Wie steht euer Partner zu eurem Haar?
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Meiner findet sie toll.
Die Pflegeideen findet er zwar etwas verrückt aber er mag die Haarlänge und auch, dass ich sie weiter wachsen lassen will.
Die Pflegeideen findet er zwar etwas verrückt aber er mag die Haarlänge und auch, dass ich sie weiter wachsen lassen will.
1b M ii, 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Farbe: dunkelbraun mit winzigem Rotstich
1. Zwischenziel: Taillenlänge (x check)
2. Zwischenziel: Hüftlänge
mom. Endziel: Steisslänge
1. Zwischenziel: Taillenlänge (x check)
2. Zwischenziel: Hüftlänge
mom. Endziel: Steisslänge
- CocosKitty
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7.5
Mein Freund liiiieeebt meine Haare ohne Ende. Manchmal nervt mich das sogar schon.
Er sagt oft, dass ich mich "mal umdrehen" soll und er spielt die gaaanze Zeit mit meinem Zopf. Und will sie kämmen.
Der ist bald schlimmer als ich. ^^

Er sagt oft, dass ich mich "mal umdrehen" soll und er spielt die gaaanze Zeit mit meinem Zopf. Und will sie kämmen.
Der ist bald schlimmer als ich. ^^
Zuletzt geändert von CocosKitty am 22.09.2021, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
- misszinzin
Mein Schatz findet meine Haar supertoll, es nervt ihn nur ab und zu wenn ich wieder mal aufschreie wenn er auf meinen Haaren liegt
aber er ist mächtig stolz auf meine Haare 
allerdings total lustig und verrückt findet er hingegen meine aufwändige Pflege-Routine wenn ich mit diversen Lebensmittel-Kuren durch die Wohnung renne oder das Badezimmer immer total versaue
dafür wasche ich 3x seltener die Haare als er

allerdings total lustig und verrückt findet er hingegen meine aufwändige Pflege-Routine wenn ich mit diversen Lebensmittel-Kuren durch die Wohnung renne oder das Badezimmer immer total versaue

1aCii asiatisch
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz
Der Weg zum gesunden Glanz
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz
Der Weg zum gesunden Glanz
Ich saß heute früh auf'm Sofa, Haare vier Tage nicht gewaschen (wenn ich raus muss wasch ich gewöhnlich nach spätestens 3), Kopfhaut und Längen triefend vor Öl mit meinem verwurschtelten Nachtzopf. Und was sagt mein Freund? "Dein Zopf sieht doch eigentlich richtig dick aus."
Whoa - Balsam für meine Feenhaar-Seele. Er liebt aber auch lange Haare und lässt selbst grad wachsen.
Whoa - Balsam für meine Feenhaar-Seele. Er liebt aber auch lange Haare und lässt selbst grad wachsen.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
- Kaiserdrache
Sehr vernünftigLauli hat geschrieben: Whoa - Balsam für meine Feenhaar-Seele. Er liebt aber auch lange Haare und lässt selbst grad wachsen.

Mein Schnuckihasi-Supermausi steht total hinter mir. O-Ton: "DIR muss es gefallen." Mehr würde ich von meinem Herzi nie erwarten

1aMiii - 64,5cm [<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>], Juni 2011 /// Ziel: 75-80cm <-- das war früher mal, jetzt: rappelkurz 
~~~Der User Kaiserdrache wurde leider Opfer der berühmt berüchtigten Männerglatze und hat hier eigentlich nix mehr verloren~~~

~~~Der User Kaiserdrache wurde leider Opfer der berühmt berüchtigten Männerglatze und hat hier eigentlich nix mehr verloren~~~
- Escada
- SSS in cm: 125
- Haartyp: 1b M ii
- ZU: 7
- Instagram: @_j.hair_
mein toller Freund findet meine Haare toll wie sie sind. Aber meine sind ja grad etwas länger als BSL... als ich ihm dann gesagt hab, dass ich sie lang wachsen lassen will (will ich ja eigentlich schon die ganze zeit, hat aber nicht so richtig geklappt) hat er gemeint, dass aber Taille schon zu lang ist... Mal sehen, die wachsen ja so langsam, da merkt er bestimmt gar nicht, dass die länger werden...
und als ich letztens ne Ölkur gemacht hab und er überraschenderweise mich besuchen kam, hat er mich total komisch angeschaut, als er gehört hat, dass ich ne Ölkur mach... danach (also nach dem Haare waschen, als sie dann endlich trocken waren) fand er aber, dass meine Haare schön weich seien
und als ich letztens ne Ölkur gemacht hab und er überraschenderweise mich besuchen kam, hat er mich total komisch angeschaut, als er gehört hat, dass ich ne Ölkur mach... danach (also nach dem Haare waschen, als sie dann endlich trocken waren) fand er aber, dass meine Haare schön weich seien

1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Hm, er mag lange Haare (hatte früher selbst welche), er mag meine langen Haare und findet je länger und natürlicher, desto besser. Auch wenn das auf meinen Haaren rumliegen für ihn wohl manchmal nervig ist und so langsam anfängt mit irgendwo Mitte 70cm oder ich wieder 1000 Stunden vor dem Weggehen brauche, da ich nicht zufrieden mit der Frisur bin. Alles in allem geht er recht "männlich" mit den zeitweiligen Begeisterungsausbrüchen seiner Frau diesbezüglich um, er erträgt es gelassen 
Es ist manchmal auch ganz schrecklich
, weil er mich bei diesem, doch sehr speziellen Hobby doch ziemlich unterstützt und antreiben kann.
Z.B. Haarschmucksucht:Er lässt sich geduldig alles Mögliche an Haarspielzeug zeigen und nach seiner Meinung dazu befragen und öfter gehts auch mal so aus, dass er den allerletzten Anstoß zum neuerlichen Geld ausgeben gibt ( "Sag mal ist das schön?" "Ja, kauf das Los." "Soll ich wirklich? Ist aber so teuer und ich brauch es eigentlich gar nicht dringend" "Kauf das, das sieht super aus.":shock: ) Zum Beispiel beim Selbstanrühren von Spitzenpflege hat er dann mal lustig mitgemacht, ich musste extra warten bis er auch Zeit dazu hatte. Und wehe ich habe etwas nicht zeit- und fachgerecht zusammengemixt (da kam dann doch der Chemiker in ihm durch
). Auch beim Rumexperimentieren unterstützt er immer durch sein Verständnis, sei es verschiedene Seifen (die auf einmal in Rudeln im Badezimmer auftauchen), Lavaerde (Ankündigung: "So, ich wasch mich ab jetzt mit Dreck." "Äh, okeee^^."), Waschzyklus hinauszögern (und das sieht wirklich nicht immer lecker aus am Anfang) und vor allem erträgt er oft ganz geduldig meine neuerlichen Begeisterungsmonologe über alle möglichen Haarthemen und dass ich doch sehr fixiert auf Haare bei anderen bin
. Dann lächelt er oft irgendwann und sagt er findet es großartig sich dass ich so ein "nerdiges" Hobby habe
.
So lange das so funktioniert bin ich ganz glücklich.

Es ist manchmal auch ganz schrecklich

Z.B. Haarschmucksucht:Er lässt sich geduldig alles Mögliche an Haarspielzeug zeigen und nach seiner Meinung dazu befragen und öfter gehts auch mal so aus, dass er den allerletzten Anstoß zum neuerlichen Geld ausgeben gibt ( "Sag mal ist das schön?" "Ja, kauf das Los." "Soll ich wirklich? Ist aber so teuer und ich brauch es eigentlich gar nicht dringend" "Kauf das, das sieht super aus.":shock: ) Zum Beispiel beim Selbstanrühren von Spitzenpflege hat er dann mal lustig mitgemacht, ich musste extra warten bis er auch Zeit dazu hatte. Und wehe ich habe etwas nicht zeit- und fachgerecht zusammengemixt (da kam dann doch der Chemiker in ihm durch

So lange das so funktioniert bin ich ganz glücklich.
Zuletzt geändert von Antaia am 19.03.2011, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
natur-karottig, 102cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a M 8,5cm
2a M 8,5cm
Also er findet meine Haare toll, aber er sagt immer, daß länger als Taille nicht unbedingt sein muss. Wobei erst mal abwarten bis sie so lang sind, ich glaube da ist noch einiges drin.
Er lacht sich darüber kaputt, daß unser halber Kühlschrank inzwischen im Bad wohnt, stört sich aber nicht dran.
Meine Haarpflege sieht er völlig entspannt. Sein Kommentar: "Mach man, hauptsache du bist zufrieden und es macht dir Spaß!" Hach...
Frisuren kommentiert er immer und hat letzt sogar geholfen, als man beim Sockendutt wieder mal den blöden Duttring sehen konnte.
Und daß ich inzwischen mit Seife wasche, findet er total super, da er ziemlich auf "alten Kram" steht und mit Seife waschen mit "früher" verbindet.
Zudem sagt er immer, daß meine Haare besser riechen ("nicht mehr so künstlich") seit ich mir nicht mehr den KK Kram ins Haar pansche

Er lacht sich darüber kaputt, daß unser halber Kühlschrank inzwischen im Bad wohnt, stört sich aber nicht dran.
Meine Haarpflege sieht er völlig entspannt. Sein Kommentar: "Mach man, hauptsache du bist zufrieden und es macht dir Spaß!" Hach...
Frisuren kommentiert er immer und hat letzt sogar geholfen, als man beim Sockendutt wieder mal den blöden Duttring sehen konnte.
Und daß ich inzwischen mit Seife wasche, findet er total super, da er ziemlich auf "alten Kram" steht und mit Seife waschen mit "früher" verbindet.
Zudem sagt er immer, daß meine Haare besser riechen ("nicht mehr so künstlich") seit ich mir nicht mehr den KK Kram ins Haar pansche

How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew
Instagram
herauswachsender Pixie/ 2a M

herauswachsender Pixie/ 2a M
Mein Freund ist gottseidank der Meinung, dass seine Freundin langhaarig seien muss
Kurze Haare mag er an Frauen garnicht. Er hat auch kein Problem damit, dass ich die ganze Zeit irgendwelche Frisuren ausprobier. Er ist eher ein sehr guter Berater dabei und sagt ehrlich was er von der Frisur hält und hat mir schon so manchesmal geholfen, wenn ich mich für keine Frisur entscheiden konnte. Mit Haarpflege befasst er sich nicht so viel, aber wie ich meine Haae pflege, damit hat er kein Problem 
Er steht echt voll hinter mir und meinen Haaren und ist glaub ich auch ein bisschen stolz auf seine langhaarige Freundin

Er steht echt voll hinter mir und meinen Haaren und ist glaub ich auch ein bisschen stolz auf seine langhaarige Freundin

1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt
Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Hm ich denke meinem Freund ist es egal aber letzens meinte er: "Es stört mich schon das du so viel Zeit mit deinen Haaren verbringst und so begeistert von denen bist." (~10min am Tag: kämmen, Frisur machen, kämmen) Oo
Hm naja dafür beschwert er sich nicht über NW/SO Versuche und sagt selbst dann noch das sie schön aussehen, auch wenn ich finde das sie richtig schrecklich aussehen...
Falls er sie zu lang findet sagt ers jedenfalls nicht.
Den Fehler ihm etwas über Haarpflege zu erzählen hab ich einmal gemacht auf Nachfrage.
Hätte ich nur gesagt das Geheimnis kann erst ab 40cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> weitergegeben werden ^^

Hm naja dafür beschwert er sich nicht über NW/SO Versuche und sagt selbst dann noch das sie schön aussehen, auch wenn ich finde das sie richtig schrecklich aussehen...
Falls er sie zu lang findet sagt ers jedenfalls nicht.
Den Fehler ihm etwas über Haarpflege zu erzählen hab ich einmal gemacht auf Nachfrage.
Hätte ich nur gesagt das Geheimnis kann erst ab 40cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> weitergegeben werden ^^
1c Miii Umfang:10,5 cm
87cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: klassische Länge
e.v. Knielänge wenn es mir passt, hab gerade so viele hübsche Fotos gesehen *seufz*
87cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: klassische Länge
e.v. Knielänge wenn es mir passt, hab gerade so viele hübsche Fotos gesehen *seufz*
- piratenbraut
Meiner mag meine langen Haare gerne, fand' aber auch meinen Bob schick und findet's gut, dass ich immer mal trotz Zucht was Neues ausprobiere. Aber er wäre sicher niemand der sagen würd "schneid die bloooooß nicht ab!" genauso wenig wie er viel Verständnis dafür hätte, wenn ich so richtig pflegeverrückt wäre 

Haartyp: 1c M ii
Haarfarbe: Blond (Natur)
Länge am
07.11.2011: 70cm
06.12.2011: 62cm -> Stufen endlich rausgeschnitten
Ziel: Taille
Tagebuch
Haarfarbe: Blond (Natur)
Länge am
07.11.2011: 70cm
06.12.2011: 62cm -> Stufen endlich rausgeschnitten
Ziel: Taille
Tagebuch
- Honigmelone
Zur Zeit bin ich Single, aber bei meinem früheren Freund waren lange Haare ein großes Thema. Bevor ich ihn kennenlernte, machte ich mir nicht viel aus Haaren. Ich trug sie meistens schulterlang. In der Beziehung lies ich sie wachsen, weil mein Freund ein großer Langhaarfan war. Es hat mich damals oft enttäuscht, dass er nie etwas über meine lange Haarpracht sagte. Niemals bekam ich ein Kompliment. Aber wenn ich mal beim Friseur zum Spitzenschneiden war, gabs jedes Mal einen riesigen Streit zwischen uns, der bis zu 3 Tage dauerte. Dabei bemerkte er meistens erst nach 2-3 Wochen dass ich beim Friseur war. 
Einmal machte er die Bemerkung: "Eine Frau ohne lange Haare, ist wie ein Auto ohne Reifen!"

Einmal machte er die Bemerkung: "Eine Frau ohne lange Haare, ist wie ein Auto ohne Reifen!"
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Mein Liebster liebt meine lange Haare und immer wenn ich sie habe schneiden wollen war er sehr dagegen. Er findet, unglaublich aber wahr, meine NHF auch sehr schön und mag es auch nicht, wenn ich meine Haare in der Vergangenheit getönt habe. Er hat gemeint, dass ich dann aussah wie alle anderen auch.
Meine Pflegeroutine usw. findet er schon manchmal ziemlich verrückt, aber trotzdem lustig.
Vor paar Jahren, als ich gemerkt hatte, dass das Seewasser bei der Sommerstube seiner Familie die Haare sehr weich gemacht hat, hat er mir welches sogar im Kanister in die Stadt zurückgebracht!
Meine Pflegeroutine usw. findet er schon manchmal ziemlich verrückt, aber trotzdem lustig.
Vor paar Jahren, als ich gemerkt hatte, dass das Seewasser bei der Sommerstube seiner Familie die Haare sehr weich gemacht hat, hat er mir welches sogar im Kanister in die Stadt zurückgebracht!

2b M ii 92cm
Ziel 100 cm, ca. Steiß
Etappen: Hüfte (90cm)
iherb.com- Rabattcode für -5$ VEG903
Ziel 100 cm, ca. Steiß
Etappen: Hüfte (90cm)
iherb.com- Rabattcode für -5$ VEG903
Ich habe mal die Mitte angekreuzt: "Bißchen verrückt, aber akzeptiert".
Mein Mann trägt selbst eine ungewöhnliche Frisur (normannisch um 1066 bzw. burgundisch 1470 = Pottschnitt mit ausrasiertem Nacken und Seitenpartien) und weiß daher, wie es ist, "nicht normal" zu sein und Bemerkungen zu den Haaren zu bekommen oder mitzuhören. Am merkwürdigsten finde er es, wenn ich mir komische Dinge in die Haare schmiere, die Frisuren eigentlich eher nicht. Aber er lernt dazu! Er kann schon Engländer und Franzosen auseinanderhalten und einen Dreier von einem Vierer oder Fünfer! Gut erzogen...
Im Ernst: Er sagt immer wieder, daß er mich mit allen meinen Haaren liebt und unterstützt mich bei meiner Züchtung. Und ich liebe es, wenn er meine Haare bürstet... *schnurr*
Da er der Hausmann ist, hat er natürlich ein gespaltenes Verhältnis dazu - speziell bei der Jagd nach meinen "Gefallenen" in Bad, Küche und Wohnzimmer.
Liebe Grüße,
Pili-pala
Mein Mann trägt selbst eine ungewöhnliche Frisur (normannisch um 1066 bzw. burgundisch 1470 = Pottschnitt mit ausrasiertem Nacken und Seitenpartien) und weiß daher, wie es ist, "nicht normal" zu sein und Bemerkungen zu den Haaren zu bekommen oder mitzuhören. Am merkwürdigsten finde er es, wenn ich mir komische Dinge in die Haare schmiere, die Frisuren eigentlich eher nicht. Aber er lernt dazu! Er kann schon Engländer und Franzosen auseinanderhalten und einen Dreier von einem Vierer oder Fünfer! Gut erzogen...

Im Ernst: Er sagt immer wieder, daß er mich mit allen meinen Haaren liebt und unterstützt mich bei meiner Züchtung. Und ich liebe es, wenn er meine Haare bürstet... *schnurr*
Da er der Hausmann ist, hat er natürlich ein gespaltenes Verhältnis dazu - speziell bei der Jagd nach meinen "Gefallenen" in Bad, Küche und Wohnzimmer.

Liebe Grüße,
Pili-pala