Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
~Pandora herself~

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#5011 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Wuhu, neue Seife von Mama geschenkt bekommen :D
Schafmilchseife Rose von Florex, kaltgesiedet *ins Bad schleich, Dusche fühlt sich einsam...* :mrgreen:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Seychelles

#5012 Beitrag von Seychelles »

Ich bin ein wenig sauer. Habe meinen Freund gebeten mir 3 Seifen vom Weihnachtsmarkt mitzubringen. Habe extra auf der HP der Siederin geschaut, weil ich keine mit Olivenöl wollte. Das mögen meine Haare nicht. Und was sehe ich auf den Incis? Olivenöl an erster Stelle :evil: Also dürfte sie eine neue Rezeptur haben und diese auf der Homepage nicht aktualisiert. Ich kann sie als Körperseife nehmen, aber da habe ich schon genügend.
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#5013 Beitrag von sariden »

Oh, blöd gelaufen Seychelles :( Als Alternative kannst du sie ja noch in die TB stecken?
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Seychelles

#5014 Beitrag von Seychelles »

Ich bin ja Ösi. Weiß nicht, ob sich das auszahlt wegen Porto.
Jemma

#5015 Beitrag von Jemma »

Gibt ja auch Userinnen aus Ö, die in die TB gucken.
Seychelles

#5016 Beitrag von Seychelles »

Stimmt auch wieder Jemma. Ich habe nur oft das Gefühl es gibt nicht so viele Österreicherinnen/Österreicher hier. Zumindest bei SB ist immer eher wenig los. Aber ein Versuch ist es Wert!
sariden

#5017 Beitrag von sariden »

Oder du schnitzt was hüpsches draus und verschenkst sie zu Weihnachten \:D/
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#5018 Beitrag von Rosmarin »

Ich bin dann auch mal wieder hier :oops:
Mit Seife waschen, insbesondere die Haare, kann ich zwar nicht richtig, weils dauernd Kalkseife und/oder Kopfhautverätzung durch die Rinse gibt, aber gestern haben Deckelchen und ich gesiedet. Das steht jetzt in ein Handtuch gewickelt im leeren Nebenzimmer und geht mit etwas Glück heute abend aus der Form. *hibbelhibbel*
Seychelles

#5019 Beitrag von Seychelles »

Sariden: habe heute eine verschenkt :) Ist ja bald Weihnachten. Wie schnitzt man denn Seife? Hört sich cool an, aber ob ich dafür ne Begabung habe?

@Rosmarin: Verätzte Kopfhaut? :shock: Wie machst du denn die Rinse? Ich habe auch empfindliche Kopfhaut, aber verätzt ist mir noch nichts.
~Pandora herself~

#5020 Beitrag von ~Pandora herself~ »

wie man so ne Mörder-Rinse hinkriegt, frag ich mich auch grad :shock:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
sariden

#5021 Beitrag von sariden »

Seychelles: Ich hab auch noch keine Seife geschnitzt, aber schon ein paar mal gelesen, dass es welche in der Schule gemacht hatten, daher die Idee (auch für mich :mrgreen: ) Soll nicht sonderlich schwer sein, hab mal schnell gegooglet :>

http://basteleck.wikibyte.org/2013/06/s ... itzereien/

Bei YouTube gibts bestimmt noch massig Anleitungen, die ich mir auch bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen werde :mrgreen:
Bild
Chocolatina

#5022 Beitrag von Chocolatina »

Ich hab heute Nacht übrigens von SEIFENKAUF geträumt. Ja, wirklich. Ich war in einem Geschäft und habe mir verschiedene Haarseifen, ihre Inhaltsstoffe und ihre Überfettungsgrade angeschaut und auch an allen gerochen, im Traum waren sie wesentlich duftschwächer als im RL. Ich denke ich darf mich hiermit getrost und guten Gewissens den Seifensuchtis anschließen :mrgreen: Gekauft habe ich dann um die 4 oder 5 Stück :lol:
~Pandora herself~

#5023 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Das wär mir gestern fast in Real passiert. stand im Reformhaus (Aleppo nachkaufen) und seh plötzlich, dass die neue Seifen haben :shock: (und ein riesiges Regal mit ätherischen Ölen :cry:) "Zum Glück" hatte ich nur 10€ dabei...
Chocolatina

#5024 Beitrag von Chocolatina »

Das ist schlimm, ne? Mir darf man auch kein Bargeld in die Hand geben, ich war gestern wieder auf dem Weihnachtsmarkt und mal wieder beim Blaull-Stand :lol: Ich darf nun eine Olivenseife, und zwei Bodybuttern mein eigen nennen :D
ikab82

#5025 Beitrag von ikab82 »

Seit ich über mannaseife.de gestolpert bin, bin ich süchtig ^^ Ich habe mich dazu verleiten lassen, weil ich es toll finde, wenn man nur natürliche Produkte verwendet, keine Chemie. Anstatt aber zu minimieren, um "alle anderen Produkte mit Chemikalien" durch "eine Seife" zu ersetzen habe ich jetzt nach der zweiten Bestellung dort schon 11 Stück... Aber die einzige Haarseife dort ist nichts für meine Haare, ich brauche also noch mehr Seifen für meine armen trockenen Haare.... MEEEHHHRRR!!!! :-D
Antworten