lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lisken

Re: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassi

#496 Beitrag von lisken »

Hey ihr Lieben :)

Bei mir gibt es gerade nicht viel Neues und ich habe leider wenig Zeit wegen Lernerei.

Aber es gibt immerhin eine positive Sache zu vermelden, mein Haarausfall wird merklich weniger :)

edit:
Haarschmuck September 2016

Ficcare
I Lotus Black M
I Lotus Brite Briwn M
I Multistripe Black M
I Jewel Dark Topaz M
I Acetat Charcoal M
I Ficcarissimo Icy Black S
I Ficcarissimo Creme M

Stäbe
I Furnivals Workshop Eibe Oversized
I Ursa Minor Desert Camo dreieckig
I Maple Burl Walnut
I Perfume Collectors Milk and Dark Chocolat Acryl
I Ed Stick Olive Water

Flexis
I Carmine XL
I Ruby Bouquet XL
I Marrakesh Romance XL

Forken
I Ursa Minor Bear Country Knickforke
I Ursa Minor Rio Grande Applewood Knickforke
I Ursa Minor Brindle 3D
I Ursa Minor American Oak
I Ursa Minor Stripped Tortoise
I Ursa Minor Bahama Cherrywood
I GTS Antler Ebony
I GTS Mermaid Holly
I GTS Threnody Tusk Mini Curly Koa
I Avilee Acryl Bronze
I Avilee Hazelnut
I Furnivals Workshop Antler Helix
I KPO dunkle Nuss, vergoldet, D4
I Werkstattassel Bear Country

Haarschmuck-Doku:

Samstag: Ich habe tatsächlich offen getragen, wir waren auf einer Hochzeit und schöne Frisuren kann ich nicht :lol:

Bild

Sonntag: Ficcare Multistripe Black im LWB

Bild

Montag: Meine neue Flexi Keltic Lore XL aus dem letzten Sale im Wickeldutt, ich bin noch unsicher. Die Holzkugeln gefallen mir total gut, aber das Silber nicht so recht.

Bild

Dienstag: Flexi Hoot XL im Nuvi ( leider ohne Bild)

------------------------------------------------------------------------

Danke Lockenbella :) Die Tage teste ich mal das Khadi Öl von dir, mal sehen wie meine KH das findet. Oh du hast ja recht, die Icy Gold habe ich noch gar nicht getragen, sobald das Wetter wieder besser wird hole ich das nach!

Ach solaine, ich steh auch oft auf dem Schlauch :lol:
Du kannst ja erstmal mit weniger Honig anfangen, aber bei 20% riecht die Seife richtig lecker nach Honig ;-)
Ich habe so mit 13-14 mal die Haare rot getönt. Gefiel mir aber nicht sonderlich und war mir damals auch zu teuer weil ich längere Haare hatte als jetzt und weniger Geld ;-) Sonst hatte ich immer NHF und bin froh darüber wenn ich sehe wie andere mit dem rauswachsen kämpfen.

Stimmt Estrella die Zähnchen finde ich eigentlich auch ein bisschen besser, sie sind etwas abgerundeter und nicht so tief. Könnte haarschonender sein. Da bin ich ja mal gespannt ob die Acetatschicht drauf bleibt, aber schonmal gut zu wissen dass sie mit Sekundenkleber hält. Es ist eine echte Ficcare aus der neuen Acetat Kollektion. Uiiii das mit Khakigreen klingt ja höchst interessant, da muss ich doch mal gucken gegen :mrgreen:

Dankeschön Kirschli :bussi:

Du musst nicht bis zum Frost warten Chaoskind, der Tiefkühler tut es auch :lol:
Verrückt? Ich? Das kann nicht sein :irre:

Wie schade uruk dass die Farbe nicht deiner Vorstellung entspricht, ich bin gespannt auf Tragebilder in deinem PP! Die Acetat Stücke sind ja leider immer recht breit und wuchtig.

Danke liebe PremSiri, die ist wohl zu unaufregend ;-)
Ich habe nichts bestellt, die Autumn Compass gefällt mir gut, aber Silber, ich weiß nicht...(edit2: ich habe gerade gesehen die ust Brass :shock: ) Die Füchse finde ich farblich toll aber das CP überzeugt mich noch nicht. Ich warte mal auf Tragebilder. Die Sunniva finde ich total schön aber Schlauchflexis haben immer so eine blöde Größe. Ich liebe ja eigentlich Fledermäuse, aber bei dieser bin ich unsicher :-k
Mal schauen ob ich am BF noch was mitnehme.
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Kirschli

#497 Beitrag von Kirschli »

Na, wir wollen dich auch nicht vom lernen abhalten, höhö! :irre:

Also wenn dir die Keltic Lore nicht gefällt, ich würde sie nehmen. :mrgreen: Die steht noch auf meiner Wunschliste. Aber an sich finde ich, dass sie dir sehr gut steht!

Oha, du hast offen getragen! =D> und wie war es? Ich finde es manchmal etwas ungewohnt, weil ich sie ja meistens hoch trage. Ich bleibe dann auch gerne immer mal irgendwo hängen, oder jemand in mir... :bauchweh_vor_lachen:
PremSiri

#498 Beitrag von PremSiri »

Mir gefällt die Keltic Lore auch sehr gut in deinen Haaren.
Klar, warme Farben stehen dir eigentlich besser, aber wenn du die Flexi z.B.
mit einem grauen/weißen Oberteil trägst, sieht das absolut passend aus. :gut:
Die Sunniva gefällt mir auch am Besten von den neuen Flexis. :mrgreen:
Aber ich warte auch bis zum BF...
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Esca

#499 Beitrag von Esca »

Vielleicht probier ich ja doch nochmal eine Honigseife...ich schreib mir mal das Rezept auf, wenn ich darf :) Und dann muss ich noch auf ordentliche Minusgrade im Winter hoffen - die sind leider hier in Graz etwar rar...

Die Multistripe steht dir so gut! Schwarz geht einfach immer :D

Die Keltic Lore hatte ich auch - aber in S - die gefiel mir anfangs total, aber später irgendwie nicht mehr so.
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
Chaoskind

#500 Beitrag von Chaoskind »

Der Tiefkühler ist aber ganz schön voll :lol: Ich schau mal ;) Und sind wir alle nicht ein bisschen verrückt? :mrgreen:
Offene Haare zu ner Hochzeit finde ich gut! Schlicht, weiblich und schön :)
Also ich mag die Keltic Lore an dir. Das ist aber wahrscheinlich Geschmackssache :nixweiss: Ich habe eine Dymondwood Forke die ich farblich nicht mag, aber irgendwie steht sie mir :irre:
Achja, apropos Keltic Lore, mein Ersatz ist da :) Wieder so schnell :shock: Und heile!!!
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch
uruk

#501 Beitrag von uruk »

Oh, deine offenen Haare sehen wieder toll aus! :verliebt:

Ja, bei den neuen Flexis bin ich auch unentschlossen... Lustig, dass es dir und Siri genauso geht! Dafür gehts mir bei der Keltic Lore genau andersrum. Mir gefällt das Silber, aber die Holzperlen nicht so. :mrgreen:

Und sonst find ich es wieder spannend, was du im letzten Monat getragen hast. Vor allem sieht das ziemlich ausgewogen aus.
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Lockenbella

#502 Beitrag von Lockenbella »

Lisken , ich drücke dir für deine Lehrerei und die Prüfung die Daumen , es ist echt hart .. weiß ich gerade selber.. aber was muss das muss .. da kommt man nicht drum rum 8) .

Und schön dass du jetzt wieder mal offen trägst, es steht dir übrigens sehr gut :wink: . Bei deiner Trageliste sieht man sehr gut deine Favoriten :mrgreen: : Forken und Ficcaren ... :)
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
isa117

#503 Beitrag von isa117 »

Liebe Lisa, toll sehen deine Haare aus offen, das sah bestimmt super aus zu einem Kleid.Du wechselst schön ab beim Haarschmuck, weiter so!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
lisken

#504 Beitrag von lisken »

Hey ihr Lieben :)

Nach etwas längerer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder. Bei mir ging es in den letzten zwei Wochen etwas drunter und drüber. Diesen Monat wird es wahrscheinlich keine Haarschmuck Übersicht geben weil ich oft vergessen habe zu dokumentieren. Ich habe aber auch einige Tage nur Engländer ohne Schmuck getragen.

Zu den Haaren muss ich leider sagen das sie etwas darunter gelitten haben dass ich nicht so konsequent hochgesteckt habe. Ich habe einiges an Spliss gefunden und die Spitzen sind sehr trocken.
Dafür hat mein Haarausfall endlich aufgehört und das Jucken ist wieder auf ein für mich normales, erträgliches Maß zurück gegangen.

Es sind noch neue Stücke eingetrudelt, zum einen konnte ich mich natürlich beim Ficcare "Billigliniensale" Haute Couture nicht zurückhalten. Die Taupe und Khaki sind in M bei mir eingezogen. Ich mag beide Farben total gerne obwohl die Khaki eher so ocker-senfgelb ist. Die Qualität ist schon schlechter als bei den original Ficcare, recht leicht, die Feder deutlich schwächer, aber auf jeden Fall für den Sale Preis voll in Ordnung.

Bild

Dann hat meine Senza Limiti Familie noch Zuwachs bekommen. Eine Bonbon mit Halbedelstein, rosé vergoldet und eine KPO Angelique vergoldet mit Goldflusskugel.

BildBildBild

Zu guter Letzt kam mein Grahtoe Päckchen an das ich seit Monaten abbezahle :mrgreen:
Ein Dragonclaw Snap Tusk mit abgerundetem Topper aus Canary Wood, zwei Paar Antler, ein ganz schmales mit Holly Caps und ein normal breites mit Tulip Wood Caps und eine Phoenix Embrace aus Cocobolo :verliebt:

Bild

Ich habe eben auch ein paar Tragebilder gemacht.

BildBild

Haarschmuck-Doku:

Montag: Haute Couture Clip Khaki M im Wickeldutt

Bild

Dienstag: Ursa Minor Cocobolo Macassar im Nuvi Bun.

Bild

------------------------------------------------------------------------

Ich konnte mich noch nicht so recht mit der Keltic Lore anfreunden Kirschli, mal gucken ob das noch was wird ;-)
Offen tragen ist echt ungewohnt, ich fummel die ganze Zeit dran rum, leg sie nach vorne weil ich mich nicht dran anlehnen will und fagr mit den Fingern durch um schlimme Knoten direkt zu vermeiden. Das ist auch irgendwie blöd :ugly:

Dankeschön PremSiri, bei dir ist mir die Keltic Lore zuerst aufgefallen :mrgreen:
Stimmt weiß und grau trage ich ja auch ab und an, da geht silber gut.

Probier es auf jeden Fall Esca, Honigseifen sind soooo toll. Du musst ja nicht auch noch Milch als LF nehme , dann ist die Gefahr etwas geringer ;-) Wie gesagt der Tiefkühler tut es auch.
Jau schwarz ist einfach gut, mir fehlt leider noch eine schwarze Border :pfeif:

Aaaach Chaoskind, da lässt sich doch sicher kurzfristig ein Plätzchen schaffen ;-)
Welche Dymondwoodforke ist es denn die dir steht aber nicht gefällt?
Super dass dein Ersatz so schnell und auch ganz bei die angekommen ist :)

Danke liebe uruk :) Es gibt doch auch Flexis mit dem Keltic CP ohne Holzkugeln oder?

Dankeschön fürs Daumen drücken Lockenbella :) Hihi ja Forken und Ficcate sind auf jeden Fall weit vorne :mrgreen:

Danke liebe isa117, ich freue mich sehr wieder was von dir zu lesen :knuddel:
Zuletzt geändert von lisken am 20.10.2016, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Esca

#505 Beitrag von Esca »

Juhuu, es gibt wieder eine neue Folge von "Haarschmuck bei lisken" :yippee:

Ach wie konnte man bei dem Mega-super-duper-Sale denn nicht wiederstehen? Ich hab ja gleich 4 Stück bestellt :pfeif:
Die Khaki sieht auf dem Tragefoto sehr schön aus. Am Shopfoto hatte sie mich leider nicht so angesprochen...

Die SL Stücke sind auch sehr schön, vor allem der BonBon gefällt mir. Ist das ein Unakit?
Und die riesen Grahtoe-Bestellung, whoa :augenreib: Da ist wohl noch jemand den Snap-Fieber unterlegen :kicher: Mich würden die ja auch total reizen, wenn sie halt nicht so teuer wären. Aber da ich Snaps hier in Graz in einen Laden kaufen kann, wirds wohl ne DIY-Snapforke werden.
Auf ein Tragebild der Antler mit den Tulipwood-Toppern bin ich schon sehr gespannt. Ich finde die Kombi von Tulipwood und Geweih sehr schön.
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
laurakatharina_a

#506 Beitrag von laurakatharina_a »

Bei Haute Couture schrecken mich immer die Versandkosten ab... oder hat sich das inzwischen geändert?
Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von Antlern, aber die mit Tulipwood sehen wirklich toll aus!
1bCiii 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL 48cm BSL 60cm Taille 75cm Hosenbund 88cm Steiß 95cm
Rury-chan

#507 Beitrag von Rury-chan »

Hallo liebes lisken, ich scheine genau im rechten Moment in dein TB zu schauen! Da hast du tollen neuen haarschmuck bekommen. Die GT Stücke sind traumhaft. Meinst du, du kannst noch eine Detailaufnahme von den Snaps machen?

Und bei dem Ficci Sales konnte ich auch nicht wiederstehen :wink:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
lisken

#508 Beitrag von lisken »

Haha Esca du bist ja noch verrückter als ich und hast direkt 4 Haute Couture Clips bestellt. Ich bin schon gespannt auf deine Bilder :)
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was das für ein Stein ist in der Bonbon aber ich denke Unakit könnte hinkommen.
Die Snaps machen wirklich Spaß :mrgreen: Ich habe erstmal auch nur günstige Snaps genommen die man von GTS für 1-2$ bekommt.

laurakatharina_a, die Versandkosten bei khakigreen wurden angepasst und zur Zeit läuft ein 40% Sale.

Hallo liebe Rury-chan :winke: Ich mache die Tage gerne nochmal Detailfotos von den einzelnen Snaps.
Ich bin gespannt auf deine Clips, da musste man aber auch einfach zuschlagen :mrgreen:

uruk

#509 Beitrag von uruk »

lisken, aaaaaaaahhhh!! :helmut: Jetzt bin ich durch dich echt grathofiziert! Deine neuen Schätze sind unglaublich schön. Und deine Antler habens mir ja auch schon ne Weile angetan. Jetzt bin ich also auf die Seite stöbern gegangen. Na du lieber Himmel! :cellardoor: Ich muss wohl demnächst mal die Banken in meiner Nähe "auschecken" :pfeif:

Die Taupe gefällt mir total gut. Was meinst du damit, dass die nicht so hochwertig sind? Also woran merkst du das? Einfach so die Haptik oder doch was spezielles?

Und deine SL-Schätzchen sind auch sehr sehr schön. Mich haut vor allem die BonBon um mit der Halbedelstein-Kugel - mich erinnert sie so voll an einen dieser alten Globen. Würd ich so sofort zuschlagen. ^^

Der Nuvi sieht bei dir auch toll aus - den krieg ich zwar auch schon hin, aber der sieht bei mir nicht annähernd so gut aus. Noch nicht. :mrgreen:

edit: weil Kugeln verwechselt
Zuletzt geändert von uruk am 20.10.2016, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Chaoskind

#510 Beitrag von Chaoskind »

Wenn man will findet man immer Platz :mrgreen:
Meine zweizinkige Desert Camo gefällt mir nicht so. Die war ein Spontankauf. Eigentlich mag ich keine Erdtöne :D In der Hand denke ich immer so: nicht meins :-| In den Haaren finde ich sie dann aber voll schön :D

Moah, deine Grahtoe Bestellung =P~ Die schmalen Antler sind voll mein Ding und stehen dir sehr gut! Außerdem finde ich die Dragonclaw Snap Tusk klasse. Besonders wegen des Snaps ;)
Ich suchte wahrscheinlich erst nächsten Monat weiter Haarschmuck ^^ Da kommen vllt 2 Stäbe hinzu. Außerdem kann ich mir noch 3 Flexis bauen. Du inspirierst zum Suchten :mrgreen:
Zuletzt geändert von Chaoskind am 20.10.2016, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch
Antworten