Ihr Lieben!
Der schöne neue funktionstüchtige PC hat natürlich dank defektem Inet-Stick sofort wieder die Hufe hochgerissen - ich hab mit Technik momentan einfach echt kein Glück!
Nun habe ich aber wenigstens wieder am Netbook Internet und konnte dann heute auch schöne Bilder machen dank endlich mal wieder aufgetauchter Sonne
Also zum momentanen Stand:
waschen -> 1x alle 7 - 9 Tage ... wahrscheinlich wäre alle 7 Tage eigentlich besser, aber tatsächlich ist zurzeit einfach so viel los, dass ich es manchmal nicht schaffe und dann eben doch noch einen Tag hinauszögere. Ab und an musste ich auch wieder föhnen, weil ich es sonst mit der Trocknungszeit gar nicht geschafft hätte - fanden meine Haare glaub ich auch nicht so cool, müssen wir aber durch ...
Produkte sind
Alverde Sensitiv Shampoo (Kopfhaut ist seit dem angenehm unschuppig bis auf ab und an eben mal auftretende Ausreißer) +
Sante BHC Spülung in gelegentlicher Abwechslung mit
Alverde Repair Spülung.
Je nach Bedarf kommt etwas
Alverde Repair Spitzenfluid oder
Handcreme aller Art in die Spitzen.
Haarzustand -> Also der
Ansatz fettet - aufgrund des Föhnens der letzten drei Wochen fürchte ich - momentan wieder etwas schneller nach. Aber ich kann das gerade auch nicht ändern.
Spitzen sind auch etwas trocken *seuftz ich schneide sie aber in unregelmäßigen Abständen immer mal ein, zwei cm.
Spliss ist nach wie vor vorhanden -
Kopfhaut hat sich wie gesagt mit neuem Shampoo verbessert. Schuppt nicht mehr so doll, juckt nicht übermäßig viel.
Ich habe zudem festgestellt, dass ich ganz
viele kleine blonde Härchen bekomme - die längsten passen inzwischen schon fast in den hohen Pferdeschwanz und bei gekordeltem Zopf stietzt es fröhlich ab. Ich schiebe es auf das nicht mehr färben und auf den zwischendurch etwas abgenommenen Stress (der ja gerade aber wieder da ist - also bitte liebe Haare, nicht wieder aufhören zu wachsen!!)
Frisuren -> meistens
hoher Pferdeschwanz offen, gekordelt, geflochten oder
LWB - häufig auch
Rosebun. geht schnell, geht einfach, schaut gut aus.
Zu besonderen Anlässen (Hochzeit zB) trug ich dann in den letzten Monaten meist
Braided Beehave - auch schnell gemacht und doch große Wirkung - dafür habe ich auf der Hochzeit zB auch echt viele Komplimente bekommen *freu
Neulich ist mir zudem ein besonderes Schmankerl gelungen:
ELEN - ich hab die
Zopfkrone geknackt!!!
zumindest soweit, dass sie den ganzen Tag gehalten hat und nicht übermäßig scheiße aussah!!!!!
Farbe und Länge -> Joa, gemessen habe ich jetzt mal nur ganz grob - alleine ist das ja immer doof,
Länge ist das allerletzte Haar bei etwa 101cm - aber ich schnippel ja auch dran rum ... die etwas dichteren Spitzen sind bei 95cm etwa - das finde ich viel schön - sie kommen langsam hinterher ^^
Umfang war gerade bei ca 9cm - wow, das ist krass o.o
Farblich ist es aber inzwischen sehr
blond geworden! (sieht man ja schon auf den Zopfkrone-Bildern ^^; ) Ich habe jetzt beim Deckhaar bis etwas mehr als
Kinnlänge pure
NHF, die
Unterwolle, die ja tiefer im Nacken ansetzt, hat inzwischen etwa die
Schultern erreicht. Wie ihr seht - es ist ein stino
dunkel-asch-blond ... aber ich gewöhne mich daran...
Die
Längen sind immer noch etwas dunkler und von der Farbe her vielleicht ein Gemisch aus
hellbraun, rot und kupfer... schwierig zu beschreiben.
Eine
Färbekante kann ich inzwischen kaum noch erkennen *yay* - der Übergang ist soweit also recht harmonisch - oder? ^^;
(leider geben die Bilder die Farbe nicht ganz echt wieder :/ )
Zukunftspläne -> Sooo - nun seid ihr auf dem aktuellen Stand. Projekt Blond/NHF macht also Fortschritte, wie ihr seht. Als ich neulich bei einer Frisörin mal bezüglich
Honigblondem Färben nachgefragt habe, empfahl sie mir allerdings damit noch etwas zu warten, die längen hätten noch zu viel rot und sie will mein Haar mir nicht totkaputtwegblondieren müssen ^^;
seh ich ein.
Aber irgendwie juckt es mir doch gerade in den Fingern, mal wieder zur Farbe zu greifen ...
dip dyed hair ... -> so wie
hier
oder
ombre hair -> also zum Beispiel
so,
so oder
so
fände ich ganz spannend. (auch wenn sich mir nicht ganz der Unterschied erschließt...)
Meine
Spitzen sind ohnehin noch recht totgefärbt und rot ... ergo wäre das nu glaub ich auch nicht sooo schlimm ... und ich würde es auch wirklich nur unten machen wollen - an meine NHF kommt mir so schnell nichts ...
Aber ich weiß noch nicht *seuftz ...
Soweit erst mal von mir.
ps.: Was ist denn bei Imageshack los? seit wann kann man da nicht mehr ohne anmeldung was hochladen? *kotz und dann sendet der mir nicht mal mein PW zu, obwohl ich bereits angemeldet war (und mein normales PW irgendwie nicht klappt?! oO)
jetzt musste ich mich neu anmelden - aber das klappt auch nicht richtig und gnaaah!!!! Alternativideen? )