Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Laxy
#511 Beitrag von Laxy »

Hi, ich möchte mich auch einmal kurz vorstellen, komme über die BJ, lese aber schon seit längerem Eure wirklich sehr interessanten Beiträge hier gespannt mit.und konnte schon den einen oder anderen Tip & Trick für meine PHF Färberei anwenden...!:lupe:
Ich selbst färbe schon seit 1 Jahr mit Henna & Indigo Schwarz so alle 1-2 Monate und bin begeistert. Meine derzeitige Haarlänge ist 65 cm, schneide aber alle 2-3 Monate Spitzen. Haarfarbe zur Zeit frisch gefärbt und ist ein schönes dunkles Schwarzbraun - mit leider noch viel zu braunen Ansätzen. Meine Naturfarbe ist ein dunkles Braun mit leichtem Rotstich. Färbe im Wechsel Henna/ Inigo. Bilde mir ein dann hält die Farbe besser und wäscht sich nicht so schnell raus. .Einige Experimente mit Amla Öl und indischen Haarölen habe ich auch schon gemacht... Ach ja und seit 1 Jahr bin ich auch silikonfrei und benutze am liebsten Logona Schampos.
Weiterhin mag ich Haarstäbe und Holzkämme von Kostkamm sehr gern und habe mir schon eine kleine Sammlung zusammengehamstert. :D
Soweit fürs Erste zu mir, bis bald Laxy
Gruß Laxy

laxy | 1bMii sehr dunkles schwarzrotbraun 71 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Weleda
Moderatorin a.D.

#512 Beitrag von Weleda »

Bild
Vampire87

#513 Beitrag von Vampire87 »

Hi, also dann will ich mich auch mal vorstellen.

Ich heiße Teresa, bin 20 Jahre alt und komme aus RLP. Momentan bin ich in Klasse 13 und im Januar steht mein Abitur an.

Meine Haare lass ich jetzt seit gut einem Jahr wachsen und bin nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> leider erst bei 60cm angelangt. Wobei ich nach dem Färben, glätten....etc. ....echt froh sein kann, dass sie einigermaßen gesund sind. Klar, strohig sind sie manchmal schon, vor Allem die Spitzen und vereinzelt ist auch etwas Spliss zu finden aber ich erhoffe mir von dem Forum, ein paar gute Tipps zu bekommen :)

Mein Ziel ist jetzt erst mal Midback und auf die Dauer gesehen dann doch eher Steißbeinlänge. Mein großes Haarvorbild ist und bleibt Angelina Jolie :) Vor Allem mag ich ihr Haar in den Tomb Raider Filmen (sind die da echt?) ^^

Jedemfalls war ich hier schon mal angemeldet, aber ich weiß weder Namen noch Passwort noch....schlimm, schlimm ;)

So sehen meine Haare im Moment aus, wenn sie lockig sind:

Bild Bild
2cMii 60 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 30.11.07)
Ziel: Steißbeinlänge

Denn vielleicht hänge ich so sehr an Dir, weil ich Dich erfinde. Manchmal stimmst Du allerdings mit Deinem Bild überein. Jedenfalls nährst Du es.
- Antoine de Saint-Exupéry-
cassiopeia

#514 Beitrag von cassiopeia »

Hallo!

Ich frage mich schon seit ein paar Tagen, wie ich mich hier am besten vorstellen kann. Da mir nichts wirklich originelles einfallen will, schreib ich einfach mal drauf los.

Ich lese bereits lange hier mit, zuvor auch schon bei XXL. Warum ich mich nie angemeldet habe, weiß ich eigentlich gar nicht.

Dass ich im März ein Tips für lange Haare gesucht habe, lag daran, dass meine Haare zu dem Zeitpunkt in einem katastrophalen Zustand waren. Darauf gehe ich näher ein, wenn ich mal ein Tagebuch anfange.

Zwischenzeitlich hat sich einiges getan. Ich habe komplett auf Naturkosmetik umgestellt (zwischenzeitlich wirklich komplett, nicht nur für die Haare), am besten komme ich klar mit Sante Kur Shampoo und SBC.

Meine Haare gehen derzeit ungefähr bis zum BH-Verschluss und wurden in diesem Jahr - leider - zwei Mal geschnitten. Anders war es aber einfach nicht möglich. Anfang des Jahres werde ich noch einmal was abschneiden lassen, dann müssten sämtliche "Leichen" raus sein. Dann können sie ungebremst vor sich hinsprießen.

Meine Haare sind hellbraun laut meiner Friseurin, ich selbst hatte das immer als mittelbraun eingestuft, seit ca. einem Jahr ungefärbt bzw. -getönt, leicht gewellt und leider häufig recht trocken.

Vom Haartyp würde ich schätzen: 2 a (oder b?) M ii (9 cm).

Mein größtes Problem sind eigentlich die Frisuren. Ich bin sehr kopfschmerzanfällig, Dutts funktionieren daher nur äußerst selten bzw. nur für kurze Zeit. An vielen Tagen funktioniert nicht mal ein Flechtzopf. Daher laufe ich sehr oft einfach nur mit einem tiefen Pferdeschwanz rum. Ist zwar nicht gerade toll für die Haare, aber leider nicht anders möglich. Nachts einflechten oder dutten ist gar nicht möglich, dann stehe ich morgens mit fürchterlichen Kopfschmerzen auf. Muss also mit offenen Haaren schlafen. Diese Mehr-Strapazen für die Haare versuche ich durch entsprechende Pflege auszugleichen. Das klappt im Moment auch sehr gut.

Tja, soweit erstmal. Ist ja doch ziemlich lang geworden. Ich werde versuchen, ein Tagebuch zu eröffnen. Dann wird es noch mal richtig ausführlich (für die, die jetzt noch nicht die Augen verdrehen).

LG Cassiopeia
bonnie
#515 Beitrag von bonnie »

ups, den thread hab ich natürlich vor 2,5 Wochen spontan mal übersehen..

Auf das Forum hat mich sterni gebracht, an einem Nachmittag, als ich mal wieder die Krise zwecks meinen Haaren bekommen habe... Dank atopischer Dermatitis habe ich seit letztem Winter zur kalten Jahreszeit extrem trockene und verstärkt schuppende Kopfhaut und meine Haare fallen fröhlich munter etwas zu viel aus, Spliß ist seit Jahren normal und da auch das letzte von meiner Friseuse empfohlene Shampoo in den letzten 2 Jahren nicht wirklich etwas gebracht hat, habe ich jetzt wieder mit den alten Hausmittelchen angefangen, die ich in früher Kindheit bei meiner Mutter schon des öfteren ertragen durfte: Joghurt- Ei Pampe in den Haaren etc..

Mal sehen, was die Umstellung so bringt, so lange es nicht schlechter wird, freu ich mich drüber :)
Nur mal dringend noch in nächster Zeit beim Friseur vorbei zum splißschneiden, da war ich seit nem halben jahr nicht mehr... und 7fach gesplisste Haare sehen merkwürdig aus.

Und allen auch mal ein servus ;)

lg
;O)
Typ: 2a M/C ii
Länge: 72cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) bei 167cm
Ziel: Steißlänge
Natur: Dunkles Rotbraun
Nanshee

#516 Beitrag von Nanshee »

Hallo!

Ich hab mich jetzt spontan entschieden aus der Passivität anonymer Mitleserschaft heraus zu treten und stattdessen mal etwas aktiver zu werden.

Wie ein paar andere war ich vorher auch bei XXL mehr oder weniger aktiv dabei, leider bin ich erst in der "Endphase" dazu gekommen, und es hat eine ganze weile gedauert bis ich dieses Forum hier gefunden habe..

Ich bin 25 und Studentin, und hatte eigentlich immer längere Haare.

Einfach war das nicht, mit meinen Haaren auf einen Nenner zu kommen, meistens wollten sie nicht so wie ich wollte, waren zu glatt oder zu lockig, zu unscheinbar (straßenköterblond), zu störrisch und oft auch ziemlich lästig.

Ich hab versucht diese "Differenzen" dann mit chemischer Haarfarbe, Glättungsgel, jeder Menge Silikon leave-in Produkte und zwischendurch immer wieder radikalem Abschneiden zu lösen.

Alles in Allem war ich einfach ziemlich unzufrieden (und meine Haare auch :-) )

Bis vor 3 Jahren hatte ich ungefähr knielanges Haare, chemisch schwarz gefärbt, das mich zum Schluss nur noch genervt hat. Die Haare waren unkämmbar, spilissig, und mussten andauernd gewaschen werden.

Nach meiner letzten Vordiplom Prüfung hab ich dann einfach keine Lust mehr gehabt und die Haare auf Kinnlänge absäbeln lassen.
War ein ziemlich komisches Gefühl im Bauch...
Aber das ganze hatte den Vorteil, dass ich endlich wieder ohne Wutanfälle kämmen konnte und die Haare sich wieder gesund anfühlten.

Seit dem habe ich die schwarze Farbe herauswachsen lassen, was nach etwa 20cm blondem Ansatz einfach überträglich wurde.
Daraufhin hab ich dann begonnen mit Henna zu färben, zunächst mit echt bescheidenen Ergebnissen. Mittlerweile geht es aber immer besser, nicht zuletzt durch fleißiges lesen hier :-), ich hab also ein mischmasch aus dunkelbraun-rotbraun-schwarzbraun erreicht, was zumindest ansehnlicher ist als oben aschblond und unten schwarz.

Meine Haare sind jetzt ungefähr fast BH-Verschluss lang, ich möchte sie auf jeden Fall wieder mindestens auf Taillienlänge bringen. Derzeit sind sie luftgetrocknet wellig, geföhnt eher glatt aber dafür ziemlich spröde, weswegen ich es zu vermeiden versuche, was nicht immer geht.

Haartyp würde ich sagen zw. 2a und 2b, wenns klappt werd ich noch ein Bild einfügen. Eine Friseurin sagte mir mal ich hätte "feines" haar, allerdings glaube ich es ist eher im mittelfeld, mein freund hat jedenfalls deutlich feineres als ich, gesamtvolumen normal also ii.

Probleme hab ich eigentlich "nur" insofern, dass ich ziemlich oft waschen muss, obwohl ich im Zuge meiner Umstellung auf Henna auch weitgehend auf NK Shampoo umgestiegen bin, scheint das nicht so recht zu klappen. Seltener als alle 2 Tage waschen ist im Moment noch undenkbar, sieht einfach grausig aus.

So, das war meine "kurze" Vorstellung, jetzt versuch ich noch ein Bild einzufügen...

LG
Nansh

Bild
SanteTante

#517 Beitrag von SanteTante »

Hallo an alle Neuen!
:winke:
Chrisi

#518 Beitrag von Chrisi »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen :cheer: und viel Erfolg beim Züchten.
@Nanshee: Du hast Deine Haare von Knielänge auf Kinnlänge abgeschnippelt?? :abnippel:
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Tija

#519 Beitrag von Tija »

Herzlich Willkommen an alle Neuen, auf erfolgreiches Züchten! :D

@ Nanshee: Waaah.. ein Riesenschritt von Knielänge auf Kinnlänge! Aber schön , dass du mit deinen "neuen" Haaren glücklicher bist, die sind ja nun auch ein ganzes Stück länger (und sehen sehr gesund aus)!
1a-b M ii Länge: Oberschenkelmitte
Nanshee

#520 Beitrag von Nanshee »

@chrisi: jep das wachsen lassen war nie das problem, aber dafür das durchhalten umso mehr :lol:
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#521 Beitrag von schmunselhase »

da ich schon seit geraumer zeit in dem forum lese, dachte ich das es zeit wäre mich einmal vorzustellen ^^

nunja, ich bin jahrgang 88 und habe ca 73 cm lange, chemisch rot gefärbte haare. die länge ist allerdings nur grob mit einem lineal gemessen worden... ich sollte das maßband einmal suchen :lol:
Kris

#522 Beitrag von Kris »

Hallo, ich bin die Kris und habe mich nach langem Einlesen auch endlich angemeldet. Ich bin 21 und lasse meine Haare eigentlich schon seit 4 Jahren wachsen, aber irgendwie hats nie geklappt. (sind leider nie länger als BSL geworden) Ziemlich genau vor einem Jahr bin ich dann auf NK umgestiegen (und hab mit Blondieren aufgehört ) und seitdem wachsen sie endlich *freu*
Im August habe ich mit Henna (rot) angefangen und finde es super...
Meine Haare sind inzwischen taillenlang, sollen aber noch ein ganzes Stück wachsen... ein genaues Längenziel hab ich nicht, ich seh einfach, wie weit es sich machen lässt...
Ich freu mich darauf, mich mit anderen Langhaarigen auszutauschen, denn meine Freunde halten mich glaub ich für verrückt, weil ich mich so viel mit meinen Haaren beschäftige...
pat

#523 Beitrag von pat »

Ein herzliches Willkommen an ale Neuen! Schön, dass ihr zu uns gefunden habt und viel Erfolg beim Züchten!
Kris hat geschrieben: Ich freu mich darauf, mich mit anderen Langhaarigen auszutauschen, denn meine Freunde halten mich glaub ich für verrückt, weil ich mich so viel mit meinen Haaren beschäftige...
Dann bist du ja hier richtig (ich sehe immer nur das Augenrollen wenn ich schon wieder mit meinen Haaren anfange... hier weiss ich wenigstens, dass ich nicht die einzige bin, die so tickt...)!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 65 cm, 3aMii

When women are depressed, they either eat or go shopping. Men invade another country. Elaine Boosler
Mata

#524 Beitrag von Mata »

:lol: Ja, hier sind die Haarverrückten unter sich....
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Kris

#525 Beitrag von Kris »

wunderbar... da fühl ich mich ja gleich wohl... :D
1bfii taillenlang, mit Henna rot gefärbt (Naturhaarfarbe: Mittel- bis Dunkelblond)
Messung Juni 2008: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 82 cm
Antworten