Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
sünje

#5011 Beitrag von sünje »

Gestern wieder ein indirekter Kommentar von meiner Tante... wir haben am Telefon über die Hochzeit von Victoria gequatscht und ich hab gesagt, dass ich ein wenig enttäuscht vom Kleid war- hätte ein Sissi-Kleid erwartet, Victorias war zwar sehr schön, aber mMn für eine Kronprinzessin zu schlicht.

Darauf meinte sie dann, ah Sissi (also in den Filmen) sah ja wohl furchtbar aus mit ihrer Wuschelmähne! Obwohl es mir ums Kleid ging...sie will mir bei jeder Gelegenheit lange Haare ausreden, aber daraus wird nix :P
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii

#5012 Beitrag von Karma »

Mein Göttergatte heute Früh:

"Seit dem Du da dauernd in dem "Kampl-Forum" (=Kammforum) unterwegs bist, sind Deine Haare aber auch nicht unbedingt schöner geworden"

Er vermisst meine Locken... :roll:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Lioma

#5013 Beitrag von Lioma »

Meine beste Freundin gestern als ich die Haare gekämmt habe:
"Also die sind mittlerweile ja echt zu lang. Willst du die nicht mal abschneiden lassen?"

Kriege in letzter Zeit echt viele Kommentar nach dem Motto: ab einer gewissen Länge sind lange Haare aber auch nicht mehr schön. :?
Und dabei sind sie doch erst Hüftlang.
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen
Hiaba

#5014 Beitrag von Hiaba »

heute hatte ich meine halbe berufsschulklasse (außer mir sind nur jungs drin) um mich rumstehen und sie waren total fasziniert von meinem Dutt mit Stäbchen.
"Was passiert denn, wenn du das rausziehst?"
hab ich dann gemacht, haare halt offen gehabt.
"Boah, was für eine Mähne"
"kannst du den jetzt auch wieder ohne spiegel machen?"

*g* seehr lustig
Cassandra

#5015 Beitrag von Cassandra »

Am Wochenende haben gleich 2 Leute unabhängig voneinander festgestellt, dass meine Haare lang geworden sind.

Ich weiß nur nicht, obs positiv gemeint war, aber ich nehms mal als Kompliment.
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
DvCordia

#5016 Beitrag von DvCordia »

Ich hab mir grade einen Zopf "nach oben" zu Ende geflochten, also ihn über Kopf in die Höhe gehalten, damit es diesen blöden Dreher nicht gibt, den ich bekomme, wenn ich über der Schulter zu Ende flechte... *verhedder* Ihr wisst was ich meine. :oops:
Jedenfalls meinte meine Mama dann: "Bald sind die Arme zu kurz."
Wie schön. :)
krysia

#5017 Beitrag von krysia »

Ich habe heute die Küchenfee im Kiga meiner Tochter auf ihren Rosebun (? geflochtener Zopf zum Dutt aufgedreht) angesprochen, bislang hatte sie ihre taillenlangen Haare offen oder als HalfUp. Wir haben uns folglich über Frisuren unterhalten und mein Holli war Mittags schon arg zerzaust, da meine stufigen Haare irgendwann die Flucht ergreifen und sie meinte dann zu mir: die sind bestimmt schön weich.

* schmelzdahin*
Länge: Dez 56cm,
Typ: 1a F ii (5,5 cm)ohne Pony
Ziel: hüftlang,weg mit Stufen und Blondierleichen
Anbruch

#5018 Beitrag von Anbruch »

Also mein Papa ist ja einer :yippee:

Obwohl ich STÄNDIG geduttet trage (wir sehen uns nicht oft, so 2mal im Monat) sagte er heute:
"Mensch, hast Du Dich aber schick gemacht!"

Hä? :lol: Ach, der süße Papa!
krysia

#5019 Beitrag von krysia »

@lioma

Laß dich bitte nicht bequatschen, nur weil alles, was länger als APL/BSL ist ungewöhnlich ist. ich bin irgendwo kurz vor APL und wenn ich hier lese kommen mir meine Haare recht kurz vor (Frisuren klappen nicht wg. zu kurz, Stufen stören.....), doch wenn ich mich mal draußen umschaue komme ich mir meist vor, als wenn ich schon zu den langhaarigen gehöre.
Länge: Dez 56cm,
Typ: 1a F ii (5,5 cm)ohne Pony
Ziel: hüftlang,weg mit Stufen und Blondierleichen
Hexe

#5020 Beitrag von Hexe »

Bei einem Treffen mit Freunden hat eine Bekannte (eigentlich ziemlich kritische Person) extra ein Foto von meinen Haaren geschossen.
Ich trug einen Franzosen am Oberkopf und den Zopf ließ ich ungeflochten.
Muss gut ausgesehen haben :gut:
rotbraungold (natur), 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = noch 3cm bis Taille
1c-2aMii (Umfang 10cm)
aber sehr uneinheitlich, Nackenhaare kraus (mit Klettverschlusseffekt), an der Stirn fast glatt
Ziel : 76 cm=optische Taille, stufenlos
Petitesse

#5021 Beitrag von Petitesse »

Lioma hat geschrieben:Meine beste Freundin gestern als ich die Haare gekämmt habe:
"Also die sind mittlerweile ja echt zu lang. Willst du die nicht mal abschneiden lassen?"

Kriege in letzter Zeit echt viele Kommentar nach dem Motto: ab einer gewissen Länge sind lange Haare aber auch nicht mehr schön. :?
Du weißt doch wie die Menschen sind, etwas was ungewöhnlich/anders ist- das mögen sie erst einmal nicht, oder wollen es aus Prinzip nicht mögen. Oder es spricht, wie fast immer, der Neid aus ihnen.
Lass dich davon nicht beeinflussen.

Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Everchanging

#5022 Beitrag von Everchanging »

Ich wurde heute ernsthaft von einem guten Freund gefragt, ob ich den Flechtdutt erfunden hätte. :lol:

Ich saß in Physik neben ihm und hab mir die Haare geflochten.

Er dann: ''Und wenn du fertig geflochten hast steckst du die zu einem Dutt hoch, gell?''
Ich: ''Ja, hatte ich vor :lol: ''
Er: ''Sag mal hast du die Technik erfunden oder was? Ich hab noch nie jemanden gesehen, der auch sowas hatte. Nur immer bei dir seh ich das.''
Ich: ''Ähem, nein, ich kenn viele, die das auch machen.''
Er: ''Soso, du hast aber komische Freunde :wink: ''
Ich: ''Ne, die kenn ich... ehm.. Aus dem Internet.''
Er: ''So Flechtduttfetischisten dann oder was :D Gibts da ne ganze Gemeinschaft oder wie?!''

:roll: :wink:
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.
Jemina
#5023 Beitrag von Jemina »

Mist, wir wurden durchschaut :lol:
Mondkind

#5024 Beitrag von Mondkind »

Petitesse hat geschrieben:
Lioma hat geschrieben:Meine beste Freundin gestern als ich die Haare gekämmt habe:

Du weißt doch wie die Menschen sind, etwas was ungewöhnlich/anders ist- das mögen sie erst einmal nicht, oder wollen es aus Prinzip nicht mögen. Oder es spricht, wie fast immer, der Neid aus ihnen.
Lass dich davon nicht beeinflussen.

Grüße

Muss es denn den anderen unbedingt gefallen? Wichtig ist doch, dass DU Dir gefällst. Sch...egal was andere finden.

"Neid" ist ja DAS Argument... (wo ist der Augenroll-Smilie)

Vielleicht haben die einfach nur nen anderen Geschmack. Aber das sollte Dich nicht stören
Aurore

#5025 Beitrag von Aurore »

Everchanging hat geschrieben:[...] Flechtduttfetischisten [...]
*prust* was für ein putziger freund :lol:
Antworten