"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
wuschlon extraordinaris

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#5026 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Mein Mann meinte auch mal, dass er im Berufsleben keine Frau ab dreißig kennt, die keine gefärbten Haare hat. Mit dreißig weiße Haare dazwischen zu haben, scheint also eher die Regel als die Ausnahme zu sein.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
joeymc

#5027 Beitrag von joeymc »

Stimmt, beobachte ich auch bei meinen Kolleginnen um die 30 - die haben entweder Silber drin oder sind gefärbt...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#5028 Beitrag von Federmaus »

Ich bekam meine ersten Silberlinge auch so mit 30 :D

Letzte Woche sah ich eine Frau, sie war geschätzt um die 50, mit schneeweißem, schulterlangem Haar.
Wunderschön! :verliebt:
Pony

#5029 Beitrag von Pony »

Ich bemerke das auch so und frage mich, ob wir alle dem Zwang zu färben unterliegen. Es sind doch nur ganz wenige, die wie wir nicht färben, sondern zu ihren Veränderungen stehen oder sehe ich nicht richtig.?
*NHF: 1cF-7,5cm // *hellbraun* vom II.Goldenen Schnitt 119cm auf steissbein Länge 92 cm zurück*

https://www.youtube.com/watch?v=si3tKD6Cofo

* Es gibt nichts, was wir nicht tun können, wenn wir die Kraft in uns nutzen *

* - Tao’s Philosopie - *
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#5030 Beitrag von schnappstasse »

Auf Facebook gibt es auch wieder so wunderschöne Beispiele. Für die, die es sehen können: https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 776&type=1
Bild
silberauge

#5031 Beitrag von silberauge »

Ich liebäugele auch immer mal wieder mit dem Grau- bzw. Weiß werden. Wenn der Ansatz dann aber ein Stück rausgewachsen ist, finde ich es gruselig. Bin zwar ein Sommertyp und mir stehen prinzipiell kühle Farben, aber dieses kalte weiß/grau macht mich im Gesicht so farblos und dauernd schminken mag ich mich auch nicht. Also weiß/grau kann toll aussehen, aber es steht wohl nicht unbedingt jedem.
BeanSidhe

#5032 Beitrag von BeanSidhe »

@silberauge, das ist mir auch aufgefallen, dieses “blass“ wirken.
Ich hab nicht nur silber-weisses Neuhaar, sondern auch noch
weisse Augenbrauen.Bin total farblos, bis auf die olivgrünen Augen.
Freu mich auf den Sommer, die Sonne zaubert ein bischen
Farbe in mein blasses Gesicht .liebe Grüsse...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm
Muschelkopf

#5033 Beitrag von Muschelkopf »

Blass bin ich immer. Schauen wir mal, wie das wird, wenn das Silber prominenter wird als aktuell.

Silbersträhne an 31-jähriger Muschel mit passendem T-Shirt-Motto ;) (auf Kinderschaukel ... ja. Erwachsen werd ich später. Irgendwann)
Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
silberauge

#5034 Beitrag von silberauge »

BeanSidhe hat geschrieben:@silberauge, das ist mir auch aufgefallen, dieses “blass“ wirken.
Ich hab nicht nur silber-weisses Neuhaar, sondern auch noch
weisse Augenbrauen.Bin total farblos, bis auf die olivgrünen Augen.
Freu mich auf den Sommer, die Sonne zaubert ein bischen
Farbe in mein blasses Gesicht .liebe Grüsse...
Meine Augenbrauen sind auch ziemlich hell mit einigen weißen drin, deshalb hab' ich mir jetzt mal diese Augenbrauenfarbe gekauft und will die mal färben plus der Wimpern. Das kann schon 'ne Menge ausmachen.
Im Sommer ginge es ja auch noch mit weißen Haaren, aber im Winter....und dann trage ich auch ganz gerne dunklere Klamotten. Oh weh und dazu dann noch weiß/graue Haare plus sehr blasser Haut :shock:
Ich mag mich nun auch nicht von Kopf bis Fuß weißen/grauen Haaren anpassen und mich total umstylen damit es passt. Dann färbe ich lieber meine Haare weiter, obwohl das auch nervig ist.
wuschlon extraordinaris

#5035 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Blass ist doch edel. Wenn man die passenden Kleidungsfarben trägt, sieht blass nicht krank aus, sondern strahlend und zart.
Über farblos wirken bräuchte ich mir allerdings nichtmal mit komplett weißen Haaren (was sie vermutlich niemals werden) Gedanken machen, weil ich starke Farbkontraste am Körper habe. Meine Haut ist immer etwas braun, obwohl ich mich niemals in die Sonne knallen würde und meine Augen sind so gut wie schwarz. Ausserdem liebe ich knallfarbene Kleidung.

Augenbrauen oder Wimpern färben würde ich niemals machen :shock: Was, wenn die Augen dabei Schaden nehmen? :shock: Kaputte Augen sind schlimmer als kaputte Haare. Macht sowas bitte nicht!
Beschäftigt Euch doch lieber mit Farbtypen. Mit den richtigen Kleidungsfarben kann man jedes Gesicht zum Strahlen bringen.

P.S.: Du brauchst Dich auch nicht vom Styling her weißen Haaren anpassen. Der Farbtyp ändert sich auch mit versilbernden Haaren nicht. Wenn Deine Kleidung bei Silberhaar nicht mehr passt, war sie vorher für Dich auch schon nicht optimal.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
silberauge

#5036 Beitrag von silberauge »

Mit den Farbtypen habe ich mich schon intensiv beschäftigt. Bin ein klassischer Sommertyp, kann aber mit einer Reihe von Farben, die mir zugeordnet werden, nichts anfangen, sie gefallen mir einfach an mir nicht. Vor allem diese pastelligen Babytöne mag ich nicht. Ich trage halt lieber "kernigere" Farben und liebe leider auch Schwarz, was gar nicht in den Sommertyp-Farbkasten gehört. Kann schon sein, das mich das noch blasser macht. Aber die Klamottenfarben müssen mir persönlich einfach gefallen, Sommertyp hin, Sommertyp her.
nur-ich

#5037 Beitrag von nur-ich »

Silberauge, ich bin ganz deiner Meinung! Ich bin Sommertyp und fliehe vor der Pastellwüste ;)
Versuch mal Weinrot, bläuliches dunkelviolett, dunkelpetrol, dunkelblau, anthrazit, dunkelgrün, dunkles Beere, Kakaobraun in dunkel. Nicht ganz schwarz reicht ja meist schon, damit es besser wirkt und ja, eine nicht ganz ideale Farbe, die mir gefällt ist mir lieber als eine ideal passende, in der ich mich total falsch fühle.

Ich hab aktuell wohl 1-3 Silberhaare und versuche meinem Deckel anzutrainieren, dass er die nicht rupfen soll, wenn er sie findet. Er verstehts nicht so ganz aber die Frage, ob er mich lieber grau oder lieber kahl hat, düfte geholfen haben.
Ich hoffe nur, dass ich nicht in die Verlegenheit komme wegen dem Beruf Färben zu müssen.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Juls

#5038 Beitrag von Juls »

Bei mir kommen die Silberhaare jetzt auch immer mehr raus. Ich bin 32 und hatte die ersten mit Anfang 20. Ich sag immer, wenn mir jemand mit Färben kommt: Ist silber, kostet extra!

So richtig gut habe ich sie noch nicht geknipst bekommen, aber hier sieht man es wenn man genau hinschaut an den Seiten ganz gut:
Bild
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Cholena

#5039 Beitrag von Cholena »

Blass seh ich mit dem vielen Silber nicht aus. Bin eher der 'dunkle Typ' wie Wuschlon mit dunkler Hauttönung, schwarzen Augenbrauen und fast schwarzen Augen. Aber streng macht es mich, find ich. Besonders wenn ich Dutt trage und die reinweissen Strähnen unter dem Deckhaar sichtbar werden.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#5040 Beitrag von undine11 »

Bild
von hinten Ansicht
Bild
Seitenansicht naja,was so geht....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund