Protein und Feuchtigkeit (Wet Assessment Test)
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- TanteJanetti
Ich habs eben ausprobiert und es ist extrem schnell durchgebrochen... Allerdings hab ich eins genommen, was grad neben mir auf dem SChreibtisch lag. Es kann also sein, dass es schon vor einigen Tagen ausgefallen war. Wahrscheinlich muss es ein frisch ausgerupftes Haar sein, oder? Denn so schnell wie das gebrochen ist fand ich schon etwas schockierend...
So einen schlimmen Feuchtigskeitsmangel können die doch gar nicht haben...
So einen schlimmen Feuchtigskeitsmangel können die doch gar nicht haben...
- Strandnixe
so nun möchte ich auch wieder Proteine ausprobieren,
im Condy so auf 6.Stelle (Balea blond Glanzpülung)
im Schampoo keine (? Golden Heard aloe Vera)
50ml auf 230ml verdümmt 1 Tropfen Öl,
und es sollte 1 Tropfen Weizenprotein dazu,
nun sind es aber 4 geworden.
Meinem Haar fehlt eigentlich Feuchtigkeit oder es ist so zufrieden,
es wurde etwas gedehnt, nicht viel dann reisst es auch.
Sind 4 Tropfen auf 230ml zuviel ?
(In meiner Anfangszeit hatte ich mir mit Proteinen die Spitzen gesalbt ,das gab Bruch, seitdem bin ich super vorsichtig mit Proteinen)
50ml auf 230ml verdümmt 1 Tropfen Öl,
und es sollte 1 Tropfen Weizenprotein dazu,
nun sind es aber 4 geworden.
Meinem Haar fehlt eigentlich Feuchtigkeit oder es ist so zufrieden,
es wurde etwas gedehnt, nicht viel dann reisst es auch.
Sind 4 Tropfen auf 230ml zuviel ?
(In meiner Anfangszeit hatte ich mir mit Proteinen die Spitzen gesalbt ,das gab Bruch, seitdem bin ich super vorsichtig mit Proteinen)
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
- Lady de Winter
Huch. Ich hab meine Haare bis jetzt immer trocken geölt.
Der Test ergab, dass sie sich ziemlich gut und weit dehnen lassen, dann aber brechen. Das ist dann wohl ein Proteinmangel, oder? Hmm.

Der Test ergab, dass sie sich ziemlich gut und weit dehnen lassen, dann aber brechen. Das ist dann wohl ein Proteinmangel, oder? Hmm.
http://reichderschwarzenrueschen.blogspot.de/ <-- kommt auf meinem Blog vorbei!
Hab den Test heute nach dem Haarewaschen nun auch mal gemacht: das Haar ist sofort gerissen.
Feuchtigkeitsmangel also. Ich hab jetzt direkt mal an Aloe Vera gedacht, kann ich da alles nehmen? Gucke z.B. gerade bei behawe, da gibts Aloe Vera-Konzentrat, -Gel und -Öl, was davon sollte ich denn nehmen?

- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Wenn Du nicht sowieso schon bei Behawe bestellen möchtest und noch andere Sachen auf Deiner Wunschliste hast, würd ich zuerst mal bei DM und Rossmann gucken... 
Ich mag das Aloe-Gel von Sundance (DM), mische es gern mit der Alterra Granatapfel/Aloe-Kur (Rossmann). Bei DM gibts außerdem auch für knapp 5€ Aloe-Saft zu kaufen, den könntest Du in Eiswürfelbeutel füllen und einfrieren (er hält einmal geöffnet leider nicht so lange), dann hast Du immer eine Portio zur Hand (natürlich vorher auftauen).

Ich mag das Aloe-Gel von Sundance (DM), mische es gern mit der Alterra Granatapfel/Aloe-Kur (Rossmann). Bei DM gibts außerdem auch für knapp 5€ Aloe-Saft zu kaufen, den könntest Du in Eiswürfelbeutel füllen und einfrieren (er hält einmal geöffnet leider nicht so lange), dann hast Du immer eine Portio zur Hand (natürlich vorher auftauen).
may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie
Das Golden Heart Aloe Vera Shampoo hat Proteine, das Duschgel nichtStrandnixe hat geschrieben:so nun möchte ich auch wieder Proteine ausprobieren,

1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Danke für den Tipp!Squirrel hat geschrieben:Wenn Du nicht sowieso schon bei Behawe bestellen möchtest und noch andere Sachen auf Deiner Wunschliste hast, würd ich zuerst mal bei DM und Rossmann gucken...

- Lady de Winter
Danke. Ich habs gerade noch einmal wirklich nach dem Waschen gemacht- es dehnt sich ziemlich weit und kehrt dann in den Originalzustand zurück. Es dehnt aber aber noch ewig weiter und dann brichts. o.OMiMUC hat geschrieben:Kann man ja auch, ich öle feucht und trocken.
Ich meinte den Test selber: Man kann nicht eben ein Haar nehmen, was so rumliegt, sondern das Haar muss gewaschen und noch feucht sein.
Weit ist immer relativ, ein paar cm lässt sich feucht jedes Haar dehnen.
Was sagt mir das?
http://reichderschwarzenrueschen.blogspot.de/ <-- kommt auf meinem Blog vorbei!
Entschuldigt falls diese Frage hier schon einmal gestellt sein sollte, und ich es einfach nur überlesen habe..:
Kann man diesen Test auch dann machen wenn man seine Haare nur kurz mit Wasser ausgewaschen hat, also ohne Shampoo und noch dazu die letzte Wäsche etwas zurückliegt? Oder sollte man doch warten bis die nächste Wäsche ansteht und dann eben nur mit einem milden Shampoo waschen?
Mein Haarwaschrythmus beträgt nämlich zur Zeit ein Woche aufwärts und das möchte ich ungern unterbrechen...
Kann man diesen Test auch dann machen wenn man seine Haare nur kurz mit Wasser ausgewaschen hat, also ohne Shampoo und noch dazu die letzte Wäsche etwas zurückliegt? Oder sollte man doch warten bis die nächste Wäsche ansteht und dann eben nur mit einem milden Shampoo waschen?
Mein Haarwaschrythmus beträgt nämlich zur Zeit ein Woche aufwärts und das möchte ich ungern unterbrechen...
Rock on!
Mein TB
Meat is for Pussies!! http://www.meatisforpussies.org/
Wer mein FB Kontakt möchte soll einfach nur fragen
Mein TB
Meat is for Pussies!! http://www.meatisforpussies.org/
Wer mein FB Kontakt möchte soll einfach nur fragen