Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Saree
#5026 Beitrag von Saree »

Atropin hat geschrieben:
Everchanging hat geschrieben:[...] Flechtduttfetischisten [...]
*prust* was für ein putziger freund :lol:
vielleicht sollten wir bei goja eine umbenennung beantragen :? ?

http://www.flechtduttfetischisten.de.... :lol:

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Lacrimosa

#5027 Beitrag von Lacrimosa »

Letzte Woche trug ich morgens einen französischen Zopf, der dann aber nach dem Mittagessen total ausgefranst war. Deswegen habe ich einen sehr zerzausten, lockeren French Tuck daraus gebastelt und habe mich mit einem Arbeitsgruppenmitglied getroffen.
Sie steht gerade mit ein paar Jungs rum, ich sage ihr hallo, und einer der Jungs:
"Mann, das sieht ja kompliziert aus!"
Ich: ???
"Na, die Frisur."
Ich: *rotwerd* (warum kriege ich immer Komplimente, wenn meine Frisur total zerstrubbelt ist und doof aussieht?) Ach ne, das war ganz einfach.
Er: "Ja klar. Das sagen alle Frauen. Und stehen trotzdem jeden Morgen 40 Minuten früher auf"
Ich: "Ne Quatsch. 3 Minuten, dann ist es fertig"
Aber er hat mir nicht geglaubt.
1cFi(i), ca 6 cm
ca 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11/2016)

Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen
BaluUndSeineKuh
#5028 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Mein Schatz: "Na, bist du wieder im Elfenforum?"

Er nennt alle Leute Elfen, die geflochtene Haare oder eine "ausgefallene Frisur" haben, aber nicht gerade positiv gemeint... Er mag nicht, dass ich "wie eine Elfe" ausschau.
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Johanna84
#5029 Beitrag von Johanna84 »

Mondkind hat geschrieben:
Petitesse hat geschrieben:
Lioma hat geschrieben:Meine beste Freundin gestern als ich die Haare gekämmt habe:
"Also die sind mittlerweile ja echt zu lang. Willst du die nicht mal abschneiden lassen?"

Kriege in letzter Zeit echt viele Kommentar nach dem Motto: ab einer gewissen Länge sind lange Haare aber auch nicht mehr schön. :?
Und dabei sind sie doch erst Hüftlang.
Du weißt doch wie die Menschen sind, etwas was ungewöhnlich/anders ist- das mögen sie erst einmal nicht, oder wollen es aus Prinzip nicht mögen. Oder es spricht, wie fast immer, der Neid aus ihnen.
Lass dich davon nicht beeinflussen.

Grüße

Muss es denn den anderen unbedingt gefallen? Wichtig ist doch, dass DU Dir gefällst. Sch...egal was andere finden.

"Neid" ist ja DAS Argument... (wo ist der Augenroll-Smilie)

Vielleicht haben die einfach nur nen anderen Geschmack. Aber das sollte Dich nicht stören
Diese KOmmentare muss ich mir leider auch viel zu oft anhören, und dabei sind meine Haare nicht wirklich lang.
Das Schlimme ist, wenn Umstehende versuchen, das "Übel bei der Wurzel zu packen" und dir erzählen:
"Du bist zu klein für lange Haare, das sieht nichts aus."
"Wenn man jung ist, kann man das noch tragen, warte mal noch ein par Jahre."
Na aber dann erst recht züchten ;) *grummel*

LG
2a-M-iii (11cm)
66 cm trocken
NHF: straßenköterdreckigblond *g* momentan verfärbt
* Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur :D *
Lotta

#5030 Beitrag von Lotta »

Als mein Vorgesetzter heute früh ins Büro kam, hat er meine Classics angeschaut und gefragt, ob ich das selbst gemacht hätte.

Ich: "Ja."
Er: "Aber man sieht da doch gar nichts, wenn man mit den Händen so oben auf dem Kopf ist?"
Ich (wollte sagen): "Zum Glück gibt es Spiegel."
Ich (habe gesagt): "Zum Glück haben manche von uns einen Spiegel."

Uuuups :oops:
Ich hoffe er hat es nicht als Andeutung interpretiert.... war ja auch gar nicht so gemeint. Es war einfach noch zu früh :lol:
1bFii
70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aschblond mit rauswachsenden aufgehellten Strähnchen
Auch Schlafen ist eine Form der Kritik, vor allem im Theater.
sünje

#5031 Beitrag von sünje »

heute eine klassenkameradin:
"machst du dir deine Zöpfe (ich hat nen Sockendutt;)) selber oder hilft dir jemand morgens dabei?"
"nein, mach ich selbst. ich glaub nicht, dass ich jemanden aus meiner familie dazu bewegen könnte mir die haare zu machen *oder ob ich das überhaupt will -gedacht*", darauf sie wieder: "ich hab morgens gar keine zeit für sowas"... "ich brauch nur 3 minuten" ..."echt? krass!"...
hab mich gefreut :D
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
sternenmaedchen

#5032 Beitrag von sternenmaedchen »

Meine Oma, als ich diese Frisur hatte: "Wie hast du das denn nun wieder gezaubert? :shock: "
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Calenleya
#5033 Beitrag von Calenleya »

Meine Freundin heute früh in der Bahn (ich trug einen seitlich geflochtenen Zopf): " Meine Güte ist der Zopf lang!"

Hat mich sehr gefreut (dabei fühle ich mich nicht langhaarig).. :D
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
skuddemaus

#5034 Beitrag von skuddemaus »

Eine Freundin gestern: Deine Haare sehen hübsch aus!
Dabei hatte ich einen nicht wirklich gut geglückten englischen Zopf mit einem eingeflochtenen pinken Filzdread. Ich hab mich mal artig bedankt...
Liebe Grüße Marina

Haare ab!
Teufelshaar

#5035 Beitrag von Teufelshaar »

Eine Bekannte:"Na ja, kann ja nicht jeder morgens so viel Zeit für seine Haare verschwenden, wie 'Teufelshaar'. Für dieses *Ding* (Cinnamon, nix aufwendiges) braucht man doch Stunden!".
Ich:"Als ich es noch nicht konnte, hab ich das auch gesagt."
Die Anderen waren sich weningstens einig, dass es gut aussieht.
1c Mii
Feb.10->63cm
Mai 10 ->68,8cm
Sep.10->72,9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich will 100cm!
Lioma

#5036 Beitrag von Lioma »

Johanna84 hat geschrieben:
Mondkind hat geschrieben:
Petitesse hat geschrieben: Du weißt doch wie die Menschen sind, etwas was ungewöhnlich/anders ist- das mögen sie erst einmal nicht, oder wollen es aus Prinzip nicht mögen. Oder es spricht, wie fast immer, der Neid aus ihnen.
Lass dich davon nicht beeinflussen.

Grüße

Muss es denn den anderen unbedingt gefallen? Wichtig ist doch, dass DU Dir gefällst. Sch...egal was andere finden.

"Neid" ist ja DAS Argument... (wo ist der Augenroll-Smilie)

Vielleicht haben die einfach nur nen anderen Geschmack. Aber das sollte Dich nicht stören
Diese KOmmentare muss ich mir leider auch viel zu oft anhören, und dabei sind meine Haare nicht wirklich lang.
Das Schlimme ist, wenn Umstehende versuchen, das "Übel bei der Wurzel zu packen" und dir erzählen:
"Du bist zu klein für lange Haare, das sieht nichts aus."
"Wenn man jung ist, kann man das noch tragen, warte mal noch ein par Jahre."
Na aber dann erst recht züchten ;) *grummel*

LG
Jaaa klein bin ich auch noch. :wink: Es war halt nicht so nett weil es einer meiner besten Freundinen ist und die eigentlich alles was ich mache aktzeptieren.
Aber dafür gibt es in meinem Umfeld auch Leute die meine Haare toll finden.
Danke für eure vielen netten und aufbauenden Kommis hier!
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen
BaluUndSeineKuh
#5037 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Gestern war ich bei meinen Eltern und hatte einen Sockendutt. Das war das erste Mal, dass meine Mama gesagt hat: "Wow das sieht ja toll aus! Sind das alles deine Haare?" Als ich dann gesagt hab, dass da ein Socken drin ist, war sie sehr verwundert ;) Liebe Mama!
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Gwendolyn

#5038 Beitrag von Gwendolyn »

Anfang der Woche war ich mit einer Freundin zu Besuch bei ihrer Schwester und deren Mann.
Ich trug, weil frisch gewaschen, die Haare offen.
Das schaute sich der "gute" Mann dann einige Minuten an und eröffnete mir, dass er nicht hoffen wolle, dass ich in seinem Haus Haare verlieren würde. Er sei nämlich "allergisch" gegen lange Haare. Das sei ja unmöglich. Er hätte schon als junger Mann, keine langen Haare gemocht.
Dabei machte er eine abwertende Handbewegung...
Ich habe mir das angehört, geschluckt und gedacht: LMAA.
Weil ich aber Gast war und die nächsten 2 Tage, wegen eines Arztbesuches (180 km von meinem Wohnort entfernt), bei ihnen bleiben musste, habe ich mich angepasst, bin auf mein Zimmer gegangen und habe von da an die Haare zusammengebunden....
Wäre ich nur zum Kaffee eingeladen gewesen, wäre ich aufgestanden und gegangen....
:twisted:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Kalienchen

#5039 Beitrag von Kalienchen »

Gwendolyn hat geschrieben: Das schaute sich der "gute" Mann dann einige Minuten an und eröffnete mir, dass er nicht hoffen wolle, dass ich in seinem Haus Haare verlieren würde. Er sei nämlich "allergisch" gegen lange Haare. Das sei ja unmöglich. Er hätte schon als junger Mann, keine langen Haare gemocht.
:shock: :stupid:
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Ilva

#5040 Beitrag von Ilva »

Kalienchen hat geschrieben:
Gwendolyn hat geschrieben: Das schaute sich der "gute" Mann dann einige Minuten an und eröffnete mir, dass er nicht hoffen wolle, dass ich in seinem Haus Haare verlieren würde. Er sei nämlich "allergisch" gegen lange Haare. Das sei ja unmöglich. Er hätte schon als junger Mann, keine langen Haare gemocht.
:shock: :stupid:
Hatte der gute Kerl vielleicht "lichtes Haupthaar"? Dann könnte ihm das plötzliche warme Wetter aufs Oberstübchen geschlagen sein.. :roll:
Liebe Grüße- Ina
Antworten