Hallo liebes Forum!
Die letzten zwei Tage und Nächte habe ich nicht viel anderes gemacht als hier zu lesen und wie ein Schwamm alles aufzusaugen...

Schon vor über einem Jahr habe ich das Forum entdeckt aber nur immer mal wieder über google gefunden, wenn ich spezielle Tips oder Produkterfahrungen gesucht habe.
Seit einem Jahr benutze ich fast nur noch NK, auf jeden Fall nur noch silikonfrei. Und ich habe schon sehr deutlich einen Unterschied festgestellt, meine Haare glänzen viel mehr, sind weicher (wenn auch nicht sili-flutschweich) und sehen einfach viel gesünder aus. Außerdem ist mein jahrelanger Haarsausfall weg. Das kann aber auch noch andere Ursachen habe, es passt aber vom Zeitpunkt zur Umstellung auf silifrei. Na ja, wie auch immer.
Schon seit Ewigkeiten schwanke ich immer zwischen "lang" sprich eine Handbreit unter Schulterlänge und "kurz" Kinnlänge bis knapp über Schulter. Meistens waren sie irgendwann so kaputt und ich vom ewigen Pferdeschwanz und Wuscheldutt genervt, dass sie dann wieder zum Stufenbob wurden. Prinzipiell gefällt mir die Frisur an mir schon, aber sie macht definitiv mehr Arbeit, und rauswachsen lassen sieht immer so bescheiden aus!

Vor einem Jahr habe ich beschlossen meine Haare jetzt mal richtig lang wachsen zu lassen, Ziel war BSL. Und dann habe ich Vollhorst beschlossen einen Radikalschnitt zu machen um die letzte riesige Stufe rauszunehmen und alle kaputten Spitzen auch gleich. Tja dann waren sie Ende November etwas mehr als Kinnlang. Ich habe es bereut, als ich beim Friseur zur Türe raus bin.
Zu meinem großen Glück sind meine Haare dann aber wie Unkraut nachgewachsen (bestimmt 1cm die Woche), ich konnte förmlich dabei zusehen. Ich mache dafür das Absetzen meiner Pille verantwortlich, so schnell sind meine Haare noch gar nie gewachsen!
Und jetzt bin ich bei 53cm(<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) also so knapp auf Achselhöhe. Das sieht aber leider total bescheiden aus und offen tragen kann ich sie so gar nicht, ein Pferdeschwanz sieht auch noch total mickrig aus. Aber dank euch habe ich jetzt tausend neue Frisuren kennengelernt. Nur muss ich einige noch eine Weile üben, für andere fehlen mir noch ca. 30cm
Mein Ziel ist erstmal BSL, dann Taille und dann ... wer weiß?
LG, Narya