Louets langer Weg zu langen Loden!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Louet
Re: Louets langer Weg zu langen Loden!

#511 Beitrag von Louet »

Ja, ne? Aber ganz einfach: hoher Pferdeschwanz, zwei Zweierkordeln gedreht und jeweils mit nem Silikongummi verschlossen. Dann wie die Stränge vom Disk behandelt. :-)
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
Salzdrache

#512 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Habe gerade im Fotofaden gepostet, finde es echt lustig, dass wir immer ähnliche Ideen haben :mrgreen:
Und dann sehe ich hier die LWBs :gut:
Das mit zwei und drei LWBs habe ich auch schon mal gemacht ! Wie hast Du die Drei angeordnet ?
Ich hätte sie etwas dichter zusammenmachen müssen, dann wärs richtig nett geworden. Aber ich wußte erst nicht, wie ich wickeln soll ^^
...und ich bin auch so unterwegs gewesen :lol:
BildBild
(falls ich die hier wieder raus nehmen soll, sag bitte bescheid !! )
Bild
Louet

#513 Beitrag von Louet »

Nein, nein, lass sie ruhig drin, ist doch klasse! :gut:

Ich hatte die drei untereinander angeordnet, also so wie die zwei nur eben noch einen mehr. Das hatte dann aber deutlich was von Stegosaurus, darum hab ich die Variante dann doch eher unter Ulk verbucht ;-)
Aber sie nebeneinander zu setzen ist ne tolle Idee. Wenn man die wirklich dicht zusammen an den Hinterkopf packt, könnte das (mit kurzen Stäben) wie ein riesen Dutt aussehen :gruebel:
Muss ich nachher gleich mal ausprobieren!

Echt lustig, dass wir so oft ähnliche Ideen haben :lol:

mein TB
Cestre
SSS in cm: 94

#514 Beitrag von Cestre »

Deine gekordelte Krone ist toll.. ich würde ja bei der Hitze so gern so eine Frisur tragen, aber ich bin unfähig :(
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
Noangel

#515 Beitrag von Noangel »

Ui, die Kordelkrone sieht ja toll aus! Ich nehme an, sie besteht rundrum aus Lacekordeln? (Ich hoffe, ich habe den richtigen Begriff dafür gewählt - wenn nicht, bitte korrigieren :oops: ) Man sieht überhaupt nicht Anfang und Ende.

Der Kordeldisc sieht wirklich Hammer aus! Ich sollte mir den unbedingt mal zu Gemüte führen und auch so ein Kunstwerk fabrizieren.
Klassische Länge geschafft
Louet

#516 Beitrag von Louet »

@Cestre: Gerade für die Hitze finde ich die gar nicht so angenehm, weil du halt ne Menge Haare um den Kopf wickelst, das hat was mützen-artiges und ist doch ganz schön war. Zum anderen kommt sie halt doch ins Rutschen und Auflösen,...ich persönlich mag in der Sommerhitze straffe hohe Dutts am liebsten. Bloss alles weg-weg-weg! :D

@NoAngel: ja, rundherum ge-lace-kordelt. Ich hab das folgendermaßen gemacht:

- tiefen Seitenscheitel rechts gezogen
- vom Seitenscheitel aus über die Stirn und an der linken Seite herunter ge-lace-kordelt. (Ich habe die einzelnen Strähnen nicht getwistet, hätte ich vielleicht machen sollen, dann wird's vielleicht haltbarer)
- immer weiter kordeln, am Hinterkopf lang und an der rechten Seite wieder hoch. Da wird es tricky, weil die noch nicht verflochtenen Haare ins Gesicht hängen und man quasi blind arbeiten muss.
- wieder am Seitenscheitel (Ausgangspunkt) angekommen habe ich den Rest normal gekordelt und festgesteckt (sieht man auf dem Bild von oben ganz gut.)

Beim Kordel-Disk habe ich auch gleich an dich und deine Suche nach einer guten Sportfrisur gedacht, weil der wirklich bombenfest saß!

mein TB
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#517 Beitrag von Yerma »

:anbet: Wow! Du hast eine Lacekordelkrone hinbekommen?? Ich bin zutiefst beeindruckt. Sie sieht wunderschön aus.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Louet

#518 Beitrag von Louet »

Yerma hat geschrieben::anbet: Wow! Du hast eine Lacekordelkrone hinbekommen?? Ich bin zutiefst beeindruckt.
...sprach die Frau, die ne holländische Krone hinkriegt?? :roll:
Das muss ich glatt mal ausprobieren. Aber nicht heute (fette Creme-Kur drin, da finger ich jetzt nicht drin rum) und auch nicht morgen - da sind sie dann frisch gewaschen und fluffig :mrgreen:

mein TB
Yerma

#519 Beitrag von Yerma »

:nixweiss: Da ist wohl jeder anders. Flechten liegt mir und fällt mir leicht; beim Kordeln muss ich mich immer sehr konzentrieren. Beim Flechten ist es nicht so kompliziert, wie rum man kordelt und wie rum man legt und es ist nicht so schlimm, wenn die Spannung mal fällt; das kann man durch ziehen wieder hinkriegen. Beim Kordeln hingegen muss man ja die ganze Zeit die Spannung halten?

Äh, spannend ist Kordeln bei mir eigentlich immer, weil ich nie genau weiß, was rauskommen wird. :kicher:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Louet

#520 Beitrag von Louet »

Na ja, wie gesagt: ich habe die Stränge nicht getwistet sondern nur gelegt. Das führt natürlich zu weniger Spannung, ist aber schneller gemacht als flechten (zumindest bei mir). Aber ich bleibe dran, das eine oder andere Krönchen wird es hier noch geben :D

mein TB
Yerma

#521 Beitrag von Yerma »

Ah, danke für die Erinnerung. :oops: Ich wusste das ja eigentlich, aber war wohl gestern etwas angespannt. :kicher:
Mein Frisurenprojekt

Louet

#523 Beitrag von Louet »

Ich hab endlich den flachen 4er mit Band gemeistert! :helmut:

Jetzt muss ich nur noch üben, ihn ordentlich zu stecken :roll:
- oder besser gesagt: "sie" sind nämlich zwei vierer umeinandergeduttet

Bild

mein TB
Morla

#524 Beitrag von Morla »

Louet, du hast wirklich tolle Haare und bei deinen Fisuren werde ich immer neidisch!
Ganz ehrlich, wenn ich mir die Bilder deiner Dutts etc angucke, zweifle ich an meinem ZU. Haaranorexie hoch 3 :D

Liebe Güße!
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Louet

#525 Beitrag von Louet »

Es leeeeeebt!

Also ich. Ich lebe noch ;-) Im Moment ist bei mir privat und beruflich der Bär los: ich habe mich gerade selbstständig gemacht, war im Sommer noch im Urlaub und, naja, was soll ich sagen, da fallen manch andere Sachen hinten runter.
Aber mir und meinen Haaren geht's gut, ich habe mittlerweile BSL!!!!!
Allerdings kriege ich langsam Platzprobleme: meine geliebten Ficcares kann ich für den LWB nicht mehr nehmen, die stehen dann quasi komplett offen: Haare zu dick. Ich werde sie also wohl einmotten müssen, bis die Länge für centerhold-Varianten da ist :roll:
Außerdem wird mein Daumen langsam zu kurz für den LWB :shock: ich muss mal im iii-Thread nachfragen, ob da wer nen Tip für mich hat, aber ich kriege meine Pummelhaare kaum um den Daumen gelegt, ohne dass alles wieder runter rutscht.

Fotos habe ich leider keine ganz aktuellen, mein persönlicher Längenbild-Fotograf ist beruflich noch eingespannter als ich und so habe ich seit Monaten kein Längenbild gemacht :(
Kommt aber nach! Ehrlich versprochen! :)

mein TB
Antworten