Aschblond mit PHF

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
giftedgirl

#496 Beitrag von giftedgirl »

Farbe soll aufs noch feuchte Haar :)
Haare: 2aFii
Umfang: 9cm
Länge: 106 cm; Preclassics

Don't wait for the storm to pass, learn to dance in the rain
MyDarkFlower

#497 Beitrag von MyDarkFlower »

Das kannst du machen, wie du möchtest. Ich machs auf trockene Haare. :)
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
Kamikatzerl

#498 Beitrag von Kamikatzerl »

Hab gerade die Teststrähne eingefärbt :)
1g Katam und 3g Cassie, dazu ein Hauch Henna :D

Das darf jetzt 3 Stunden auf meiner Heizung einwirken.
1b-C-ii // 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mata

#499 Beitrag von Mata »

Ich habs aufs trockene Haar getan, wie Sante Terra.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
dobatz

#500 Beitrag von dobatz »

Oh, Mata, da wünsche ich Dir ganz viel Glück und dass Dir das Ergebnis gefällt! 50 g Katam sind ja auch recht viel mit 100 g Cassia, aber ich denke schon, dass sich da noch was auswäscht, das Katam hält ja zumindest beim ersten Mal nicht so doll.

Und danke schon mal, dass Du uns an dem Verlauf mit Fotos Teil haben lässt, ist immer so spannend...
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
Kamikatzerl

#501 Beitrag von Kamikatzerl »

dobatz:
Was würdest du sagen, wie oft muss man färben, damit das Katam hält? Und in welchem Zeitabständen? :)

Mata:
Bin auch schon gespannt!!^^
1b-C-ii // 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kat

#502 Beitrag von Kat »

das Problem am Katam ist, dass es wirklich sehr aschig färbt. Ich habe leider auf den Hauch von Henna damals verzichtet und daher jetzt einen grün-blau-schwarzen Kranz am Kopf, wo damals meine NHF war ^^°
im Gegensatz zu dem Katamring schaut mein Aschblond richtig golden aus ^^°

@ Mata
es sollte sich ein wenig rauswaschen. Odine hatte dieses Problem ja auch, weshalb sie dann doch zu schwarz gegriffen hat ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
dobatz

#503 Beitrag von dobatz »

Kamikatzerl, ich weiß es nicht, ich hab es erst 3 Mal gemacht und es hat sich bisher fast komplett wieder raus gewaschen. Bei mir hält es aber vermutlich wegen der blondierten Haare so sehr schlecht. Ansonsten schreiben hier viele, dass die Farbe nach ein paar Mal färben länger hält, habe aber auch schon oft gelesen, dass wg. der Vergänglichkeit des Katams alle paar Wochen gefärbt wird.

Das klingt zwar aufwändig, aber es kommt drauf an, wenn man eh NHF will und auf dem Weg dahin nur anpassen, dann finde ich es tragbar.
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
Kamikatzerl

#504 Beitrag von Kamikatzerl »

dobatz:
Danke für die Antwort :)
Dann dürfte es aber teuer werden auf Dauer^^ Hat sich das gleich beim Farbe auswaschen mit ausgewaschen? Oder nach wievielen Wäschen?
dobatz

#505 Beitrag von dobatz »

Also bei mir - aber das ist ja nicht repräsentativ - hat von Anfang an nicht viel Farbe gehalten, es war mehr so ein aschiger Schleier über dem Gelbblond. Der hat sich dann mit den nächsten Wäschen verflüchtigt. Aber bei vielen klappt es ja wesentlich besser. Was macht denn Deine Teststrähne, daran müsstest Du ja dann schon mal eine Tendenz für Deinen persönlichen Katamfaktor sehen können?!

Edit: Ah, 3 Stunden sind noch nicht rum, dann wissen wir es morgen!
Kamikatzerl

#506 Beitrag von Kamikatzerl »

Alsooo habs gestern abend nach 3 Stunden ausgewaschen, aber irgendwie hats die Farbe kaum angenommen :/
Ich mach nachmittags Fotos.
Aber ich frag mich, ob Katam und Cassia dann das richtige für mich ist, wenns meine Haare nicht mögen.
Das einzig positive: Die Teststrähne fühlt sich schön weich an ♥
MyDarkFlower

#507 Beitrag von MyDarkFlower »

Die Teststrähnen hat es bei mir auch nie gefärbt, alles insgesamt schon. Das verstehe, wer will.
Ich glaub, anderen ging es hier auch so.
Einfach riskieren und drauf. Es wäscht sich ja am Anfang recht schnell raus, also sind kleinere Unfälle nicht so tragisch. :wink:

Und nochmal von vorn!
Kamikatzerl

#508 Beitrag von Kamikatzerl »

MyDarkFlower hat geschrieben:Die Teststrähnen hat es bei mir auch nie gefärbt, alles insgesamt schon. Das verstehe, wer will.
Ich glaub, anderen ging es hier auch so.
Einfach riskieren und drauf. Es wäscht sich ja am Anfang recht schnell raus, also sind kleinere Unfälle nicht so tragisch. :wink:

Meinst? Zumindest pflegt das anscheinend gut^^
Ich muss damit halt in die Abreit können, und wenns die Farbe bekommt wie die Teststrähne hat, wäre das doof^^ Oder soll ich in so nem Fall ne Farbe von Khadi oder so draufhauen?
AnniMaus

#509 Beitrag von AnniMaus »

Ich habe meine Haare die letzten Male mit Khadi nussbraun gefärbt. Jetzt möchte doch zurück zu meiner NHF mit den kleinen Silberlingen.

Leider hält sich der Rotstich massiv in den Haaren. Habe schon zweimal die Honig-Wasser Mischung drauf gehabt. Ich finde es ist etwas heller geworden.

Würde das evtl. auch bei mir funktionieren? Meine NHF ist ein helles braun oder dunkelblond.
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MyDarkFlower

#510 Beitrag von MyDarkFlower »

Kamikatzerl: Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch ne Khadi-Farbe mit Katam mischen. Dann wird die Farbe weniger warm.

Anni: Die Silbernen werden mit Katam eventuell bläulich. Wenns aber nur ein paar sind, sieht das sicher noch cool aus. Sonst könntest du es auch mal mit Mischen probieren.

Und nochmal von vorn!
Antworten