Ich habe auch gerade Ananas im Gebrauch, aber woher das Plastegefühl kommen kann weiß ich leider nicht.
Als ich den Pott geöffnet habe ist mir gleich der Duft aufgefallen. Wie bei Garnier typisch ein durchaus gut wahrnehmbarer Duft und ja ich würde auch sagen es riecht nach dem typischen künstlichen Ananasduft. Ich mag es aber und das auch nach ca. dreiviertel leerem Ananas-Pott noch.

Das Hairfood ist cremig und lässt sich bei mir schön im nassen Haar verteilen. Ich nutze es als zweites C bei der Wäsche und lasse es wie immer ca. 3-4 Minuten einwirken. Danach dann ausspülen und die Haare weich und haben etwas Slip, sind aber nicht ganz so glitschig, wie nach anderen Kuren, die ich so nutze.
Nach der Wäsche gebe ich wie immer ein LI in die Längen und Spitzen, dabei fällt mir schon aber auf, dass der Duft des Hairfood von dem LI kein bisschen überdeckt wird. Meine Haare lassen sich gut entwirren und trocknen recht schnell. Nach dem Trocknen war der Hairfood-Duft immer noch im Haar

, das habe ich eher selten, aber da ich den Duft ganz angenehm finde, störte mich das ja nicht. Sogar am nächsten Morgen ist er beim Öffnen des Dutts noch wahrnehmbar.