Das war eine 17 mm Kugel meine ich. Danke auch für das Kompliment!
Und keine Sorge, nur weil du etwas anders siehst als ich find ich das nicht schlimm. Ich ziehe zwar nicht notwendigerweise aus jeder konstruktiven Kritik Konsequenzen aber solange man mir sagt "ich mag nicht weil" anstatt "alles Mist" kann man hier auch gerne loswerden wenn was mal nicht zu eigenen Ansicht passt.
In Blau hat es mir übrigens auch gefallen aber ich kann dir gerne meine Beweggründe erzählen warum ich (jenseits der Tatsache, dass die Kugel kaputt war) doch nochmal gewechselt habe: Die SL-Stücke sind für mich dezente Schmucksachen die zu allem passen sollen und zu jedem Anlass. Das bedeutet aber auch, dass sie eben zurückhaltend vom Design und der Farbe sind. Und da war mir das Dunkelblau immer zu grell. Das ist ja auch einer der Gründe, warum ich die Beinchen dunkel lackiert habe.
Den so helles Nussholz und Blau steht mir an für sich ja. Aber es geht eben dem entgegen, was ich mit den KPOs (und auch meiner Bonbon) ausdrücken will. Die Flora ist da für mich schon an der Grenze zu "zu verspielt" für wirklich alle Anlässe aber geht noch. Aber aus dem gleichen Grund würde ich mir nichts von den wirklich verschnörkelten SL-Stücken kaufen (Rosen, Blumen ect.), die Flora auch "nur" weil es so schlicht von den Farben her ist und so gut zu meinem Braun passt.