Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge
Der schräge Farbverlauf ist ja großartig! Sehr schöne Idee 

1b M ii (S³ 101cm, Hüfte+)
Ziel: gesund zu vollerer Kante, hennarot rauswachsen lassen (letzte Färbung Anfang 10/13)
~ehemalige Seifenwäscherin~
Ziel: gesund zu vollerer Kante, hennarot rauswachsen lassen (letzte Färbung Anfang 10/13)
~ehemalige Seifenwäscherin~
- Ringelmietz
Super schön! Sowas aus Field and Stream und ich würde sie dir direkt abkaufen 

Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016) • vegan ♥
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016) • vegan ♥

Bin grad' echt ein bisschen neidisch...
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
- germanbird
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Wow
bekommt man die irgendwie, oder so? Die sind ja mal richtig schön!

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing
Die sind alle soooo toll! Am besten gefallen mir die mit dem schrägen Muster. *verliebt bin*
Will auch welche haben!
Will auch welche haben!

mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
- germanbird
Werd wohl nicht alle behalten
Soviele Forken und Haarschmuck brauch nicht mal ich. Werde mich also durchaus von einigen Stücken trennen. Mal sehen, Bastelpaket kommt wieder, Tauschbörse, oder bei speziellen Wunsch einfach mal anfragen. (Dann am besten per PN!
)
Die Rot-Schwarze-schräge wird leider definitiv behalten

Soviele Forken und Haarschmuck brauch nicht mal ich. Werde mich also durchaus von einigen Stücken trennen. Mal sehen, Bastelpaket kommt wieder, Tauschbörse, oder bei speziellen Wunsch einfach mal anfragen. (Dann am besten per PN!

Die Rot-Schwarze-schräge wird leider definitiv behalten

Zuletzt geändert von germanbird am 09.10.2014, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Boa, ich nehm die lilane, die petrolfarbene und die türkise
War das fertig gefärbtes Holz oder hast du die teils selbst eingefärbt? Also beim Dymondwood ist's klar.

War das fertig gefärbtes Holz oder hast du die teils selbst eingefärbt? Also beim Dymondwood ist's klar.
- germanbird
Na die nicht aus Dymondwood sind - habe ich naturbelassen. Sind teils ganz schöne Holzarten wie es scheintwoelfchen83 hat geschrieben:War das fertig gefärbtes Holz oder hast du die teils selbst eingefärbt? Also beim Dymondwood ist's klar.

- Bumblebeenchen
- SSS in cm: 86
- Haartyp: 3(a-c), m, ii
- ZU: 10 cm
- Instagram: @braids.buns.bumblebees
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow, die Schräge ist ja total schön! Und von den anderen gefallen mir auch so einige! Sehr toll gemacht.
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. 
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Hallo zusammen!
Ich oute mich hier auch mal als Mitleserin und Bewunderin eurer Werke
Ich habe da auch mal 2 Fragen:
1. Ich habe mir Fimo gekauft und wollte mir Haarstäbe machen. Schön geknetet, geformt, ab in den Ofen. Aber die sind nicht wirklich hart geworden. Habe insgesamt 3 Versuche gestartet jeweils bei 110, 120 und 130 °C eine halbe Stunde lang. Stand auf der Verpackung 110 - 130 °C. Ich hatte mir sogar das Handy auf die 30 Minuten gestellt, damit es nicht länger wird. Aber das Ganze ist nicht hart geworden. Wenn die Stäbe abgekühlt sind, lassen sie sich immernoch bis zu einem gewissen Maß biegen.
Hat hier jemand Erfahrung mit Fimo? Was mache ich falsch?
Und 2. Welchen Aludraht genau verwendet ihr? Der, den ich hier in den Bastelläden bekomme, ist unheimlich leicht zu biegen, dass er für Haarstäbe und Gabeln ungeeignet ist.
Danke schonmal vorab
Ich oute mich hier auch mal als Mitleserin und Bewunderin eurer Werke

Ich habe da auch mal 2 Fragen:
1. Ich habe mir Fimo gekauft und wollte mir Haarstäbe machen. Schön geknetet, geformt, ab in den Ofen. Aber die sind nicht wirklich hart geworden. Habe insgesamt 3 Versuche gestartet jeweils bei 110, 120 und 130 °C eine halbe Stunde lang. Stand auf der Verpackung 110 - 130 °C. Ich hatte mir sogar das Handy auf die 30 Minuten gestellt, damit es nicht länger wird. Aber das Ganze ist nicht hart geworden. Wenn die Stäbe abgekühlt sind, lassen sie sich immernoch bis zu einem gewissen Maß biegen.
Hat hier jemand Erfahrung mit Fimo? Was mache ich falsch?
Und 2. Welchen Aludraht genau verwendet ihr? Der, den ich hier in den Bastelläden bekomme, ist unheimlich leicht zu biegen, dass er für Haarstäbe und Gabeln ungeeignet ist.
Danke schonmal vorab

2a/b Fii, ZU 5cm, 60cm
Ziel: Taille bis Steiß - irgendwas dazwischen halt
Hallo Lunamey 
Bei Fimo-Stäben würde ich als Kern einen dünnen Holzspieß (diese Schaschlik-Spieße oder ähnliches) nehmen. Und um den dann relativ dünn das Fimo formen. Das wäre dann insgesamt stabiler und ich denke dann hat man das Problem auch nicht mehr, dass das Fimo zu weich ist und der Stab sich verbiegt
Ich glaube irgendwo gibt es zum Basteln von Fimo-Haarstäben hier sogar eine Anleitung

Bei Fimo-Stäben würde ich als Kern einen dünnen Holzspieß (diese Schaschlik-Spieße oder ähnliches) nehmen. Und um den dann relativ dünn das Fimo formen. Das wäre dann insgesamt stabiler und ich denke dann hat man das Problem auch nicht mehr, dass das Fimo zu weich ist und der Stab sich verbiegt

Ich glaube irgendwo gibt es zum Basteln von Fimo-Haarstäben hier sogar eine Anleitung

Das wollte ich dann gestern versuchen. Ist aber ein fast sinnloses Unterfangen
.
Ich arbeite auf einer Matte als Unterlage. Habe erst die Fimo-Schnur platt gerollt und um den Spieß gewickeln. Aber während ich die ganze Sache nachher samt Spießinhalt gerollt hab und in Form bringen wollte, hat sich der ganze Fimo-Kram sofort vom Holz gelöst.
Dann hab ich eine gaaanz dünne Fimo-Schnur gerollt und spiralförmig um den Spieß gewickelt. Wollte es dann vorsichtig andrücken, aber auch da hat sich das Fimo sofort wieder vom Holz gelöst.
Was ich noch probieren wollte, war das spiralförmige dann erst mal so zu lassen, zu backen, danach ne glatte Schicht Fimo drüber und nochmal backen. Das geht ja problemlos und dann kann sich die erste Schicht schon nicht mehr vom Holz lösen.
Aber es muss auch ohne Holzstab gehen. Ich kenne das aus meiner Kindheit (als das noch so barbarisch gestunken hat beim Backen
), dass Fimo knüppelhart wird. Aber ich bekomme es nicht hart... es bleibt immer biegsam.

Ich arbeite auf einer Matte als Unterlage. Habe erst die Fimo-Schnur platt gerollt und um den Spieß gewickeln. Aber während ich die ganze Sache nachher samt Spießinhalt gerollt hab und in Form bringen wollte, hat sich der ganze Fimo-Kram sofort vom Holz gelöst.
Dann hab ich eine gaaanz dünne Fimo-Schnur gerollt und spiralförmig um den Spieß gewickelt. Wollte es dann vorsichtig andrücken, aber auch da hat sich das Fimo sofort wieder vom Holz gelöst.
Was ich noch probieren wollte, war das spiralförmige dann erst mal so zu lassen, zu backen, danach ne glatte Schicht Fimo drüber und nochmal backen. Das geht ja problemlos und dann kann sich die erste Schicht schon nicht mehr vom Holz lösen.
Aber es muss auch ohne Holzstab gehen. Ich kenne das aus meiner Kindheit (als das noch so barbarisch gestunken hat beim Backen

2a/b Fii, ZU 5cm, 60cm
Die Anleitung war von honzhonz:
viewtopic.php?p=2116534#p2116534
viewtopic.php?p=2116534#p2116534
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Lunamey, benutzt du Fimo Soft oder Fimo Classic? Bei Fimo Soft passiert es haeufiger, dass die Masse nicht richtig aushaertet. Mich macht nur der Gestank etwas stutzig. Den hatte ich noch nie beim Ausbacken.
--Thea
--Thea