Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Hast du mal versucht, den Condi wegzulassen?
Ich hab bei mir beobachtet, dass ich vergleichsweise mehr Haare verliere, wenn ich Condi benutze oder eine Kur mache, also irgendwas in die Haare schmiere...
Gute Besserung zur Migraene!
Ich hab bei mir beobachtet, dass ich vergleichsweise mehr Haare verliere, wenn ich Condi benutze oder eine Kur mache, also irgendwas in die Haare schmiere...
Gute Besserung zur Migraene!
"Er ist tot, Jim."
2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
- gillian_scott
Hm, jetzt wo du das mit dem Nachtdutt un Migräne in Zusammenhang erwähnst... ich hab seit ein paar Tagen Kopfhautziepen und ich trage seit einer Woche auch einen Nachtdutt... das muss ich mal beobachte.
Ich hoffe, dass das bei dir bald ganz verschwunden ist.
LG
Ich hoffe, dass das bei dir bald ganz verschwunden ist.
LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again

Danke euch beiden für die Besserungswünsche. Bis jetzt noch keine neue Attacke, nur Müdigkeit. Aber ich will den Bibelcode noch zu Ende sehen.
Condi benutze ich erst seit Schulterlänge. Davor reichte ein Leave In.
Mal sehen, ob ich das wieder so machen kann.
Der Nachtdutt hat mir bis jetzt keine Probleme bereitet, aber wenn schon die Migräne da ist, kann das Ziepen noch verstärken.

Condi benutze ich erst seit Schulterlänge. Davor reichte ein Leave In.
Mal sehen, ob ich das wieder so machen kann.
Der Nachtdutt hat mir bis jetzt keine Probleme bereitet, aber wenn schon die Migräne da ist, kann das Ziepen noch verstärken.

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Gestern Abend hab ich spontan einen hohen Pferdeschwanz gemacht und die Spitzen 1/2cm gekappt. Danach einen Pferdeschwanz direkt über der Stirn und da ca 1cm gekappt. Die Stufen muß ich hin und wieder nachschneiden, ich will gerade da Spliss vermeiden. Ich werde sie aber im Verhältnis zu den Konturen seltener schneiden, so daß sie mit der Zeit weniger werden müßten. 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Hallo Bea,
ich habe in der letzten Zeit auch oft die Haare zusammengebunden - aber noch nicht mal streng nach hinten, sondern ziemlich locker.
Trotzdem tut mir an manchen Tagen die Kopfhaut gaaaaaaanz leicht weh, und ich habe vermehrt Kopfschmerzen.
Nun kann das natürlich auch mit dem wechselhaften Wetter zusammenhängen - oder aber auch nicht.
Nachts flechte ich mir einen Seitenzopf (was bei Dir vielleicht noch nicht so gut geht, wegen unzureichender Länge).
Aber wie wäre es mit geflochtenen (lockeren) Zöpfchen?
Sieht zwar bekloppt aus, aber damit komme ich immer noch am besten klar...
Du vielleicht auch?
ich habe in der letzten Zeit auch oft die Haare zusammengebunden - aber noch nicht mal streng nach hinten, sondern ziemlich locker.
Trotzdem tut mir an manchen Tagen die Kopfhaut gaaaaaaanz leicht weh, und ich habe vermehrt Kopfschmerzen.
Nun kann das natürlich auch mit dem wechselhaften Wetter zusammenhängen - oder aber auch nicht.
Nachts flechte ich mir einen Seitenzopf (was bei Dir vielleicht noch nicht so gut geht, wegen unzureichender Länge).
Aber wie wäre es mit geflochtenen (lockeren) Zöpfchen?
Sieht zwar bekloppt aus, aber damit komme ich immer noch am besten klar...
Du vielleicht auch?
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Danke dir Gwendolyn für den Vorschlag mit den Zöpfchen. Die wären wohl schon mit meiner Haarlänge machbar. Aber ein großer Vorteil des Nachtdutts ist die morgendliche Haarfülle durch die Duttwellen. Das mag ich so. Aber ich werde auch mal Zöpfchen versuchen. 

Als Kind haben mir Zöpfchen gestanden...

- gillian_scott
Mal zu dem Thema Nachtfrisur und Zopf im Nacken... das geht bei mir gar nicht, ich muss die Haare ganz vom Nacken weg haben, sonst ziepst und das Haargummi drückt und ich kann entweder gar nicht schlafen, oder werde am nächsten Tag mit Schmerzen geplagt, also ich würde das nicht empfehlen, zumindest nicht bei einer Haarlänge wie Bea sie hat, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ich JEMALS auf sowas schlafen kann, zwei geflochtene Zöpfe, die nach vorne fallen sind da schon was anderes, geht das bei dir schon, Bea? Meine Haare sind vorne zu kurz, aber deine sind da ja viel länger als meine.
LG
LG
Typ: 1c Fii

Also: den Nachtdutt mache ich so hoch wie möglich, es fallen über Nacht halt einige Nackenhaare raus. Das macht aber nix. So kann ich gut schlafen, weil der Kopf nicht auf dem Dutt liegt, sondern selbiger über meiner Nackenrolle. Mit Kissen kann ich nicht schlafen. Wie das mit einem Zopf bei langen Haaren aussieht, werde ich sehen. Vielleicht werde ich den von der Seite nach vorne flechten. Die Zöpfe versuche ich demnächst mal. Ob die aber bis zum nächsten Morgen Zöpfchen bleiben, ist fraglich... 
Was anderes: hab ja erst mit Brilliance getönt. Aber wenn ein Ansatz zu sehen ist, muß ich mir überlegen was ich mache. Die Intensivtönung Mahagoni, die ich das letzte Mal benutzt habe, gefällt mir. Ich würde dann nur den Ansatz tönen. Andererseits suche ich einen Komromiß zur PHF. Manschen ist zur Zeit bei mir zeitmäßig nicht drin. Überlege seit einer Weile, ob die Logona Creme-PHF Tizian eine Möglichkeit wäre. Aber ich weiß nicht wie dunkel die wird. 1 Std. müßte ich aber wohl auch die mindestens einwirken lassen...

Was anderes: hab ja erst mit Brilliance getönt. Aber wenn ein Ansatz zu sehen ist, muß ich mir überlegen was ich mache. Die Intensivtönung Mahagoni, die ich das letzte Mal benutzt habe, gefällt mir. Ich würde dann nur den Ansatz tönen. Andererseits suche ich einen Komromiß zur PHF. Manschen ist zur Zeit bei mir zeitmäßig nicht drin. Überlege seit einer Weile, ob die Logona Creme-PHF Tizian eine Möglichkeit wäre. Aber ich weiß nicht wie dunkel die wird. 1 Std. müßte ich aber wohl auch die mindestens einwirken lassen...

Trage heute einen Demi French Twist ohne Puschel. Scheint zu halten. 

Wenn ich mal Zeit habe, muß ich das ausnutzen... Junior ist auf Kindergeburtstag und es steht kein Termin an.
Da war doch noch was... ach ja, PHF im Schrank...
Vorräte durchforstet und von Henne Dunkelmahagoni und Mahagoni gemischt, kochenden Rotwein dazu, gerührt. Ab ins Bad, um noch Condi zu holen... Flasche auf und schwupp in die Mansche... WAAAH! Das war die falsche Flasche, nämlich Shampoo!
Ganz schnell Löffel geholt und das Shampoo so gut es ging abgeschöpft. Wieder gerührt und geärgert über die eigene Dusseligkeit.
Überlegt: Shampoo ist alkalisch, also besser keinen Condi holen, sondern es vielleicht sinnvoller mit Joghurt versuchen, weil sauer. Also Kühlschrank auf, Joghurt raus und vier TL eingerührt. Noch 2 Tr. Lavendelöl dazu. Ab ins Bad, Haare gewaschen, kein Condi. Mit Handtuch ausgedrückt, Handschuhe an, mit Pinsel Strähne für Strähne eingematscht. Konsistenz super, aber Masse kalt!
Strähnen ließen sich wegen ausgelassenem Condi kaum trennen.
Weiter Matsche verteilt. Als endlich alles auf dem Haupte war, Kleckerei auf der Haut entfernt, Plastikhaube aufgesetzt und dann noch Handtuchturban. Handschuhe aus. Wieder
. Rechter Handschuh war geplatzt und zwei Finger knallorange. Ich lasse das Zeug eine Stunde drauf. Wenn die Haare dann auch orange sein sollten, kommt anschließend ne 1er Tönung drauf. 
... aber ich vermisse doch soo das unvergleichliche PHF-Gefühl!

Da war doch noch was... ach ja, PHF im Schrank...

Vorräte durchforstet und von Henne Dunkelmahagoni und Mahagoni gemischt, kochenden Rotwein dazu, gerührt. Ab ins Bad, um noch Condi zu holen... Flasche auf und schwupp in die Mansche... WAAAH! Das war die falsche Flasche, nämlich Shampoo!

Weiter Matsche verteilt. Als endlich alles auf dem Haupte war, Kleckerei auf der Haut entfernt, Plastikhaube aufgesetzt und dann noch Handtuchturban. Handschuhe aus. Wieder

... aber ich vermisse doch soo das unvergleichliche PHF-Gefühl!

Na, das tröstet mich ja direkt, Claire.
Der Joghurt juckt wieder etwas. Hoffe, es hält sich in Grenzen. Ich wollte den Schauma Bio Mandel-Condi in die Pampe mischen und hatte die Shampooflasche gegriffen, die genauso aussieht, nur größer ist. Nächstes Mal greife ich zu der Kleineren.
Aber wenn ich gewußt hätte, daß das Shampoo nicht schadet, hätte ich es ja auch drin lassen können. Aber jetzt wo du es erwähnst, erinnere ich mich, daß ich das schonmal bei dir gelesen habe. 

Der Joghurt juckt wieder etwas. Hoffe, es hält sich in Grenzen. Ich wollte den Schauma Bio Mandel-Condi in die Pampe mischen und hatte die Shampooflasche gegriffen, die genauso aussieht, nur größer ist. Nächstes Mal greife ich zu der Kleineren.