Echo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Echo

#496 Beitrag von Echo »

Hab ich mir auch schon überlegt und mir deswegen beim letzten S&D-Schnitt die Schere von meiner Mama geliehen, die sie immer zum Spitzen schneiden nimmt und die da komischerweise auch keinen neuen Spliss verursacht. :(

Naja, ich werd mir zum Geburtstag eine gute Haarschere wünschen, aber das dauert dann noch 2 Monate...

Weiß echt nicht was ich machen soll. :(
Arkascha

#497 Beitrag von Arkascha »

Hm... Das ist komisch. Irgendwelche Experimente?
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Echo

#498 Beitrag von Echo »

Nichts Besonders eigentlich... gehennt hab ich auch schon länger nicht mehr, weil ich den Eindruck habe, dass meine Haare das momentan nicht so mögen, sie sind das letzte Mal ziemlich trocken davon geworden.

Es ist ja auch nicht so, dass sie momentan total trocken und bäh sind, eigentlich sind sie ziemlich weich, aber halt unglaublich brüchig. :( Wenn das so weiter geht, dann muss ich echt ein Stück abschneiden.
Arkascha

#499 Beitrag von Arkascha »

Wart erst mal ab.
Ich hatte solche Probleme als ich mir ne Ei-Kur ins Haar geklatscht hab, danach waren sie zwar auch weich aber einge Haare abgebrochen bzw. gesplisst :?
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Echo

#500 Beitrag von Echo »

Wenns bei mir doch auch nur "einige" wären... :?
Hm, ich werd sie wohl in der nächsten Zeit noch etwas intesiver pflegen als sonst und beobachten, ob sich Spliss/Haarbruch noch verschlimmern.
An meiner Pflege hab ich in letzter Zeit eigentlich nichts geändert, außer, dass ich seit einem Monat endgültig aufgehört hab, meine Haare nach dem Waschen (kalt) zu föhnen...

Übrigens dankschön Arkascha, dass du so lieb versuchtst mit rauszufinden, was da grade nicht stimmt mit meinen Haaren! :D
Arkascha

#501 Beitrag von Arkascha »

Würd sie auch erst mal pflegen und beobachten...
Vielleicht kommt ja noch jemand hier vorbei der dir nen Rat weiß...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
LadyArctica

#502 Beitrag von LadyArctica »

Benutzt du eine Wildsau? Ich habe meine jetzt nämlich erst mal in Urlaub geschickt, weil ich den Eindruck hatte, dass sie Haarbruch verursacht... und habe auch den Eindruck, dass es seither besser ist.
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Echo

#503 Beitrag von Echo »

Nö, hab ich keine. Hab schön gehört bzw. gelesen, dass sie bei vielen Haarbruch verursacht hat und sich mit Locken eh nicht so gut verträgt, also hab ich die Finger davon gelassen. :lol:
Naja, abwarten und Tee trinken, vielleicht wirds ja gar nicht schlimmer *hoff*
Echo

#504 Beitrag von Echo »

Haarbruch-Notstand!!!

Es ist wirklich, wirklich schlimm! :heul: Ich habe garade Haare gemessen und hab den Schreck meines Lebens bekommen. Mir ist einfach der Zuwachs von letzten Monat innerhalb der letzten 2 Wochen weggebrochen. Es sind nur noch knapp 80 cm! (und vermessen habe ich mich nicht, hab 5mal nachgemessen, so wie immer!)
So kanns echt nicht weitergehen. :( Werde wohl einige Zentimeter opfern müssen. :(
Zuletzt geändert von Echo am 17.04.2010, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Freydis

#505 Beitrag von Freydis »

Arme Lulu! Es tut mir so leid für dich, dass du grad so schlimmen Haarbruch hast!
Haare können bei zu vielen Proteinhaltiger Pflege brüchig werden- enthalten deine Produkte viele Proteine (Weizenprotein, Milchprotein, Seidenprotein...) das könnte eine Ursache sein!
Hast du Aloe da? Du könntest als Erste-Hilfe-Massnahme versuchen, ein SMT zu machen (Feuchtigkeitskur):
1 Teil Condi (proteinfrei!)
1/3 Teil Aloe
1/3 Teil Honig
Echo

#506 Beitrag von Echo »

Habe mir auch schon gedacht, dass es an Proteinen liegen könnte und vermeide deswegen zur Zeit Henna- und Jogurt-Kuren.
Aloe hab ich leider nicht da, aber ich geh gleich mal meine Condis checken, in welchen Proteine enthalten sind und lass da vorerst mal lieber die Finger davon.
Ich werds jetzt dann mit einer Ölkur probieren, muss heute sowieso waschen, weil ich auch noch nen übelsten Fettkopf habe.
Mein Körper spinnt zur Zeit! :?
Zündhütchen

#507 Beitrag von Zündhütchen »

Hallo Luluwirrk,

ich oute mich mal als stille Mitleserin. Es ist einfach toll was du aus deinen Haaren gemacht hast. Der plötzlich aufgetretene Haarbruch ist ja richtig übel
Bild
Ich bin nicht besonders erfahren in Sachen Pflege aber mir haben sich spontan zwei Fragen gestellt: Kann es sein dass sich durch deine erreichte Haarlänge neue Reibungspunkte ergeben haben oder warst du als die jetzigen Haarspitzen noch am Ansatz waren krank?

Liebe Grüße
2c/3aMii 90 cm
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#508 Beitrag von Mai Glöckchen »

Was hast du denn vor 6 1/2 bzw. 7 Jahren gemacht/erlebt. Bei 1cm pro Monat müssten deine Haare ja grob so alt sein. Ist da jetzt vielleicht einfach ein Abschnitt erreicht, der besonders massiv geglättet oder gefärbt wurde? Warst du krank? Wenn du was davon mit Ja beantworten kannst, dann ist das zwar immer noch unschön, aber dann müsstest du auch abschätzen können, auf welcher Länge dein Haar so angegriffen ist, also wann das schlimmste Brechen aufhören müsste. Vor allem, da du ja überlegst was abzuschneiden. Keine Ahnung, vielleicht hast du ein Vierteljahr mal ganz viel experimentiert, dann müssten ja auch "nur" 3cm dran glauben, verstehst du was ich meine?
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Echo

#509 Beitrag von Echo »

Hmm, vor ca. 6 Jahren habe ich angefangen zu färben (mit Chemiehaarfarbe) und habe erst letztes Jahr im März damit aufgehört. Daran könnte es also echt liegen, wobei meine Spitzen denke ich jünger sind, da ich ja pro Jahr immer ungefähr 8-9 Zentimeter abgeschnitten habe (jedenfalls in den letzten 5-6 Jahren). Aber so massiven, plötzlich auftretenden Haarbruch hatte ich vorher noch nie. :( Reibungspunkte dürfen auch noch keine neuen da sein, bin (oder war) jetzt ja erst knapp bei der Hüfte.

edit: ich hab des Rätsels Lösung: Es liegt tatsächlich an der Schere.
Habe gerade die Spitzen meiner Mutter überprüft, die erst am Wochenende mit der besagten Schere Spitzen geschnitten hat, und ihre sind unten auch schon wieder voller Spliss. Und ich hab mit der Schere vor 2 Wochen nen Microtrimm gemacht und auch ein bisschen S&D.
So ne Sch****!

2. edit: Der Freund meiner Mutter hat ganz feine Schleifsteine und hat sich nun bereit erklärt, morgen die Schere zu schleifen. Recht viel mehr kaputt machen kann er damit ja nicht, hauptsache sie ist wieder scharf. Und zum Geburtstag werd ich mir dann eh eine bessere wünschen, vielleicht eine für 30 € von Jaguar...
Und morgen wird dann wohl auch der Spitzenschnitt fällig. :( Ich weigere mich jedoch, mehr als 3 Zentimeter herzugeben.
Mir blutet doch bei jedem verlorenen Millimeter das Herz! Aber wenn momentan so viel abbricht, bleibt mir wohl nichts anderes übrig. :cry: :cry: :cry:

Ooooh, das wird so furchtbar. :heul:
Freydis

#510 Beitrag von Freydis »

Naja, siehs positiv, du hast die Wurzel des Übels entdeckt!
Jetzt kanns ja nur wieder besser werden :knuddel:
Gesperrt