Palandurwen ... lang und schön und ohne sklaverei

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Palandurwen
#496 Beitrag von Palandurwen »

Für's Tagebuch:

elenchen hat Spitzen geschnitten (max. 2 cm - fällt gar nicht auf und schaut aber gleich nicht mehr so gerupft aus) und auch etwas Spliss hat sie entsorgt
Dabei fiel auf, dass rechts irgendwie mehr war vllt. hatte sie aber nur eine Strähne mit viel Unterwolle erwischt - das wusste sie nicht genau.
Aber mehr kann durchaus sein, rechts trage ich den Zopf immer über der Schulter...

Außerdem hat sie mir die Zopfkrone erklärt und ich werde jetzt fleißig weiter üben. Die Fehler sind entlarvt: zu lasches und vom Kopf entferntes Flechten mit zu großen Strähnen und die Haarnadeln immer "falsch" reingesteckt - da kann das nicht halten ^^

Bilder gibt's dann demnächst :)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Katastrophen.Barbie

#497 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Und? Genug geübt? Gibts Photos?
*bettel*
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Palandurwen
Re: Palandurwen ... lang und schön und ohne sklaverei

#498 Beitrag von Palandurwen »

SCHANDE war hier lange nichts mehr los!!!
und dabei hat sich einiges getan in den letzten Monaten ...

u.a. ganz ganz viel Stress in der Uni und ein seit 3 Monaten kaputter PC - da ich diesen dann jetzt heute aber wohl ENDLICH wieder bekomme (LIEBE *_*) werde ich mich endlich mal aufraffen und euch im Laufe der nächsten Tage meine aktuellen Haarzustand zeigen und ein bisschen über die letzten Monate plaudern ;)

bleibt gespannt XD
(sollte ich überhaupt noch wen finden, den der Mist hier interessiert *lach)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#499 Beitrag von Mai Glöckchen »

Bin gespannt und warte. :) Freue mich auf ein Haarupdate was Länge und Farbe angeht.

LG, Mai! :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
KillerBambi

#500 Beitrag von KillerBambi »

Ich auch! :D

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Petitesse

#501 Beitrag von Petitesse »

:nickt:
Ich freue mich auch auf das Update. :D
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
maari

#502 Beitrag von maari »

dito! :)
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Palandurwen

#503 Beitrag von Palandurwen »

Ihr Lieben!

Der schöne neue funktionstüchtige PC hat natürlich dank defektem Inet-Stick sofort wieder die Hufe hochgerissen - ich hab mit Technik momentan einfach echt kein Glück!
Nun habe ich aber wenigstens wieder am Netbook Internet und konnte dann heute auch schöne Bilder machen dank endlich mal wieder aufgetauchter Sonne ;)

Also zum momentanen Stand:

waschen -> 1x alle 7 - 9 Tage ... wahrscheinlich wäre alle 7 Tage eigentlich besser, aber tatsächlich ist zurzeit einfach so viel los, dass ich es manchmal nicht schaffe und dann eben doch noch einen Tag hinauszögere. Ab und an musste ich auch wieder föhnen, weil ich es sonst mit der Trocknungszeit gar nicht geschafft hätte - fanden meine Haare glaub ich auch nicht so cool, müssen wir aber durch ...
Produkte sind Alverde Sensitiv Shampoo (Kopfhaut ist seit dem angenehm unschuppig bis auf ab und an eben mal auftretende Ausreißer) + Sante BHC Spülung in gelegentlicher Abwechslung mit Alverde Repair Spülung.
Je nach Bedarf kommt etwas Alverde Repair Spitzenfluid oder Handcreme aller Art in die Spitzen.

Haarzustand -> Also der Ansatz fettet - aufgrund des Föhnens der letzten drei Wochen fürchte ich - momentan wieder etwas schneller nach. Aber ich kann das gerade auch nicht ändern. Spitzen sind auch etwas trocken *seuftz ich schneide sie aber in unregelmäßigen Abständen immer mal ein, zwei cm. Spliss ist nach wie vor vorhanden - Kopfhaut hat sich wie gesagt mit neuem Shampoo verbessert. Schuppt nicht mehr so doll, juckt nicht übermäßig viel.
Ich habe zudem festgestellt, dass ich ganz viele kleine blonde Härchen bekomme - die längsten passen inzwischen schon fast in den hohen Pferdeschwanz und bei gekordeltem Zopf stietzt es fröhlich ab. Ich schiebe es auf das nicht mehr färben und auf den zwischendurch etwas abgenommenen Stress (der ja gerade aber wieder da ist - also bitte liebe Haare, nicht wieder aufhören zu wachsen!!)

Frisuren -> meistens hoher Pferdeschwanz offen, gekordelt, geflochten oder LWB - häufig auch Rosebun. geht schnell, geht einfach, schaut gut aus.
Zu besonderen Anlässen (Hochzeit zB) trug ich dann in den letzten Monaten meist Braided Beehave - auch schnell gemacht und doch große Wirkung - dafür habe ich auf der Hochzeit zB auch echt viele Komplimente bekommen *freu

Neulich ist mir zudem ein besonderes Schmankerl gelungen:
ELEN - ich hab die Zopfkrone geknackt!!!
zumindest soweit, dass sie den ganzen Tag gehalten hat und nicht übermäßig scheiße aussah!!!!!

Bild Bild Bild

Farbe und Länge -> Joa, gemessen habe ich jetzt mal nur ganz grob - alleine ist das ja immer doof, Länge ist das allerletzte Haar bei etwa 101cm - aber ich schnippel ja auch dran rum ... die etwas dichteren Spitzen sind bei 95cm etwa - das finde ich viel schön - sie kommen langsam hinterher ^^ Umfang war gerade bei ca 9cm - wow, das ist krass o.o
Farblich ist es aber inzwischen sehr blond geworden! (sieht man ja schon auf den Zopfkrone-Bildern ^^; ) Ich habe jetzt beim Deckhaar bis etwas mehr als Kinnlänge pure NHF, die Unterwolle, die ja tiefer im Nacken ansetzt, hat inzwischen etwa die Schultern erreicht. Wie ihr seht - es ist ein stino dunkel-asch-blond ... aber ich gewöhne mich daran...
Die Längen sind immer noch etwas dunkler und von der Farbe her vielleicht ein Gemisch aus hellbraun, rot und kupfer... schwierig zu beschreiben.
Eine Färbekante kann ich inzwischen kaum noch erkennen *yay* - der Übergang ist soweit also recht harmonisch - oder? ^^;
(leider geben die Bilder die Farbe nicht ganz echt wieder :/ )

Bild
Bild Bild

Zukunftspläne -> Sooo - nun seid ihr auf dem aktuellen Stand. Projekt Blond/NHF macht also Fortschritte, wie ihr seht. Als ich neulich bei einer Frisörin mal bezüglich Honigblondem Färben nachgefragt habe, empfahl sie mir allerdings damit noch etwas zu warten, die längen hätten noch zu viel rot und sie will mein Haar mir nicht totkaputtwegblondieren müssen ^^;
seh ich ein.
Aber irgendwie juckt es mir doch gerade in den Fingern, mal wieder zur Farbe zu greifen ...
dip dyed hair ... -> so wie hier
oder
ombre hair -> also zum Beispiel so, so oder so
fände ich ganz spannend. (auch wenn sich mir nicht ganz der Unterschied erschließt...)
Meine Spitzen sind ohnehin noch recht totgefärbt und rot ... ergo wäre das nu glaub ich auch nicht sooo schlimm ... und ich würde es auch wirklich nur unten machen wollen - an meine NHF kommt mir so schnell nichts ...
Aber ich weiß noch nicht *seuftz ...

Soweit erst mal von mir.

ps.: Was ist denn bei Imageshack los? seit wann kann man da nicht mehr ohne anmeldung was hochladen? *kotz und dann sendet der mir nicht mal mein PW zu, obwohl ich bereits angemeldet war (und mein normales PW irgendwie nicht klappt?! oO)
jetzt musste ich mich neu anmelden - aber das klappt auch nicht richtig und gnaaah!!!! Alternativideen? )
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Palandurwen

#504 Beitrag von Palandurwen »

Mir ist noch etwas für's Tagebuch/PP eingefallen!!

Vor einiger Zeit (Juni) hatte ich mir mal Locken gedreht mit Küchenkrepp als Lockenwickler-Ersatz.
Ich fand das Ergebnis richtig schön geworden, es war aber sehr schade, dass es natürlich wieder nicht wirklich lange gehalten hat ...

Bild

Es waren 4 Stück. (Und man ignoriere bitte den doofen Blick und den Hello-Kitty-Schlafanzug ^^;; )

Und seit dem wollte ich das immer mal wieder machen, komm aber irgendwie nie dazu :/
Vielleicht schaff ich es ja dann jetzt mal zu unserer Halloween-Party ^^
Wenn ja, wird das aber ordentlich mit Haarspray fixiert (ich weiß, ist eigentlich Scheißzeug - aber was tut man nicht alles für eine temporäre Haarveränderung XD)
Ich hoffe, es hält dann wenigstens, ein, zwei Stunden ^^;

Oder ich versuch's mit nem bösen Lockenstab *hüm ... - mal schauen ^^

Einen schönen Restsonntag euch :)
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
KillerBambi

#505 Beitrag von KillerBambi »

Ach, du Hübsche! :yippee:

Das klingt doch alles richtig gut bei dir! :D

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Palandurwen

#506 Beitrag von Palandurwen »

Danke schön Bambi ^^
Wie bereits in deinem PP gesagt: Bitte Erfahrungen, Meinungen und Bilder zum Thema DipDye - ich bin mir so unschlüssig ^^;

Am Wochenende kommt mein Mann - der darf dann nochmal genauer messen *höhö
Und morgen muss ich hospitieren - vllt nutz ich den heutigen Waschabend dann dafür, Locken Reloaded zu versuchen *grins
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#507 Beitrag von elen »

Uiuiui..
Bei der Zopfkrone dacht ich mir schon "Oi, die sieht aber gut aus!" :D

Locken: Wichtig ist das Durchtrocknen "in Form"! Also möglichst kleine Strähnen (vielleicht mehr als 4? (; ) und dass die eben darauf wirklich wirklich komplett trocknen. Sollte da noch der klitzekleinste Rest Feuchtigkeit sein, verlieren sie die Form wieder, denn sie nehmen die an, in der sie trocknen, also ist die letzte Phase des Trocknungsprozesses entscheidend/formgebend.
(Du Hipster du :D )

Dipdye find ich super, ombre ist vielleicht einfach nur die "natürlichere" Variante davon? Verlauf verwischt, Kontraste nicht so stark..
Palandurwen

#508 Beitrag von Palandurwen »

Sooo, heute gibts zwar (noch?) kein Dipdye, aber immerhin was anderes schönes ^^

Ich habe nämlich ENDLICH eine Flexi mir bestellt und bin mit ihr oberüberglücklich ^^
Zur Shoperöffnung des deutschen Flexi8-Onlineshops gab es ja einige Tage kostenlosen Versand und da hab ich dann doch noch in der letzten Minute zugeschlagen. Versand usw ging alles schnell und problemlos.
Seit etwa 2 Wochen trage ich sie nun und kann also berichten - es ist toll! Es hält, es passt und es sieht gut aus - UND man eckt nicht überall mit einem Stab an *hach ^^

Bild Bild Bild

Grüne Perlen mit hübschen keltischen Center. 14,99 Euro, Größe L

Und hier ist sie getragen in einem LWB ^^
Bild

Ebenfalls schon ausprobiert wurde der Nautilus+Flexi. Hält auch, aber LWB klappt doch besser ^^
Geplant sind noch einige andere Sachen ... eigentlich auch der Maki - aber für den bin ich irgendwie zu doof ^^; muss ich noch etwas üben *gg

Hach, ich bin ganz happy - vor allem auch, weil ich echt zwischendurch schiss hatte, ich hätte sie zu klein gekauft ^^; Aber ich kenn ja meine Haare *lach

@elen: naja, wenn, dann hätte ich wohl schon rot als Dipdye machen wollen ... vllt mach ich aber auch nur so ein rot-braun, mal schauen :) Es wird auf jeden Fall schon was nicht zu krasses werden ^^
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#509 Beitrag von elen »

Schick!
Ich bin ja für rot oder lila ^^
Palandurwen

#510 Beitrag von Palandurwen »

Ihr Lieben!

Ich bin in böses Pony!
Eigentlich dürfte ich ja für Haarspielkram gar kein Geld ausgeben, jetzt so kurz vor Weihnachten - da braucht man ja alles für Geschenk-Schnickschnack ^^
Aber - auf der Suche nach eben solchem Schnickschnack - dennoch ist mir eine wunderhübsche kleine Haarschweinerei ins Körbchen gehüpft.
(ich hoffe, man kann die Bilder sehen und sie sind nicht überdimensioniert?)

Bild

Den Haarstab hat eine Freundin entdeckt und mir quasi aufgenötigt - aber darüber bin ich dankbar, er ist einfach zauberhaft! *-*
gefunden bei: Bijou Brigitte, 5,95€

Er erinnert mich an den, den ich von der liebenswerten KatastrophenBarbie "geerbt" habe, der dann aber sich doch als beschädigt herausgestellt hat (ich verdächtige ja ganz ganz doll die nette Deutsche Post -.-)

Ich habe ihn natürlich auch schon getragen ^^

Bild Bild

Das Gefühl ist gut, er ziept auch nicht und hat nur ganz minimal Schlagseite - wenn ich ihn schräg benutze ist alles tutti ^^
Hach.
Nun aber los zum Geschenke-Marathon XD

Ich wünsche euch ein zauberhaftes zweites, weißes Adventswochenende und hoffe, ihr hattet einen schönen Nikolaus ;)
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Antworten