Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
PinaDeCoco
Hallo !

#5011 Beitrag von PinaDeCoco »

Da ich jetzt auch schon eine ganze Weile heimliche Mitleserin bin, habe ich mich heute endlich hier im Forum angemeldet und werfe direkt mal ein "fröhliches Hallo" in die Runde. :D
May-Bee

#5012 Beitrag von May-Bee »

Eine Neumünsteranerin!!! Wie schön!!!!

Und auch auf Dein Schnellwachshaar, Narya, bin ich schon sehr gespannt,

herzlich willkommen, an alle Neuen! :winke:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
DieCaro

Huhu ich bin neu hier :)

#5013 Beitrag von DieCaro »

Huhu ihr Lieben,

ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen:

Mein Name ist Caro, ich bin 22 Jahre jung und trage aktuell eine Kurzhaarfrisur, mit der ich absolut nicht mehr zufrieden bin und mir deshalb ganz schnell ganz lange, gesunde Haare wünsche.
Habe mich schon oft durch das Forum gelesen und mich jetzt auch mal angemeldet, um weitere wertvolle Tipps zu finden.

Liebste Grüße :)
Kwaii

#5014 Beitrag von Kwaii »

Hi!

Bin mit meiner Suche nach Haarpflegetipps auf euer Forum gestoßen und habe mich direkt mal angemeldet. Schon gespannt was ich hier alles zu lesen bekomm =)

:yippee:
Würfelhaar

#5015 Beitrag von Würfelhaar »

Hallo,

da ich die letzten 14 Tage hier schon still mitgelesen und den einen oder anderen Tipp mitgenommen habe, möchte ich mich gern kurz vorstellen und habe mich registriert in der Hoffnung mit eurer Hilfe von BSL auf mind. Midback zu kommen.

Ich bin 26Jahre und komme aus Berlin. Bis vorige Woche waren meine Haare chemisch schwarz. Aber da ich schon seit ca einem viertel Jahr auf NK umgestiegen bin, brauchte ich nun auch da etwas natürliches und habe es mit Henne Color Auburn versucht. Was soll ich sagen ich bin deutlich gerötet,aber ich liebe es!

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch!

Auf eine haarige Zeit!
PinaDeCoco
#5016 Beitrag von PinaDeCoco »

May-Bee hat geschrieben:Eine Neumünsteranerin!!! Wie schön!!!!

Und auch auf Dein Schnellwachshaar, Narya, bin ich schon sehr gespannt,

herzlich willkommen, an alle Neuen! :winke:
Über so eine Begrüßung freut man sich. :)

Beste Grüße aus Schleswig Holstein. :D
Misfortuna
#5017 Beitrag von Misfortuna »

Halli hallo :)

Mein Name ist Jenny und ich komme aus Dresden.
Auf das Forum hier bin ich durch Criosdan gestoßen und ich muss sagen, ich bin bis jetzt begeistert.
Vor allem habe ich mich jetzt auch angemeldet, weil ich dem Spliss meines Freundes den Krieg erkläre! :D
Sobald ich freigeschalten werde, erfolgt auch ein Tagebuch über meine Schlachten. -lach-
Ich selbst habe trotz meiner beachtlichen Haarlänge keinen Spliss und bin sehr glücklich darüber! (Und das trotz färben).

Ich hoffe auf viele weitere Ideen und Anregungen.
Vielleicht kann ich ja auch irgendwann mit Tipps dienen.
Schreiraupe

#5018 Beitrag von Schreiraupe »

Hallo!

Nachdem ich mich nun schon seit ca. Ende letzten Jahres begeistert durch alle Foren und Themen gewühlt habe und alles wie besagter Schwamm aufgesogen habe, wollte ich dann doch endlich auch mal mitreden :P

Meine Haare waren, soweit ich mich erinnern kann, seit frühester Kindheit nie kürzer als schulterlang, allerdings auch nie länger als (fast) BSL.
Dass sich das ändern soll, hab ich dann Ende letzten Jahres beschlossen :D
Na gut, richtig langes Haar will ich schon seit Jahren unbedingt haben, aber irgendwie hab ich immer wieder zu schnell aufgegeben, weil ich mit den Übergangslängen nicht zufrieden war oder sowas...

Mein letzter Friseurbesuch liegt nun fast ein Jahr zurück und war auch entsprechend traumatisch (haha.. einer von zuu vielen :roll: ), sodass ich mittlerweile selbst trimme und mit großer Freude Spliss suche und schnippele! Besonders seitdem ich im Besitz meiner wunderbaren neuen Schere bin :D

Was ich meinen armen Haaren bislang so alles angtan habe will ich mir gar nicht mehr recht ins Gedächtnis holen, dafür wachsen sie nun wirklich anständig und bedanken sich für die gute Pflege und das Schonen und bestimmt auch dafür, dass ich sie jetzt endlich so mag wie sie sind :D
Copperwaves

#5019 Beitrag von Copperwaves »

Herzlich willkommen @alle Neuen. :winkewinke:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
cryptic-elf

#5020 Beitrag von cryptic-elf »

Auch von mir ein Herzliches Willkommen an alle Neuzugänge! ;-)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Oriodaran

#5021 Beitrag von Oriodaran »

Hallo,

einige hier werden mich sicher wiedererkennen, da ich schon in anderen Haar-Foren mitmischte. Jetzt schleiche ich mich nach jahrelangem still-lesen auch hier ein :)

Auf ein schönes miteinander
Oriodaran :)
Godiva
#5022 Beitrag von Godiva »

Hallo liebe Fories :)

durch ein Gespräch mit Wollmaid bin ich auf dieses Forum gestoßen und nach einigen Tagen intensiven Lesens (vor allem den nw/so Thread und die Lockensachen), dachte ich, es könne nicht schaden, wenn ich auch mitschreibe :)

Ich habe über schulterlange Haare, die im Deckhaar recht stark gelockt sind, dabei eher leicht und spröde.
Die untere Haarschicht ist gefühlt stärker, gesünder, aber auch weniger lockig, eher wellig.

Meine Haare sind hell gesträhnt und dann übertönt - momentan mit Directions Cerise.

Nach all dem Lesen hier trage ich nun den Wunsch in mir, gesunde, hüftlange Locken zu bekommen :shock:

Jaja, soviel zum Traum.
Aber ich merke Folgendes:

Bislang habe ich mich eigentlich immer mit meinem Übergewicht beschäftigt - ein Kampf, den ich nicht gewinnen kann.
Meine Haare liefen mehr so nebenbei. Jetzt merke ich: meine Haare sind etwas Schönes, dessen Schönheit ich noch unterstützen möchte. Das ist im Gegensatz zum Figurwahn etwas positives. Und ich habe große Lust darauf.

Ich denke es wird auf etwas hinauslaufen, wie Curly Girl - NK .

Ich habe instinktiv meine Haare immer schon auf eine Art gepflegt und gewaschen, die der CG Methode nah kommt:
Locken nicht berühren, Bürsten nur wenn Spülung drin ist, lufttrocknen, feuchtigkeitsintensive Pflegeprodukte etc.

Jetzt habe ich mir einen breitzinkigen Holzkamm bestellt, den ich anstelle meiner breiten Bürste nehmen werde. Und ich werde meine Pflegeprodukte durch NK ersetzen. Ich habe viel Alverde, aber nicht nur. Ich möchte auch Kosmetik selbst machen. In meinen Haaren ist seit gestern Leinöl, Olivenöl und rohe Kakaobutter, die wasche ich gleich nach CG Art aus.

Übrigens versuche ich mich gerade in Rohkost :D
Verfolgbar in meinem Blog (hier als HP verlinkt).

Ich bin so neugierig auf das, was mit meinen Haaren so werden kann :)

Viele liebe Grüße

Godiva

*
Je größer der Pfau sein Rad schlägt, desto beser sieht man seinen Arsch :)
ArcticRose

#5023 Beitrag von ArcticRose »

Huhu :D

Ich habe öfter schon hier ins Forum geschaut, jetzt dachte ich ich meld mich mal an, hehe...

Bis Herbst 2009 hatte ich immer lange Haare, hüftlang meist. Dann war ich ihrer überdrüssig --> Bob! Ich bereue das auch gar nicht sonderlich, es musste einfach mal was anderes her und ich war der Meinung entweder ganz oder gar nicht ;) Außerdem waren die Spitzen doch ziemlich kaputt! Jetzt will ich sie allerdings wieder züchten und hoffe das Forum motiviert mich beim Durchhalten. Derzeit bin ich bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm. Ein konkretes Ziel habe ich noch nicht, hauptsache gesunde Spitzen und ich möchte wieder Haarstäbe etc. verwenden können!

Ich glaub ich werd mirs gleich mal im "Gemeinsam auf zu Schulter/APL" Thread gemütlich machen 8)

Liebe Grüße : )
Copperwaves

#5024 Beitrag von Copperwaves »

Herzlich willkommen auch euch dreien. :winke:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
LjubljuKaschu

#5025 Beitrag von LjubljuKaschu »

Hi an alle :)
Habe auch öfter mal dieses Forum besucht, bis ich mich entschlossen habe, mich hier anzumelden.
Ich träume schon seitdem ich denken kann von super langen Haaren, sprich (bei mir) bis zur Hüfte. Nur leider krieg ich es bis heute nicht hin und hoffe nun hier 'Hilfe' und Tipps zu bekommen. :D
Habe mir vor ca 3-4 Jahren meine Haare blondiert (einige Male, bis vor 2 Jahren) und auch vorher schon oft gefärbt und solcher schädigender Sachen und nun lasse sie seit 2 Jahren rauswachsen (Naturhaarfarbe ist Straßenköterblond), was auch fast komplett geschafft ist (natürlich werden Spitzen oft geschnitten ;) ). Außerdem hab ich mir vor kurzem helle blonde Strähnchen (unbeabsichtigt :evil: ) machen lassen ;) Jetzt such ich hier natürlich nach der richtigen Pflege für meine Haare und werde wohl so einige Tipps ausprobieren :)
So ich hoffe das war erstmals ein kleiner Überblick über mich und meine Haare :D

Liebe Grüße an alle :)
Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
Haartyp: 1a F ii
Ziel: 90 cm

[x] 70cm, [ ] 75cm, [ ] 80cm, [ ] 85cm, [ ] 90cm
Antworten