mmaggie - zum ersten Mal Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pinay

#511 Beitrag von Pinay »

Danke für's Kompliment. ;-)

Deine Stäbe sehen wirklich gut aus.
Wie bearbeitest du sie?
Ich kann mir gar nicht vorstellen ohne Drechselbank oder Drehbank zu arbeiten. :oops:
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Leialein

#512 Beitrag von Leialein »

Die Earth & Sky ist toll! Gefällt mir richtig gut. Auch die eckige Form. Hmm glaube so eine brauch ich auch noch :shock:

Deine Stäbe schauen sehr schön aus. Besonders der aus Acryl.
Noangel

#513 Beitrag von Noangel »

Ah, ich habs verstanden 8)

Die Blümchen und die Stäbe sind sehr hübsch. Sind die Blumen aus Spitze?
Aber wie du die Stäbe bearbeitest, würde mich auch mal interessieren. Schöner Farbverlauf.
Klassische Länge geschafft
mmaggie

#514 Beitrag von mmaggie »

@ Pinay: Habe leider nur ein Schleifgerät von Tchibo und damit dauert es Stunden, wenn nicht sogar Tage bis ich einen einfachen Stab fertig habe... :oops: aber es macht ja auch Spaß. Ich beneide dich wirklich sehr für deine Drechselbank. Wie lange braucht man damit in etwa für einen Stab?

@ Leialein: Ja, ich bin ich total überrascht, dass die Form so schön ist. Ich hatte die Earth&Sky im Shop gesehen und da hat mir die Form noch nicht so zugesagt, aber ich hab's einfach mal gekauft... Nicht nur das Eckige finde ich schön, sondern die Zinken sind sehr dicht beeinander, was nicht so klobig aussieht...

@ Noangel: Es ist aber auch nicht so einfach, eine Frisur nur mit Worten zu beschreiben :oops: . Ja, das Blöömsche ist aus Spitze gemacht ;-). Für die Stäbe verwende ich ein Schleifgerät, das es mal ganz günstig bei Tchibo gab, aber damit dauert es auch eeeeeeewig bis mal ein Stab fertig ist :?
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#515 Beitrag von Yerma »

Ich.muss.unbedingt.Stoff.kaufen! Und am Besten noch etwas, mit dem ich mir auch Forken oder Stäbe machen kann.

Wahnsinn, was du dir immer alles zurechtzauberst!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Leialein

#516 Beitrag von Leialein »

Mich überrascht das auch. Trolli hatte auch mal eine tolle Eckige gezeigt. Finde die Form von Mal zu Mal toller.
mmaggie

#517 Beitrag von mmaggie »

@ Yerma: dann mach das doch endlich mal... oder zerschnibbel zur Not alte Klamotten, die du eh nicht mehr anziehst... das habe ich auch schon gemacht :oops:

@ Leialein: dann werde ich bei dir wohl auch bald eine sehen ;-)

Habe gestern den Entschluss gefasst:
Ich will wieder regelmäßig Sport machen!
Habe sicher ein Jahr fast gar keinen Sport gemacht und das merkt man mir, meinem Körper und meinem Stoffwechsel auch an. Ich werde ab heute mindestens 3x die Woche laufen gehen!

Was hat das alles mit Haaren zu tun?
Meint ihr, dass sich langfristig durch den dann hoffentlich bald immer stärker angekurbelten Stoffwechsel auch am Haarwachstum etwas tun könnte?
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#518 Beitrag von Víla »

Tolle Urlaubsfrisur, muss ich unbedingt im Urlaub mal versuchen nachzubauen und auch die anderen sehen gut aus.

Schicke Neuerwerbungen hast du da gemacht und deine Bastelarbeiten sind ja klasse. Besonders das Blümchen sticht mir ins Auge, darf ich dich nach der Anleitung fragen bitte? Würde mir gerne auch so eine basteln.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#519 Beitrag von Mai Glöckchen »

Auch wenn's schön wäre: aber ich hab noch nie von jemandem gelesen, bei dem die Haare durch Sport schneller wachsen. Das wäre dann auch noch mal ein echter Anreiz. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Pinay

#520 Beitrag von Pinay »

Mit der Drechselbank brauch ich für die Rohform 10 min - 1 h,
kommt auf das Holz und die Form an.
Aber für eine komplett fertigen Stab brauche ich mehrere Tage,
da kommt es dann auf's beizen an.

Einen Dremel haben wir auch, hab ihn aber noch nie benutzt.
Würde mir vllt beim schleifen helfen, aber ich schleife individuell mit Hand.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
mmaggie

#521 Beitrag von mmaggie »

@ Mrs Pink: Danke dir :-) Welches Blöömschen meinst du denn? Das grüne, blaue und weiße ist nach dieser Anleitung hergestellt: http://www.rufflesandstuff.com/2011/05/ ... l.html?m=1
Das weiße Spitzenblümchen ein wenig anders. Wenn du ne Anleitung für dieses mächtest, sag einfach Bescheid :-)

@ Mai Glöckchen: Wäre ja auch zu schön gewesen. Naja, man wird ja wohl mal träumen dürfen :-P

@ Pinay: Ihr scheint ne richtige Werkstattausrüstung zu besitzen, oder? Gut mit Beizen und Lackieren und das komplette Finish braucht es je nach Trocknungszeiten usw wirklich ein paar Tage, aber ich brauche auch allein für die Rohform Stunden, manchmal Tage... :-P Das Schleifen mit Schleifpapier mit der Hand ist soo anstrengend, finde ich... :-D
2 b F ii
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#522 Beitrag von Yerma »

mmaggie hat geschrieben:@ Yerma: dann mach das doch endlich mal... oder zerschnibbel zur Not alte Klamotten, die du eh nicht mehr anziehst... das habe ich auch schon gemacht :oops:
Wieso :oops: ? Bin ein großer Fan von Wiederverwertung und alternativen Lösungen. Habe zwar genug Flohmarktsachen im Keller, die ich verkaufen will, aber grade keine Motivation, dadrinnen zu graben. :roll: Werde die Blöömche jetzt aber auf meine aktive Besorgungsliste setzen, irgendwann wird das noch was.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Leialein

#523 Beitrag von Leialein »

Viel Erfolg mit dem Sport. Ich bin ja eher faul... Auch wenn es mir doch gut tun würde.
Vielleicht wirkt es sich ja doch auf die Haare aus. Wäre ja schonmal ein Anreiz.
Noangel

#524 Beitrag von Noangel »

Also was den Sport betrifft, da müsste man den Zusammenhang mit dem Haarwachstum glatt mal überprüfen. Meine Haare hatten bis Juli einen echten Wachstumsschub hingelegt und ich hab in der Zeit zwei Mal die Woche Sport gemacht.
Wobei ich das Wachstum auf die Bierhefe und die jetzt wärmeren Temperaturen geschoben habe.

Allerdings war ich jetzt vier Wochen faul und trotz Bierhefe sind meine Haare seit ihrem Friseurbesuch am 5.7. kein Stück gewachsen. Theoretisch. Ich kann das nicht genau sagen, da muss meine Tochter mal nachmessen...

:gruebel:
Klassische Länge geschafft
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#525 Beitrag von Víla »

Meinte eigentlich das weiße Spitzenblümchen. :oops:

Danke. werde mich aber auch mal versuchen durch die Englische Anleitung zu kämpfen, dabei ist das so gar nicht meine Sprache, mal sehen ob mir ein Übersetzter helfen kann. :roll:
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Antworten