatmung bei jedem Schnitt. Wacholder ist soo schön und das Kernholz changiert in Violett- Rosa- Tönen, dass mir angst und bange wurde. Ich wollte immer mehr und mehr und hab schließlich ´nen halben Rucksack Holz durch die Republik geschleppt. Jetzt sitz ich inmitten meiner Schätze (ein Duft!!) und muss unbedingt gleich ein Stückchen ausprobieren, auch wenns noch feucht is... Guckt euch das mal an!

BildBildBild

Und Nachtrag zur Mehlwäsche: machte leider wieder Schuppen :(
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#500 Beitrag von Airemulp »

Oh. Mein. Gott! :helmut:
Die Schnappatmung ist wohl ansteckend :shock:
Machst du mal einen Shop auf? Ich will auch :ugly:
rock'n'silver

#501 Beitrag von rock'n'silver »

ohohohohhh... kiki, da wünsch ich dir viel Geduld in Bezug auf die Trocknungszeit der schönen Hölzer :nickt:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Wolkenkopf

#502 Beitrag von Wolkenkopf »

Wow, das Holz sieht ja wahnsinnig toll aus! :shock:
mein Tagebuch
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#503 Beitrag von Airemulp »

Du Anfixerin :mrgreen: Rat mal, was ich bestellt hab, jetzt grad :ugly: Jetzt brauch ich nur noch etwas Werkzeug, um dann was Schönes basteln zu können :)
pogokiki

#504 Beitrag von pogokiki »

Juhu, ihr Lieben, ich freu mich, dass ihr meine Freude teilt! :helmut:

Wahnsinnig, wolkenkopf, trifft es ... auch meinen Zustand in Bezug auf das Holz :D

Jaaa, Plumeria, wir machen einen Wacholder- Club auf :D Ich habs im "DIY mit einheimischen Hölzern" Faden schon gefragt, ob wir nicht eine Roh- und Bastelmaterial- TB erstellen wollen. Was sagst du? (Was sagen die Mods?)

Rock´n silver, dein Geduldswunsch ist wirklich das, was ich am meisten brauche ... Mir juckts in den Fingern...

Und deshalb hab ich gestern 4 Stunden gewerkelt und heraus gekommen ist dieser wunderschöne Spiralstab mit Mondtopper.

Bild Bild

Er hat mich wirklich glücklich gemacht, so dass ich bis zum Schlafengehen gelacht habe :)

Heute war Waschtag und weil meine Haare weiterhin Öl saufen und ich bei meinen Eltern außerdem noch alte Haarpflegevorräte gefunden habe, gab es heute als Prewash erst viel Kokos- und Olivenöl, das über Nacht wegzog, morgens nochmal eine Handvoll Kokos und etwas vom Sante Bio- Birkenblatt- Condi. Gewaschen wieder mit Alterra- Schuppenschampoo (wie immer nur für die KH) trocknet es noch vor sich hin. Die Ansätze sind schon trocken und sehr weich und seidig.

Hab immer noch keine Öle nachbestellt und deshalb die letzten Tage meist Kokos pur genommen. Eine 1 zu 1 Mischung BWS + Kokos war zu klätschig (aber nur im Sinne von "zog nicht diekt über Nacht ein, sondern brauchte 2 Tage").

Insgesamt scheinen sie mir im Moment noch kaputter als sonst, so dass ich mich heimlich frage, ob nicht doch die Sili- Woche schuld war, denn so kalt, um es aufs Wetter zu schieben, wars ja nicht und ich hab auch nicht öfter offen getragen...

Mein PP *
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#505 Beitrag von hair whisperer »

Aber warum hat dein Vater den Wachholder kaputt gemacht, warum? Der arme Strauch/Baum. :( Aber okay, gegen die Ausbeute kann man rein gar nichts sagen. :-D
Ich weiß schon, was deine Familie zu Weihnachten geschenkt bekommt. :-)
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
pogokiki

#506 Beitrag von pogokiki »

Weil der Wacholder anfing, Keller und Straße kaputt zu machen, HW.

Und hier reiche ich noch ein Tragefoto rein... nach unfassbaren 120 Versuchen... der Stab ist zickig zu fotografieren und meine Handycam auch nicht so talentiert, wie ihr wisst... daher als Eindruck:

BildBild
Mein PP *
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#507 Beitrag von hair whisperer »

OMG wie gruselig, eure Pflanzen zerstören die Zivilisation!
(Sorry für unproduktive Beiträge und so :-D)
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Wolkenkopf

#508 Beitrag von Wolkenkopf »

Der Stab ist toll geworden!
Hoffentlich behält er beim Durchtrocknen seine Form, ohne zu reißen und so!
Ich bin schon gespannt, was du aus dem Rest so zauberst!
mein Tagebuch
rock'n'silver

#509 Beitrag von rock'n'silver »

Huhuuuuu kiki :winke:

Danke für das süße Bastelstück!!!!!

Ich habe heute erst den Postkasten geleert und entdeckt, welch niedliche Überraschung darin steckt :lol: ick freu mir grad wie Bolle :banane:

Dein neuer Stab ist mal wieder so richtig chic geworden :nickt: :gut:

lynx2803

#510 Beitrag von lynx2803 »

Uh der ist echt toll geworden! Ich bewundere die Leute, die sowas können, ja total :gut:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Antworten