Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
nessa454
#4996 Beitrag von nessa454 »

So ich sage nochmal Hallo :)
Bin ja schon ne Weile angemeldet, war aber leider eine Zeit lang ohne Internet (dafür bin ich währenddessen in meine erste eigene Wohnung gezogen :D) und wollte nur mal sagen, dass ich ab sofort wieder aktiv im Forum dabei sein werde.

Ganz liebe Grüße

nessa
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
ElseTetzlaff

#4997 Beitrag von ElseTetzlaff »

HalliHallo :)

Am Mitlesen bin ich schon eine ganze Weile, jedenfalls sporadisch, nachdem ich September 2010 nach ein paar guten Tipps gegen meine juckende Kopfhaut (bis zum Blutigkratzen...) gesucht hatte und hier die Erlösung gefunden hatte \:D/

Nach einem notwendigen Radikalschnitt im Juni2010 wird mühseelig langgezüchtet (Geduld gehört nicht zu meinen Vornamen) und ich werde mir bestimmt noch den ein oder anderen Tipp abgucken.

Eines ist klar - nie wieder blondieren, nie wieder Shampoos mit Silikonen 8)
Dafür mal ein Danke an die Community!
Rabiata
#4998 Beitrag von Rabiata »

Else Tetzlaff ist ein seeeehr cooler Name :gut:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
May-Bee

#4999 Beitrag von May-Bee »

Rabiata hat geschrieben:Else Tetzlaff ist ein seeeehr cooler Name :gut:
:nickt:

... und herzlich willkommen an alle!!
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
becca
#5000 Beitrag von becca »

auch von mir ein ganz liebes hallöchen aus heidelberg :)

...lese schon seit einer gefühlten ewigkeit mit, habe schon so vieles bei euch gelernt und möchte jetzt einfach auch mitschreiben :)
Angelegenheit

#5001 Beitrag von Angelegenheit »

Hallo von mir aus Hamburg.

Ich bin die haarige Angelegenheit, hab Spliss, krieg graue Haare und brauche dieses Forum dringend. Auf einen regen Austausch!
Copperwaves

#5002 Beitrag von Copperwaves »

Herzlich willkommen @all :wink:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

#5003 Beitrag von haariger keks »

hallihallo! :winke:

Ich steh auf Kekse und lange Haare und bin deshalb jetzt auch hier angemeldet. Nach ein bisschen stillem Mitlesen, hab ich mich entschlossen hier jetzt auch fröhlich mitzumischen.

Ich bin 19 Jahre und ein paar gequetschte Monate und komme aus Köln. Mein Haarziel sind gesunde, glänzende Haare. Ich hatte schon immer lange Haare also ist die Länge nicht so entscheidend.

:huepf: Wir lesen uns hoffentlich bald :D
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

#5004 Beitrag von haariger keks »

und @becca dein Profilfoto ist echt wunderschön! :gut:
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
hairfreaky
#5005 Beitrag von hairfreaky »

Von mir auch mal ein Wilkommen an alle!
@nessa454: so lange wies geht, das ist auch meine Einstellung :wink:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
becca
#5006 Beitrag von becca »

haariger keks hat geschrieben:und @becca dein Profilfoto ist echt wunderschön! :gut:
vielen lieben dank :)
Artica

#5007 Beitrag von Artica »

Hallöchen :)

Bin hier schon seit längerem am mitlesen und habe mich dann mal getraut mich hier anzumelden :) Bin Jahrgang 94 und heiße Roxana.
Möchte (nachdem meine anderen Produkte aufgebraucht sind) auf NK umsteigen, in der Hoffnung das sie wieder so gesund wie vor dem ganzen färben usw. werden und ich das Problem mit den ziemlich schnell fettenden Haaren wieder los werde :)

LG :D
Nyria

#5008 Beitrag von Nyria »

Hallo an alle!
Ich kenne das Forum hier schon länger und bin selbst seit bald 3 Jahren unter den Züchtern.
Meine momentane Haarlänge liegt bei 76cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Ich war schon auf 80cm, musste aber zurückschneiden, weil ich durch Stufen und hormonellen Haarausfall (zum Glück überstanden) sehr mit meinen dünnen Spitzen zu kämpfen habe.
Deshalb bin ich in den 3 Jahren mit ca. 58cm Startlänge auch noch nicht sehr weit gekommen.
Noch was zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Österreich.
1a-b/F-M/ii (7,5cm)
F 2/ S 3/ K 2-3
Länge: 69 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

˜‡‡˜‡‡˜˜‡‡˜‡‡˜˜‡‡˜‡‡˜˜‡‡˜‡‡˜˜‡‡˜‡‡˜˜‡‡˜‡‡˜
Kruemelkeks

#5009 Beitrag von Kruemelkeks »

hallöchen,

ich lese auch schon seit ca 2. jahren sporadisch hier mal rein, vorallem weil ich auf der suche nach "guten" Haarpflegeroutinen war. Inzwischen sind meine Haare 78cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und sollen natürlich weiter wachsen.

Nachdem ich hier jetzt schon ein paar Beiträge geschrieben hab/Fragen gestellt hab dachte ich mir ich stell mich hier in Kürze doch mal vor.

Ich bin 26, hab eine kleine Tochter (2, auch sehr lange Haare) und leide glaube ich an Haaranorexie. Meine haargeschichte ist lang und von vielen Jugendsünden bestückt - bis ca 14 hatte ich immer lange haare, dann kam ratzekahl alles ab, dann im laufe meiner jugend die farbpalette rauf und runter mit entsprechend kaputten haaren zur folge. mit 16 wieder halblange haare, aber zu kaputt, wildscheinborste gab dem ganzen dann den Rest...

seit ca. 3 jahren züchte ich wieder, während meiner Schwangerschaft war ich das letzte mal beim Frisör (Sept. 2008) und dort kam ich heraus mit relativ Stufig, länge gerade so das ein zopf ging. Nach der SS hatte ich viel Haarausfall, vorallem an den Seiten und im Nacke.. mit den wiederkehrenden Nackenhaaren hab ich noch immer zu kämpfen.

dann lange garnix, seit anfang letztem Jahres schneid ich selbst.

ich freu mich auf regen austausch und eine sehr sympatische truppe und viele viele frisurentricks - denn jetzt sind meine haare offensichtlich lang genug für die meisten schönen knoten usw. (auch wenn ich schwören würde - sie sind zu kurz...)
1b F ii
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, irgendwieblond,
1. Schritt: ~95cm (irgendwo Po)
2. Schritt: ~110cm (Unterkante Po)
Ziel: klassiche Länge mit gesunden Spitzen
jeden Tag anders - mein Projekt
Narya

#5010 Beitrag von Narya »

Hallo liebes Forum!

Die letzten zwei Tage und Nächte habe ich nicht viel anderes gemacht als hier zu lesen und wie ein Schwamm alles aufzusaugen... :oops: Schon vor über einem Jahr habe ich das Forum entdeckt aber nur immer mal wieder über google gefunden, wenn ich spezielle Tips oder Produkterfahrungen gesucht habe.

Seit einem Jahr benutze ich fast nur noch NK, auf jeden Fall nur noch silikonfrei. Und ich habe schon sehr deutlich einen Unterschied festgestellt, meine Haare glänzen viel mehr, sind weicher (wenn auch nicht sili-flutschweich) und sehen einfach viel gesünder aus. Außerdem ist mein jahrelanger Haarsausfall weg. Das kann aber auch noch andere Ursachen habe, es passt aber vom Zeitpunkt zur Umstellung auf silifrei. Na ja, wie auch immer.

Schon seit Ewigkeiten schwanke ich immer zwischen "lang" sprich eine Handbreit unter Schulterlänge und "kurz" Kinnlänge bis knapp über Schulter. Meistens waren sie irgendwann so kaputt und ich vom ewigen Pferdeschwanz und Wuscheldutt genervt, dass sie dann wieder zum Stufenbob wurden. Prinzipiell gefällt mir die Frisur an mir schon, aber sie macht definitiv mehr Arbeit, und rauswachsen lassen sieht immer so bescheiden aus! :shock: Vor einem Jahr habe ich beschlossen meine Haare jetzt mal richtig lang wachsen zu lassen, Ziel war BSL. Und dann habe ich Vollhorst beschlossen einen Radikalschnitt zu machen um die letzte riesige Stufe rauszunehmen und alle kaputten Spitzen auch gleich. Tja dann waren sie Ende November etwas mehr als Kinnlang. Ich habe es bereut, als ich beim Friseur zur Türe raus bin. :nixweiss:

Zu meinem großen Glück sind meine Haare dann aber wie Unkraut nachgewachsen (bestimmt 1cm die Woche), ich konnte förmlich dabei zusehen. Ich mache dafür das Absetzen meiner Pille verantwortlich, so schnell sind meine Haare noch gar nie gewachsen! :augenreib:

Und jetzt bin ich bei 53cm(<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) also so knapp auf Achselhöhe. Das sieht aber leider total bescheiden aus und offen tragen kann ich sie so gar nicht, ein Pferdeschwanz sieht auch noch total mickrig aus. Aber dank euch habe ich jetzt tausend neue Frisuren kennengelernt. Nur muss ich einige noch eine Weile üben, für andere fehlen mir noch ca. 30cm :lol:

Mein Ziel ist erstmal BSL, dann Taille und dann ... wer weiß? 8)

LG, Narya
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Antworten