uruk - von Babyfusseln zur Wallemähne mit ind. Kräutern/WO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

Re: uruk - von Babyfusseln zur Wallemähne mit indischen Kräu

#496 Beitrag von LillyE »

Der Hybrid ist wirklich toll, leider schauen bei mir Zöpfe noch kurzer Zeit immer total zerzaust aus. Aber den würde ich gerne mal ausprobieren.
Liefie

#497 Beitrag von Liefie »

Wow, ja das finde ich auch, der sieht super aus uruk :huepf:
Kannte ich noch gar nicht, das ist wie ne dicke Fischgräte oder? Das wird bei mir immer s zerrupft, wie machst du das, das das so ordentlich wird? :lol:
Ich finde übrigens du hast ein sehr schönes harmonisches Braun und gar keine komische rötliche Farbe in den Längen, gefällt mir sehr gut, besonders mit der blauen Jacke und dem schönen rosa Schal. :waigel:
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
lisken

#498 Beitrag von lisken »

Woaaaa derHybrid Zopf sieht ja klasse aus,da geh ich gleich mal gucken was das genau ist, den kenn ich gar nicht. Der Zopf wirkt richtig lang, und so ordentlich, bei mir guckt immer links und rechts Gestrüpp raus.

Und schön dass du den HF Trend weiter vorran treibst :bauchweh_vor_lachen:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
PremSiri

#499 Beitrag von PremSiri »

Wow, der Hybridzopf ist ja genial, total schön und soooo dick bis unten hin!! :shock: :ohnmacht:
Und danke für deine Tipps! An die Sache mit der Folie drum habe ich auch schon gedacht, wäre eine Möglichkeit.
Kürzere Einwirkzeit ginge auch, aber gerade bei meinem seb. Ekzem ist dieses kurmäßige Einwirken ja so gut,
deswegen mag ich das von dem Ergebnis her ganz gerne. Klar, für meine Ohren ist das natürlich nicht ideal... :roll:
Ich denke, dass ich einmal pro Woche mit den Kräutern und langer Einwirkzeit waschen werde und einmal pro
Woche mit meinem neuen Shampoo-Bar, wenn ich verschnupft bin oder einfach weniger Zeit habe.
Aber ich werde auf jeden Fall die Folie testen, das ist eine super Idee!! :mrgreen:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
uruk

#500 Beitrag von uruk »

Ich bin endlich mal wieder zum Fotohochladen gekommen. Zuerst mal noch zwei Wäschen (Waschabstand weiterhin 1 Woche):

3. und 4. Water Only (01.11.16 und 07.11.16)

Vorbereitung:
- abends vorher mit der Wildsau ausgiebig gebürtset (wie die Tage vorher auch)

Waschen:
- unter der Dusche Haare nass gemacht und mit den Fingern über die Kopfhaut wie beim Einschäumen (Wasser war sehr warm)
- kaltes Wasser als Rinse

Trocknen:
- Handtuchturban
- dann nass gekämmt und kurz lufttrocknen lassen, den Ansatz so gut wie trocken geföhnt (trau mich bei dem Wetter einfach nicht mit nassen Haaren raus)

Ergebnis:
- unverändert zu den letzten beiden malen -> also Optik gut, Haptik ok, Haare sind griffig, aber "belegt", wenn auch überhaupt nicht strähnig, Glanz ok, Struktur kaum sichtbar (eher glatt bzw. ganz leichte Wellen)

Fotos nach der 3. Wäsche am Abend - Haare waren tagsüber im Half Up:

Bild Bild

Foto nach der 4. Wäsche, gekämmt:

Bild

Danke nella! ^^ Das freut mich, wenn ich dich motivieren kann! Vor allem, weil deine Haare ja doch schon viel länger sind! :bussi:

LillyE, danke! Und das kenn ich auch, mit den zerzausten Zöpfen - vor allem die Babyhaare machen mir da oft einen Strich durch die Rechnung. Aber der Hybrid ist ja ziemlich kompakt, deswegen hält der eigentlich gut die Form. Am schlimmsten sind die gepancakeden Sachen, da gehts echt fix... :mrgreen:

Danke, Liefie! Ja, genau, wie ne dicke Fischgräte im Prinzip. Aber dadurch dass man die 5 Stränge hat, ist es doch viel geordneter und kompakter. Und das Foto war schon relativ kurz nach dem Flechten, ein paar Stunden später sah der auch anders aus. Aber generell nicht so zerfleddert wie andere Flechtsachen. :wink: Und so lieb, dass du das mit der Haarfarbe sagst. :bussi: Das versuch ich mir jetzt immer vorzubeten, wenns allzu arg nervt. :mrgreen:

lisken, danke!! Ich hab die Anleitung von nessa gesehen. Ist wirklich supereinfach. :wink: Und ja! Der HF-Trend. Muahaha! Mal sehen, wer sich zuerst anstecken lässt. :ugly: Erst einer. Und dann die ganze Welt.

Danke, liebe Siri! Ja, der Taper hält sich in Grenzen. Mal sehen, ob man einen Unterschied sieht, wenn die ganzen Babyhaare drin sind. Und hast du das mal getestet mit der Folie?
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#501 Beitrag von Nathaira »

Wow echt toll das du noch immer WO machst und dann noch mit so einen Ergebnis :verliebt:
Der Half-Up mit der Flexi sieht sehr schon aus! :)
uruk

#502 Beitrag von uruk »

So, und hier mal noch ein paar Frisen aus den letzten 2 Wochen:

Einmal Copper Rose Flexi im gespiegelten Spidermoms. Ich merke, dass ich doch eher sehr selten Flexis im Dutt trage. Irgendwie hab ich da nocht so die optimale Stecktechnik gefunden. Bei anderen gefällts mir nämlich gut. Irgendwelche Tipps? Bisher steck ichs so wie einen Stab...

Bild

Dann hatte ich mal wieder einen 5er geflochten.

Bild Bild

Und hier meine Halloween-Frise. Geflochtener Cinnamon mit Classic Black Ficcare und dezentem Blumenhaarreif. :mrgreen:

Bild und wer sich traut... :cellardoor:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Geflochtener Spidermoms mit Timberstone Turnings-Stab. (Oh Gott, da hab ich diese Woche wieder zugegriffen :oops: )

Bild Bild

Dann Twilight von Ursa Minor im LWB. Hab diesmal anders gesteckt, weils mir sonst zu straff war. Lustigerweise hats tatsächlich den ganzen Tag gehalten.

Bild

Und hier noch einen seitlichen Holli, stark gepancaked, den ich hochgesteckt hab. Mit Abby-Flexi in XS.

Bild

Und nochmal TT im gesp. Spiedermoms und 2 Maple Burl-Stäbe.

Bild Bild

- Don't walk, Dance! -
lisken

#503 Beitrag von lisken »

So viele tolle Bilder, da weiß ich ja gar nicht wo ich zuerst hinschauen soll :mrgreen:

Die Flexi sieht doch super aus in deinem Dutt und scheint auch gut zu sitzen? Ich steck die auch immer wie einen Stab entweder im Wickeldutt oder Nuvi.
Die Halloween Bilder sind cool, und sichtbare Ficcare :lol:
Hach steht dir einfach alles gut und ist schön anzuschauen, auch der TT und die Maple Burl Stäbe. Welchen TT hast du dir den gegönnt?

Super dass du mit WO so gut zurecht kommst, deine Haaren sehen wirklich überhaupt nicht strähnig aus :)
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

uruk

#504 Beitrag von uruk »

Danke nella! Ja, ich denke, die WO-Reise geht erstmal noch ein wenig weiter. Bin einfach gespannt, was da noch geht. Bis jetzt kommt WO keinesfalls an die Kräuter ran, aber ich bin natürlich mit den knapp 4 Wochen noch ganz am Anfang und wenn sich die Haptik noch ändert... mal sehen. Und mal sehen, wie geduldig ich bin. Und dadurch, dass ich jederzeit auf die tollen Kräuterergebnisse zurückgehen kann, ist der Druck auch nicht so groß. :wink:

Ah, danke lisken! Das ist so lieb! So gehts mir ja bei dir IMMER!!! :kicher: Du findest die Flexi so ok, ja? Hm. Ich probier das das nächste mal mit dem Wickeldutt. Vielleicht find ichs dann auch harmonischer. Danke für den Tipp! Und, jepp, HF geht nur beim Spidermoms - da aber automatisch. :mrgreen:
TT. Ja, also... ähm... Frag nicht welchen sondern welche... :oops: Ich weiß auch nicht, was da Dunkles über mich gekommen ist. Ganz laut habe ich die Stimmen gehört: "Komm mit auf die dunkle Seite!! Hier gibt es Haarschmuck und Schokolaaaaaaadeeeeeee!!!" Was soll man da machen?? Nicht dass ich demnächst doch noch den Haarschmuck-Exorzisten anrufen muss. :shock:

- Don't walk, Dance! -
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#505 Beitrag von Estrella »

Wie cool, dass du durch Zufall auf WO gekommen bist und nun so zufrieden bist! :)

Die Flexi mit dem Rosen-CP find ich bei dir total schön - leider stehen mir die Farben nicht.

Und dein geflochtener 5er ist auch wieder der Hammer! :shock: :)

Dein Dutt mit der UM-Forke sieht mega groß aus! :shock:
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Liefie

#506 Beitrag von Liefie »

zu Hybrid: Ah ok, also mit 5 Strängen, ich dachte wie ne echte Fischgräte nur mit sehr dicken Gräten - das hätte ich zur Not hinbekommen :ugly: Dein Fünfer gefällt mir auch sehr gut, ich bewundere deine Flechtkünste - da habe ich mich bisher noch nicht dran getraut, für mich ist ein Franzose schon eine Herausforderung (und der Holländer ja sowieso :P)
Die Halloweenbilder sind ja toll, so super Nightmare before Chrismas-ig geschminkt :D
Oh oh, 2 neue TTs, da hast du aber zugeschlagen, bin auch schon sehr gespannt wie deine Stäbe aussehen!
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
uruk

#507 Beitrag von uruk »

Danke, liebe Estrella!
Naja, zufrieden bin ich mit WO noch nicht komplett. Es ist ok. Aber es reizt mich gerade einfach noch zu sehr, rauszufinden, was dahingehend vielleicht noch möglich ist. Wenn es so bleibt wie es gerade ist, kehre ich auf jeden Fall wieder zu den Kräutern zurück und behalte WO als Option für Zwischendurch im Kopf. Aber bis jetzt denke ich einfach, dass ich noch nicht am Ende der WO-Möglichkeiten bin. Also, mal schauen. :D
Und stimmt, der LWB sieht auf dem Foto wirklich groß aus - kommt wahrscheinlich durch die etwas unkonventionelle Steckweise. *hust* :mrgreen:

Liefie, den Hybriden kriegst du bestimmt hin. Der ist wirklich einfach. Guck mal hier bei nessa: klick. Bei ihr natürlich ein Traum! Soifz! Du hast 5 Stränge und der äußere geht immer über die nächsten 2. Easypeasy. :wink:
Ja, ich freu mich auch schon auf die TT-Lieferung. \:D/
Und Halloween ist hier bei uns im Viertel immer mächtig was los. Also alle geben sich mächtig Mühe. Hier laufen teilweise sogar Nebelmaschinen in den Vorgärten :ugly: Und mein Großer hatte noch ne Halloween-Übernachtungsparty den Abend vorher, die so ein Mix aus Halloween und dem mexikanischen Dia de los Muertos war. Da hat mein "Kostüm" gut dazu gepasst. :mrgreen:

- Don't walk, Dance! -
PremSiri

#508 Beitrag von PremSiri »

Wahnsinn, wie toll deine Haare nach WO aussehen!! :ohnmacht:
Wenn ich solche Ergebnisse damit hätte, würde ich das auch weiter ausprobieren!
Und deine Frisuren sind wieder sooo schön, dein Haarschmuck ebenfalls! :gut:
Flexis stecke ich übrigens auch so wie einen Stab, wäre gar nicht auf die Idee gekommen,
die irgendwie anders zu stecken... :ugly:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
uruk

#509 Beitrag von uruk »

Ah, Siri, danke! Und dann schein ich beim Stecken der Flexi ja schonmal nix grundlegendes falsch zu machen. Vielleicht muss ich einfach mal noch n bisschen probieren...

Ich hab am Di wieder gewaschen. Wieder nach ner guten Woche. Wieder WO:

5. Water Only (15.11.16)

Vorbereitung:
- abends vorher mit der Wildsau ausgiebig gebürtset (wie die Tage vorher auch)

Waschen:
- Haare kopfüber nass gemacht und mehrere Minuten mit den Fingern die Kopfhaut massiert wie beim Einschäumen (Wasser war sehr warm)
- kaltes Wasser als Rinse

Trocknen:
- Handtuchturban
- dann nass gekämmt und lufttrocknen lassen

Ergebnis:
- unverändert zu den letzten malen -> Optik gut, Haptik ok, Glanz ok, Struktur besser durch das Lufttrocknen, aber bei weitem nicht so schöne Wellen wie mit den Kräutern

Fotos am Abend - Haare gekämmt (Haare waren tagsüber kurz im Dutt und dann offen):

Bild

Und noch ein paar Frisen von letzter Woche:

Masara mit Mini-Acrylförkchen zum Laufen
Bild

Dark Topaz im LWB (unhidden :kicher: )
Bild

Rosebun mit Copper Rose U-Pins und Bobby Pin
Bild Bild Bild

Und zum Schluss noch ein kleiner Teaser auf eines meiner neuen Schätzchens... :mrgreen: mit Photobomb :lol:
Bild

Eine Chloe von Timberstone Turnings... ich lad demnächst noch ein paar schönere Fotos von dem Schmuckstück hoch. :wink:

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!! :totalbanane:

- Don't walk, Dance! -
lisken

#510 Beitrag von lisken »

Yeah yeah wieder viele tolle Bilder :banane:

Hast du mal die Flexi im Wickeldutt versucht?

Ich bin nach wie vor von deinem WO Projekt ohne Fettkopp fasziniert :gut:

Die Dark Topaz : verliebt: Einfach schön das Teil und zu deinen Haaren ein Träumchen, das wäre auch ein Frevel die Hidden zu tragen :lol:

Dein Rosebun ist super, hast du eine Zopfgummibasis und zwei Stränge?

Ich bin so gespannt auf Bilder von deinem TT bzw gab es ja das Gerücht dass da mehrere bei dir angekommen sind :pfeif:

Schönes Wochenende :winke:

Antworten