Estrella - Von APL über BSL zu Midback - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#496 Beitrag von Estrella »

Schnipp schnapp, Haare ab - Trimm

Heute Nacht stand ich recht lange im Bad vor'm Spiegel und habe mich über meine Spitzen, vor allem die der Stufen, geärgert. Das sieht echt so sch*** abgefressen, zippelig und dünn aus! :evil: Deshalb habe ich schon wieder getrimmt. Gefallen sind aber nur ca. 1 cm, fällt also nicht wirklich auf.

Vielleicht werde ich beim nächsten Trimm mal die richtige Fey-Trimm-Methode anwenden, da ich ja bisher immer die für Faule mache. Für kleine Millimeter-Trimms reicht die auch, aber wenn ich mal mehr abschneiden möchte, hätte ich da Angst, das es doch schief wird. Ich bilde mir ein, dass die rechte Seite jetzt auch eine Idee länger ist, wenn ich die Haare aber langziehe, sieht es wieder gleich aus?! Vielleicht mache ich nachher mal ein Foto, wenn ich gewaschen hab und die Flechtwellen nichts mehr verfälschen.

Flechtwellen sind eh böse - zumindest bei gestuften Haaren sehen die Spitzen noch blöder aus...

Ich möchte JETZT taillenlange Haare ohne Stufen und Spliss! *seufz* *nach-Geduld-suchen-geh*

Ach ja, den Pony hab ich bei der Gelegenheit auch gleich gekürzt, der ist diesmal sehr gut geworden. Hab ohne CreaClip geschnitten.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Luzie

#497 Beitrag von Luzie »

:knuddel: Ich fühle mit Dir. Die ersten zwei Jahre hier habe ich mit Stufen eliminieren verbracht und war irgendwie die ganze Zeit längenmäßig immer um BSL herum. Ich dachte schon, das wird nie was. Aber glaub mir, Geduld lohnt sich.

*einenganzenSackdavonperEilbotenrüberschick*
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Estrella

#498 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag am 02.07.2011 :showersmile:

Vorhin habe ich gekurt und komplett gewaschen (Ansatz an Tag 2 und Längen an Tag 7).

Kur- und Waschablauf waren so:
- 1 TL Aloe Vera Gel
-1 TL Condi (bestehend aus SBC und Alverde T/A)
- 5 Tropfen Brokkolisamenöl
- 3 Tropfen Weizenprotein
- 1 TL Wasser

Diese Mischung habe ich in die angefeuchteten Längen und Spitzen gegeben und etwa 1 Stunde einwirken lassen.

Dann habe ich nochmal Alverde Condi reingegeben und etwa 10 Minuten einwirken lassen, bis ich dann gründlich mit Wasser gespült und den Ansatz mit verdünntem Alverde O/H gewaschen habe.

:arrow: Haarzustand ist ganz gut: Keine sichtbaren Schuppen, saubere Haare ohne strähnige Stellen, glänzend und relativ weich, allerdings nicht soo gut kämmbar und leicht frizzig am Oberkopf (wo nicht gekurt wurde). Sie haben so lange zum Trocknen gebraucht, dass ich schon dachte, die Kur wäre mal wieder nicht richtig rausgewaschen.

Ich habe sogar Fotos gemacht, allerdings erkennt man da nicht unbedingt, ob die Spitzen krumm geschnitten oder gerade sind...

Bild Bild

Ich muss mir nochmal einen besseren Platz zum Fotografieren in meiner neuen Wohnung suchen, da das Licht an dieser Stelle ziemlich mies ist und ich nicht ganz aufs Foto passe. Allerdings ist es der einzige Platz, wo ein neutraler Hintergrund ohne Möbel davor ist und ich in der Nähe die Kamera für den Selbstauslöser abstellen kann.

@ Luzie: Danke!! :knuddel: *den-Sack-mit-Geduld-in-meine-Wohnung-schlepp* Echt, du hast dich auch mal mit Stufen herumgeplagt?! Das hat sich definitiv gelohnt und macht mir Mut weiter durchzuhalten. Immerhin sind die Haare jetzt schon nicht mehr kurz - zwar auch noch nicht lang, aber ich lieg jetzt schon knapp über der Durchschnittshaarlänge, die hier in Schleswig-Holstein selten über APL/BSL hinausgeht.
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Estrella

#499 Beitrag von Estrella »

Meine erste Ficcarissimo :post:

Ich habe heute von meinem Vater die heiß ersehnte Ficcarissimo Honey Marble in Größe S bekommen! :)

Ich finde sie wunderschön, aber seht selbst:

Bild Bild

Und hier im Haar:

Bild Bild

Ich finde sie echt toll und das Gold stört mich auch überhaupt nicht, da es ja nur ein sehr dezenter Rand ist. Zu meiner Haarfarbe passt Gold erstaunlicherweise auch ganz gut, wie schon auf dem LHN-Treffen die liebe Sumpfi vorausgesagt hat :) Trotzdem werde ich kein Gold-Fan, ich hab sonst nur silbernen Schmuck (abgesehen von Modeschmuck in Messing) und trage auch eher kalte Farben.

Größenmäßig hatte ich gehofft mit der S einen Half-up machen zu können, aber nicht mal ein normaler Pferdeschwanz hält richtig. Ich muss nochmal schauen, welche Frisur mit dieser Größe machbar ist. Meine Ficcare Maximas sind ja in M und L, damit gehen gut irgendwelche Flipped Bun ähnlichen Sachen, aber die S ist dafür zu klein.

Ansonsten sind die Haare brav und relativ seidig, die Spitzen verhakeln wie eh und je ;) Ach ja, ganz vergessen davon zu berichten: Seit schätzungsweise 3 Wochen verliere ich ziemlich viele Haare, vor allem beim Kämmen aber auch so am Tag. Mein ganzer Badboden liegt nach ein paar Tagen voll damit! :shock: Ich mache mir aber noch keine Sorgen, da ich das vor ca. 1 Jahr glaub ich auch hatte und ich in der letzten Zeit öfters in anderen TBs von vermehrtem Haarausfall gelesen habe - scheint also eher Jahreszeit-bedingt zu sein.
Pearl

#500 Beitrag von Pearl »

Oh...die Ficcarissimo ist toll, liebe Estrella!! Irgendwann möchte ich auch noch eine! :)

Ich habe momentan übrigens auch etwas mehr Haarausfall als sonst...keine Ahnung, warum?!!
Aber ich bin auch relativ entspannt...das hört schon wieder auf! :)

LG von Pörli :)
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Estrella

#501 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag am 04.07.2011 :showersmile:

Eben gerade habe ich an Tag 2 Scalp-wash gemacht. Der Ansatz war eigentlich noch relativ ok, aber der Pony war schon leicht fettig, außerdem fetten sie über Nacht generell noch etwas nach. Waschablauf war wie immer vor der Schuppenzeit, also ohne Teebaumöl mit verdünntem Alverde O/H - ich mag den Duft so! :)
:arrow: Haarzustand reiche ich nach.
EDIT: Haare sind gut geworden, schön sauber und fluffig, keine Schuppen, ich hätte sie sogar offen tragen können. :)

Vor'm Waschen habe ich noch ein Foto gemacht, weil sie irgendwie so fluffig lagen in den Längen. Wirken leicht trocken, fühlen sich aber recht gut an.

Bild

Das Foto musste ich leider etwas aufhellen, da die Beleuchtung momentan noch nicht das Wahre ist (die Deckenlampe geht noch nicht). Aber ansonsten gefällt mir der neue Fotoplatz :)

Wenn ich meine Haar langziehe, bin ich schon fast bei Midback! :huepf:

@ Pörli: Danke! :) Mich haben die Ficcare-Spangen zu Anfang meiner LHN-Zeit überhaupt nicht angesprochen und jetzt hab ich schon 3 Stück ;)
Wahrscheinlich liegt das mit dem vermehrten Haarausfall echt an der Jahreszeit, ich les das hier grad in so vielen TBs. Genau, wir bleiben entspannt - vom Panik schieben fallen ja schließlich auch nicht weniger Haare aus ;)
Zuletzt geändert von Estrella am 08.07.2011, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
May-Bee

#502 Beitrag von May-Bee »

Das lila Kleid: :ohnmacht:
Ich stell mir vor, dass das richtig gut zu Deinem Typ passt!! Und die Haare sehen da auch wunderbar aus!

Es ist bei uns Seidenhaarträgerinnen öfter so, dass nur wir finden, unsere Haare seien irgendwie doof. Die anderen sehen das meist ganz anders!
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Estrella

#503 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag am 06.07.2011 :showersmile:

Vorgerstern abend habe ich Scalp-wash an Tag 2 gemacht. Ablauf wie immer, also ohne Teebaumöl. Haare sind ok geworden, ein paar Schuppen waren zu sehen, Kopfhaut juckt auch ab und zu leicht. Die Spitzen sind ziemlich trocken, deshalb haben sie über Nacht etwas Sheabutter bekommen.

Gestern habe ich zum ersten Mal meine Ficcarissimo ausgeführt, im Flipped Bun, der doch irgendwie gehalten hat (hab sogar noch Fotos auf'm Handy, aber ich hab grad keine Zeit die hochzuladen). Abends hatte ich aber leichte Kopfschmerzen und war froh, den Dutt nach der Arbeit zu lösen. Aber bis dahin hat er echt super gehalten und sah auch abends noch genauso aus wie morgens (also nicht zerwuschelt oder gerutscht).

@ May-Bee: Danke, du Liebe! :knuddel: Meinst du das Kleid auf dem Foto oben? Das ist eigentlich dunkelblau, neu und ich mag es auch total! :) Vielleicht zeige ich euch demnächst mal ein Foto von vorne - natpürlich auch mit offenen Haaren damit es nicht OT wird - dort gibt es nämlich noch eine rüschenbesetzte Knopfleiste :)
Ja, vermutlich hast du Recht. Ich vergleiche meine Haare einfach zu oft mit Haaren, die Umfänge von über 8 cm haben und natürlich auch noch stufenfrei... Am liebsten würde ich grad wöchentlich trimmen, aber da ich ja meine Länge behalten möchte, halte ich mich zurück und beschränke es auf 1 Mal pro Monat. Und dazwischen stecke ich viel hoch, damit ich die doofen Spitzen nicht sehen muss.
Seidenhaarträgerin klingt übrigens sehr gut! 8)
Lori

#504 Beitrag von Lori »

Brokolisamenöl hab ich noch nicht probiert, steht aber auch auf meiner Liste ^^
Ich hab Aprikosenkernöl, vielleicht hast du das verwechselt ;)

Ich liebe deine Haarfarbe!!! :shock:
(und ich wiederhole mich auch ständig)
Den Zentimeter hast du schnell wieder, halb so wild finde ich.
Die Ficcarissimo gefällt.
Ist schön schlicht.

Ikea Blumen anner Wand hab ich auch ; D
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Saree
#505 Beitrag von Saree »

huhu liebe estrella,

du trimmst aber munter für dich hin :wink: ich verliere im moment auch ziemlich kräftig haare. scheint also was saisonales zu sein. ich lese das im augenblick allenthalben. also wahrscheinlich kein grund zur sorge *patpat*

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Estrella

#506 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag am 09.07.2011 :showersmile:

Gestern habe ich komplett gewaschen und vorher gekurt (Ansatz an Tag 3 und Längen an Tag 7). Der Ansatz war sehr fettig und hatte die Wäsche dringend nötig!

Kur- und Waschablauf waren so:
- 1 TL Alverde A/H
- 3 Tropfen Brokkolisamenöl
- 3 Tropfen Weizenprotein
- 1 TL Aloe Vera Gel
- in die feuchten Längen und Spitzen
- Einwirkzeit: etwas mehr als 30 Minuten
- ausgespült mit viel Wasser
- Ansatz mit verdünntem Alverde O/H (+ 3 Tropfen Teebaumöl + 2 Tropfen Brokkolisamenöl) gewaschen
- kalte Rinse
- offen luftgetrocknet (teilweise draußen mit lauwarmem Wind)
:arrow: Haarzustand ist ganz gut geworden: Die Kur ist gut rausgegangen, Haare haben zwar sehr lange zum Trocknen gebraucht, aber das ist bei mir irgendwie immer so, wenn ich vorher gekurt habe. Ansatz und hinterer Oberkopf sind schön sauber, ein paar Schüppchen sind zwar zu sehen, aber nicht weiter tragisch.

Ich hab die Haare zum Samstags-Bummeln in der Innenstadt ausnahmsweise mal offen gelassen, da ich mit halbnassen Haaren los gegangen bin (keine Sorge, es war sehr warm und teilweise sonnig). Es war toll heimlich die Länge meiner Haare in den Schaufenstern zu bewundern ;) Als ich wieder zuhause war, fand ich die Haare aber ziemlich unvoluminös und die Spitzen wirkten dünn... Ich hab die Haare dann geflochten und in die leicht struppige Zopfquaste Brokkolisamenöl gegeben. Die Quaste hat nachher geglänzt wie blöd und sah irgendwie "gesünder" aus als vorher, auch wenn das natürlich Quatsch ist. Mein Freund meinte zu meiner Quaste, dass es eine glänzende Farbmischung aus braun, rot und gold sei :D

Bisher gefällt mir das Brokkolisamenöl sehr gut. Es ist so leicht, dass es nie strähnig wird, aber trotzdem sehen die Haare schöner und glänzender aus. Die Hammer-Pflege wird es wohl nicht sein, ansonsten würde es ja mehr fetten, aber ich find so ein Öl klasse, welches man jederzeit guten Gewissens nutzen kann, ohne Fett-Alarm.

@ Lori: Das Brokkolisamenöl solltest du unbedingt mal testen - siehe oben! Äh ja, ich meinte dann wohl dein Aprikosenkernöl... :oops:
Dankeschön! Die Farbe der Längen mag ich auch echt gerne, sieht je nach Licht tatsächlich so wie mein Freund meinte braun-rot-goldig aus. Aber der Ansatz ist schon ziemlich aschig, was mir jetzt nicht so sehr an mir gefällt. Aber die Gefahr des Färbens besteht natürlich nach wie vor nicht ;)
Ja, bei dem Gezuppel da unten, fallen 1 oder 2 cm vermutlich eh wenig auf. Ich würd am liebsten schon wieder trimmen...
Die Ficcarissmo ist echt schön, schlicht, aber durch die Farbkombi aus Gold und Perlmutt sehr edel und durch die Struktur auch nicht langweilig. Vielleicht zieht irgendwann auch mal eine Ficcare in Honey Marble bei mir ein, mal sehen 8)
Hehe, diese Ikea-Blumen hängen vermutlich in vielen deutschen Wohnzimmern, kein Wunder bei dem guten Preis-Leistungsverhältnis :)

@ Saree: Huhu, schön, dass du reinschaust! Ja, ich würd grad am liebsten wöchentlich trimmen. Erstens weil ich gerne schnippel und zweitens weil die Haarlis es leider auch nötig haben :?
Ich bilde mir ein, dass mein HA schon wieder nachlässt. Aber wie gesagt, ich versuche auch nicht so doll drauf zu achten. Nicht dass ich doch noch in Panik verfalle ;)
Grinsekatz

#507 Beitrag von Grinsekatz »

Huhu Estrella :winke:

Brokkolisamenöl hatte ich auch mal ein kleines Fläschchen und fands echt super. Wenn ich hier weiter aufgebraucht habe, werde ich es mir auch wieder bestellen. Es fettet eben wirklich nicht so sehr und das kommt ja manchmal auch gelegen. Obs dann als Kur so gut funzt, weiß ich nicht, ich habs eher stylingmäßig benutzt oder über Nacht tröpfchenweise, wenn ich noch nicht waschen wollte.

Und die Ficcarissimo sieht ganz toll aus, sehr edel und passt zu vielem. Schön!
NHF
2a C ii
sumpfacker

#508 Beitrag von sumpfacker »

Die Ficcarissimo sieht klasse aus. Brokkolisamenöl war mir zu leicht selbst für die Spitzen. Etwas Ikea hat wohl jeder Haushalt in Deutschland :lol:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Estrella

#509 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag am 11.07.2011 :showersmile:

Gestern abend habe ich an Tag 2 Scalp-wash gemacht. Die Haare waren schon ziemlich fettig, meine Längen sind dagegen grad recht trocken. Waschablauf war wie immer, also nur verdünntes Alverde O/H Shampoo ohne Extra-Öl. Haarzustand ist ok, sind halbwegs sauber geworden.

Ich habe vorhin endlich mal wieder Honig besorgt, damit ich meine gut bewährte SMT-Kur mal wieder machen kann. Spitzen und Längen haben es wie gesagt auch grad nötig. Wahrscheinlich sollte ich auch mal wieder eine Öl-Kur machen, aber das Auswaschen ist oft so nervig. Da fällt mir ein: Als allernächstes müsste ich eigentlich eine Kur mit neutralem Henna machen! Die letzte ist schon etwa 3,5 Monate her... :oops:

Eine neue Ficcare...

... wird bald bei mir einziehen, obwohl ich ja grade eine neue Ficcarissimo bekommen habe und als nächste (und vorerst letzte) Ficcare eine Lotus Opal geplant war. Nun wird es aber zunächst die Primavera Lavender in L! :huepf:
Ich freu mich total, da ich ja schon eine silberne Primavera habe und das Design total hübsch finde. Und ich wusste bisher gar nicht, dass es die auch in Lila gibt :)
Leider habe ich in meiner Euphorie übersehen, dass die neue Ficcare mit Gold ist. Ich steh ja eigentlich nicht so auf Gold und finde auch, dass zu Lila besser ein kühles Silber passen würde, aber naja, ich lasse mich mal überraschen ;)
Ach ja, bestellt habe ich bei Stonebridge in UK und dort kosten alle 3 Größen gleich viel (30 Pfund), weshalb ich natürlich die Größe L gewählt habe.
Estrella

#510 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag am 13.07.2011 :showersmile:

Gestern abend habe ich Scalp-wash gemacht. Diemsal habe ich mein altes Alverde-Shampoo B/S benutzt und die Haare noch feucht in den Schlafzopf verpackt. Heute morgen waren sie dementsprechend strähnig in den oberen Längen, das ist bei mir irgendwie immer so, wenn ich sie nach'm Waschen feucht einflechte. Der Pony ist aber schön sauber und gejuckt hat heute, glaub ich, auch nichts.

Für die Spitzen gab es in den letzten Tagen ein abwechslungsreiches Programm: Montag gab es - wenn ich mich richtig erinner, Brokkolisamenöl, Dienstag das erste Mal Lanolin für die feuchten Längen und Spitzen und gestern meine selbst gemacht Sheasahne. Das Lanolin ist super-klebrig, am nächsten Morgen waren die Haare aber ganz gut. Und heute, nach der Sheabutter, fühlen sich meine Spitzen schön durchfeuchtet an :) Sollte ich öfters mal benutzen.

Ich glaube, wenn meine Nightblooming Hair Salve leer ist (also bald ;) ) werde ich sie erstmal nicht nachkaufen, da ich noch so viel andere Spitzenhaarpflege hier habe, die erstmal aufgebraucht werden muss.

Ich habe vorgestern schon die Versandbestätigung für meine Ficcare Primavera Lavender bekommen :D Mit Glück kommt sie schon dieses Wochenende an *es-gar-nicht-erwarten-kann*

Ach ja, Dienstag abend hätte ich fast schon wieder getrimmt. Ich stand schon mit den Haaren und der Schere in der Hand vor'm Spiegel. Ich hab es aber dann doch gelassen, weil ich ja nur 1 Mal pro Monat trimmen wollte und beim nächsten Mal nach der "richtigen" Fey-Methode, damit ich ein richtig schönes U oder V bekomme. Dafür habe ich die Schneidelust damit befriedigt, meine doofen Stufenspitzen abzuschneiden.

Huch, da hab ich doch glatt beim letzten Mal vergessen euch auf eure Einträge zu antworten. Also jetzt:

@ Grinsekatz: Danke :) Ja, als Kur funktioniert das Brokkolisamenöl wohl nicht so gut. Momentan benutze ich es öfters tagsüber für zwischendurch und ab und zu auch abends in den Nachtzopf, aber dafür brauche ich langfristig glaub ich auch was Reichhalteriges. Aber ich finds ideal, um tagsüber die Zopfquaste etwas zu glätten und zum Glänzen zu bringen.

@ Sumpfi: Danke! :) Ja, es ist ein sehr leichtes Öl, aber das find ich gerade super. Ich muss es aber auch mit reichhalterigen Ölen abwechseln. Hehe, ja das glaube ich auch. Bei mir gibt es recht viel, aber teilweise gepimpt, z.B. umlackiert, und gemischt mit anderen Deko- und Möbelstücken.
Gesperrt